![]() |
:Kotz:
Zitat:
|
Zitat:
Persönliche Meinung kann man eben so oder so äussern. Scheinbar geht es bei Dir eben nur so. ;) |
Zitat:
Kannst du mir bitte noch die entsprechende Stelle angeben, dann lösche ich das wieder:Huhu: Zitat:
|
Ich finde den Selbstbau super! Die Laufräder sind eben nur Laufräder und die Farbe ist immer eigener Geschmack... aber ein Alubike selbst bauen, dazu noch SO PERFEKT, und es seiner Frau zu schenken, was kann es schöneres geben? :Blumen:
|
Bentus, würdest Du mir auch eins auf Maß bauen?
|
Besonders gefällt mir, wie detailliert der Ablauf festgehalten wurde. Geschmäcker in Sachen Farbe etc. sind sicherlich bei jedem anders, aber in Hinblick auf das gesamte Projekt: Hut ab
|
Zitat:
Das, was er so salopp "aggressive position" nennt, ist für "normale" Frauen ( und seine Frau schaut eigentlich normal und ziemlich nett aus) selbst mit weichteilschonendem ISM-Sattel höchstwahrscheinlich über längere Strecken unfahrbar. Mir ist auch keine Profi-Frau (allenfalls näherungsweise Caroline Steffen, die aber nicht so weit hinter dem Tretlager sitzt) bekannt, die mit soviel Sattel-Lenkerüberhöhung und gleichzeitig so langem Oberrohr bzw. so weit hinter dem tretlager unterwegs ist. ![]() |
Zitat:
|
Och menno, Hafu:Blumen:
Der Junge ist Pleite und schweisst seiner Holden eigenhändig ein Bike zusammen. Dazu IMHO noch ein ganz hübsches. Anders lackiert und mit besseren Laufrädern wäre es sicherlich noch besser, aber ich finde die Aktion verdient schon einen gewissen Respekt. Ausserdem wollen wir doch lieber nicht diskutieren wieviele (auch in diesem Forum) auf > 5000.- €-Böcken hocken, die ihnen von der Geometrie her überhaupt nicht passen... Schönes, warmes Wochenende alle Miteinander:liebe053: |
Zitat:
Wer so viel KnowHow hat, dass er eine TT-Rad bauen kann, der weiß wohl, was er tut. Mich hat der Sitzrohrwinkel schon gewundert, hatte aber auch nur die Bilder angeschaut... |
Zitat:
Zitat:
|
Ihr Name steht ja auf dem Oberrohr. Könnt ja mal googeln ob sie was kann. ;)
http://www.usacycling.org/results/?compid=274696 Fahren tut sich jedenfalls schonmal ne ganze Weile. ;-) Unabhängig davon: so muss man nen Rahmen erstmal selber bauen. In den Laden gehen kann ja jeder... |
Zitat:
Zitat:
Das finde ich auch bemerkenswert. Man hätte aus den Möglichkeiten nur noch mehr draus machen können. Dass die Geometriedaten vom Trainer vorgegeben waren habe ich erst jetzt gelesen. Dass es ein UCI-konformes Rad werden musste auch erst im Nachhinein. Die Bilder haben mich abgelenkt.;) Das erklärt dann natürlich einiges, z.B den zu weit hinter dem Tretlager versetzten Sattel, aber macht die Position deswegen aber auch nicht bequemer. Wenn man ihre Wettkampfergebnisse studiert, hat man den Eindruck, dass Einzelzeitfahren, seit sie das maßangefertigte TT hat von ihr gemieden werden und sie sich jetzt ausschließlich dem Mountainbike- Sport verschrieben hat. Hoffentlich liegt das an anderen Gründen als der schmerzhaften Sitzposition. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so fertig...
ich bin verliebt und betriebsblind... was passt, was nicht? Gerade 100km/1600hm...passt wie angegossen - perfekt!!! Der Tarmac-Rahmen ist der HAMMER!!! Ah... Vorbau wird noch durch nen F109 ersetzt und der Spacerturm kommt auch noch weg... Anhang 25411 |
Find die Decals too much.
Und wie zum Teufel kommt die Kette aufs kleine Blatt? |
Gefällt mir sehr gut, aber Kette links geht ja mal garnicht ;)
|
Wenn das das einzige Problem ist....
