![]() |
Zitat:
Welche Lebensbereiche man schließt und welche nicht ist eine äußerst komplexe Sache. Wir haben versucht, mit dem Begriff der Systemrelevanz den Überblick zu behalten. Wir schließen also eher ein Nagelstudio als eine Arztpraxis und eher eine Disco als einen Bahnhof. Alle diese Entscheidungen sind hart und haben gravierende Folgen für die Betroffenen. Halbschlaue Kommentare im Internet sind leichter geschrieben. |
Zitat:
|
Das Wort "alternativlos" höre ich im Wesentlichen von Querdenkern.
|
Zitat:
|
Zitat:
Langweilig fände ich eine Antwort nach diesem Muster: "... weiß ich konkret auch nicht, aber...". :Blumen: |
Zitat:
Ich kann immer noch nachvollziehen, dass man ganz am Anfang vorsichtiger war. Als Omikron kam, hätte ich keinerlei Restriktionen mehr vorgegeben. Btw. war der Einwurf auf Merkel die Antwort auf dr_big. |
Moin,
Zitat:
Ganz sicher kann ich mich da nicht von der persönlichen Betroffenheit frei machen, die ich gleichzeitig anderen Menschen vorwerfe, die sich über diese oder jene Maßnahme aufregen. Monatelang mit einer damals Vierjährigen alleine zu Hause zu sitzen, und gleichzeitig arbeiten zu müssen, ist shice. Wenn ich mich dann wieder abgeregt habe, stimme ich Arnes uns noams letzten Beiträgen größtenteils zu. Dass Schulen und besonders Kindergärten 1a Umschlagplätze für Viren sind, wusste ich - wie eigentlich alle Eltern - auch schon vor Corona ;) Daher konnte und kann ich den Sinn und Nutzen der ganzen Schließungen nachvollziehen. Meine Punkte sind zum einen, dass Corona für mich ein Lakmus Test für die Priorsierung unseres Bildungssystems sowie von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen(1) im Allgemeinen war. Das kommt ganz hinten. Und zum anderen (auch wenn das auch auf mich selber zutrifft;-) Zitat:
Viele Grüße, Christian (1) Mein Sohn hat sich beim monatelangen Alleinsein im 13 qm Zimmerim Studentenwohnheim auch ernsthafte Problem eingefangen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |