triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Herr Quertz 03.06.2011 12:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Zusammen,

bin neu hier und wollt mal mein neues low budget projekt vorstellen. Mit Ausstattung komplett 105 liegen die Gesamtkosten 750 bei €. Sattelstütze wird noch aus rein aerodynamischen Gründen ;-) mit nem Alu Blech verkleidet und schwarz lackiert. Aber bevor ich das Schweissgerät auspacke muss ich die Sitzposition erst noch ein paar hundert km ausprobieren.

Gruß,
Peter

Weißer Hirsch 04.06.2011 14:24

Hier mein Bike für 2011. Da ich das Bayonettsystem defektbedingt gegen ein Standardgabelsystem tauschen musste, ist das Rad nun ca. 400 g leichter. Es wiegt nun 8.44 KG - denke für ein TT ok :)



Uploaded with ImageShack.us

Carlos85 04.06.2011 14:41

Wiegt es die 8,44kg so wie es steht? Welche Rahmengröße?

Das meiner Freundin (48er Rahmen, 26 Zoll) hat 7,7kg ohne Flaschenhalter, allerdings mit Bayonettsystem!

3-rad 04.06.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Herr Quertz (Beitrag 584494)
Hallo Zusammen,

bin neu hier und wollt mal mein neues low budget projekt vorstellen. Mit Ausstattung komplett 105 liegen die Gesamtkosten 750 bei €. Sattelstütze wird noch aus rein aerodynamischen Gründen ;-) mit nem Alu Blech verkleidet und schwarz lackiert. Aber bevor ich das Schweissgerät auspacke muss ich die Sitzposition erst noch ein paar hundert km ausprobieren.

Gruß,
Peter

Schaut ideal aus!

Weißer Hirsch 04.06.2011 16:02

So wie es dasteht allerdings ohne Flasche :-) RH ist 52. Wundert mich etwas, dass das Rad deiner Freundin so viel leichter sein soll. Gut, der ISM-Sattel bringt ein paar Gramm merh und das P2M ist auch ca. 200 Gramm schwer - aber der Rest ist nicht besonders schwer ausgewählt:Cheese:

glaurung 04.06.2011 16:37

So. Jetzt isser fast fertig, der Horch RS5!



Morgen bei der ersten OD kommt er aber noch nicht zum Einsatz. Will alle Schräubchen nochmals in Ruhe anziehen und die Sitzposition (die schon sehr gut passt) noch ein wenig verfeinern. Ausserdem müssen die ganzen Fettreste, die beim Zusammenbau ihren Weg an den Rahmen fanden, noch runter. Dann Armpads und Lenkerband druff, und es kann losgehen.
Probegefahren bin ich vorhin schon mal. Fühlt sich sehr gut an. Vor allem von der neuen Lenkerkombi und dem 75mm/17°-Vorbau bin ich maßlos begeistert. Trotz sehr tiefer Position isses echt bequem.

Ach ja: Ich verspreche - wenn ich komplett fertig bin - auch mal ein Bild mit ansprechenderem Hintergrund zu schiessen. :Cheese:

Hendock 04.06.2011 16:42

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 584946)
Ach ja: Ich verspreche - wenn ich komplett fertig bin - auch mal ein Bild mit ansprechenderem Hintergrund zu schiessen. :Cheese:

Und von rechts mit der Kette rechts, bitte! :Cheese:

Schönes Teil!

Nordlicht 04.06.2011 16:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 584946)
So. Jetzt isser fast fertig, der Horch RS5!

Nachdem ich von deinem Rahmen echt begeistert war, bin ich ein wenig enttäuscht :( Ich finde die vollkommen Decal-freien Laufräder passen nicht richtig zu dem Schwarz des Rahmens.
Den Rahmen finde ich dennoch geil :cool:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.