triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

gollrich 06.06.2014 10:32

:Kotz:
Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1047797)
Völlig deplatziert Deine Kommentare bzw. der Schreibstil, aber man konnte rauslesen, dass es Dir nicht gefällt.:Lachanfall:

Wieso sollte der Schreibstil deplaziert sein ? hier wird nach persönlichen Meinungen gefragt und die habe ich von mir gegeben, wenn hier bloss Lobhudelei erwünscht ist sollte das in den Threadtitel aufgenommen werden, ansonsten halte ich es mit der Meiungsfreiheit und lasse die mir sicher nicht verbieten :Nee: :Kotz:

alpenfex 06.06.2014 10:33

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1047820)

Wieso sollte der Schreibstil deplaziert sein ? hier wird nach persönlichen Meinungen gefragt und die habe ich von mir gegeben, wenn hier bloss Lobhudelei erwünscht ist sollte das in den Threadtitel aufgenommen werden, ansonsten halte ich es mit der Meiungsfreiheit und lasse die mir sicher nicht verbieten :Nee: :Kotz:

q.e.d.
Persönliche Meinung kann man eben so oder so äussern. Scheinbar geht es bei Dir eben nur so. ;)

massi 06.06.2014 11:10

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1047817)
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht persönlich beleidigend geworden...

Ich habe dich persönlich beleidigt? Das tut mir leid.
Kannst du mir bitte noch die entsprechende Stelle angeben, dann lösche ich das wieder:Huhu:

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1047820)

Diese Aussage ist selbsterklärend. :Traurig:

Gutti 06.06.2014 14:00

Ich finde den Selbstbau super! Die Laufräder sind eben nur Laufräder und die Farbe ist immer eigener Geschmack... aber ein Alubike selbst bauen, dazu noch SO PERFEKT, und es seiner Frau zu schenken, was kann es schöneres geben? :Blumen:

Gutti 06.06.2014 14:01

Bentus, würdest Du mir auch eins auf Maß bauen?

triphi 06.06.2014 14:12

Besonders gefällt mir, wie detailliert der Ablauf festgehalten wurde. Geschmäcker in Sachen Farbe etc. sind sicherlich bei jedem anders, aber in Hinblick auf das gesamte Projekt: Hut ab

Hafu 06.06.2014 14:24

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 1047898)
... aber ein Alubike selbst bauen, dazu noch SO PERFEKT, und es seiner Frau zu schenken, was kann es schöneres geben? :Blumen:

Er hätte das Bike z.B. auch noch gleich so bauen können, dass seine Frau es auch wirklich fahren kann!;) :Huhu:

Das, was er so salopp "aggressive position" nennt, ist für "normale" Frauen ( und seine Frau schaut eigentlich normal und ziemlich nett aus) selbst mit weichteilschonendem ISM-Sattel höchstwahrscheinlich über längere Strecken unfahrbar.

Mir ist auch keine Profi-Frau (allenfalls näherungsweise Caroline Steffen, die aber nicht so weit hinter dem Tretlager sitzt) bekannt, die mit soviel Sattel-Lenkerüberhöhung und gleichzeitig so langem Oberrohr bzw. so weit hinter dem tretlager unterwegs ist.

drullse 06.06.2014 14:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1047912)
Er hätte das Bike z.B. auch noch gleich so bauen können, dass seine Frau es auch wirklich fahren kann!;) :Huhu:

Er schreibt doch, dass sie Radrennen fährt und ein Rad für die Meisterschaften brauchte. Das dürfte in der Regel keine längere Distanz sein und somit doch vorstellbar.

massi 06.06.2014 14:52

Och menno, Hafu:Blumen:
Der Junge ist Pleite und schweisst seiner Holden eigenhändig ein Bike zusammen. Dazu IMHO noch ein ganz hübsches.
Anders lackiert und mit besseren Laufrädern wäre es sicherlich noch besser, aber ich finde die Aktion verdient schon einen gewissen Respekt.

Ausserdem wollen wir doch lieber nicht diskutieren wieviele (auch in diesem Forum) auf > 5000.- €-Böcken hocken, die ihnen von der Geometrie her überhaupt nicht passen...

Schönes, warmes Wochenende alle Miteinander:liebe053:

la_gune 06.06.2014 15:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1047916)
Er schreibt doch, dass sie Radrennen fährt und ein Rad für die Meisterschaften brauchte. Das dürfte in der Regel keine längere Distanz sein und somit doch vorstellbar.

