triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

bentus 20.12.2019 19:03

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1500857)
Schöne Farbwahl.
Das Rad hätte ein besseres Foto verdient.
Die STI sind sehr weit oben befestigt.
Red18-Kurbel passt besser als AXS.
Bin noch nie ein Madone gefahren, aber ein befreundeter TREK-Händler nennt es aufgrund der eher schlechten Steifigkeit eine "Krücke".
Bei deinem Gewicht sollts aber nicht so tragisch sein.

Viel Spass damit!

Ist das ein Pro Aerofuel-Sattel? Fährst du den auch aufm TT?

Wie kann man mit so wenig Sätzen jemand ein Rad so madig machen....

Also ich finds schick!

tandem65 20.12.2019 19:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1500902)

Ahh, thanks Captain, tatsächlich mit einem Lager.:Nee:
Da ist das Wort Flex für mich nicht am rechten Platz und hat mich irritiert.
Also ein Altherrenfahrzeug:Blumen:

365d 20.12.2019 19:11

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1500918)

Bitte um Entschuldigung.

captain hook 20.12.2019 19:33

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1500918)

Also ich finds schick!

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1500920)
Bitte um Entschuldigung.

So ist das, wenn man ein Rad in eine Galerie stellt. Stellt man sich drauf ein, ist ok. Geschmack ist individuell. Muss man sich nicht für entschuldigen und nicht jeder mag das Gleiche.

captain hook 20.12.2019 19:34

Unser Team wird ja von Trek unterstützt. Ich muss es nicht fahren, aber die Konditionen sind unverschämt gut. Das hat die Entscheidung maßgeblich beeinflusst. Was allerdings nicht bedeutet, dass mich das Produkt nicht überzeugt.

Angliru 21.12.2019 08:34

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1500892)
Nene, war schon dieses Modell.
War glaub nicht primär wegen Tretlager, sondern glaub das Ganze drum und dran.
Spurtreue in schnellen Kurven sei vor allem ein Problem, der Flex des Sattelrohrs ist auch nicht jedermanns Sache. Aber eben: hab ich nur vom hören sagen, und dabei lernt man bekanntlich lügen.
Du wirst es sehen. Kürzere Rohre bringen vermutlich auch ein besseres Resultat als lange.

Um das auf den Punkt zu bringen. Völliger Quatsch. Ich fahre das Madone seit 2 Jahren. Das neue Madone ist aber weniger steif als das 2017.

Das Madone ist das mit Abstand beste Rad, was ich jemals gefahren bin (inkl. TT-Räder). Und ich bin in meinem Leben sehr sehr viele Räder gefahren..

365d 21.12.2019 10:37

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1500982)
Um das auf den Punkt zu bringen. Völliger Quatsch. Ich fahre das Madone seit 2 Jahren. Das neue Madone ist aber weniger steif als das 2017.

Das Madone ist das mit Abstand beste Rad, was ich jemals gefahren bin (inkl. TT-Räder). Und ich bin in meinem Leben sehr sehr viele Räder gefahren..

Womit wieder mal bewiesen ist: 10 Leute, 10 Meinungen! Je nach Vergleichsmöglichkeiten und Ansprüchen gehen dann die Meinungen diametral auseinander. Danke für dein Feedback.

;)

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1500924)
So ist das, wenn man ein Rad in eine Galerie stellt. Stellt man sich drauf ein, ist ok. Geschmack ist individuell. Muss man sich nicht für entschuldigen und nicht jeder mag das Gleiche.

Wollts überhaupt nicht madig machen, darum hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Mit "schöne Farben, hätte besseres Bild verdient, Kurbel passt besser als wenns AXS wäre" kann man eigentlich lesen, dass es mir gefällt. Über Fahrverhalten kann man ja diskutieren.

Angliru 21.12.2019 11:51

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1500998)
Womit wieder mal bewiesen ist: 10 Leute, 10 Meinungen! Je nach Vergleichsmöglichkeiten und Ansprüchen gehen dann die Meinungen diametral auseinander. Danke für dein Feedback.

;)

Wollts überhaupt nicht madig machen, darum hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Mit "schöne Farben, hätte besseres Bild verdient, Kurbel passt besser als wenns AXS wäre" kann man eigentlich lesen, dass es mir gefällt. Über Fahrverhalten kann man ja diskutieren.

Die Sache ist die, dass von 10 Meinungen, gerade mal 1 bis 2 auf Fakten beruhen, sprich, die sind das Rad gefahren oder besitzen eins. Alles andere ist eine Meinung, ohne Fakten, d. h. subjektives blabla...Du zitierst einen von 1000 Händlern, welcher das Rad nicht mag. Ob aus optischen Gründen, persönlicher Abneigung gegen Aeroräder, dieses Modell etc. Und Du übernimmst die Meinung. Das Madone ist die Referenz im Aeroradbereich.Und wie ich bereits geschrieben habe, ist es ein unglaublich schnelles Bike. Ich bin nie ein Rad gefahren, dass ein hohes Tempo so konstant hält. Auch bin ich seinerzeit das Venge, Foil, S5 etc. über paar Wochen gefahren, bevor ich mir das Madone zulegte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.