triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sabine-g 27.08.2016 10:50

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1250109)
Sehr schön so weit, aber gibt es das Bild auch in größer? ;)

ist ein 51er Rahmen........

Rocket-Racoon 27.08.2016 14:17

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1250129)
Du meinst rot-weiß-schwarz ist für einen Deutschen unanständig...?;)

Na na na

spree-coast 29.08.2016 20:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hoffentlich jetzt etwas besser zu erkennen.

sabine-g 29.08.2016 20:21

Zitat:

Zitat von spree-coast (Beitrag 1250488)
Hoffentlich jetzt etwas besser zu erkennen.

Warum keine Scheibe?
Vielleicht hättest du es dann noch zur Massage geschafft?

spree-coast 29.08.2016 21:56

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1250492)
Warum keine Scheibe?
Vielleicht hättest du es dann noch zur Massage geschafft?

Habe das Radfahren bewusst ruhiger gestaltet um bei Laufen nicht wandern zu gehen. Mit dieser Erfahrung geht beim nächsten Mal sicher mehr und wahrscheinlich schon wetterbedingt. Ob die Scheibe soviel ausmacht ist eh Glaubenssache. Und die LW Laufräder sind für Drahtreifen ausgelegt und die Lightweight Scheibe wäre dann wieder mit Schlauchreifen. Und dann mußte wieder 2 verschiedene Reifen beim Rennen mitschleppen...

be fast 29.08.2016 22:16

Zitat:

Zitat von spree-coast (Beitrag 1250519)
Habe das Radfahren bewusst ruhiger gestaltet um bei Laufen nicht wandern zu gehen. Mit dieser Erfahrung geht beim nächsten Mal sicher mehr und wahrscheinlich schon wetterbedingt. Ob die Scheibe soviel ausmacht ist eh Glaubenssache. Und die LW Laufräder sind für Drahtreifen ausgelegt und die Lightweight Scheibe wäre dann wieder mit Schlauchreifen. Und dann mußte wieder 2 verschiedene Reifen beim Rennen mitschleppen...

Ist das so?

glaurung 29.08.2016 22:24

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1250526)
Ist das so?

ICH glaube nicht, dass das Glaubenssache ist. :Lachen2:

Raimund 29.08.2016 22:29

Nun, die Aussage "Ob die Scheibe soviel ausmacht ist eh Glaubenssache." läßt sich kaum widerlegen...!:Huhu:

Mir ist aufgefallen, dass fast immer nur Leute hinten keine Scheibe fahren, die langsamer sind als ich...:cool:

be fast 29.08.2016 22:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1250529)
ICH glaube nicht, dass das Glaubenssache ist. :Lachen2:

Bei Farben simmer uns nicht einig, bei Physik scho! :D

glaurung 29.08.2016 22:44

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1250531)
Bei Farben simmer uns nicht einig, bei Physik scho! :D

Gefällt mir. :Lachen2:

be fast 29.08.2016 22:57

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1250533)
Gefällt mir. :Lachen2:

Bei Bradwürschdl aber a ned!? :)

glaurung 29.08.2016 23:18

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1250537)
Bei Bradwürschdl aber a ned!? :)

Nadürlich nedd. Die besddn sinn aus Franggn :Cheese:

Chef schmeißt uns gleich raus wegen offtopic. :Cheese:

darkcruiser 29.08.2016 23:28

Schön kompakt .
Körpergröße ?

spree-coast 30.08.2016 15:58

1,70 mit SL 80. Habe es vorn für die LD bewusst etwas höher belassen. Nun bin ich im Ziel schlauer und der Rücken hat auch gehalten. Also wird jetzt runter gebaut...

Raimund 01.09.2016 19:25

Zitat:

Zitat von Rocket-Racoon (Beitrag 1250141)
Na na na

Ich frag nur... will nix falsch machen...;)

Schnitte 01.09.2016 19:28

Wow!!

Sogar die Kabel sind farbig :)

Daumen hoch!!!

sybenwurz 01.09.2016 20:55

Boah Alder, wassn dat für ne Überhöhung...:confused:

(Sorry, für Insider, ...:Cheese: )

glaurung 01.09.2016 21:12

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1251242)
Wow!!

Sogar die Kabel sind farbig :)

Daumen hoch!!!

Zughüllen! :dresche :Cheese:

Schnitte 01.09.2016 21:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1251271)
Zughüllen! :dresche :Cheese:

Oh .... Schande über mein Haupt! :o

glaurung 01.09.2016 21:20

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1251272)
Oh .... Schande über mein Haupt! :o

Ja, ganz viel Schande. Aber echt! :Cheese:

Raimund 01.09.2016 22:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1251261)
Boah Alder, wassn dat für ne Überhöhung...:confused:

(Sorry, für Insider, ...:Cheese: )

Damit die anderen nicht dumm sterben: Ich poste Fotos meines Rades nach kleinen Neuerungen hin und wieder in dieser Rubrik und normal kommt dann auch unmittelbar genau diese Äußerung...:cool:

An der farbliche Anordnung der Nokkons (Schweißarbeit!) hat mich übrigens so manches etabliertes Forumsmitglied oft auf der Radstrecke (selbst in strömendem hessischen Regen) erkannt...;)

Loretta 04.09.2016 12:28

Nachdem ich die letzten Jahre mit meinem Alu- Rundrohr- Frosch (GRÜN!) meine Wettkämpfe bestritten habe, ergab sich jetzt die Gelegenheit mir ein neues grünes Rad zuzulegen. Das übliche saulangweilige mattschwarz, bzw. schwarz/weiß/rot Einerlei wo alle dann OHHH, AAAH, TOLL!!!! rufen kam für mich nicht in Frage, auerdem findet man dann ja sein Rad nicht in der Wechselzone...außer es sind schon die meisten Räder weg:Lachen2: ...
Lange Vorede, hier ist nun mein neuer Frosch und auch wenn er noch im Aufbau ist wollte ich doch schon mal etwas polarisieren:Cheese: .
Überhöhung sind 9cm, Größe M bei 1,75cm war nötig weil ich sehr kurze Beine und einen langen OK habe, S wäre zu kurz gewesen, bzw. hätte zu einer sehr frontlastigen Sitzposition geführt.
Es kommt noch statt der (wirklich schönen!)praxis works Kurbel meine P2M Rotor 3D Wattmessung dran, 105er Teile bleiben, werden noch ein paar andere Schaltwerks- Röllchen bekommen. Die Laufräder sind selbsteingespeichte China-Felgen mit Sapim Messer speichen und Alunippeln- natürlich vorher in Leinöl eingelegt- und mit den günstigen Novatec Naben.
Gruß,
Loretta

Adept 04.09.2016 12:35

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1251241)
Ich frag nur... will nix falsch machen...;)

Cooles Rad. Aber wieviel Spacer hast du da dran? :Gruebeln: Und dann an der Wolf-Gabel, gab es da nicht mal einen Rückruf? Hält aber anscheinend...

Loretta 04.09.2016 12:54

Danke Adept:Blumen: .
Gar keine Spacer, das ist nur der Vorbau, der umgedrehte -4 Grad Vorbau und eine 3mm Spacerkappe oben. Die Gabel hält noch, ist bisher nur herumgeschoben worden...
Lenkerband wird noch farblich angepasst, das passte eher zum Vorgänger, der war etwas dunkler.

wodu 04.09.2016 12:58

ich finds geil!!

CatchMeIfYouCanBLN 04.09.2016 19:09

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1252097)
Danke Adept:Blumen: .
Gar keine Spacer, das ist nur der Vorbau, der umgedrehte -4 Grad Vorbau und eine 3mm Spacerkappe oben. Die Gabel hält noch, ist bisher nur herumgeschoben worden...
Lenkerband wird noch farblich angepasst, das passte eher zum Vorgänger, der war etwas dunkler.

Adept meint aber nicht deinen Hobel...sondern das P3 von Raimund...

Zu deinem Bike...Geile Farbe...

Loretta 04.09.2016 19:20

Hallo,

das viel mir eben unterwegs auch ein, die Wolf Gabel gibt es ja bei Specialized nicht...
Ja, die Farbe hat es mir echt angetan, die gab es nicht in Europa, außer in England für 2016. Da fiel dann die letzte Hemmschwelle was die Neuanschaffung anging.

Gruß,
Loretta

Raimund 05.09.2016 01:25

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1252094)
Cooles Rad. Aber wieviel Spacer hast du da dran? :Gruebeln: (...)

Ach weißt du..., ich hätte auch so einen Lenker montieren können:

Ich find die Dinger allerdings sehr hässlich. Genauso übrigens wie diese neuen Trinksysteme am Gabelshaft...

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1252094)
(...)Und dann an der Wolf-Gabel, gab es da nicht mal einen Rückruf? Hält aber anscheinend...

Ich glaube, wenn Cervelo es für nötig gefunden hätte, hätten die mich informiert...:cool:

su.pa 05.09.2016 07:23

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1252091)
Nachdem ich die letzten Jahre mit meinem Alu- Rundrohr- Frosch (GRÜN!) meine Wettkämpfe bestritten habe, ergab sich jetzt die Gelegenheit mir ein neues grünes Rad zuzulegen. Das übliche saulangweilige mattschwarz, bzw. schwarz/weiß/rot Einerlei wo alle dann OHHH, AAAH, TOLL!!!! rufen kam für mich nicht in Frage, auerdem findet man dann ja sein Rad nicht in der Wechselzone...außer es sind schon die meisten Räder weg:Lachen2: ...
Lange Vorede, hier ist nun mein neuer Frosch und auch wenn er noch im Aufbau ist wollte ich doch schon mal etwas polarisieren:Cheese: .
Überhöhung sind 9cm, Größe M bei 1,75cm war nötig weil ich sehr kurze Beine und einen langen OK habe, S wäre zu kurz gewesen, bzw. hätte zu einer sehr frontlastigen Sitzposition geführt.
Es kommt noch statt der (wirklich schönen!)praxis works Kurbel meine P2M Rotor 3D Wattmessung dran, 105er Teile bleiben, werden noch ein paar andere Schaltwerks- Röllchen bekommen. Die Laufräder sind selbsteingespeichte China-Felgen mit Sapim Messer speichen und Alunippeln- natürlich vorher in Leinöl eingelegt- und mit den günstigen Novatec Naben.
Gruß,
Loretta

