triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Wer gewinnt das Pushing Limits Race 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48680)

Hafu 15.09.2020 09:26

Wer gewinnt das Pushing Limits Race 2020
 
Wer irgendwo auf social media unterwegs ist, dem dürfte in den letzten Tagen kaum entgangen sein. dass die bislang aus Triathlonsicht pandemiebedingt so verkorkste Saison 2020 jetzt unerwartet am kommenden Sonntag doch noch auf ein sportliches Großereignis mit Weltklasse-Profi-Starterfeld zusteuert.

Das Pushing-Limits-Team um Niclas Bock und die Triathlon-Crew-Cologne haben ihr Netzwerk in die Profi-Szene genutzt um unterstützt durch die PTO die Creme de la Creme der europäischen Non-Drafting-Szene gemeinsam zur Startlinie einer Olympischen Distanz mit fairer 20m-Abstandsregel und Einzelstart-Modus (um den Erfordernissen einer Pandemie gerecht zu werden) zu bringen.

Wer startet? Eigentlich müsste die Frage eher lauten: wer von den europäischen Ironman-Toppros startet nicht?

Genau genommen fehlen aus dem Kreis potenzieller Sieganwärter nur die derzeit verletzten Sebi Kienle und Jan Frodeno. Dafür hat aber kurzfristig noch der amtierende 70.3-Weltmeister Gustav Iden nachgemeldet.

Das gesamte Rennen wird live auf Youtube übertragen und verspricht viel Spannung. Ich könnte auf Anhieb nicht sagen, wer die Nase vorne haben wird und denke es wird sehr von der Tagesform abhängen, zumal man bei vielen Athleten gerade nach dem unglücklichen Rennabrruch der Challenge Davos nicht genau weiß, wie sie von der sportlichen Form her durch den Lockdown gekommen sind.

Neben dem Tip für den Gesamtsieg oben in der Umfrage könnt ihr gerne in den Kommentaren hier auch noch eure Prognose für den schnellsten Schwimm-, Rad- und Laufsplit abgeben, denn die betreffenden Athleten werden jeweils eine sog. BESTZEIT-Prämie von 500,-€ erhalten.

Hier ist schon vorab der Link für die Live-Übertragung des Rennens.

anlot 15.09.2020 09:43

Weiß jemand zufällig warum Laura Philipp nicht dabei ist?

Estebban 15.09.2020 09:51

Bei 1000-40-10 (?) würde ich mal einen Sieg der „langdistanzonkels“ Stein, Frommhold, Dreitz fast ausschließen.
Prinzipiell klingt es für mich Wie ein für Gustav Iden gemachtes rennen. Aber 2020 kann man ja niemanden so richtig einschätzen. Würde ein Slovene mitmachen, hätte ich den ganz oben auf der Liste..:dresche

Wenn ich mich festlegen muss bleib ich bei Iden.
Machst du auch noch eine Umfrage für die Damen?

Ansonsten - toll was die Jungs da auf die Beine stellen!

Hafu 15.09.2020 09:55

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1552754)
Weiß jemand zufällig warum Laura Philipp nicht dabei ist?

Ich weiß es nicht, aber würde auf eine Verletzung spekulieren, nachdem sie von einem Sturz beim abschließendem Laufen und anschließenden Schmerzen im Knöchel beim XTERRA in Tschechien vor zwei Wochen in ihrem Rennvideo erzählt hat.
Eingeladen zu dem Rennen war Laura sicherlich.

Tzwaen 15.09.2020 09:58

Echt cool was die Pushing Limit Jungs da auf die Beine stellen.
Ich freue mich mega auf das Rennen.

2 Profis (Lukas Krämer und Chrisian Kramer) haben sich ja schon kritisch zum vermeintlichen "Einladungsrennen" geäußert. Ich denke in der aktuellen Zeit kann man einfach nicht alle zufriedenstellen und die Veranstalter werden auch hinsichtlich der maximalen Anzahl der gleichzeitig erlaubten Starter einige Auflagen bekommen haben zumal der Start (ziemlich sicher) in einem 50m Becken sein wird.
https://www.facebook.com/pushinglimi...89561337873562


Aber ich persönlich freue mich wie Bolle auf das Rennen und bin mal auf die QUalität des Live Streams gespannt.

