triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

DocTom 27.09.2024 12:29

Zitat:

Zitat von CarstenA (Beitrag 1757777)
Autsch…
Mit Titanplatte kann ich aktuell auch dienen. Morgen genau 6 Wochen her.
...

Waaaah, wie ist das passiert, hoffentlich verheilt das vollständig und schnell.

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1758918)
...
Für Sabine auch gute Besserung, auf die Berichterstattung von vor Ort von Euch beiden freuen wir uns alle hier schon mächtig :Blumen:

Plus 1, vor allem für schnelle und vollständige Genesung.

sabine-g 27.09.2024 18:58

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1758918)
Für Sabine auch gute Besserung

Ja, danke.
Habe jetzt seit einer Woche auch noch eine Erkältung - 3 Corona Tests negativ.
Ich hoffe, dass die sich jetzt irgendwann verkrümelt.
Immerhin war ich heute zum 5. Mal laufen seit dem Unfall (19.08. bzw. dem letzen Lauf am 17.08.), 14km in 1:04h - was ja tatsächlich schon als Laufen durchgeht.
Am 02. Oktober wird meine Clavicula geröntgt und dann wird man mir sagen ob ich z.B. auf einen AfD Parteitag gehen darf.
Meine Physio sagte mir gestern, sie könne nichts mehr für tun. Ich wäre ein echtes Vorbild.
Kann ich mir leider nicht besonders viel für kaufen.
Ob ich dann schwimmen kann weiß der Henker, ich werde es rausfinden.
Was sonst?

repoman 27.09.2024 20:38

Allen Insassen und erst recht unseren Hawaiiprotagonisten die besten Wünsche und gute Besserung. Was für ein Pech und blödes Timing für diesen Mist, allerdings relativiert sich das alles wieder wenn man die Nachrichten aus Zürich hört.

sabine-g 27.09.2024 20:42

Das stimmt natürlich.
Ich kann das gar nicht glauben.
So junge Menschen, die das machen was ihnen Spaß macht und was sie am besten können und dann sowas.
Das macht mich echt ein bisschen fertig.

CarstenA 28.09.2024 11:05

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1758962)
Waaaah, wie ist das passiert, hoffentlich verheilt das vollständig und schnell.

Knorpelriss an der Innenseite im Knie in der Hauptbelastungszone.
Damit die Knorpeltherapie Erfolg hat wurde die Beinachse um 9mm in die Mitte des Knies verschoben -> Umstellungsosteotomie

OP war 05.08., seit dieser Woche darf ich wieder locker aufs Rad. Ist aber alles noch gut steif im Knie und läuft noch nicht so rund. Viel Muskulatur verloren…

runningElsch 30.09.2024 01:07

Scheisse... Sorry

Beim Bouldern mit der Tochter nur 1m fallen lassen, dumm aufgekommen
Und einmal Kniematsch. Wahrscheinlich Innenband, Miniskus und Kreuzband gerissen
Ich bin wohl zu alt für den sport.

Dienstag MRT

phonofreund 30.09.2024 12:57

Bin schon seit 26 April hier, hatte nur keine Lust zu schreiben. Habe mir auf Lanzarote eine Femurfraktur und einen Trizepssehnenabriss zugezogen. Im Hospital dort waren dann jeden Menge unfähige und lustlose Mediziner. Essen Katastrophe. Meine Frau hat mich mit ordentlicher Nahrung dort versorgt. Bin mit Medicaljet nach München geflogen worden und wurde im rechts der Isar behandelt. Die Wundinfektion, die sich nach dilettantischer Versorgung auf Lanzarote gebildet hatte, mußte dann 3 x operiert werden. Zuzüglich die Bein-OP. Habe immer noch Probleme und mache Physiotherapie. Kann einigermassen wieder Radfahren, aber gehen und linken Arm benutzen ist schwierig.

Landet NIEMALS im KH auf Lanzarote. Das ist ein Dschungelcamp mit Wilden.:Maso: :Maso:

svmechow 01.10.2024 20:49

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1759147)
Bin schon seit 26 April hier, hatte nur keine Lust zu schreiben. Habe mir auf Lanzarote eine Femurfraktur und einen Trizepssehnenabriss zugezogen. Im Hospital dort waren dann jeden Menge unfähige und lustlose Mediziner. Essen Katastrophe. Meine Frau hat mich mit ordentlicher Nahrung dort versorgt. Bin mit Medicaljet nach München geflogen worden und wurde im rechts der Isar behandelt. Die Wundinfektion, die sich nach dilettantischer Versorgung auf Lanzarote gebildet hatte, mußte dann 3 x operiert werden. Zuzüglich die Bein-OP. Habe immer noch Probleme und mache Physiotherapie. Kann einigermassen wieder Radfahren, aber gehen und linken Arm benutzen ist schwierig.

Landet NIEMALS im KH auf Lanzarote. Das ist ein Dschungelcamp mit Wilden.:Maso: :Maso:

Omg das klingt ja absolut grauenvoll. Was für eine Shitshow. Ich würde ja gerne irgendwas bedeutungsvolles sagen, aber außer „halte durch“ gibts da nicht viel.
Was mag das für ein Unfallgeschehen gewesen sein, bei dem Du Dir das Femur gebrochen und die Trizepssehne zerfetzt hast?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.