Ich mag grün :Blumen:

captain hook 05.09.2016 09:34

Das Grüne ist geil! Vielleicht hätte etwas mehr Profil an der Felge der Optik noch mehr Pfiff gegeben. Aber... Marginalität....

mic111 05.09.2016 10:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1252377)
Das Grüne ist geil! Vielleicht hätte etwas mehr Profil an der Felge der Optik noch mehr Pfiff gegeben. Aber... Marginalität....

Genau, aber Felgen kommen bestimmt noch... Das Grün ist wirklich geilll--- Vielleicht noch was grünes auf die Felgen (sind das Schlauch oder Clincher?) Auch wenn ich das shiv eigentlich nicht mag (ist mir zu klobig) in der Optik: Sahne... Viel Spaß damit und bitte mehr Bilder, wenn die "Antennen" weg sind

mic111 05.09.2016 10:10

Und jetzt brauchst du auch noch grüne Kissen statt der weißen auf dem Sofa...:Cheese:

Loretta 05.09.2016 21:10

Danke für die netten Rückmeldungen,

ich hatte gar nicht gedacht, dass grün so gut ankommt...
Die höheren Felgen...gab es bei den Chinesen noch nicht in der Höhe, daher habe ich mich für diese Clincher entschieden. Ja, eine Beschriftung in der Farbe wäre noch überlegenswert, aber was nur. Wenn ich aufs Rad steige habe ich als Motto "Showtime". Aber ich denke eigentlich, dass das grüne Rad schon genug Show ist.
Ich schicke nochmal Bilder wenn das Rad fertig ist.
Gruß,
Loretta

captain hook 05.09.2016 21:21

Ne, jetzt noch grün an den Felgen wird zuviel. So ists genau richtig.

Adept 05.09.2016 22:34

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1252197)
Adept meint aber nicht deinen Hobel...sondern das P3 von Raimund...

Zu deinem Bike...Geile Farbe...

Das stimmt Loretta. Auch wenn mir dein Biker so gar nicht gefällt, Spacer und Gabel passen scho'. :Blumen:

Adept 05.09.2016 22:43

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1252346)
Ach weißt du..., ich hätte auch so einen Lenker montieren können:

Ich find die Dinger allerdings sehr hässlich. Genauso übrigens wie diese neuen Trinksysteme am Gabelshaft...

Ich glaube, wenn Cervelo es für nötig gefunden hätte, hätten die mich informiert...:cool:

Der hohe Lenker würde jedenfalls den riesigen Spacerturm eliminieren. Optisch und von der Stabilität wäre das nix für mich. Schon mal ein Schlagloch erwischt? Bei Optik, jeder Jeck ist anders.

Hier der Link zum Gabel-Rückruf: http://www.tour-magazin.de/hobbyspor...eln/a3082.html

Loretta 05.09.2016 23:18

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1252656)
Das stimmt Loretta. Auch wenn mir dein Biker so gar nicht gefällt, Spacer und Gabel passen scho'. :Blumen:

Na Gott sei Dank, ich dachte schon, mein Rad wäre "Mainstream" und demnächst würde es vor lauter grüner Räder gar nicht mehr in der Wechselzone zu finden sein:Cheese: !
Natürlich ist schwarz/rot/weiß auch nett, aber das ist jetzt seit gefühlten 10 Jahren die Standardfarbkombi. Ist halt so wie mit den Autos, da herrschen schwarz (habe ich selber), silber und weiß. Grün ist da schon etwas prollig und eher etwas für die Jungs mit dem verkehrt herum aufgesetzten Baseball-Käppi und dem doppelten Auspuff;) .

Gruß,
Loretta

Raimund 05.09.2016 23:36

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1252659)
Der hohe Lenker würde jedenfalls den riesigen Spacerturm eliminieren. Optisch und von der Stabilität wäre das nix für mich. Schon mal ein Schlagloch erwischt? Bei Optik, jeder Jeck ist anders.

Hier der Link zum Gabel-Rückruf: http://www.tour-magazin.de/hobbyspor...eln/a3082.html

Danke für deine Sorge!:Blumen:

maotzedong 06.09.2016 10:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1252377)

Same here. Ansonsten geiles Rad :Blumen:

Was mich noch stören würde wären die weißen Akzente ( Sattel und Lenker). Aber das sind auch nur Kleinigkeiten :Cheese:

herbz 15.09.2016 20:58

Hier mein neues Herbst und Wintertrainingsgerät:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.