Hafu 15.09.2020 10:15

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1552760)
...
2 Profis (Lukas Krämer und Chrisian Kramer) haben sich ja schon kritisch zum vermeintlichen "Einladungsrennen" geäußert. ...

Habe die Kommentare gerade gelesen. Statt die Kritik öffentlich auf FB zu äußern, wäre es evt. taktisch geschickter gewesen, Pushing limits direkt zu kontaktieren und nach zu fragen, ob noch ein bis zwei Startplätze frei sind, wenn sich Kramer und Krämer von der Form her stark genug fühlen, um auf diesen Distanzen und dieser Konkurrenz in den Kampf ums Preisgeld einzugreifen.
Da ich von zwei mutmaßlich verletzungsbedingt sehr kurzfristigen Absagen sehr namhafter Triathlonprofis weiß, wäre evt. schon noch Platz gewesen.

Einladungsrennen sind im Triathlon ja nichts grundsätzlich neues, wenn man an die Superleague Triathlon-Series, den Islandhouse Triathlon oder den extrem hoch dotierten Peking-Triathlon in der Vergangenheit denkt.

Die PTO hat sich ja auch in enger Zusammenarbeit mit Thorsten Radde von Triarating.com letztes Jahr die Mühe gemacht eine Plattform-übergreifende Weltrangliste zu serstellen, in die alle Ergebnisse von Profirennen eingehen, egal ob sie bei Challenge, Ironman oder ungelabelten Rennen erzielt worden sind. Sowas gab es im Profitriathlon in den letzten 30 Jahren noch nie

Wenn es hart auf hart kommt, könnte man bei begrenzten Startplätzen ggf. diese Rangliste hernehmen, um über die Startberechtigung beim Pushin-Limits-Race zu entscheiden.

rookie2003 15.09.2020 10:25

Da zwei Sportler mit denen ursprünglich geplant wurde, jetzt nicht starten, denke ich auch, dass es noch die Chance für Nachrücker gegeben hätte.

Mich hätte auch interessiert, wie "echte" Kurzdistanzler hier abgeschnitten hätten.
Simon ist wohl jener, auf den dieses Attribut noch am ehesten zutrifft.

Iden war jetzt 1 Woche krank und ich bezweifle, dass er schon wieder voll bei Kräften sein wird.
Ansonsten wär das Format wohl für ihn zugeschnitten.

Frau Müller 15.09.2020 10:27

Ach, es ist doch schön, dass endlich wieder Events geplant und umgesetzt werden. Letztes Wochenende kam ich schon in "Fernseh-Guck-Stress" bei all den parallelen Formaten. ;-)

Und auch das hier scheint super zu werden! An Gustav Iden glaube ich nicht. Der wird sicherlich noch geschwächt von seiner Lebensmittelvergiftung sein. Dahinter wird es offen. Ich möchte mich noch nicht festlegen.

Estebban 15.09.2020 10:36

Ich finde es durchaus ok, Kritik öffentlich zu äußern. Und es ist ja auch nicht in irgend einer Weise übers Ziel hinaus geschossen worden, sondern Sachlich Punkte angesprochen worden.

Das Spannungsfeld zwischen „Profirennen stattfinden lassen“ und „es ist ein Sport wo (alle) Profis und Agegrouper alle an der gleichen startlinie stehen können“ wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren noch öfter diskutiert werden.
Man denke nur an Boris Steins aussagen nach Davos und der anschliessende Gegenwind.

Im Fall des kommenden Wochenendes finde ich aber vollkommen ok, dass PL versucht etwas auf die Beine zu stellen und dann einlädt, wen sie für passend halten - Gründe gibt es da viele. Aufmerksamkeit durch Iden, persönliche Verbindung zu frommhold, offensichtlich auch eine gewisse Nähe zu Erdinger (zumindest ist die startliste recht breit mit EA Profis bestückt, kann sich Zufall sein), andere Sponsoren Verpflichtungen etc pp.

Es ist ein Einladungsrennen, es ist cool dass das statt findet - es geht hier nicht darum den Sport als solches zu verrücken. Denke PL sind die letzten, die in dem Verdacht stehen würden...

