triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

turk 03.05.2013 23:35

Ja hab im November das Impla bekommen und dieses Jahr werde ich wohl noch in dieser Posi fahren wollen. Man wird nicht junger.

merz 03.05.2013 23:39

dann sei mal froh!, dass alles gut ist und Du Rad fahren kannst, auf diesem Geschoss
Viel Spass!

m.

sybenwurz 03.05.2013 23:51

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 898550)
oVorbau-Architektonik und Sattelposition (!) ginge hier ohne HWS-Erwähnung nicht durch, oder?

Auch mit kann ich mir nicht vorstellen, wie ein 30° nach unten geneigter Sattel der HWS-Geschichte zuträglich sein sollte.
Wenn ich so fahren müsste (und ich bin mir sicher, es gibt keine Diagnose, die das bedingte) würde ich lieber zu Fuss gehn.

kiepenkerl 03.05.2013 23:59

Zitat:

Zitat von turk (Beitrag 898545)
Ich trau mich dann auch mal!

Ja da gehört ne Menge zu. Viel Schlimmer geht's echt nicht.

Alfalfa 04.05.2013 00:18

Zitat:

Laufräder kein Traum kann mich aber immo fuer keine entscheiden. Vorschläge sind erwünscht solange die Kosten für eine Azubine zu tragen sind.

Da müssen unbedingt, ganz dringend und so schnell wie möglich Hochprofilfelgen rein. So hoch und so breit wie möglich. Wenn du aufs Geld schaust, dann von mir aus PlanetX oder so was, Hauptsache, die haben mindestens 60mm.

Zitat:

Und ja die Sitzposi ist seltsam liegt aber daran, dass meine Wenigkeit ein Bandscheibenimplantat in der HWS hat und daher den Kopf noch nicht ganz ueberstrecken kann.

Ist dann ein sogenanntes Zeitfahrrad eine gute Idee...?
Der ganze Lenkeraufbau ist viel zu hoch, nicht nur optisch.

turk 04.05.2013 00:26

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 898562)
[Da müssen unbedingt, ganz dringend und so schnell wie möglich Hochprofilfelgen rein. So hoch und so breit wie möglich. Wenn du aufs Geld schaust, dann von mir aus PlanetX oder so was, Hauptsache, die haben mindestens 60mm.]

Ich sag ja ich bin Azubine Geld für LR ist da nicht das allermeiste. Gibt es den Erfahrungen zu den PlanetX?

[Ist dann ein sogenanntes Zeitfahrrad eine gute Idee...?
Der ganze Lenkeraufbau ist viel zu hoch, nicht nur optisch.]

Ich sag ja der Lenker/Lenkeraufbau musste ein wengi erhöht werden das ich nicht ganz aufs radln verzichten muss da ich ein wenig noch auf die SChulter/nackenmuskulatur achten muss.

halsnase 04.05.2013 00:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mein schnörkelloser neuer Begleiter. Rahmen, Kurbel und seit heute das Sattelrohr aus dem Forum. Richtige Lenkerposition wird noch ermittelt, dann gekürzt. Der Terry-Sattel wird noch gegen einen schwarzen Specialized getauscht. Mein erster Eigenbau.

enasnI 04.05.2013 00:30

So eine Sattelposition kann schlicht und einfach nichts Gescheites sein. Das hat nichts mit persönlicher Vorliebe oder wenn es passt dann passt es zu tun, dieses Rad ist schlicht und einfach nicht richtig auf seinen Fahrer eingestellt.

Wenn das der Laden, der das Ding verkauft hat, nicht selber kann, dann sollte man doch eigentlich die 2 Pfennig überhaben, das mal irgendwo machen zu lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.