triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Mirko 22.11.2012 21:33

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 836111)
nu isses ersmal komplett :Cheese:

Boahh was ein geiles Teil!!!! würd nichts ändern dran!!!! :-) Das will ich auch haben! :-(

Alfalfa 22.11.2012 21:39

Ich finde es auch ganz schick. Schön konsequent schwarz-weiß.

Aber: Dadurch werden dann ja immer die Formen besonders betont, heißt es. In diesem Fall sehen die Armauflagen irgendwie merkwürdig aus, wie Fremdkörper. Und der Sattel natürlich sowieso...

be fast 22.11.2012 21:50

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 836133)
Boahh was ein geiles Teil!!!! würd nichts ändern dran!!!! :-) Das will ich auch haben! :-(

Du hattest doch mal en TREK oder?

be fast 22.11.2012 21:51

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 836138)
.... Schön konsequent schwarz-weiß.
...

War ja klar! :Lachen2:

Bubbu 22.11.2012 22:32

@ huegenbegger

hast dir aber was feines zusammengebaut.
Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim reiten.

huegenbegger 22.11.2012 22:35

Am Sattel komm ich nicht vorbei, die ISM sind die einzigen wo mir nicht nach 15 Minuten alles einschläft.
Die 3 kommt sicher noch weg, ich werde warscheinlich das gesamte H3 mattieren, ich mag den Glanz nicht.
Der Lenker gefällt mir auch nicht zu 100%, ganz besonders die komisch hohen Auflagen (seitliche Führung ist außen enorm hoch)
Ich glaube ich komme mit den Handgelenken auch besser klar, wenn ich keinen s-bend sondern Ausleger habe, die schräg nach oben weg gehen wie beim Profile design t4 plus.
Aber das mach ich alles ganz in Ruhe Schritt für Schritt, jetzt ist die Kurbel an meiner Trainingsgurke auf der Rolle und wird dort bespielt :Cheese:

captain hook 23.11.2012 07:12

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 836111)
nu isses ersmal komplett :Cheese:

Da wird bei den alten ShimanoHebeln immer an der "Wäscheleine" rumgenörglt... aber wie sieht denn hier der Frontbereich mit dem Kabelgewirr aus?! Neeee :Nee: Und wo es ja um die Optik geht und nicht um die Funktion: der Lenker mit den hochgebogenen Griffenden und den fast senkrecht um Wind stehenden Bremshebeln haut mich auch nicht grade vom Hocker (eher das Gegenteil).

Aber so rein funktional ist natürlich alles an Bord, was man an ein schnelles Rad so anschraubt. :Blumen:

Neoprenmiteingriff 23.11.2012 07:42

Sattel:cool
Flaschenhalter: fehlt
Gesamteindruck: sehr schoen
VR: H3 gegen 404 oder HedJet austauschen
Viel Spass damit

Frage:konntest du den Rahmen vorher mal 'Probefahren' oder hast Du auf gut Glueck dir die Sachen bestellt?!?!? Liebaeugel fuers Training mit canyon aber so ohne vorher mal draufrumluemmeln....
Danke fuer die Info

huegenbegger 23.11.2012 09:33

Flaschenhalter werden je nach Bedarf und Strecke montiert, für Sprints die Profile Design Aeroflasche, für längere Strecken ein Doppelhalter hinterm Sattel und ein Flaschenhalter liegend zwischen den Extensions.

VR: ich habe noch Veltec Speed 6.0, aber ich liebe trispokes und von den Luftwiderstandswerten tun sich die eh nix mit den von Dir genannten Laufrädern, da trainier ich lieber mal nen bischen mehr, das hat mehr Effekt ;)

Den Rahmen, genau wie die Citec8000 und das H3, habe ich gebraucht gekauft, ich habe die Geometriedaten mit meinem Rad verglichen und das passte recht gut.
Der Rahmen war so günstig und top in Schuß, daß es auch nicht schlimm wäre wenn er nicht zu 100% passt, dann muss langfristig eben ein anderer her, das Geld bekomme ich immer wieder dafür.
Die Kurbel hat mehr gekostet als Rahmen+Scheibe+H3 und das obwohl alle Teile im neuwertigen Zustand sind.

Letztendlich ist es aber mit Fahrrädern/Rahmen doch eh immer ein bischen Glückssache.
Welcher Händler hat schon Deinen Wunschrahmen in Deiner Größe als Vorführer?
Häufig entscheidet man sich ja auch zu Gunsten der Optik für eine minimal ungünstigere Geometrie und gleicht dann mittels Vorbau, Spacer, Lenker wieder aus.

Mein Ziel war es ein für mich ästethisches Carbon Rad mit Scheibe und Trispoke sowie Leistungsmessung aufzubauen. Als Jugendlicher hab ich schonmal Tri gemacht und es war immer mein Traum genau so ein Rad selber aufzubauen. Inzwischen fehlt mir die Kondition aber dafür ist das Portemonnaie dicker :Cheese:
Langfristig arbeite ich mich auf längere Distanzen hoch und werde dann erkennen wo ich Schwächen in der Geometrie habe, das wird dann beim nächsten Rad anders. Mein Traum wäre ein Shiv Rahmen.

huegenbegger 23.11.2012 09:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 836207)
Da wird bei den alten ShimanoHebeln immer an der "Wäscheleine" rumgenörglt... aber wie sieht denn hier der Frontbereich mit dem Kabelgewirr aus?! Neeee :Nee:

stimmt, absolut unzufriedenstellend.
Das Problem ist aber, verlege ich sie so, daß sie gut aussehen und aero-günstig sind, dann kann ich den Lenker beim Transport nicht voll einschlagen ohne die Schaltung zu betätigen. Das ist für mich inakzeptabel.
Daher hab ich in den sauren Apfel gebissen.
Zitat:

Und wo es ja um die Optik geht und nicht um die Funktion: der Lenker mit den hochgebogenen Griffenden und den fast senkrecht um Wind stehenden Bremshebeln haut mich auch nicht grade vom Hocker (eher das Gegenteil).

geb ich Dir auch recht
Ich bin mit dem Lenker aber komplett unzufrieden.
Ich glaube für meine Handgelenke sind S-bend nix, ich brauch die schräg aufsteigenden vom T4
je nach basebar stehen aber verschieden Bremshebel unterschiedlich gut und sehen damit vernünftig oder bescheiden aus.
So lange ich also nicht den Lenker meiner Wahl gefunden habe, werde ich da nichts dran ändern.
Und ich geb gern mal Geld für ein Laufrad oder sowas aus, aber 500 für Lenker gehen gar nicht.
Daher muss ein Schnäppchen her und das braucht Zeit.
Zitat:

Aber so rein funktional ist natürlich alles an Bord, was man an ein schnelles Rad so anschraubt. :Blumen:

Genau das ist der Punkt, ich muss jetzt auch einfach mal mehr fahren statt mehr zu Schauben :D

ToDo-Liste:
- andere extensions
- zum basebar passende Bremshebel
- anderer basebar?
- Flaschenhalter liegend zwischen extensions
- Halter für 910XT im Sichtbereich und nicht im Weg bei der Flaschenentnahme
- Zugverlegung optimieren wenn cockpit fertig

Tzwaen 23.11.2012 09:44

Welche Scheibe hast du da dran?

huegenbegger 23.11.2012 09:50

citec disc 8000

3-rad 23.11.2012 09:52

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 836262)
Mein Ziel war es ein für mich ästethisches Carbon Rad mit Scheibe und Trispoke sowie Leistungsmessung aufzubauen.

Dann wird es Zeit über Sattel und Lenker ein wenig nachzudenken.
In der Ästethik Skala von 1-10 erreichen diese den Wert -5.

Nic.Run 23.11.2012 09:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neuer Lenker, Sattel, Räder.

huegenbegger 23.11.2012 09:53

was ist das für ein Sattel?

Nic.Run 23.11.2012 09:56

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 836275)
was ist das für ein Sattel?

Dash Tri.7

deirflu 23.11.2012 10:04

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 836273)
Neuer Lenker, Sattel, Räder.

Gefällt mir bis auf den Sattel und Lenekr sehr gut.

Kannst du mal was zu den Laufrädern sagen? Möchte mir evt die gleiche Kombi oder eben nur die Scheibe zulegen? Preis und Versand wäre auch interessant?

MarcoZH 23.11.2012 10:05

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 836277)
Dash Tri.7

nicht gekannt, gegooglet, über Preis und Breite gestaunt.

mysticds 23.11.2012 10:23

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 836283)

+1 auffüllzeichen

Nic.Run 23.11.2012 10:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 836283)

Kannst du mal was zu den Laufrädern sagen? Möchte mir evt die gleiche Kombi oder eben nur die Scheibe zulegen? Preis und Versand wäre auch interessant?

Hab die Laufräder erst seit kurzem und bin erst einmal damit gefaren, kann deshalb noch nicht viel dazu sagen.
Die Verarbeitung scheint mir tadellos, Sound ist auch ok.
Das einzige was mich ein wenig stört, bei den Flo90 sind die Löcher für die Speichen ziemlich gross(s. Bild). Ich weiss jetzt aber nicht ob die bei den HED Jet kleiner sind.
Die Scheibe kostet z.Z $599.-. Ich hab für den Versand von 4 Rädern $100.- bezahlt. Dazu kommen dann noch Zollgebühren/MwSt. etc.
Da die Nachfrage Momentan so gross ist muss man sie allerdings vorbestellen, ich habe zwei Monate auf meine gewartet.

captain hook 23.11.2012 10:46

Nic, das Rad ist eigentlich der absolute Kracher so rein optisch, aber der Sattel... Ich weiß, dass Du mal irgendwo geschrieben hattest, dass der für dich perfekt ist, aber ich erinner mich da auch an >300€ und optisch geht der an diesem geilen Gerät eigentlich überhaupt nicht.

Vielleicht einigen wir uns darauf, dass Du nurnoch Bilder von dem Rad zeigst, wo Du draufsitzt, dann sieht man das geile Rad immernoch, aber den Sattel nicht mehr. :Cheese:

Nic.Run 23.11.2012 10:49

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 836291)
+1 auffüllzeichen

Der alte(Felt Devox) Lenker war zwar stylischer, aber auf diesem lieg ich wie auf dem Sofa zu Hause.
Beim Sattel ist es ähnlich, hatte vorher einen ISM Time Trial, den mögen viele vom Aussehen her auch nicht.
Letztendlich zählt das man sich auf seiner Maschine wohlfühlt.

Nic.Run 23.11.2012 10:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 836303)
Nic, das Rad ist eigentlich der absolute Kracher so rein optisch, aber der Sattel... Ich weiß, dass Du mal irgendwo geschrieben hattest, dass der für dich perfekt ist, aber ich erinner mich da auch an >300€ und optisch geht der an diesem geilen Gerät eigentlich überhaupt nicht.

Vielleicht einigen wir uns darauf, dass Du nurnoch Bilder von dem Rad zeigst, wo Du draufsitzt, dann sieht man das geile Rad immernoch, aber den Sattel nicht mehr. :Cheese:

Ich muss das Bild wohl Photoshopen. :Cheese:

huegenbegger 23.11.2012 10:54

genau so seh ich das allerdings auch, ist mir eigentlich vollkommen egal wie der Sattel aussieht.

Welcher Lenker ist denn jetzt verbaut?
Ist der aus Alu oder Carbon?

Nic.Run 23.11.2012 13:08

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 836310)
genau so seh ich das allerdings auch, ist mir eigentlich vollkommen egal wie der Sattel aussieht.

Welcher Lenker ist denn jetzt verbaut?
Ist der aus Alu oder Carbon?

Profile Svet Carbon und Zipp Alumina Clip.

philster 23.11.2012 15:47

Das Trek ist schon ein geiler Bock, gar keine Frage! Absolutes Top Rad.
Der Sattel sieht halt aus wie hinten abgebrochen.
Da hier ja jeder immer etwas zu meckern hat, möchte ich dem nicht nachstehen - das Bike würde in Schwarz/Matt am Rahmen noch besser aussehen.

thunderlips 23.11.2012 19:58

mir gefällt das trek ebenfalls richtig gut.
der lrs erinnert sehr an die bontraeger und somit das rad als ganzes dem von dirk bockel.

lango 24.11.2012 08:30

@Nic.Run: das Trek ist mit der Rahmen Laufradkombi echt der Hammer. Der Satell und der Lenker gefallen mir optisch jetzt auch nicht so aber für dich muss passen. Viel Spass mit der Rakete

glaurung 24.11.2012 08:50

So nen Sattel hab ich ja noch nie gesehen. Naja, wenn er denn passt. ;)
Zum Glück bin ich nicht auf so nen Stummel angewiesen. :Cheese:
Mir passt der ästhetische Fizik Arione hervorragend. :Lachen2:

photonenfänger 24.11.2012 09:25

....

herbz 26.11.2012 15:37

Hier meine neueste Errungenschaft:

Scott Addict R1, Dura Ace, Lenker und Sattelstütze Pro Stealth.

HobbyStudent 26.11.2012 16:01

find ich schön, nur die felgen könnten nach meinem geschmack ne nummer falscher rein

herbz 26.11.2012 16:05

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 837636)
find ich schön, nur die felgen könnten nach meinem geschmack ne nummer falscher rein

?!? :Huhu:

captain hook 26.11.2012 16:07

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 837605)
Hier meine neueste Errungenschaft:

Scott Addict R1, Dura Ace, Lenker und Sattelstütze Pro Stealth.

Voll mein Geschmack! :Blumen: in Punkten: 9 von 10. Ohne die fette Schrift auf den LR 10/10.

StanX 26.11.2012 16:24

Traumbike! Und wie der Captain schon sagt, ungelabelte LR (dann vllt. ne nummer niedriger)

Sehr cool übrigens der Trick mit der Flasche!

snailfish 26.11.2012 17:00

Wirklich ein schönes Rad - gefällt mir sehr.
Nicht gegen das Sonnenlicht fotografiert - wär auch das Bild noch schöner :Cheese:

be fast 26.11.2012 17:19

Zitat:

Zitat von snailfish (Beitrag 837666)
Wirklich ein schönes Rad - gefällt mir sehr.
Nicht gegen das Sonnenlicht fotografiert - wär auch das Bild noch schöner :Cheese:

Dann wären aber die Lagerhalle und die eleganten Wohnblocks nicht auf dem Bild....

HobbyStudent 26.11.2012 19:27

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 837639)
?!? :Huhu:

flacher wollte ich schreiben :) scheiß Diät :D
Trotzdem hast ne tolle Möhre ;)

Gruß

herbz 26.11.2012 19:32

Zitat:

Zitat von HobbyStudent (Beitrag 837717)
flacher wollte ich schreiben :) scheiß Diät :D
Trotzdem hast ne tolle Möhre ;)

Gruß

So was in der Art hab ich mir schon gedacht... :)

Da ich ziemlich begeistert von den Planet X bin, werd ich mir nächstes Jahr die 50er ohne Label zulegen...

Die hier sind zur Zeit vom Speedmax geliehen... für mehr reichte das Geld nicht mehr! ;)

triduma 26.11.2012 20:21

Zitat:

Zitat von herbz (Beitrag 837718)
So was in der Art hab ich mir schon gedacht... :)

Da ich ziemlich begeistert von den Planet X bin, werd ich mir nächstes Jahr die 50er ohne Label zulegen...

Die hier sind zur Zeit vom Speedmax geliehen... für mehr reichte das Geld nicht mehr! ;)

Schönes Rad, gefällt mir gut und mit den 50ern PlanetX sieht es noch besser aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.