triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Solution 07.09.2020 20:50

Zitat:

Zitat von Doppelkeks (Beitrag 1551577)
noch dazu ist das wohl noch nicht wirklich nötig.

Aber dann verschandel das in meinen Augen, doch recht ansehnliche Rad nicht so. :Blumen:
Zudem wirk es bei der Einstellung so, als hätte das Rad die falsche Größe.

Doppelkeks 07.09.2020 21:28

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1551579)
Aber dann verschandel das in meinen Augen, doch recht ansehnliche Rad nicht so. :Blumen:
Zudem wirk es bei der Einstellung so, als hätte das Rad die falsche Größe.

Ich sagte doch, Einstellung steht noch auf To-Do. Da kam ich noch nicht zu als das Foto entstand. Mittlerweile taste ich mich da ein wenig ran, es passt jetzt deutlich besser. Die Tage geht das mal mit zum Schrauber meines Vertrauens, der soll mir dann mal helfen, möglichst ans Optimum zu kommen.
Was ist in deinen Augen denn verschandelt? An der Befestigung der Oberrohrbox muss ich noch ein wenig arbeiten, da habe ich aber bereits eine Idee :Gruebeln:

Solution 07.09.2020 21:43

Zitat:

Zitat von Doppelkeks (Beitrag 1551585)
Ich sagte doch, Einstellung steht noch auf To-Do.

So wie ich das verstanden habe, hast du es ja wenigstens mal grob eingestellt. Oder wird der Sattel noch mehr wie 5cm höher wandern? Momentan hat das was von einen Trekking Bike.

Zitat:

Zitat von Doppelkeks (Beitrag 1551585)
Was ist in deinen Augen denn verschandelt?

Der Sattel, die Box, der Auflieger... Das Rad ist so weder das eine noch das andere. Ich würde den ganzen Krempel abbauen und Spaß mit dem Bike haben.

Schlafschaf 07.09.2020 21:48

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1551587)
So wie ich das verstanden habe, hast du es ja wenigstens mal grob eingestellt. Oder wird der Sattel noch mehr wie 5cm höher wandern? Momentan hat das was von einen Trekking Bike.

Der Sattel, die Box, der Auflieger... Das Rad ist so weder das eine noch das andere. Ich würde den ganzen Krempel abbauen und Spaß mit dem Bike haben.

Das Problem für die Optik ist hauptsächlich die Überhöhung. Wäre der Sattel 10 Zentimeter höher würde niemand was sagen. Aber das ist halt von den Proportionen abhängig. Bei mir schaut das dank Stummelbeinen auch nach Trecking aus, im 40 km/h-Thread falle ich aber nicht negativ auf.

Ps: Flasche hinterm Sattel geht wirklich nur auf einer LD, optisch ist das echt ein NoGo ��
Ansonsten gefällt mir das Rad auch ziemlich gut!

Doppelkeks 07.09.2020 21:53

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1551587)

Mittlerweile liegt der Sattel gut 8-9cm höher, so langsam passts ganz gut. Auf dem Bild wars, wie gesagt, nur zusammengebaut. Einstellung habe ich hauptsächlich erst heute betrieben, Sattelposition wie gesagt nach oben geändert, den Sattel ein winziges Stück hinter, den Lenker etwas anders ausgerichtet.

Zitat:

Der Sattel passt allerdings so ganz gut für mich, auch vom Komfort. Da sehe ich jetzt keinen Änderungsbedarf, der funktioniert so sehr gut. Auflieger wollte ich halt haben, weil mir das zumindest annähernd eine Position wie auf dem TT erlaubt - auch wenn da doch noch ne Ecke Unterschied ist.
Bei der Box gebe ich dir im Prinzip Recht, das gefällt mir so im Moment auch nicht. Ich werd sie allerdings vorläufig wohl eher nicht runterwerfen, sondern eher mal die Befestigung überarbeiten...
All in All soll das halt ein wenig die sportliche Allroundwaffe werden, sowohl für längere Touren, Training als auch Wettkampf. Dass das ganze dann natürlich nirgends perfekt ist, war mir ja vorher klar und ich hab trotzdem versucht, das für mich möglichst gut passend zu machen.

Trotzdem danke für deinen Input, ich denk da mal ein wenig drüber nach, vielleicht komme ich dann ja zu einem ähnlichen Schluss. :liebe053: :Prost: :Danke:

Doppelkeks 07.09.2020 22:01

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1551590)
Das Problem für die Optik ist hauptsächlich die Überhöhung. Wäre der Sattel 10 Zentimeter höher würde niemand was sagen. Aber das ist halt von den Proportionen abhängig. Bei mir schaut das dank Stummelbeinen auch nach Trecking aus, im 40 km/h-Thread falle ich aber nicht negativ auf.

Ps: Flasche hinterm Sattel geht wirklich nur auf einer LD, optisch ist das echt ein NoGo ��
Ansonsten gefällt mir das Rad auch ziemlich gut!

Wie gesagt, Sattel ist mittlerweile ein gutes Stück weiter oben. Der war vorher auch arg niedrig, jetzt passt auch die Sitzposition besser.

Flasche hinterm Sattel ist bei mir halt leider quasi ein Muss - ich habe halt schon ohne größere Belastung einen gefühlt abartigen Flüssigkeitsverbrauch (an nem normalen, nicht sonderlich heißem Bürotag kommen da trotzdem leicht 5-6Liter zusammen), da komm ich tatsächlich mit einem im Rahmen nicht weit...

365d 19.09.2020 10:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mein Wettkampfhobel für 2021 ist fertig. Feuer frei.
Jungfernfahrt ist noch ausstehend.

Solution 19.09.2020 11:14

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1553362)
Mein Wettkampfhobel für 2021 ist fertig. Feuer frei.
Jungfernfahrt ist noch ausstehend.

Lecker, für mich eines der schönsten Triathlon Bikes überhaupt. Schade nur das Cube, den voluminösen Bereich am Tretlager, nicht als Storage genutzt hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.