@3-Rad: probier es halt erstmal an den Extensions aus, die sich im nicht sichtbaren Bereich befinden (also der Teil, der im Lenker steckt).
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Drum würde ich abgeschliffenes Carbon mit Klarlack versiegeln. Aber zu 100% weiss ich es nicht, ob man's auch blank lassen kann. |
Das Carbongewebe könnte sich halt theoretisch mit Wasser voll saugen. Wird ein wenig schwerer. Aber da wir normalerweise nicht bei unter 0°C mit den Carbonhobeln unterwegs sind, kann es zumindest nicht zu anderen Problemen führen, wenn aus dem Wasser dann Eis wird... :Cheese:
|
ich kenne das von GFK so, aber war der Meinung daß das bei CFK nicht so ist, insbesondere nicht bei der Verwendung von prepegs.
Wissen tu ich es auch nicht genau, fahre allerdings mein H3 vorn mittels 800er Schmirgel entlackt und damit nett mattiert. Bisher, trotz Regenfahrten, keine Veränderung. Auch bei allen anderen CFK Teilen, die ich verarbeitet habe hatte ich noch keine Beschwerden. Hat aber ja nicht zu heißen, daß es nicht Nachteile gibt. Ich finde allerdings beim besten Willen keine verlässliche Quelle, die mal ausreichend Fakten liefert. |
Bissel anschmirgeln und die Decals abmachen geht ja eher selten bis auf´s Gewebe. ;) Da arbeitet man eigentlich nur auf dem Harz/Lack.
|
Da wir schon dabei sind: Wie sieht das bei Xentis Mark TT 1 aus?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |