triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

DragAttack 19.03.2025 11:27

Ich liefere mich dann auch mal ein ins Lazarett. Schlüsselbein - Samstag gebrochen und Montag operiert :Huhu:

Estampie 19.03.2025 11:31

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 1777328)
Ich liefere mich dann auch mal ein ins Lazarett.

Gute besserung!
Was ein Mist, dass die Pläne so blöd durchkreuzt wurden.

qbz 25.03.2025 13:45

Bin für ein paar Tage in der Klinik - Industrie, weil ein Blasentumor weg muss. Neben mir liegt ein russischer Künstler. :) :Lachen2:

Jimmi 25.03.2025 16:41

Ich drücke die Daumen!

Adept 25.03.2025 16:52

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1777962)
Bin für ein paar Tage in der Klinik - Industrie, weil ein Blasentumor weg muss. Neben mir liegt ein russischer Künstler. :) :Lachen2:

Ou, alles Gute! :Blumen:

keko# 25.03.2025 17:11

Zitat:

Alles Gute! :Blumen:

StefanW. 25.03.2025 17:36

Zitat:

Gute Besserung und gute Gespräche.

qbz 25.03.2025 17:49

Danke für die Genesungswuensche. Sie wirken schon.

deralexxx 25.03.2025 20:24

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1777985)

Weiterhin gute, schnelle und vollständige Besserung

TriVet 25.03.2025 20:56

Tatsächlich auch von mir guten Verlauf bzw. dann gute Besserung.

Koschier_Marco 25.03.2025 22:53

Zitat:

Alles Gute und lass den Russen grüßen

Siebenschwein 26.03.2025 07:47

Gute Besserung auch von meiner Seite, sowas braucht man nun wirklich nicht.

Schwarzfahrer 26.03.2025 08:28

Zitat:

Ich wünsche Dir, daß Deine Ärzte auch richtige Künstler sind, wie sie es bei meiner OP auch waren. Alles Gute, komm schnell wieder auf die Beine!

Klugschnacker 26.03.2025 08:30

Gute Besserung qbz! :Blumen:

Trimichi 26.03.2025 16:59

Stabile Heilung und denk nicht über die "schweren Russen" nach. Lieber lesen! :Lachen2:

Wie ist das Essen? Carepaket bei Adressenangabe. :Blumen:

Michitri 27.03.2025 07:10

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1777985)

Gute Besserung !

qbz 27.03.2025 18:29

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1778072)
Stabile Heilung und denk nicht über die "schweren Russen" nach. Lieber lesen! :Lachen2:

Wie ist das Essen? Carepaket bei Adressenangabe. :Blumen:

Danke Trimichi. Das Essen fad wie meistens im Krankenhaus, ohne Würze und Geschmack. Zum Glück bin ich seit heute wieder draussen.

Antracis 27.03.2025 18:31

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1778186)
Danke Trimichi. Das Essen fad wie meistens im Krankenhaus, ohne Würze und Geschmack. Zum Glück bin ich seit heute wieder draussen.

Ist für Mitarbeiter*innen nicht besser. :Cheese:

Weiter gute Genesung! :)

qbz 27.03.2025 18:41

Nochmals ganz vielen Dank für die Genesungswünsche.

Was nicht in eine Blase gehört, ist hoffentlich sauber rausgeschnitten, entfernt und ich konnte heute schon wieder auf eigenen Beinen die Klinik verlassen und mit dem Zug von Berlin nach hause in die Uckermark fahren und mit meinen Hunden u. Freund in der Sonne spazieren gehen.

Adept 27.03.2025 19:05

Schön zu hören, dass es gut verlaufen ist. Drücke die Daumen. Und jetzt wünsche ich dir gute Genesung mit dem richtigen Setting. :Blumen:

Klugschnacker 27.03.2025 20:05

Freut mich zu hören! :Blumen:

deralexxx 03.04.2025 21:40

Bei den Schilderungen von Schwarzfahrer musste ich meine Erfahrungen auf der Intensivstation letztes Jahr denken, dann dieses Wochenende das erste Mal 10 km gejoggt, Schwarzi hat Recht, Triathlet ist man immer im Kopf, ich hatte damals dann 2000 m spazieren in Trainingpeaks.

On topic: hab auch im Lazarett eingecheckt, beim schnellen Treppensteigen mit dem fuss hängen geblieben, zwei Zehen ordentlich blau, autsch, aber wohl nicht gebrochen.

Antracis 03.04.2025 22:52

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1778699)

On topic: hab auch im Lazarett eingecheckt, beim schnellen Treppensteigen mit dem fuss hängen geblieben, zwei Zehen ordentlich blau, autsch, aber wohl nicht gebrochen.

Gute Besserung, :Blumen: ordentlich blau kann aber schon gebrochen sein. Ist aber bei kleinen Zehen eh nicht so wild, wenn da nix offensichtlich schief steht ( dann ist der Fall aber eher klr….;) )

Meik 09.04.2025 22:09

Bin auch wieder da, aber wehe einer lacht bei der Geschichte. :dresche

Diagnose: Nasenbeinbruch
Ursache: Sportunfall

Also das war so, Sonntag Morgen, spät dran, Paarzeitfahren vom Verein, kalt war's, also überlegt was anziehen, ok, Einteiler, Windschutzunterhemd, Armlinge. Gesagt getan, rechter Armling, verdammt, das Antirutschgummi ist gut, zu gut, abgerutscht und ich hab's nur noch "kraack" gehört, erst dachte ich an die Brille, als ich dann eine andere aufgesttz habe - autsch - Nase wurde leicht blau, dicker, am anderen Tag noch schlimmer, ... zu doof zum Anziehen oder was sagt man da :o

So geht's im Alltag, aber gerade beim Laufen pocht das doch noch ganz gut. :(

deralexxx 09.04.2025 22:18

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1778710)
Gute Besserung, :Blumen: ordentlich blau kann aber schon gebrochen sein. Ist aber bei kleinen Zehen eh nicht so wild, wenn da nix offensichtlich schief steht ( dann ist der Fall aber eher klr….;) )

Geht mittlerweile wieder besser, Zeh kann wieder bewegt werden, zwar immernoch blau aber schmerzfrei

welfe 19.04.2025 09:12

Patient: welfe
Diagnose: Radiusköpfchenfraktur rechts

Gestern das kalte und nasse Wetter für Ausfahrt genutzt. Radwegende, vor dem Wechsel auf die Straße über die Schulter geschaut und mit 30km/h einen Poller mitgenommen. Poller flog durch die Luft und ich hinterher. Jetzt scheint die Sonne und ich sitze mit Gipsarm auf der Couch.
Dienstag MRT und dann wird über OP entschieden.

Nächsten Samstag wäre Mallorca312 gewesen und Ende Juni Ironman Les Sables d'Olonne. Und falls noch jemand einen Startplatz für Bonn braucht...

Estampie 19.04.2025 09:41

was ein Mist!
Gute Besserung:Blumen:

Antracis 19.04.2025 10:12

So ein Mist. Gute Besserung und baldige Genesung :Blumen:

qbz 19.04.2025 12:45

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1779868)

Gestern das kalte und nasse Wetter für Ausfahrt genutzt. Radwegende, vor dem Wechsel auf die Straße über die Schulter geschaut und mit 30km/h einen Poller mitgenommen. Poller flog durch die Luft und ich hinterher. Jetzt scheint die Sonne und ich sitze mit Gipsarm auf der Couch.

Nächsten Samstag wäre Mallorca312 gewesen und Ende Juni Ironman Les Sables d'Olonne. Und falls noch jemand einen Startplatz für Bonn braucht...

So ein Pech auf die Saison hin... Ich wünsche Dir gute Heilung bei hoffentlich möglicher spezieller sportlicher Bewegung.

flachy 19.04.2025 13:01

Zitat:

...