Ich sag zur Sitzposition (die ich persönlich ziemlich "heftig" finde") nur drei Buchstaben: UCI :Kotz:

Wer so viel KnowHow hat, dass er eine TT-Rad bauen kann, der weiß wohl, was er tut. Mich hat der Sitzrohrwinkel schon gewundert, hatte aber auch nur die Bilder angeschaut...

LidlRacer 06.06.2014 15:21

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1047912)

Das, was er so salopp "aggressive position" nennt, ist für "normale" Frauen ( und seine Frau schaut eigentlich normal und ziemlich nett aus) selbst mit weichteilschonendem ISM-Sattel höchstwahrscheinlich über längere Strecken unfahrbar.

Zitat:

Zitat von imgur.com
... and it helped her win the women's team time trial national championship that year.

Scheint also nicht sooo verkehrt gewesen zu sein.

captain hook 06.06.2014 15:36

Ihr Name steht ja auf dem Oberrohr. Könnt ja mal googeln ob sie was kann. ;)

http://www.usacycling.org/results/?compid=274696

Fahren tut sich jedenfalls schonmal ne ganze Weile. ;-)

Unabhängig davon: so muss man nen Rahmen erstmal selber bauen. In den Laden gehen kann ja jeder...

Hafu 06.06.2014 19:59

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1047924)
Scheint also nicht sooo verkehrt gewesen zu sein.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1047927)
Ihr Name steht ja auf dem Oberrohr. Könnt ja mal googeln ob sie was kann. ;)

http://www.usacycling.org/results/?compid=274696

Fahren tut sich jedenfalls schonmal ne ganze Weile. ;-)

Unabhängig davon: so muss man nen Rahmen erstmal selber bauen. In den Laden gehen kann ja jeder...

Ich hab gerade gegen das Projekt an sich gar nichts gesagt.:Huhu:
Das finde ich auch bemerkenswert. Man hätte aus den Möglichkeiten nur noch mehr draus machen können.
Dass die Geometriedaten vom Trainer vorgegeben waren habe ich erst jetzt gelesen. Dass es ein UCI-konformes Rad werden musste auch erst im Nachhinein. Die Bilder haben mich abgelenkt.;)
Das erklärt dann natürlich einiges, z.B den zu weit hinter dem Tretlager versetzten Sattel, aber macht die Position deswegen aber auch nicht bequemer.
Wenn man ihre Wettkampfergebnisse studiert, hat man den Eindruck, dass Einzelzeitfahren, seit sie das maßangefertigte TT hat von ihr gemieden werden und sie sich jetzt ausschließlich dem Mountainbike- Sport verschrieben hat.
Hoffentlich liegt das an anderen Gründen als der schmerzhaften Sitzposition.

Rälph 06.06.2014 21:08

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1047737)

Finde das Projekt von Grund auf sympathisch, eine super Aktion und würde so ein Maß-Schnittchen jeder Carbon-Kiste vorziehen.

drullse 06.06.2014 23:51

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1047974)
Maß-Schnittchen

Meinste jetzt das Rad oder die Frau... :Cheese:

Rälph 07.06.2014 07:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1048005)
Meinste jetzt das Rad oder die Frau... :Cheese:

:Lachen2: Der war gut! Besonders, wenn man sich diesbezüglich die Carbon-Kiste vorstellt:Lachanfall:

pegleg 08.06.2014 16:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so fertig...

ich bin verliebt und betriebsblind... was passt, was nicht?
Gerade 100km/1600hm...passt wie angegossen - perfekt!!!

Der Tarmac-Rahmen ist der HAMMER!!!

Ah... Vorbau wird noch durch nen F109 ersetzt und der Spacerturm kommt auch noch weg...

Anhang 25411

noam 08.06.2014 17:33

Find die Decals too much.

Und wie zum Teufel kommt die Kette aufs kleine Blatt?

sbechtel 08.06.2014 17:59

Gefällt mir sehr gut, aber Kette links geht ja mal garnicht ;)

Tobi F. 08.06.2014 18:42

Wenn das das einzige Problem ist....
...da wird wohl 'ne Schraube am Umwerfer nicht passen :Lachen2:

Live sieht das Rad nochmal schöner aus, wegen des feinen metallic-Lacks. Nur die farbigen Speichen-Nippel am Ventil fallen quasi garnicht auf. Grad schad.

pegleg 08.06.2014 22:00

:Huhu:

pegleg 08.06.2014 22:03

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1048230)

Und wie zum Teufel kommt die Kette aufs kleine Blatt?