Radlbauer 15.09.2020 10:36

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1552765)
Da zwei Sportler mit denen ursprünglich geplant wurde, jetzt nicht starten, denke ich auch, dass es noch die Chance für Nachrücker gegeben hätte.

Fragen kostet ja nichts, dass können die Herren Krämer und Kramer sicher noch tun. Bockis Telefonnummer dürfte bekannt sein.
Die Schwierigkeit bei der Besetzung solcher Startfelder ist immer, dass es kurzfristige Absagen und Planänderungen der Top-Athleten gibt. Gustav Iden hat gestern erst gemeldet, Sebi Kienle hat vor ein paar Tagen verletzungsbedingt abgesagt. Stand heute auch in der regionalen Zeitung. Daneben haben kurzfristig auch noch 2 weitere wirkliche Top-Athleten aus der LD-Szene abgesagt - ebenfalls aufgrund von Verletzungen.
Kann mir vorstellen, dass sich da bis zum WE noch was ändern könnte...

Hafu 15.09.2020 10:39

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1552765)
Da zwei Sportler mit denen ursprünglich geplant wurde, jetzt nicht starten, denke ich auch, dass es noch die Chance für Nachrücker gegeben hätte.

Mich hätte auch interessiert, wie "echte" Kurzdistanzler hier abgeschnitten hätten.
Simon ist wohl jener, auf den dieses Attribut noch am ehesten zutrifft.
...

Hört sich an, als ob du eh weißt welche Namen noch im Gespräch waren.;)

Simon Henseleit kam man aber sicher längst als "echten Kurzdistanzler" einstufen, so wie er sich schon bei der Superleague präsentiert hat. Und Henry Graf oder auch Jan Stratmann, der erst letztes Jahr seine ersten paar 70.3-Distanzen absolviert hatte oder auch Bundesliga-Urgestein Johnny Zipf kann man sicher auch dazu zählen. Passen halt nur Zehn Namen auf die Umfrageliste.

Mit der 20m-Regel und erlaubten TT-Rädern sehe ich 70.3-Athleten aber schon tendenziell bevorteilt in diesem Format und wenn ich zurückdenke, mit welchem Material Gustav Iden in Nizza gewonnen hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob er am Sonntag so deutlich favorisiert ist. In Nizza war brachialer Raddruck wichtiger als das gewählte Material und die Aerodynamik.
Am Sonntag ist dagegen nicht unbedingt derjenige der Schnellste, der am meisten Watt tritt sondern eher, der der auch optimal auf dem Rad sitzt.

rookie2003 15.09.2020 10:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1552769)
Hört sich an, als ob du eh weißt welche Namen noch im Gespräch waren.;)

Simon Henseleit kam man aber sicher längst als "echten Kurzdistanzler" einstufen, so wie er sich schon bei der Superleague präsentiert hat. Und Henry Graf oder auch Jan Stratmann, der erst letztes Jahr seine ersten paar 70.3-Distanzen absolviert hatte oder auch Bundesliga-Urgestein Johnny Zipf kann man sicher auch dazu zählen. Passen halt nur Zehn Namen auf die Umfrageliste.

Mit der 20m-Regel und erlaubten TT-Rädern sehe ich 70.3-Athleten aber schon tendenziell bevorteilt in diesem Format und wenn ich zurückdenke, mit welchem Material Gustav Iden in Nizza gewonnen hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob er am Sonntag so deutlich favorisiert ist. In Nizza war brachialer Raddruck wichtiger als das gewählte Material und die Aerodynamik.
Am Sonntag ist dagegen nicht unbedingt derjenige der Schnellste, der am meisten Watt tritt sondern eher, der der auch optimal auf dem Rad sitzt.

Von zweien weiß ich es konkret - vielleicht sind es mehr. :Gruebeln:

Dass ich Simon dazu zähle, hatte ich ja erwähnt. ;)
Simon nimmt es - soweit ich das sehe - ziemlich ernst und somit zähle ich ihn zum Podiumskreis!

Radlbauer 15.09.2020 10:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1552769)
Mit der 20m-Regel und erlaubten TT-Rädern sehe ich 70.3-Athleten aber schon tendenziell bevorteilt in diesem Format und wenn ich zurückdenke, mit welchem Material Gustav Iden in Nizza gewonnen hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob er am Sonntag so deutlich favorisiert ist. In Nizza war brachialer Raddruck wichtiger als das gewählte Material und die Aerodynamik.
Am Sonntag ist dagegen nicht unbedingt derjenige der Schnellste, der am meisten Watt tritt sondern eher, der der auch optimal auf dem Rad sitzt.

Auf der Radstrecke ist eine Mischung von Aerodynamik und Raddruck gefragt. Kommt sicher Ruben (ortskundig) und auch Deinem Sohn entgegen ;-)

Hafu 15.09.2020 10:54

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1552767)
...
Es ist ein Einladungsrennen, es ist cool dass das statt findet - es geht hier nicht darum den Sport als solches zu verrücken. Denke PL sind die letzten, die in dem Verdacht stehen würden...

:Blumen:

Ich finde es auch grundsätzlich nicht verkehrt, dass im Triathlon Profis und Amateure gemeinsam an der Startlinie stehen, aber man darf nicht vergessen, dies ist nicht in erster Linie eine Philosophie, die da zum Ausdruck kommt, sondern einfach ein Geschäftsmodell der Firmen Ironman und Challenge:
Die Startgeld zahlenden Amateure finanzieren den Profis im Prinzip die Preisgelder. Das erzeugt gerade auch für einen wachsenden Profisport unnötige Abhängigkeiten von der Größe des Amateurstartfeldes (und der Höhe der Startgelder, die die Amateure bereit sind zu zahlen).

Und gerade in der Pandemiesituation ist diese grundsätzliche Problematik im Triathlon in gravierender Weise besonders zum Tragen gekommen. Während Fußball, Tennis, Profi-Radsport, Leichtathletik mit Hygienekonzepten längst wieder zurück in den Profisport-Betrieb gefunden haben, stolpert Triathlon im Profibereich aktuell noch so vor sich hin und die gesamte Triathlon-Profisportszene kämpft wirtschaftlich ums Überleben.

In erwachsenen Sportarten erfolgt die Finanzierung der Profis überwiegend über Sponsorengelder und ist in erster Linie abhängig von der Medienpräsenz.

Das angekündigte Pushing-Limits-Race wird die Triathlonwelt jetzt nicht aus den Angeln heben, aber es ist sicher ein weiterer Schritt in die richtige Richtung (nach Superleague Triathlon oder auch dem in diesem Jahr leider noch wegen damals bestehehendem Lockdown und Reisebeschränkungen internationaler Athleten abgesagte CollinsCup-Rennen in Samorin, das im Prinzip auch unabhängig von Amateueren hätte stattfinden können.

TIME CHANGER 15.09.2020 11:10

Nach Rubens Schwimmleistung in Davos und seinen bekannten Radskills, glaube ich an einen Sieg. Eventuell FreFu.
Wenn ich nicht auf Rad bin, dann sitzt ich bestimmt vor dem schirm. Ansonsten schau ich im Replay am Abend. Feuer frei!:dresche

Radlbauer 15.09.2020 11:12

[quote=Hafu;1552772]:Blumen:
Das angekündigte Pushing-Limits-Race wird die Triathlonwelt jetzt nicht aus den Angeln heben, aber es ist sicher ein weiterer Schritt in die richtige Richtung (nach Superleague Triathlon oder auch dem in diesem Jahr leider noch wegen damals bestehehendem Lockdown und Reisebeschränkungen internationaler Athleten abgesagte CollinsCup-Rennen in Samorin, das im Prinzip auch unabhängig von Amateueren hätte stattfinden können.[/QUOTe)

Das wird es ganz sicher nicht. Und bei der Einordnung müssen wir alle auch berücksichtigen, in welch kurzer Zeit diese Veranstaltung aus der Taufe gehoben werden musste. Die zuständigen Ämter und die Stadt haben erst vor wenigen Wochen und nach langen Diskussionen ihre Zustimmung gegeben. Deutliche Verkleinerung der Startfelder, keine Zuschauer. Das ist die eine Seite der Medaille.
Erst als die Kern-Veranstaltung (die findet vor den Profis statt mit immerhin 700 Startern) genehmigt war, kamen Anfragen von Pro´s. Daraus entstand die Idee. Chance gesehen, Chance ergriffen. Mal sehen, was hieraus für die Zukunft entstehen kann. Aber für das Triathlonjahr 2020 ist diese Veranstaltung ein Top-Event.

anlot 15.09.2020 11:23

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1552758)
Ich weiß es nicht, aber würde auf eine Verletzung spekulieren, nachdem sie von einem Sturz beim abschließendem Laufen und anschließenden Schmerzen im Knöchel beim XTERRA in Tschechien vor zwei Wochen in ihrem Rennvideo erzählt hat.
Eingeladen zu dem Rennen war Laura sicherlich.

Danke. Das wusste ich garnicht.

sabine-g 15.09.2020 11:53

Was hat denn Kienle?

NBer 15.09.2020 11:56

johannes vogel, der beim bundesligarennen am wochenende 4. wurde, hat seine teilnahme auf facebook veröffentlicht.
gerüchterweise hat sich henry graf bei ebenjenem bundesligarennen eher geschont, vll hat er größeres vor am kommenden wochenende.

Hafu 15.09.2020 12:54

Zitat:

Zitat von Radlbauer (Beitrag 1552777)
...
Erst als die Kern-Veranstaltung (die findet vor den Profis statt mit immerhin 700 Startern) genehmigt war, kamen Anfragen von Pro´s. Daraus entstand die Idee. Chance gesehen, Chance ergriffen. Mal sehen, was hieraus für die Zukunft entstehen kann. Aber für das Triathlonjahr 2020 ist diese Veranstaltung ein Top-Event.

Was gibt es dort eigentlich für einen Lauf-Untergrund? Asphalt oder Schotter?

Estebban 15.09.2020 12:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1552797)
Was gibt es dort eigentlich für einen Lauf-Untergrund? Asphalt oder Schotter?

Ich persönlich weiß noch nicht um welchen Ort es geht. Denke bei vielen ist es ähnlich. Um die Veranstaltung nicht zu torpedieren und die Bitte der Veranstalter zu respektieren, sollten wir vllt alle Spekulationen, die auf den Ort des Geschehens hindeuten auf PNs beschränken oder besser gar nicht führen?

anlot 15.09.2020 13:01

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1552760)
Echt cool was die Pushing Limit Jungs da auf die Beine stellen.
Ich freue mich mega auf das Rennen.

2 Profis (Lukas Krämer und Chrisian Kramer) haben sich ja schon kritisch zum vermeintlichen "Einladungsrennen" geäußert. Ich denke in der aktuellen Zeit kann man einfach nicht alle zufriedenstellen und die Veranstalter werden auch hinsichtlich der maximalen Anzahl der gleichzeitig erlaubten Starter einige Auflagen bekommen haben zumal der Start (ziemlich sicher) in einem 50m Becken sein wird.
https://www.facebook.com/pushinglimi...89561337873562


Aber ich persönlich freue mich wie Bolle auf das Rennen und bin mal auf die QUalität des Live Streams gespannt.

Worin lag denn die Kritik? Bin nicht bei Facebook

Feuerrolli69 15.09.2020 13:44

Sollte es so sein das es ???? ist,
dann ist die Laufstrecke Asphalt/Schotter und schnell.
Interessant ist die unrhythmischen Radstrecke mit dem Schweineberg.

Ich Tippe auf Ruben Z.

Tzwaen 15.09.2020 13:45

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1552801)
Worin lag denn die Kritik? Bin nicht bei Facebook

Lukas Krämer
"Ich sehe die Entwicklung ehrlich gesagt mit Sorge.
Ich fand es immer eine besondere Stärke unseres Sportes (insbesondere natürlich auf der Langdistanz) dass jeder gegen jeden starten kann und DARF und die besten qualifizieren sich für die Meisterschaften. Und nicht dass irgendein Trainer, Funktionär oder Veranstalter im stillen Kämmerlein entscheidet wer wann wo starten und in diesem Sport "überleben" kann. Denn das ist nur machbar wenn du überhaupt die Möglichkeit auf Preisgelder und öffentliche Darstellung hast...."

Christian Kramer
"Lukas Krämer sag bloß du hast auch nix davon gewusst? Ist schon schade, wenn es ein Einladungsrennen ist und man in der Rennwoche eine Mail von der PTO im Postfach hat, dass es ein Rennen mit Preisgeld geben wird... scheinbar sitzen wir doch nicht alle im gleichen Boot! #allesindgleichmanchesindgleicher"

Estebban 15.09.2020 13:50

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1552806)

Szenenapplaus!
Entweder fehlt dir die Aufmerksamkeitsspanne um einen sechszeiler zu lesen, der Respekt vor den Veranstaltern, die explizit darum gebeten haben nicht zu spekulieren, damit nicht am Ende zig hundert Leute an der Strecke, oder du brauchst einfach die 3 Sekunden Ruhm es als erster herauszuposaunen.
Für alle Varianten - herzlichen Glückwunsch!

anlot 15.09.2020 14:04

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1552806)

Verstehe dann die Geheimhaltung nicht, wenn dort kurz vorher ohnehin ein Rennen stattfindet. Ist ja nun nicht so, als würde Robbie Wlliams auftreten und man müsste daher mit zig tausenden Zuschauern rechnen.

Estebban 15.09.2020 14:10

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1552818)
Dynamo spielt vor ueber 10.000 Zuschauern inkl. Schlägerei (aus Mangel an gegnerischen Fans eben mit einem Ex-Dynamo-aktuell HSV) und Du hast Angst vor paar Nerds entlang einer Triathlonstrecke?!
Und wenn Du es bitte niemandem weiter verraten würdest, dann wissen es neben den Internetusern noch ca. 30 TSF Insider-Athleten hier im Forum.:Blumen:

Ob es sinnvoll oder nicht, kannst du gerne im CoronaVirus Thread diskutieren, da freut man sich über Input.
Es geht nicht um meine persönliche Wertung sondern ist eine Frage des Respekts einer Bitte gegenüber. Diese Bitte wird sicher Gründe haben, sei es eine Voraussetzung der Behörden, eine Zahl X von Zuschauern bei der die Behörde doch noch ein Stopp verhängt oder man möchte einfach gerne so etwas noch öfter veranstalten und da hilft es evtl sich vorbildlich zu verhalten.

Aber wie gesagt, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner investigativen Recherche Arbeit und die Anerkennung, dass du der erste warst der es rausgebrüllt hat sei dir sicher!

Estebban 15.09.2020 14:13

Zum Thema zurück - mit dem Wissen über idens Lebensmittelvergiftung und beim Gedanken an zepuntkes schwimmen in Davos schwenke ich doch glatt nochmal um ;)

anlot 15.09.2020 14:16

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1552821)
Ob es sinnvoll oder nicht, kannst du gerne im CoronaVirus Thread diskutieren, da freut man sich über Input.
Es geht nicht um meine persönliche Wertung sondern ist eine Frage des Respekts einer Bitte gegenüber. Diese Bitte wird sicher Gründe haben, sei es eine Voraussetzung der Behörden, eine Zahl X von Zuschauern bei der die Behörde doch noch ein Stopp verhängt oder man möchte einfach gerne so etwas noch öfter veranstalten und da hilft es evtl sich vorbildlich zu verhalten.

Aber wie gesagt, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner investigativen Recherche Arbeit und die Anerkennung, dass du der erste warst der es rausgebrüllt hat sei dir sicher!

Wer Böses dabei denkt, könnte hinter der Bitte auch eine kluge Marketing Strategie vermuten. Schließlich lebt PL ja nun auch, wie jeder Blogger (und das ist garnicht verwerflich), von Klicks & Likes. :Blumen:

iaux 15.09.2020 14:43

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1552827)
Wer Böses dabei denkt, könnte hinter der Bitte auch eine kluge Marketing Strategie vermuten. Schließlich lebt PL ja nun auch, wie jeder Blogger (und das ist garnicht verwerflich), von Klicks & Likes. :Blumen:

und ich dachte immer, PL lebt davon, dass er Hawaii gewonnen hat...

repoman 15.09.2020 15:49

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1552821)
Ob es sinnvoll oder nicht, kannst du gerne im CoronaVirus Thread diskutieren, da freut man sich über Input.
Es geht nicht um meine persönliche Wertung sondern ist eine Frage des Respekts einer Bitte gegenüber. Diese Bitte wird sicher Gründe haben, sei es eine Voraussetzung der Behörden, eine Zahl X von Zuschauern bei der die Behörde doch noch ein Stopp verhängt oder man möchte einfach gerne so etwas noch öfter veranstalten und da hilft es evtl sich vorbildlich zu verhalten.

Aber wie gesagt, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner investigativen Recherche Arbeit und die Anerkennung, dass du der erste warst der es rausgebrüllt hat sei dir sicher!

Ich verstehe deinen Beitrag und vor allem deinen agressiven Ton nicht.:confused: Es geht ja wohl in erster Linie nicht darum, ob man weiß wo das stattfindet, sondern dass niemand oder nicht viele Menschen an der Strecke stehen.
Ich werde ganz sicher nicht dort sein, aus Respekt vor der Bitte der Veranstalter, vielleicht aber auch weil mir das eh ein zu großer Aufwand wäre hinzufahren....und ich denke die paar Hansel, die das hier im Forum lesen denken genauso.

Speedies 15.09.2020 16:06

Ich vertehe die Argumente und teile die Meinung von Estebban!

Estebban 15.09.2020 16:32

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1552835)
Ich verstehe deinen Beitrag und vor allem deinen agressiven Ton nicht.:confused: Es geht ja wohl in erster Linie nicht darum, ob man weiß wo das stattfindet, sondern dass niemand oder nicht viele Menschen an der Strecke stehen.
Ich werde ganz sicher nicht dort sein, aus Respekt vor der Bitte der Veranstalter, vielleicht aber auch weil mir das eh ein zu großer Aufwand wäre hinzufahren....und ich denke die paar Hansel, die das hier im Forum lesen denken genauso.

Argumente habe ich glaube ich dargelegt - es sind besondere Zeiten, man denke an den Aufwand der in HH betrieben wurde um Zuschauer abzuhalten. Das wird man am Wochenende nicht leisten können, nicht leisten wollen. Die meisten Behörden haben klar gesagt, dass es für Veranstaltungen maximale Zahlen an Menschen gibt INKLUSIVE Zuschauern. Und für die Zuschauer ist der Veranstalter verantwortlich. Entsprechend ist es nur logisch, dass es entweder großräumige Absperrungen oder eben keine Ortsangabe gibt. Das es nicht soo schwer ist, herauszufinden worum es geht, steht auf einem anderen Blatt.

Mein Ton kommt daher, dass ich in einem Beitrag darauf hinwies, dass man doch besser nicht über den Ort spekuliert - so wie es die Veranstalter auch erbeten haben.

Dieser Beitrag wurde dann zitiert und der Ort druntergeschrieben. Das ergibt bei mir eben das Bild eines 14 Jährigen, der am morgen vor dem neuen Star Wars Film in die Klasse brüllt „Obi waaaan stiiiiirbt, und ich weiß es als eeeerster!!“. Toll, Ingo, wir sind stolz auf dich, es bringt nur niemanden weiter.

spanky2.0 15.09.2020 19:04

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1552821)
Aber wie gesagt, ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner investigativen Recherche Arbeit und die Anerkennung, dass du der erste warst der es rausgebrüllt hat sei dir sicher!
.
.
.
Mein Ton kommt daher, dass ich in einem Beitrag darauf hinwies, dass man doch besser nicht über den Ort spekuliert - so wie es die Veranstalter auch erbeten haben.

Dieser Beitrag wurde dann zitiert und der Ort druntergeschrieben. Das ergibt bei mir eben das Bild eines 14 Jährigen, der am morgen vor dem neuen Star Wars Film in die Klasse brüllt „Obi waaaan stiiiiirbt, und ich weiß es als eeeerster!!“. Toll, Ingo, wir sind stolz auf dich, es bringt nur niemanden weiter.