Positiv bleiben und vielleicht stellst Du hier bitte zeitnah noch ein Bild von Deiner Rückseite rein.
Denn wenn Du jetzt (wie ich auch :cool: ) jetzt 2 Monate - erst freihändig, dann einarmig mit ICE-Pack am Gelenk und irgendwann dann auch wieder beidhändig- Reha aka. Indoor Intervalle auf Zwift fahren musst, dann bist Du im Juli Outdoor die erste Stunde mit 5 W/kg unterwegs und Dein „Hintern“ wird alles sein, was der Rest von uns Athleten dabei zu sehen bekommen wird!!!

P.S.:
Und ab Minute 90 schiebst Du dann den Rest der Strecke zu Fuss…:cool:

Remco hat’s gestern vorgemacht, sowas baut auf !!!
Also: Gute Genesung, bin Team „Pro-OP“, Come back stronger!!!

svmechow 19.04.2025 13:36

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1779174)
Bin auch wieder da, aber wehe einer lacht bei der Geschichte. :dresche

Diagnose: Nasenbeinbruch
Ursache: Sportunfall

Also das war so, Sonntag Morgen, spät dran, Paarzeitfahren vom Verein, kalt war's, also überlegt was anziehen, ok, Einteiler, Windschutzunterhemd, Armlinge. Gesagt getan, rechter Armling, verdammt, das Antirutschgummi ist gut, zu gut, abgerutscht und ich hab's nur noch "kraack" gehört, erst dachte ich an die Brille, als ich dann eine andere aufgesttz habe - autsch - Nase wurde leicht blau, dicker, am anderen Tag noch schlimmer, ... zu doof zum Anziehen oder was sagt man da :o

So geht's im Alltag, aber gerade beim Laufen pocht das doch noch ganz gut. :(

Hab ich das richtig verstanden, Du hast Dir selber in die Fresse gehauen und Dir dabei das Nasenbein gebrochen??? Ich bitte aus ganzem Herzen um Verzeihung, aber das ist einfach zum Brüllen komisch :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT 19.04.2025 14:03

Zitat:

Gute Besserung :Blumen:

Meik 19.04.2025 18:40

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1779888)
Hab ich das richtig verstanden, Du hast Dir selber in die Fresse gehauen und Dir dabei das Nasenbein gebrochen???

Äh, ja. :-(( :o

@welfe: Gute Besserung :Blumen:

svmechow 19.04.2025 19:01

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1779896)

Oh man Du armer. Das saß bestimmt. Hoffentlich wächst alles gerade zusammen.
Indes: wäre Deine Faust statt auf der Nase ein Stück südlich des Nabels gelandet, so hättest Du Dich wo möglich für den Darwin-Award qualifiziert.

Schwarzfahrer 19.04.2025 22:54

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1779888)
Hab ich das richtig verstanden, Du hast Dir selber in die Fresse gehauen und Dir dabei das Nasenbein gebrochen??? Ich bitte aus ganzem Herzen um Verzeihung, aber das ist einfach zum Brüllen komisch :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ja, sowas gibt eine nette Anekdote für lange Abende. Für die Betroffenen eher peinlich und schmerzhaft und man freut sich, daß keiner zufällig auch noch gefilmt hat. Ich habe volles Mitgefühl mit Meik: bin in ähnlicher Weise vor ein paar Jahren beim Zaun reparieren mit der Zange abgerutscht, und traf nur geringfügig tiefer - seither fehlt eine Ecke eines Schneidezahns. Das beim Zahnarzt zu erklären war auch höchst peinlich...

Meik 19.04.2025 23:38

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1779905)
man freut sich, daß keiner zufällig auch noch gefilmt hat.

Jetzt wo du das sagst, hab ich wohl noch einmal Glück gehabt. :Lachanfall:

Zumindest klappt bislang das Hose-Anziehen noch unfallfrei - bisher ... :Lachen2:

welfe 20.04.2025 14:40

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1779896)

@welfe: Gute Besserung :Blumen:

ebenfalls :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.