triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Weißer Hirsch 05.05.2014 17:33

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1038616)
Jo, und dafür gab es schon vor Jahr(zehnt?)en passendere Lenker und Aufsätze als diese geraden, aktuell "modernen" Lenker, die man erst mal unschön verdrehen muß, um den gewünschten Effekt zu erzielen...

Du bringst hierbei Dinge durcheinander: die von dir angesprochenen Hörner erleichtern das ziehen am Lenker und sind insgesamt bequemer. Kommen übrigens gerne wieder auf. Die Raelert-Lenkerstellung soll die Unterarme leicht ankippen und den Kopf zwischen die Schultern bringen.

schumi_nr1 05.05.2014 18:07

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1038625)
Du bringst hierbei Dinge durcheinander: die von dir angesprochenen Hörner erleichtern das ziehen am Lenker und sind insgesamt bequemer. Kommen übrigens gerne wieder auf. Die Raelert-Lenkerstellung soll die Unterarme leicht ankippen und den Kopf zwischen die Schultern bringen.

aus aerodynamischer Sicht vielleicht gut, laut Machacek bikefitting aber Biomechanisch eher unvorteilhaft ...

Bastl-wastl 05.05.2014 20:26

Wow... Wollte hier nix lostreten!
Wollte nur mal mein radl zeigen so wie alle anderen eben auch.
Man gibt sich ja mühe dabei und jeder is ja auch a bisserl stolz auf sein radl. Eine professionelle einstelung muss ich noch machen lassen. Mal schauen was dabei rauskommt..

Ach ja.. Würde den lenker gerne auch tauschen wenn jemand das passende gefenstück hat.

So und jetzt wieder ruhigblut...
Wir wollen hier doch nur unsere schicken Renner zeigen :-)

Lg

sgt.pepper 05.05.2014 22:29

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1038611)
Geht's jetzt hier nur noch darum, Bilder von "coolen" rädern zu posten oder darum, Bilder des eigenen Rades, das man für so cool/gut/optisch ansprechend etc. hält, dass man es mit der Forumsgemeinde teilen will. Ich hab' seit einiger Zeit das Gefühl, dass es hier mittlerweile nicht mehr um das individuelle Rad geht, sondern nur noch darum, ob das Rad richtig ins Szene gesetzt ist. Zumindest bekommt man deutlich mehr Rückmeldung zu seinem Beitrag, wenn das Ventil an der falschen Stelle ist, die Kurbel falsch steht, die Kette nicht richtig liegt etc.. Zum Rad selbst wird leider nur noch selten was gesagt, auch wenn in letzter Zeit einige nette Räder dabei waren. E gibt hier einige sehr schöne Räder, die halt nicht profimäßig abgelichtet wurden. So what? Ich kann mir auch bei schlechten Bilder vorstellen, wie das Rad aussieht. Wenn ich perfekte Bilder sehen will, nehme ich mir einen Katalog.

So, wollte ich nur mal loswerden. :Huhu:

Matthias

+1

Du sprichst mir aus der Seele:Danke: :Danke:

trisportimi 05.05.2014 23:03

Mein neuer Renner, heute abgeholt und getestet, fährt sich genial!

Ahead 06.05.2014 00:15

Zitat:

Zitat von STrun (Beitrag 1038484)
Hier nun das erste Bild von meinem E118. Noch nicht ganz fertig, (Sattel, Schaltung, Griffe und Vorderrad werden noch angepasst).

So wie es da steht sind wir bei 8,4 kg.

Gefällt mir sehr gut, vor allem die Scheibe mit dem Argon Logo. Hast Du das gemacht, oder war es beim Kauf schon?

Pippi 06.05.2014 00:36

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1038611)
Geht's jetzt hier nur noch darum, Bilder von "coolen" rädern zu posten oder darum, Bilder des eigenen Rades, das man für so cool/gut/optisch ansprechend etc. hält, dass man es mit der Forumsgemeinde teilen will. Ich hab' seit einiger Zeit das Gefühl, dass es hier mittlerweile nicht mehr um das individuelle Rad geht, sondern nur noch darum, ob das Rad richtig ins Szene gesetzt ist. Zumindest bekommt man deutlich mehr Rückmeldung zu seinem Beitrag, wenn das Ventil an der falschen Stelle ist, die Kurbel falsch steht, die Kette nicht richtig liegt etc.. Zum Rad selbst wird leider nur noch selten was gesagt, auch wenn in letzter Zeit einige nette Räder dabei waren. E gibt hier einige sehr schöne Räder, die halt nicht profimäßig abgelichtet wurden. So what? Ich kann mir auch bei schlechten Bilder vorstellen, wie das Rad aussieht. Wenn ich perfekte Bilder sehen will, nehme ich mir einen Katalog.

So, wollte ich nur mal loswerden. :Huhu:

Matthias

So ist es!

sybenwurz 06.05.2014 09:36

Zitat:

Zitat von trisportimi (Beitrag 1038689)

Das Dekor (von schwarz-weiss mal abgesehen...) mit der Sattelposition, der gebogenen Sattelstütze und den Biegungen an Lenker und Aufsatz wirkt, als wär die Rodel verwelkt und liesse alles hängen.
Da hätte ich jeden Morgen Angst, dass alles senkrecht runterhängt...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.