Welche Decal? Felgen oder Rahmen?

Und für die Kette... Schande über mein Haupt... wie konnte ich nur...

bei der Ausfahrt heute Vormittag war Sie natürlich nur rechts :cool:

anneliese 08.06.2014 23:59

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1048230)

Alle Decals OK, bis auf den Namen dieses Fahrers, der natürlich unschuldig ist/war.
Was wiegt die Kiste?

pegleg 09.06.2014 16:26

Die "Kiste" wiegt 6,8kg

Wie hoch lasst Ihr das Spacertürmchen über dem Vorbaul?
Ein bischen würde ich schon noch stehen lassen...
So geht's allerdings gar nicht...

Übrigens: Der Name des Fahrers macht den Rahmen erst so richtig günstig ;-)

Hafu 09.06.2014 18:58

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 1048437)
Die "Kiste" wiegt 6,8kg

Wie hoch lasst Ihr das Spacertürmchen über dem Vorbaul?
Ein bischen würde ich schon noch stehen lassen...

Spacertürmchen schauen auch nicht besser aus als Spacertürme. Am besten lässt man gar nichts stehen, wenn man mal seine Position gefunden hat.

Für mich wirkt jeder Spacerturm oberhalb des Vorbaus immer ein bisschen hilflos im Sinne von "ich suche noch meine Position", "irgendwie fühle ich mich noch nicht wohl auf meinem Rad" oder "bei nächster Gelegenheit verkaufe ich mein Rad und hol mir was richtig gutes!"

(manche Ahead-Deckel brauchen allerdings zumindest einen Minispacer, damit sie sich sauber zentrieren und abstützen können)

~anna~ 09.06.2014 19:25

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1048457)
Für mich wirkt jeder Spacerturm oberhalb des Vorbaus immer ein bisschen hilflos im Sinne von "ich suche noch meine Position", "irgendwie fühle ich mich noch nicht wohl auf meinem Rad" oder "bei nächster Gelegenheit verkaufe ich mein Rad und hol mir was richtig gutes!"

Naja, bei mir war(*) der Spacerturm lange Zeit drauf, weil ich es bei längeren Radtouren mit Rucksack schon bequemer finde. Und ich hab ja nur ein brauchbares Rad für alles. Außerdem war der Hintergedanke, dass ich mein Rad noch eeewig fahren will und als alte Oma vielleicht eine aufrechtere Position bevorzuge :Cheese: .

(*) eigentlich ist er noch immer da, aber jetzt will ich ihn doch wegmachen - darf mein Bruder bei Gelegenheit mal erledigen...

pegleg 09.06.2014 20:58

'habt schon recht... weg damit...
Wenn's dem Nachfolger nicht passt soll er halt nen 30° Vorbau draufschrauben :Lachanfall:

Skunkworks 10.06.2014 09:02

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1048457)
...

(manche Ahead-Deckel brauchen allerdings zumindest einen Minispacer, damit sie sich sauber zentrieren und abstützen können)

Und nicht nur das, einige Rahmen/Gabelhersteller schreiben bei Carbonschaft einen Überstand zum Vorbau von *mm vor.
-Sollte man auch einhalten...

la_gune 10.06.2014 11:11

Das Rad ist mir zu bunt. Die farbigen Streifen auf dem Rahmen sind jedoch schön...

Und der Rahmen sieht aus wie ein Body-Builder:
Wahnsinnig breites Steuerrohr (ist das unten 1,5" ?) und den Hinterbau dann ultra dünn. Nee, stimmig ist irgendwie anders... :Nee:

alpenfex 10.06.2014 11:20

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 1048217)
so fertig...

ich bin verliebt und betriebsblind... was passt, was nicht?
Gerade 100km/1600hm...passt wie angegossen - perfekt!!!

Der Tarmac-Rahmen ist der HAMMER!!!

Ah... Vorbau wird noch durch nen F109 ersetzt und der Spacerturm kommt auch noch weg...

Anhang 25411

Ohne Spacerturm, ohne Decals und auf dem Rahmen nur Marke und S-Works...dann kommt`s gut.

Wo warst Du den die Tage unterwegs?

deirflu 12.06.2014 19:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem ja ein anderer, den ich aber leider nicht kenne, jetzt mein altes Trainingsrad hat, hier mal mein neues. :Cheese:

Und nachdem sich hier ja so viel beschweren das hier nur rot/schwarze/weiße oder eben matt schwarze Bikes gezeigt werden hier mal etwas mehr Farbe ;-).

mtth 12.06.2014 19:16

Puh… für meinen Geschmack schon wieder zu viel!

cfexistenz 12.06.2014 21:41

Hat was, ich find nur das blaue Lenkerband etwas too much. Auch wenn ichs mir so nicht zusammenstellen würde (und Angst hätte, dass es am Ende wirklich aussieht wie ein Kanarienvogel) gefällts mir :cool: .

deirflu 12.06.2014 22:19

Zitat:

Zitat von cfexistenz (Beitrag 1049508)
Hat was, ich find nur das blaue Lenkerband etwas too much. Auch wenn ichs mir so nicht zusammenstellen würde (und Angst hätte, dass es am Ende wirklich aussieht wie ein Kanarienvogel) gefällts mir :cool: .

Sitze gerade vor dem Rad und denke mir mit dem Lenkerband irgendwie das selbe. Ich glaub ich werde morgen mal ein schwarzes holen und probieren.

Ansonsten wollte ich halt einmal etwas anderes und keines falls etwas mit den o.g. Standardfarben. Mir gefällt was daraus geworden ist, das nicht jeder so darüber denken wird war/ist mir klar.

cfexistenz 12.06.2014 22:37

Die weissen Speichen mit dem Sattel und den STIs + Schriftzug passt schön zusammen, alles ja recht feine Linien.

Die gelben Züge tragen jetzt auch nicht so dick auf und finden sich vereinzelt im Rahmen wieder, das Blau vom Lenkerband aber nicht. Wirkt für mich halt einfach irgendwie fremd, mit Schwarz sollte das besser sein.

Vom praktischen Standpunkt ist natürlich ein schwarzes Lenkerband auch besser, da man die unvermeidbaren Griffspuren einfach nicht sieht.

la_gune 13.06.2014 09:01

Schön bunt ! :Lachen2:

Beim Lenkerband vielleicht mal schauen, ob Du so ein schwarz-farbig-gesprenkeltes bekommst, wo sich das pink/magenta drin wieder findet. DAS wäre glaube ich ziemlich cool. Ist aber definitv Geschmackssache. Wäre dann aber so richtig passend zum 90er Jahre Style des Rades. :Cheese:

Ansonsten wirkt das Oberrohr sehr kurz. Ist dem tatsächlich so oder täuscht das ?

deirflu 13.06.2014 09:14

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1049574)
Ansonsten wirkt das Oberrohr sehr kurz. Ist dem tatsächlich so oder täuscht das ?

Ist ein 61 Rahmen, OR hat 60cm.

Ich glaub das wirkt eher nur so wegen der langen Sattelstütze.
Mir passt die Geometrie aber super, daher ist auch wieder das Allez geworden da ich das vorher schon hatte. Die meisten anderen RR in dieser Größe sind da länger/gestreckter und damit komme ich irgendwie nicht zurecht.

pegleg 13.06.2014 10:43

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 1048629)
Ohne Spacerturm, ohne Decals und auf dem Rahmen nur Marke und S-Works...dann kommt`s gut.

Wo warst Du den die Tage unterwegs?

Die 1. Ausfahrt war im vor-Allgäu, Pfänder, Scheidegg, etc.

Vorgestern dann mal südlich von Zürich 140km 2000HM...
Da hat's im unteren Rücken ziemlich gekniffen. Somit brauch ich das Spacertürmchen doch... :Blumen:

Ich finde den Tarmac-Rahmen einen der Schönsten...
Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

sybenwurz 13.06.2014 15:03

Erinnert mich ein wenig an Geblas Nightstream für Vandeyk/Rapha:

Da ist halt alles schwarz, fertig.
Ans Speci würd meiner Meinung nach das Caleido schwarz von Cinelli gut passen:

Die Hüdz müssten dann wahrscheinlich aber auch schwarz, und am besten die Züge noch runter und Nokonperlen in allen Farben zusammengesucht...

glaurung 13.06.2014 16:39

Wurzl, Du bist echt schmerzfrei! :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.