Meine Güte, jetzt beruhig Dich doch mal.
Jeder, der nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, kann doch im Vorfeld rausbekommen wo solch ein Rennen stattfindet.

Wenn Du glaubst, dass dort (wegen diesem Posting) jetzt hunderte Leute hinpilgern, zudem das ganze Spektakel noch Live auf Youtube übertragen wird, dann liegst du total daneben.

Aber wenn du es gar nicht ertragen kannst, dann beschwer dich bei Arne, dass er den Beitrag löschen soll.

bellamartha 15.09.2020 19:13

Ich sage es ja wirklich ungerne, weil ich in flachy verknallt bin wie in kaum einen anderen Typen hier, aber ich finde es auch doof, den Ort (wenn er ihn denn kennt oder zu kennen meint) zu posten, wenn der Veranstalter genau das zu unterlassen bittet.
Und von wegen dann kommt niemand:
Wenn ich weiß, dass ein Haufen geiler Triathlon-Schnitten keine 20 km entfernt von mir auf der Straße ihre ekelhaft gestählten Bodys zur Schau stellen, müsste ich mich - wäre ich am 20.09. nicht zum Glück schon im Urlaub in Bayern - sehr beherrschen, da nicht aufzulaufen und wüsste nicht, ob ich mich zurückhalten kann. Zumal ich noch die durchschaubare Ausrede hätte, dass einige Leute aus meinem Verein dort starten.

Gruß
J.

keko# 15.09.2020 19:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1552752)
Wer irgendwo auf social media unterwegs ist, dem dürfte in den letzten Tagen kaum entgangen sein. dass die bislang aus Triathlonsicht pandemiebedingt so verkorkste Saison 2020 jetzt unerwartet am kommenden Sonntag doch noch auf ein sportliches Großereignis mit Weltklasse-Profi-Starterfeld zusteuert.....[/url]

Danke für den Hinweis auf dieses Rennen! :Prost: Das wäre wohl sonst an mir vorbei gegangen.

Ich drücke dem Henry Graf die Daumen, der leider in deiner Liste fehlt. Zu meiner Zeit bin ich ab und zu mit seinem Vater um die Wette gerannt.

Super Aktion, wie ich finde. :liebe053:

flachy 15.09.2020 20:33

Peace Freunde, so viel Aufregung ist nicht gut für meine Lebensqualität, habe meine Vermutungen entfernt und damit ist es hoffentlich gut mit dem aufgekommenen Aggro-Blockwart-Stil.
Geht doch nur um ein geiles Rennen, welches Fred F. gewinnen wird.

Begründung:
Fred war beim Sprint in Austria physisch bereits auf dem Treppchen, deutlich schneller als G. Iden.
Jetzt tackert Hafu ihm noch den Einteiler doppelt zu, dann rockt er das Rennen am Sonntag!
Streckenlängen und Topographie des Kurses in... Deutschland... liegen ihm, die Power hat er, den Speed sowieso.

Für Kona gab's Wettoptionen, wirds die beim Pushing PTO Limits Event auch geben?
Ich setz einen Zehner auf Frederik :Blumen:

hanse987 15.09.2020 23:01

Ich freue mich auf Sonntag. Wer gewinnt ist mir egal, Hauptsache es bleibt spannend bis zum Schluss.

Was macht ihr alle für einen Terz um den Ort der Veranstaltung, wenn sogar einer der Teilnehmer diesen raus posaunt?

Körbel 15.09.2020 23:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1552752)
Wer irgendwo auf social media unterwegs ist, dem dürfte in den letzten Tagen kaum entgangen sein. dass die bislang aus Triathlonsicht pandemiebedingt so verkorkste Saison 2020 jetzt unerwartet am kommenden Sonntag doch noch auf ein sportliches Großereignis mit Weltklasse-Profi-Starterfeld zusteuert.

Nö.:Maso:
Gibt wichtigeres.:Huhu:

repoman 15.09.2020 23:41

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1552864)
Peace Freunde, so viel Aufregung ist nicht gut für meine Lebensqualität..... :Blumen:

Hihi, Flachy du hast vollkommen recht, ich denke meine Reaktion war unangemessen und die Aufregung lohnt sich tatsächlich nicht....:Blumen: Estebban::bussi:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.