triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

*JO* 07.02.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 343618)
So ... so langsam komme ich dahin, das ich bald auch mal mit dem Hobel fahren will. Das wird aber aufgrund des Wetters noch dauern.
Bisher habe ich folgende To-Do-Liste:
  1. Wenn die PX 101/82 da sind, diese anbauen (mit einer zeitfahrgemäßen Kasette :D )
  2. Sattel so weit es geht nach vorne montieren, richtige Höhe finden
  3. Evtl kürzeren Vorbau - der Lenker kommt mir zuweit weg vor
  4. Richtige Lenkerhöhe finden (deswegen noch alle Spacer drin), anschl. Gabel kürzen
  5. Ggf. Lenkerposition durch nach hinten schieben der Auflieger-Bars anpassen
  6. Wenn dann alles rund läuft - Zughüllen anpassen (wo nötig)
  7. Kamera kaufen - Handycam nervt
  8. Größere Wohnung suchen ;)
Es ist also noch einiges zu Tun!

stuartdog: Nun ist mir auch klar, warum du das Teil liebevoll Sägeblatt genannt hast! Muss das solche Geräusche machen? Also eine Klingel braucht man da nicht - da geht jeder zur Seite, weil er denkt da komtm der Kettensägenmann :D

Grüße.

sieht necht gut aus vorallem das kosten/nutzen verhältnis dürfte gut sein was haste bezahlt (ohne die anderen laufräder ?! )

Steffko 07.02.2010 13:10

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 343726)
sieht necht gut aus vorallem das kosten/nutzen verhältnis dürfte gut sein was haste bezahlt (ohne die anderen laufräder ?! )

Was genau meinste ohne die anderen LR?

Also so wie auf Foto? Müssten ca. 2200 - Mit den PX 101/82 das gleiche. Letztere sind zwar billiger, dafür kommen die Schlauchreifen dazu.

Muss halt noch gucken wie das mit dem großen kettenblatt nun ist. Der Lärm ist echt derb.

Grüße.

Ach entsprechend ohne irgendwelche Räder: ~1500

stuartog 07.02.2010 13:29

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 343640)
Für Hörprobe klicken (*.wav-Datei)

Edith sagt noch: Nein da schleift nichts am Umwerfer! Das geräusch entsteht wenn die Kette ganz normal aufm dem Kettenblatt läuft - strange.

What?Das hört sich ja krass an.So hat das bei mir nicht geklungen.
Irgendetwas passt da nicht.

Steffko 07.02.2010 13:45

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 343801)
What?Das hört sich ja krass an.So hat das bei mir nicht geklungen.
Irgendetwas passt da nicht.

Tja ...
nur was sollte das sein? Was für eine Kette bist du gefahren? ich hab jetzt die Ultegra 6700er kette dran.

Grüße.

sybenwurz 07.02.2010 13:45

Klingt das auf jedem Ritzel gleich?
Denke, wenn die Kette schräg läuft, wirds lauter, oder?

Steffko 07.02.2010 14:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 343808)
Klingt das auf jedem Ritzel gleich?
Denke, wenn die Kette schräg läuft, wirds lauter, oder?

Nö .. ist immer gleich laut und halt nur auf dem großen Kettenblatt. Zwischen Kette und Leitblech vom Umwerfer kann ich durch gucken - daran liegst auf keinen Fall. Sieht man die Kurbel Umdrehung als Uhr, rödelt es bis auf ne knappe 1/4 Umdrehung. Vom Tretlager kommt es laut meinem gehört nicht, kanns auch nicht, denn dann würde es aufm kleinen Blatt genauso klingen.

Grüße.

Edith haut mir eine - ist das peinlich! Trotz der gutt 2mm Abstand vom Umwerfer zum gr. Kettenblatt schliff das innere Leitblecht ganz leicht am kl. Kettenblatt. Umwerfer 1-2mm weiter rauf gepackt ... alles toll! :) Grüße!

[edit2]
War gerade mal mit dem Teil beim Geldautomaten ume Ecke. Schaltet sauber durch jetzt. Wie weit der Lenker noch runter muss ... mal gucken. Fühlte sich gerade schon gut tief an - kann aber auch an Offseason liegen und dass die Rückenmuskelatur ungenügend gedehnt ist. Gruß.

stuartog 08.02.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 343807)
Tja ...
nur was sollte das sein? Was für eine Kette bist du gefahren? ich hab jetzt die Ultegra 6700er kette dran.

Grüße.

Ich bin die 7700 Dura Ace Kette gefahren.Da war nichts zu hören.

Steffko 08.02.2010 10:02

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 344201)
Ich bin die 7700 Dura Ace Kette gefahren.Da war nichts zu hören.

Siehe Post #2655 ;)
Hat sich doch alles erledigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.