Ich denke, wir sind noch weit davon entfernt, verlässliche und international vergleichbare Zahlen zu haben ...
Dunkelziffer, unterschiedliche Zählweisen, unterschiedliche Testdichte, "Propaganda", rasante Dynamik ... |
In der Formel 1 hat das erste Team (McLaren) seine Teilnahme am Australien GP abgesagt. Mal schaun, ob die anderen die Eier in der Hose haben und nachziehen oder dann halt ohne McLaren fahren wollen...
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Wegen des Coronavirus gibt es derzeit auf Mallorca laut der Zeitung "Ultima Hora" mehr Stornierungen als Reservierungen. Hotels, die unter 30 Prozent belegt sind, werden deshalb zunächst nicht öffnen und ihre Gäste auf andere Hotels verteilen, heißt es unter Berufung auf den zuständigen Verband "Fehm". Die Hoteliers beschlossen demnach, den Großteil des Betriebs erst im Juni wieder aufzunehmen. Am stärksten betroffen sind Playa de Palma, Palmanova, Magaluf, Cala Ratjada, Cala Millor, Cala d'Or und Alcúdia-Can Picafort. Da wird es vielen von uns so gehen. Das hab ich grade gelesen, ich weis aber nicht ob es stimmt. Ich habe bisher noch keine Absage von meinem Reiseveranstalter bekommen. Hab aber ehrlich gesagt gar keine große Lust mehr auf Malle. |
Zitat:
Ja - ich denke die Lust wird Vielen vergehen. Das Problem, was ich sehe ist eben, dass durch den unterschiedlichen Prüfstand auf das Virus die Datenlage teilweise äußerst schief ist. An Hand der Todesfälle kann man zwar etwas miteinander vergleichen, aber auch da ist natürlich zu erwarten, dass es hier in Deutschland auch sehr bald sprunghaft nach oben gehen wird. Spanien hat ja doch gewaltige Anstiege zu verzeichnen die letzten Tage und durch diverse günstige Reiseangebote für Senioren & Co vom Festland ist eine Verbreitung auf der Insel auch nicht ausgeschlossen, definitiv nicht. Ich habe aber Stand jetzt auch noch keine Absage vom Veranstalter. Mal abwarten. Die Datenlage ändert sich ja mittlerweile fast eher stündlich aber auf jeden Fall täglich; Anfang der Woche sah das ja noch anders aus... . Werde mal die nächsten Stunden/1-2 Tage überlegen, ob ich nicht doch storniere, selbst wenn die Stornokosten 50% sind. Oder ob ich "zocke" - keine Ahnung. |
Zitat:
|
Rhein-Main-Gebiet aufgemerkt!
Unsere RTF am 15.3. findet wie geplant nach Rücksprache mit dem Gesundsheitamt, der Schule und dem Bürgermeister statt!
#flattenthepanic Gruß N. :Huhu: PS: Das die Ansteckungsgefahr während der Fahrt durch ein, dem Triathlonsport entliehenes Drafting-Verbot reduziert werden soll, ist ein unbestätigtes Gerücht. |
Zitat:
Übertrieben oder nicht - das ist Privatsache. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |