triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 02.08.2011 22:38

Rahmen AC200, gebürstet und klar gepulvert.
Sram Apex, Mavic Open, ääh, glaube Pro.

Steffko 03.08.2011 01:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 619631)
Rahmen AC200, gebürstet und klar gepulvert.
Sram Apex, Mavic Open, ääh, glaube Pro.

Da hast du größtenteils Recht. Schalthebel und Umwerfer sind Rival, weil die auch nicht teurer waren. Sattelstütze, Vorbau und Lenker von Syntace.

War gerade im Deister :-)

Grüße.

Skunkworks 03.08.2011 12:36

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 619744)
Da hast du größtenteils Recht. Schalthebel und Umwerfer sind Rival, weil die auch nicht teurer waren. Sattelstütze, Vorbau und Lenker von Syntace.

War gerade im Deister :-)

Grüße.

Bis auf die Umlenkrollengeschichte stimmig, ist aber persönliche Vorliebe. Open Pro sind halt recht schmal in der Maulweite und benötigen daher mehr Druck.

Crosser ist nur geil, ich war gestern 2h im Taunus und dabei sind nicht wenige Trails berghoch und runter dabei gewesen.

Aber das Rad gehört ja eigentlich in den Off-Roadfred.

fras13 03.08.2011 12:59

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 617892)
So, seit kurzem gibts ein neues Spielzeug. Auf den bisherigen zwo Fahrten macht er sich super. :cool:

Kurze Frage dazu:

lässt sich eigentlich ein Rahmen aus einem Fitnessbike zum Crosser umbauen? Ich meine von der Geometrie?

Der Rahmen ist ein ROSE "multisport", http://www.roseversand.de/artikel/ro...ren/aid:501288 - allerdings mit anderer Gabel.

Die Bremsen sind eh´schon Magura HS33, und 3fach-Kurbel ist dran
(habe ich mich von Rose damals überreden lassen).

Arghhh... - ich merke es gerade selbst, Bremsen müssten dann ja andere dran.
Aber die Montage der V-brake ist am Rahmen möglich.

Steffko 03.08.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 619919)
Bis auf die Umlenkrollengeschichte stimmig, ist aber persönliche Vorliebe. Open Pro sind halt recht schmal in der Maulweite und benötigen daher mehr Druck.

Crosser ist nur geil, ich war gestern 2h im Taunus und dabei sind nicht wenige Trails berghoch und runter dabei gewesen.

Aber das Rad gehört ja eigentlich in den Off-Roadfred.

Was willste machen wenn der Zug numal von oben kommt?! ich find es nicht schlimm, sehen tut mans eh nicht wirklich.
Hab knapp 4bar auf den Penaus - sind 35er glaub ich. Für weniger muss ich entweder von den 81kg runter oder meine fahrtechnik muss besser werden - oder beides *g*

@fras13: keine ahnung.

Azrael 03.08.2011 14:43

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 620018)
Was willste machen wenn der Zug numal von oben kommt?! ich find es nicht schlimm, sehen tut mans eh nicht wirklich.

Nachdem mir die Umlenkrolle zwei mal verrottet ist hab ich mir das hier gekauft und nie wieder Probleme gehabt. Optisch ist es aber schnuppe, da hast du schon recht.

sybenwurz 03.08.2011 15:59

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 619947)
Kurze Frage dazu:

lässt sich eigentlich ein Rahmen aus einem Fitnessbike zum Crosser umbauen? Ich meine von der Geometrie?

Nein. Zu lang fürn Rennlenker und vorne zu hoch.
Und bauste ne kurze Gabel ein, brauchste keinen ständer, weil das untere Pedal schon aufm Boden aufsteht...:Cheese:

fras13 03.08.2011 17:36

[IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Hi Wurzi,

im Vergleich zum Rose-Link hier mal mein multisport-Rahmen mit original Gabel.
Der Gabelschaft unter dem Steuerrohr ist deutlich kürzer.

Das Oberrohr des multisport ist im Vergleich zu meinem Rennrad max. 2cm länger.
Da sollte doch was gehen, oder?

Ansonsten meinst Du, dass beim Crosser das Tretlager grds. mehr Bodenfreiheit hat?
Kann das ein limitierender Faktor sein? Ich habe mich damit noch nicht so beschäftigt.

Beim Betrachten von Steffkos Crosser kam mir der Gedanke, das Fitnessbike umzubauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.