triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Trimone 12.02.2013 20:14

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 870863)
Danke für den Tip, das kann ich aber ausschließen. Da diverse Herzgeschichten bei mir in der Familie liegen bin ich diesbezüglich vor einigen Jahren mal komplett auf den Kopf gestellt worden.

Das einzige was festgestellt wurde ist ein - nach derzeitigem Stand genetisch bedingter - erhöhter Lp(a)-Wert. Mein Vater ist nach erneuter Bypassoperation daher jetzt zur Dialyse (Lipid-Apherese). Bislang blieb ich zumindest von dem Mist verschont. Was das sonst noch so verursacht und ob das evtl. auch mit Migräne zu tun hat ist aber nicht klar.

Mal gucken was das noch gibt, so wie die letzten Monate geht es nicht weiter. Wobei da auch viel Stress im Job mit reinspielt, aber das ändert sich ab April hoffentlich mit der neuen Arbeitsstelle.

20 Tage von 30 ist ja schon Mega heftig. Da wäre mal zu überlegen ob du mal in eine schmerzklinik stationär gehst.

Meik 12.02.2013 20:32

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 870882)
20 Tage von 30 ist ja schon Mega heftig. Da wäre mal zu überlegen ob du mal in eine schmerzklinik stationär gehst.

Da hab ich Anfang März einen Termin zwecks weiterer Behandlung. Z.Zt. ziehe ich das - auch wenn es hart ist - ambulant zu Hause durch. Will das nach Möglichkeit vor April mit dem neuen Job in bessere Wege leiten.

Für stationär ist aber lt. Kasse derzeit die hohe Häufigkeit noch zu kurz, das hab ich so heftig erst seit rund 3 Monaten. Der letzte Sommer war sehr ruhig was die Migräne betraf. Muss wohl selbst die Erstuntersuchung und ggf. sogar die Prophylaxe selber zahlen wenn ich das jetzt durchziehen will. :(

Trimone 12.02.2013 20:38

Meik: kennst du die Ursache ?

Oli68 14.02.2013 09:05

Mich hat es erwischt, Halsentzündung und leichtes Fieber...

erst mal eine Pause :Weinen:

Aerml 15.02.2013 19:12

Gute Besserung an alle Patienten hier :Blumen:

Bin seit 2,5 Wochen mehr oder minder krank, profane Erkältung. Waren wohl zwei, drei Erkältungen hintereinander, da ich immer wieder dachte: GEIL, ETZ ISSES VORBEI! und wieder laufen ging (Radfahren traute ich mich ned, von schwimmen ganz zu schweigen). Naja, etz kommts so richtig schön raus, liegt komplett flach, sodass ich gar ned auf die Idee komme, irgendwas zu machen.

Sportfreie Zone is echt schrecklich ... :Nee:

Wolfgang L. 15.02.2013 21:52

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 872171)
Gute Besserung an alle Patienten hier :Blumen:

...

Sportfreie Zone is echt schrecklich ... :Nee:

von mir auch gute Besserung an alle hier.

ich war heute wieder laufen. 12 km locker durch den verschneiten Wald. Es war herrlich.

nach einer Woche Sportpause aus gesundheitlichen und arbeitstechnischen Gründen kam ich mir vor wie ein Kettenhund der nicht losgelassen wird.

Bin fast grinsend die ersten paar km durch den Wald gelaufen. Yeah.

Also alles gute für euch alle.

Grüße
Wolfgang

Neoprenmiteingriff 18.02.2013 12:14

Hallo liebe Virengemeinde,

ich komme irgendwie nicht vom Fleck:

Nach meiner sensationellen Virus-Hepatitis ( keine Ahnung wie ich zu dem Glück gekommen bin) habe ich mir jetzt gedacht: nimmste mal am Deutschlandweiten Rotz-und-Husten Duathlon teil. Noch 5 Monate bis Roth und ich brauch gefühlte 7:20 Minuten für den km bis zum Bäcker.......

Hoffe bei mir und allen anderen geht es bald wieder raus in die Wälder und die Scheiss Erkältung bleibt auf der Strecke.

Noch einen Hinweis an alle Kollegen die meinen, dass ohne sie die Firma zusammenbricht und die nächste Weltwirtschaftskrise ausbricht: BLEIBT ZU HAUSE WENN IHR KRANK SEIT und ROTZ NICHT DAS GANZE BÜRO VOLL!!!!

stay tuned

hanse987 19.02.2013 01:05

Hallo Lazarett-Gemeinde,

ich melde mich hier wieder ab!

Nach genau 2 Wochen Pause war mal wieder Schwimmen angesagt. Mal schauen ob ich es gut vertragen habe?

Markus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.