Doppelkeks |
07.09.2020 21:53 |
Zitat:
Zitat von Solution
(Beitrag 1551587)
So wie ich das verstanden habe, hast du es ja wenigstens mal grob eingestellt. Oder wird der Sattel noch mehr wie 5cm höher wandern? Momentan hat das was von einen Trekking Bike.
|
Mittlerweile liegt der Sattel gut 8-9cm höher, so langsam passts ganz gut. Auf dem Bild wars, wie gesagt, nur zusammengebaut. Einstellung habe ich hauptsächlich erst heute betrieben, Sattelposition wie gesagt nach oben geändert, den Sattel ein winziges Stück hinter, den Lenker etwas anders ausgerichtet.
Zitat:
Der Sattel, die Box, der Auflieger... Das Rad ist so weder das eine noch das andere. Ich würde den ganzen Krempel abbauen und Spaß mit dem Bike haben.
|
Der Sattel passt allerdings so ganz gut für mich, auch vom Komfort. Da sehe ich jetzt keinen Änderungsbedarf, der funktioniert so sehr gut. Auflieger wollte ich halt haben, weil mir das zumindest annähernd eine Position wie auf dem TT erlaubt - auch wenn da doch noch ne Ecke Unterschied ist.
Bei der Box gebe ich dir im Prinzip Recht, das gefällt mir so im Moment auch nicht. Ich werd sie allerdings vorläufig wohl eher nicht runterwerfen, sondern eher mal die Befestigung überarbeiten...
All in All soll das halt ein wenig die sportliche Allroundwaffe werden, sowohl für längere Touren, Training als auch Wettkampf. Dass das ganze dann natürlich nirgends perfekt ist, war mir ja vorher klar und ich hab trotzdem versucht, das für mich möglichst gut passend zu machen.
Trotzdem danke für deinen Input, ich denk da mal ein wenig drüber nach, vielleicht komme ich dann ja zu einem ähnlichen Schluss. :liebe053: :Prost: :Danke:
|