...da wird wohl 'ne Schraube am Umwerfer nicht passen :Lachen2: Live sieht das Rad nochmal schöner aus, wegen des feinen metallic-Lacks. Nur die farbigen Speichen-Nippel am Ventil fallen quasi garnicht auf. Grad schad. |
:Huhu:
|
Zitat:
Welche Decal? Felgen oder Rahmen? Und für die Kette... Schande über mein Haupt... wie konnte ich nur... bei der Ausfahrt heute Vormittag war Sie natürlich nur rechts :cool: |
Zitat:
Was wiegt die Kiste? |
Die "Kiste" wiegt 6,8kg
Wie hoch lasst Ihr das Spacertürmchen über dem Vorbaul? Ein bischen würde ich schon noch stehen lassen... So geht's allerdings gar nicht... Übrigens: Der Name des Fahrers macht den Rahmen erst so richtig günstig ;-) |
Zitat:
Für mich wirkt jeder Spacerturm oberhalb des Vorbaus immer ein bisschen hilflos im Sinne von "ich suche noch meine Position", "irgendwie fühle ich mich noch nicht wohl auf meinem Rad" oder "bei nächster Gelegenheit verkaufe ich mein Rad und hol mir was richtig gutes!" (manche Ahead-Deckel brauchen allerdings zumindest einen Minispacer, damit sie sich sauber zentrieren und abstützen können) |
Zitat:
(*) eigentlich ist er noch immer da, aber jetzt will ich ihn doch wegmachen - darf mein Bruder bei Gelegenheit mal erledigen... |
'habt schon recht... weg damit...
Wenn's dem Nachfolger nicht passt soll er halt nen 30° Vorbau draufschrauben :Lachanfall: |
Zitat:
-Sollte man auch einhalten... |
Das Rad ist mir zu bunt. Die farbigen Streifen auf dem Rahmen sind jedoch schön...
Und der Rahmen sieht aus wie ein Body-Builder: Wahnsinnig breites Steuerrohr (ist das unten 1,5" ?) und den Hinterbau dann ultra dünn. Nee, stimmig ist irgendwie anders... :Nee: |
Zitat:
Wo warst Du den die Tage unterwegs? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem ja ein anderer, den ich aber leider nicht kenne, jetzt mein altes Trainingsrad hat, hier mal mein neues. :Cheese:
Und nachdem sich hier ja so viel beschweren das hier nur rot/schwarze/weiße oder eben matt schwarze Bikes gezeigt werden hier mal etwas mehr Farbe ;-). |
Puh… für meinen Geschmack schon wieder zu viel!
|
Hat was, ich find nur das blaue Lenkerband etwas too much. Auch wenn ichs mir so nicht zusammenstellen würde (und Angst hätte, dass es am Ende wirklich aussieht wie ein Kanarienvogel) gefällts mir :cool: .
|
Zitat:
Ansonsten wollte ich halt einmal etwas anderes und keines falls etwas mit den o.g. Standardfarben. Mir gefällt was daraus geworden ist, das nicht jeder so darüber denken wird war/ist mir klar. |
Die weissen Speichen mit dem Sattel und den STIs + Schriftzug passt schön zusammen, alles ja recht feine Linien.
Die gelben Züge tragen jetzt auch nicht so dick auf und finden sich vereinzelt im Rahmen wieder, das Blau vom Lenkerband aber nicht. Wirkt für mich halt einfach irgendwie fremd, mit Schwarz sollte das besser sein. Vom praktischen Standpunkt ist natürlich ein schwarzes Lenkerband auch besser, da man die unvermeidbaren Griffspuren einfach nicht sieht. |
Schön bunt ! :Lachen2:
Beim Lenkerband vielleicht mal schauen, ob Du so ein schwarz-farbig-gesprenkeltes bekommst, wo sich das pink/magenta drin wieder findet. DAS wäre glaube ich ziemlich cool. Ist aber definitv Geschmackssache. Wäre dann aber so richtig passend zum 90er Jahre Style des Rades. :Cheese: Ansonsten wirkt das Oberrohr sehr kurz. Ist dem tatsächlich so oder täuscht das ? |
Zitat:
Ich glaub das wirkt eher nur so wegen der langen Sattelstütze. Mir passt die Geometrie aber super, daher ist auch wieder das Allez geworden da ich das vorher schon hatte. Die meisten anderen RR in dieser Größe sind da länger/gestreckter und damit komme ich irgendwie nicht zurecht. |
Zitat:
Vorgestern dann mal südlich von Zürich 140km 2000HM... Da hat's im unteren Rücken ziemlich gekniffen. Somit brauch ich das Spacertürmchen doch... :Blumen: Ich finde den Tarmac-Rahmen einen der Schönsten... Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. |
Erinnert mich ein wenig an Geblas Nightstream für Vandeyk/Rapha:
![]() Da ist halt alles schwarz, fertig. Ans Speci würd meiner Meinung nach das Caleido schwarz von Cinelli gut passen: ![]() Die Hüdz müssten dann wahrscheinlich aber auch schwarz, und am besten die Züge noch runter und Nokonperlen in allen Farben zusammengesucht... |
Wurzl, Du bist echt schmerzfrei! :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |