triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

kiepenkerl 12.04.2013 16:34

Zitat:

Zitat von Racingdude (Beitrag 892480)
Sonst fällt mir nix ein was ich mitnehmen würde.

Ok, dann mach mal ne LD und dann schreib noch mal was über das Täschchen.

ironlollo 12.04.2013 17:35

Hier mein altes / neues Principia (Rad und Antriebsteile sind gebraucht hier ausm Forum):

Von einem "Sub irgendwas Rad" sehr weit entfernt aber es soll auch "nur" ein zuverlässiger Begleiter auf vielen Kilometern sein. Und keine Sorge, Pedalen kommen morgen pünktlich zur Jungfernfahrt noch ans Rad :Huhu:

Chaos1978 12.04.2013 17:36

Zitat:

Zitat von Racingdude (Beitrag 892480)
ne, da müsste ich ja laufen. und für laufschuhe ist die tasche eh zu klein :)
sollte doch genug VP´s geben bei einer LD. Da reicht eine Trinkflasche.In der Wechselzone paar Riegel hinten rein oder unter die Hose gestopft und gut ist.
Kann man ja auch bei den VP´s "nachfassen".

Sonst fällt mir nix ein was ich mitnehmen würde.

:Cheese: Na, dann mach das mal genau so und Du verstehst die zynischen Fragen :Cheese:

coparni 12.04.2013 20:28

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 892496)
... zuverlässiger Begleiter ...

Sind die Principias nicht gerne an der Flaschenhalteröse beginnend eingerissen? Hoffe du bleibst verschont.

Steuersatz und Gabel würde ich noch ändern auf A-Head und schwarz.

Alfalfa 12.04.2013 20:53

Zitat:

Hier mein altes / neues Principia (Rad und Antriebsteile sind gebraucht hier ausm Forum):

Na endlich...! Ist schön geworden. :) :Blumen:

Eine klitzekleine Frage wirft das "verlängerte" Steuerrohr auf...
Aber vermutlich kann man´s nicht anders lösen...? Evtl. Spacer?

sybenwurz 12.04.2013 20:58

Zitat:

Zitat von coparni (Beitrag 892529)

Erstens das, und weils kein Cervélo, Scott oder Trek ist und zudem nicht schwarz-weiss-rot, wirds eh gewaltig die Ohren langgezogen geben.
Immerhin hat er bereits n paar handvoll Beiträge geschrieben, ehe er hier öffentlich seine Karre anschmachtet.

(Brauch ich Smilies? Nee, oder?)

Im Ernst: diese Vorbauadapterpimmel gehen GAR NEDD.
Mir isses aber schon gelungen, den Raum zwischen Steuersatzmutter und Vorbau mit Spacern aufzufüllen.
Muss man aber miteinander verkleben und irgendwie befestigen, sonst knarzts. Der Dödel arbeitet halt schon ziemlich, auch wenn man nicht grad im Wiegetritt nen 15%er hochwummert.

BTW: man könnte meinen, dass der Sattel leicht nach vorne geneigt sei...:Cheese:

kiepenkerl 12.04.2013 21:04

Zitat:

Hier mein altes / neues Principia (Rad und Antriebsteile sind gebraucht hier ausm Forum)

geile Karre

Zitat:

ich würde die hier nehmen:

dazu noch ein entsprechender Vorbau.

Niels10er 12.04.2013 21:07

Schönes Principia.

Bis auf den schon genannten Vorbau!

ironlollo 12.04.2013 22:21

Die Vorbaugeschichte gefällt mir auch noch nicht so ganz und da ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Aber nachdem es nun ewig rumstand, wollte ich es erstmal fahrbar machen. Der Rest kommt noch.

@Sybenwurz: Ich habe hier schon 2 meiner "Karren" vor einiger Zeit hochgeladen :Blumen: Und mein "neues" TT kommt (wahrscheinlich) morgen auch noch.

be fast 12.04.2013 22:22

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 892561)
Die Vorbaugeschichte gefällt mir auch noch nicht so ganz und da ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Aber nachdem es nun ewig rumstand, wollte ich es erstmal fahrbar machen. Der Rest kommt noch.

@Sybenwurz: Ich habe hier schon 2 meiner "Karren" vor einiger Zeit hochgeladen :Blumen: Und mein "neues" TT kommt (wahrscheinlich) morgen auch noch.

Hast ne FB-message... Morgen Rad?

sybenwurz 12.04.2013 22:22

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 892561)
Ich habe hier schon 2 meiner "Karren" vor einiger Zeit hochgeladen :Blumen: Und mein "neues" TT kommt (wahrscheinlich) morgen auch noch.

Kein Wunder, dass du fast 4000 Beiträge hast...:Lachanfall:

ironlollo 12.04.2013 22:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 892534)
BTW: man könnte meinen, dass der Sattel leicht nach vorne geneigt sei...:Cheese:

NEIN! :cool:

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 892532)
Na endlich...! Ist schön geworden. :) :Blumen:

Danke! :Blumen:

Zitat:

Sind die Principias nicht gerne an der Flaschenhalteröse beginnend eingerissen? Hoffe du bleibst verschont.

Puh, das weiß ich nicht. Aber mach mir keine Angst...

ironlollo 12.04.2013 22:25

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 892563)
Hast ne FB-message... Morgen Rad?

Wie lange denn und vor allem welches Tempo? Bin in diesem Jahr erst 1x 62km und 1x 72km aufm Bock gesessen :(

be fast 12.04.2013 22:28

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 892566)
Wie lange denn und vor allem welches Tempo? Bin in diesem Jahr erst 1x 62km und 1x 72km aufm Bock gesessen :(

Hm, 4 h. Tempo is immer ne Wundertüte. Ne Trennung is ja unter Männern jederzeit möglich...;-)

ironlollo 12.04.2013 22:34

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 892571)
Hm, 4 h. Tempo is immer ne Wundertüte. Ne Trennung is ja unter Männern jederzeit möglich...;-)

Denke eher nicht. Bin zum Frühstück eingeladen und wollte dann mein TT nochmal am Nachmittag ein wenig einfahren (Wettkampf am Sonntag). 4h mit Euch Raketen ist mir morjen nen Tick too much und ich müsste dann das Frühstück absagen oder nach vorne verschieben.

be fast 12.04.2013 22:36

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 892574)
Denke eher nicht. Bin zum Frühstück eingeladen und wollte dann mein TT nochmal am Nachmittag ein wenig einfahren (Wettkampf am Sonntag). 4h mit Euch Raketen ist mir morjen nen Tick too much und ich müsste dann das Frühstück absagen oder nach vorne verschieben.

Raketen, hahahah!

Klappt scho no...:)
Viel Spatz..:)

ironlollo 12.04.2013 22:37

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 892578)
Raketen, hahahah!

Aber Hallo!!! :Blumen:

Weißer Hirsch 13.04.2013 16:34

So, nun wie versprochen nochmal Bilder vom fertiggestellten Bike sowie meiner Aero-Flaschenhalterlösung:

Uploaded with ImageShack.us

StanX 13.04.2013 16:46

schönes Rad, nur schade, dass die Fotos so klein sind.

Weißer Hirsch 13.04.2013 16:58

Ja, ich weiß bloß nicht wie ich die Bilder größer einstellen könnte?

Tri-Keks 13.04.2013 17:49

Schönes bike!! :Blumen:

Warum hast du den Flaschenhalter am Lenker nach hinten zeigend montiert?
Taugts dir so besser oder gings nicht anders?

Weißer Hirsch 13.04.2013 18:02

So, nun die Bilder etwas größer. Danke an Stanx für den Tipp :Huhu:

Der Flschenhalter wurde verkehrt herum eingebaut, damit ich noch einen guten Blick auf den Garmin habe. Und die Flasche liegt so auch etwas tiefer.

Triabolo82 13.04.2013 18:13

Nettes Gefährt, bis auf das Geschwülst überm Tretlager. Sieht man leider immer mehr. Sonst echt was Feines. Viel Spass und Erfolg damit

Weißer Hirsch 13.04.2013 18:18

Ist auch nicht nicht sicher ob der Flaha bleibt. Mal schauen.

la_gune 13.04.2013 18:20

Der Lenker und die Halterung für den Garmin gefallen mir!

Haut das mit der Flasche so hin ? Der Aerobar muß dazu 100%ig gerade (oder sogar abfallend) montiert sein, sonst fällt sie raus, oder ?

Die Sattelstütze erinnert ein wenig an eine FastForward... :Lachen2:
Gibt es da verschiedene Ausführungen ? So von wegen UCI-konform und für Triathlon ?

Und dann überlege ich mir gerade, wie Seitenwind-anfällig solche Rahmen wohl sind ? Dann auch noch mit der großen Aero-Flasche im Rahmendreieck... Mag ja in Fahrtrichtung alles total "aero" sein, aber wenn einen da mal eine Böe von der Seite erwischt ?

mimasoto 13.04.2013 18:51

Schönes Rad , :)

Weißer Hirsch 13.04.2013 18:52

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 892774)
Der Lenker und die Halterung für den Garmin gefallen mir!

Haut das mit der Flasche so hin ? Der Aerobar muß dazu 100%ig gerade (oder sogar abfallend) montiert sein, sonst fällt sie raus, oder ?

Die Sattelstütze erinnert ein wenig an eine FastForward... :Lachen2:
Gibt es da verschiedene Ausführungen ? So von wegen UCI-konform und für Triathlon ?

Und dann überlege ich mir gerade, wie Seitenwind-anfällig solche Rahmen wohl sind ? Dann auch noch mit der großen Aero-Flasche im Rahmendreieck... Mag ja in Fahrtrichtung alles total "aero" sein, aber wenn einen da mal eine Böe von der Seite erwischt ?

Also Seitenwind war heute heftig und das ging gut. Das Bayonet-Gabelsystem beruhigt die Fuhre etwas. Das konnte ich am Vorgänger DA bereits feststellen.

Die Sattelstütze gibt es in verschiedenen Ausführungen. Da jetzt wegen der Optik umrüsten kommt nicht in Frage. Habe extra das DA4 gekauft und umgebaut um das Budget überschaubar zu halten.

Das mit der Flasche funktioniert gut. Der Flaha stützt sich am Vorbau ab - kommt die Lippe, welche die Flasche im Halter hält, etwas hoch und das Ganze ist safe :-)

Neoprenmiteingriff 13.04.2013 18:57

Fahre das DA1. Dir hat die Vorderbremse auch nicht zugesagt,oder?!? Welche Bremse hast du vorne eingebaut?! War das ohne Probleme moeglich?! Gruss und Dank.
PS
Wechsel die Dreieckssegelflaechenflasche gegen die 1l powerbar aus. Hat mein Radel ruhiger gemacht.
;-)

Weißer Hirsch 13.04.2013 19:06

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 892789)
Welche Bremse hast du vorne eingebaut?! War das ohne Probleme moeglich?! Gruss und Dank.

Ich habe die Tektro vom Vorgänger verbaut. Der steht jetzt dauerhaft auf der Rolle :)

Der umbau war ohne Probleme möglich.

wodu 13.04.2013 19:18

Die Schrauben vom Flaschenhalter oben machste aber noch mal neu, oder?:)

Weißer Hirsch 13.04.2013 19:26

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 892798)
Die Schrauben vom Flaschenhalter oben machste aber noch mal neu, oder?:)

Das habe ich jetzt, wo die Bilder groß drin stehen, auch gesehen. Habe mich schon so an meine Bastellösung gewöhnt, dass das gar nicht mehr auffiel.

Aber um die Frage zu beantworten: Ja, da muss ich nochmal ran!

sybenwurz 13.04.2013 19:41

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 892740)

Das Cockpit würd mich wahnsinnig machen.
Erstens die verschwurbelten Schrauben vom Falschenhalter, zweitens das ungleichmässig und ungleich lang gewickelte Lenkerband und dann die ausgefranzten 'Löcher' (ne 'Bohrung' sieht anders aus) der Cabbongbladdde...
Übelübel...

Wassn das orange da hinten an der Sitzstrebe? Sieht aus wie n (Seiten-)Rückstrahler von nem Baumarktmofa...:Cheese:

Weißer Hirsch 13.04.2013 19:45

Naja, den Flaschenhalter sehe ich normalerweise mit Flasche. Das Orange ist übrigens die Lackierung des Rahmens ;)

sybenwurz 13.04.2013 19:54

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 892809)
Das Orange ist übrigens die Lackierung des Rahmens ;)

Hm, noch gar nicht bemerkt...:Gruebeln:
Die lackieren da ernsthaft an der Sitzstrebe nen orangen Heftpflasterstreifen hin und den Rest schwarz-grau/silber-weiss???

Weißer Hirsch 13.04.2013 20:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 892815)
Hm, noch gar nicht bemerkt...:Gruebeln:
Die lackieren da ernsthaft an der Sitzstrebe nen orangen Heftpflasterstreifen hin und den Rest schwarz-grau/silber-weiss???

Naja, das sind überall ein paar orange Details. Am meisten aber hinter der Kurbel - sieht man wegen Aeroblatt nicht mehr.

Siehe aber hier:http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=8149

Chaos1978 13.04.2013 20:05

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 892785)
Also Seitenwind war heute heftig und das ging gut...

OT:
Wenn Du im Dresdner Raum unterwegs warst (Vermutung wegen anderem Fred), ist das harmlos ausgedrückt. War mit Wales 2011 vergleichbar. Ich hatte nur RR und bin mehrfach haarscharf fast umgeblasen worden :( Hast auch den Temperatursturz und Hagel erwischt :Cheese:

Weißer Hirsch 13.04.2013 20:09

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 892818)
OT:
Wenn Du im Dresdner Raum unterwegs warst (Vermutung wegen anderem Fred), ist das harmlos ausgedrückt. War mit Wales 2011 vergleichbar. Ich hatte nur RR und bin mehrfach haarscharf fast umgeblasen worden :( Hast auch den Temperatursturz und Hagel erwischt :Cheese:

Klar! Wollte mich einfahren und das Bike für den Duathlon morgen testen. Bei Sonne los - bei Dreckswetter heim. Und das mit dem neuen Rad :Nee:

Es hat aber einige erwischt. Teilweise waren die Leute ja kurz-kurz unterwegs. Da wurde der Heimweg dann richtig lang...

ironlollo 13.04.2013 20:15

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 892820)
Klar! Wollte mich einfahren und das Bike für den Duathlon morgen testen.

Wo startest Du?

Weißer Hirsch 13.04.2013 20:18

Dohna/Krebs. Aber wenn es morgen wieder zu regnen droht dann nicht. Nächste Woche Spreewald-Marathon ist mir wichtiger.

ironlollo 13.04.2013 20:21

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 892825)
Dohne/Krebs. Aber wenn es morgen wieder zu regnen droht dann nicht. Nächste Woche Spreewald-Marathon ist mir wichtiger.

Verstehe. Da ich auch bei nem Duathlon (allerdings irgendwo in NRW) starte, meine Frage.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.