triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Solution 25.05.2019 00:25

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1454170)
Heute habe ich mein neues Rad abgeholt. Es fährt sich gut, muss aber noch etwas angepasst werden.

Ich würde als ersten den Gabelschaft kürzen, damit die Spacer verschwinden.

Mirko 25.05.2019 06:47

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1454215)
Ich würde als ersten den Gabelschaft kürzen, damit die Spacer verschwinden.

Ich würde erst mal den Sattel waagrecht stellen und dann ein Bild in den Sitzpositions-Faden stellen. Wenn es da dann das ok gibt für eine Verschärfung der Position: Ja, der hochgespacerte Lenker macht optisch nix her, also Lenker runter! Für die Aerodynamik wäre es ja auch gut! :cool:

Ansonsten cooles Rad! :Blumen:

AndrejSchmitt 25.05.2019 21:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute mal ein Bild meines Rades. Ist ein Trinity Advanced aus 2018. Eigentlich ist nicht mehr viel original am Rad. Hab nach und nach fast alles getauscht.

LR vorn Veltec Speed FCC 6.0 auf Conti 5000 23mm
LR hinten Veltec Speed FCC 8.0 auf Conti 5000 25mm
eTap Red
Zipp Vuka extensions Evo 110
10 Grad Spacer unter den Armpads
Sattel Pro Aeroful
Pedale Faveri Assioma

Das Teinksystem von giant find ich nicht so toll, hab daher noch ein XLab System auf dem Lenker.

So bin ich mega zufrieden mit dem Rad und werde es sicher die nächsten Jahre so fahren. Sieht man auch nicht ganz so oft in den Wechselzonen. Irgendwann ne Scheibe und das wars dann.

Wie findet ihr die Farbkombi? Ich denke die Meinungen gehen da stark auseinander

sabine-g 25.05.2019 21:33

Das Rad geht klar.
Der Eimer vorne gefällt mir nicht und die kettenlänge würde ich mal checken.

AndrejSchmitt 25.05.2019 22:09

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1454359)
die kettenlänge würde ich mal checken.

Ich bin kein Experte, ich hab die Kette laut der Sram Anleitung gekürzt, war auch schon beim Service und wurde auch nicht bemängelt. Vorne/hinten groß hat die Kette Spannung aber das Schaltwerk ist noch nicht auf Anschlag.

Oder meinst mal lieber ein Glied mehr rein?

dr_big 25.05.2019 22:17

Groß groß fährt man normal doch nicht, daher wäre die Kette für mich i.O.

merz 25.05.2019 22:21

doch, tut man, lange gute & moderate Abfahrten und Du bist drauf ....

Was ist denn in diesem Einkaufskorb vorne drinnen, BTA reicht nicht?

m.

@ Kettenlänge: Ich weiss dass, weil ich oft Kompakt-Kurbel fahre und da gehen mir dann doch die Gänge aus - aber wenigstens reiss ich nicht mein Schaltwerk ins HR :)

triduma 25.05.2019 22:23

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1454369)
Ich bin kein Experte, ich hab die Kette laut der Sram Anleitung gekürzt, war auch schon beim Service und wurde auch nicht bemängelt. Vorne/hinten groß hat die Kette Spannung aber das Schaltwerk ist noch nicht auf Anschlag.

Oder meinst mal lieber ein Glied mehr rein?

Wenn die Kette vorne auf dem großen Blatt und hinten auf dem größten Ritzel ist und noch nicht auf Anschlag gespannt dann passt die Kettenlänge.
Das Rad sieht ganz gut aus, nur der Trinkeimer vorne gefällt mir nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.