![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oh shit! |
es wäre echt zu schade gewesen, wenn man die farblich abgestimmten flaschen nicht mit aufs foto genommen hätte...;)
|
Zitat:
Wasn das für'n Baujahr? |
Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass der Schriftzug MR.T bei meinem alten durch die Sattelklemmung getrennt und somit nicht mehr lesbar war. Der Rahmen hat übrigens 2, 3 kleine Lackmängel. Das ist wohl so wenn man ein Garantieaustausch bekommnt:o |
Wenn Du den Rahmen mal nicht mehr brauchst... :cool:
melde dich... |
Hallo Rubberduck,
kannst Du noch ein Detailfoto vom Vorbau und speziell von den Schaltzügen machen. Würde gerne mal sehen, wie die verlegt sind. Besten Dank. |
Zitat:
Der Vollständigkeit halber, die Fotos habe ich vor dem IM Lanza gemacht... ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ganz schön verfressen :Lachanfall:
|
Zitat:
Und die Flasche als Bentobagersatz...auch gar nicht so doof, herrscht Ordnung und nix klebt am OR |
Ich bin jetzt 2 rennen mit meinem selbst gebastelten gelhalter gefahern. Gehen um die 8 bis 10 gels rein. Also praktisch die ganze benötigte menge für die 180.
Und ich hab noch keines verlohren, auch nicht wenn wenige gels drin sind. Klappern tut auch nix, die gels sind ja weich. Einzig die optik. Vieleicht werd ich mal ein hübscheres bidon verwenden. Mit dem pro missile evo ist die befestigung einwandfrei mit 3 kabelbindern. Obs mit anderen auch so gut geht kann ich nicht sagen. Anfang august sollte mein speed concept eintreffen, mal schauen wie ich das dann dort montiere... |
Zitat:
|
Klasse Ideeeeeeee:cool: :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
damit erledigt sich dann auch das entsorgungsproblem!:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
??? Hast Du Zaubergels oder nimmst Du weniger KH/h auf ??? Bei mind60 bis 100KH reichen keine 10 Gels - oder Du bist Sauschnell :Blumen: |
Zitat:
Als Reserve habe ich immer noch 2, 3 Gels im Tri-Top. Ich trinke aber recht viel, da ich immer sehr stark schwitze. Fast bei jedem Posten wechlse ich 2 Flaschen. Nur aufpassen, dass ich mich nicht wechsle, mit ner anderen Flasche:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Sonst nehme ich eigentich nichts zu mir. Ach ja, Salztabletten, 1 gramm das Stück habe ich immer auch dabei. 2 Stück an die Flasche mit den Gels geklebt. Wegen der Krämpfe. gerade beim IM Zürich war ich sehr froh darum, am 2 mal Heartbreakhill hatte ich am linken Adduktor Krämpfe und bin da im kleinsten Gang hochgekrochen, kurz vor den Zuschauern konnte ich aber wieder auf den 3. leichtesten Gang wechseln. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Endlich meines auch soweit fertig. Änderungen die nochmal irgendwann folgen sollen...den Ventus selbst (bis auf das rot) sowie die Ventus Spacer in schwarz matt, Black Edition Zippies oder Zipp Scheibe und vorn 808 Black.
Rad selbst laut Hauswaage ca 7,8kg |
Zitat:
Weiter per pn? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wo wurde das gemacht, bei Kanonendale direkt? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
aktuell in Bastellaune :cool:
|
Zitat:
|
Rahmen ist ein Slice Hi-Mod. Gabel vorn und Dreieck (nicht Kettenseite) habe ich selbst geschliffen :Maso:
Das man ein Carbonrahmen selbst nicht schleifen sollte hat mich lange ans Zweifeln gebracht. Nach (teils) getaner Arbeit bleibt aber die Erkenntnis, dass die Sache mit "...bloß nicht schleifen..." ein Ammenmärchen ist. Es ist tierisch Arbeit. Aber wenn man sieht wie lange man für die paar Mikro´s an weichem Lack schleift und merkt den Unterschied wie das Schleifpapier über das Carbon "rutscht" - da kann mit dem Carbon nix passieren, da müssten schon Maschinen am Werk sein. Der restliche Rahmen wurde beim Lackierer geschliffen (zumindest wollte ich das so, ob er es gemacht hat werde ich nie erfahren :) ) Nachteil am Schwarz matt ist eine relativ höhere Empfindlichkeit bei der Pflege. Ich "poliere" mit Zitronensaft um Fettfinger weg zu machen ;) Die Kurbel ist die beste Alternative mit der P2M. Die Stronglights wurden mir empfohlen und als TT Variante war meine Wahl. Die nicht TT-Variante sieht verloren aus. Der Ventus 1 ist schwer aber bretthart und super zu fahren. Die "Flecken" auf den Zippies bekomme ich nicht weg :( Bin offen für Vorschläge wie es funktioniert. Morgen erster WK-Test damit :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein anerkennender Neid ist Dir gewiss :Blumen:
|
warn Scherz...ich habe was besseres :-P
|
Zitat:
|
Zitat:
Von daher, sorry. Aber man weiss ja nie, aber in dem Fall weiss ich ja:Cheese: |
Zitat:
|
Hier nun mein "neues" Kuota Kalibur. Ich habe mich doch dafür entschlossen, den Rahmen zu kaufen. :)
Zuerst die Entschuldigungen/Fehler: Am Fahrrad: ISM-Sattel, Trinkflasche, Spacerturm, Kabelsalat... Aufstellung: Pedale nicht waagerecht, Ventile nicht senkrecht, hinten zu kleine Ritzel... Foto: verblitzt, unscharf, zu klein... ![]() Jetzt zum eigentlichen Thema: Zur Zeit wiegt es 8,7kg, und ich hätte es gerne ein wenig leichter. Zur Gewichtsregulierung würde ich als erstes gerne einen anderen Lenker dazu kaufen, und habe da an den abgesenkten Missile OS Zeitfahrlenker von PRO gedacht. Nun sehe ich dabei aber das Problem, dass mein Lenker von oben z.Z. so hier aussieht, der Vorbau ist recht lang: ![]() Wie man sieht, sind die Armauflagen recht weit hinten, fast direkt am Steuerrohr. Beim Missile sitzen die Pads ja direkt über den "Flügeln". Montiert man dann einfach einen kürzeren Vorbau? Und wieviel Gewicht liesse sich eigentlich durch andere Schaltgruppenkomponenten einsparen, ohne dass das gleich ein Vermögen kostet? Was spart eine Dura-Ace z.B. an Gewicht ein? Bis denne, Michael |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man müsste mal sehen, wie du auf dem Rad sitzt. Zitat:
Gruß Matthias PS: Du hattest doch im Winter und Frühjahr ziemlich ambitioniert (ich erinnere mich an stundenlange Ergometer-Einheiten) auf Frankfurt und eine mögliche Hawaii-Quali trainiert. Hast du eigentlich schon irgendwo beschrieben, was schief gegangen ist? |
Zitat:
Einen kleinen Überblick über Gewichte von Fahrradkomponenten findest du hier. Bei reinem Tuning am Schaltwerk/Umwerfer werden vielleicht 50g zusammenkommen :Cheese: Wirklich nach vorne bringt dich eine Investition in "echte" WK-Laufräder, deine alten Cosmic-Carbon durch aktuelle Lightweight GenII bringen dein Rad schon mal unter 8 Kilo. Dafür kosten die aber vermutlich doppelt so viel wie der Rest vom Rad:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |