triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

flachy 16.04.2023 00:08

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1705226)
Bin heute den New Balance Supercomp Elite V3 gelaufen.
Was eine Waffe, bin schwer begeistert.
Hat ordentlich Vortrieb, gleichzeitig einen super Comfort.
Für mich persönlich absoluter Topschuh und funktioniert wie ein Vaper- oder Alphafly.
Warte jetzt nur noch auf den Trainer als Dauerlaufschuh 😍

Dankeschön für das Feedback, jetzt um Mitternacht und somit exakt 77 Tage vor Raceday hab ich die Order platziert.
Denn durch Deine Info hat sich mein virtueller Warenkorb mit dem aktuellen 25% Oster-Rabatt-Kode bei sportsshoes.com soeben fast komplett geleert, die Saucony Endorphin Elite und Pro3 hab ich genauso rausgehauen wie den Hoka Rocket X2 und übrig geblieben ist der NB Elite V3 in krass gelber Optik, nebst Kleinteilen für das Rennen (250 ml Softflask, Gummischnürsenkel,...).
Damit rutscht der Alphafly 2 zum Hardcore-TDL- und Volxlaufschuh weiter und wegen der umständlichen Anziehwürgeprozedur aus meiner Triathlonrangliste raus.

Und weiter geht's, bleibt gesund und haut rein, 2023 wird unser Jahr!:Blumen:

Phil_ster 16.04.2023 01:49

Zitat:

Zitat von Duamax (Beitrag 1705279)
Den Supercomp Trainer gibt es doch schon. Oder meinst du mit Trainer eine Supercomp ohne Carbonplatte?

Den Supercomp Trainer, wurde von mir bestellt, sollte Montag kommen

Phil_ster 16.04.2023 08:45

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1705293)
Dankeschön für das Feedback, jetzt um Mitternacht und somit exakt 77 Tage vor Raceday hab ich die Order platziert.
Denn durch Deine Info hat sich mein virtueller Warenkorb mit dem aktuellen 25% Oster-Rabatt-Kode bei sportsshoes.com soeben fast komplett geleert, die Saucony Endorphin Elite und Pro3 hab ich genauso rausgehauen wie den Hoka Rocket X2 und übrig geblieben ist der NB Elite V3 in krass gelber Optik, nebst Kleinteilen für das Rennen (250 ml Softflask, Gummischnürsenkel,...).
Damit rutscht der Alphafly 2 zum Hardcore-TDL- und Volxlaufschuh weiter und wegen der umständlichen Anziehwürgeprozedur aus meiner Triathlonrangliste raus.

Und weiter geht's, bleibt gesund und haut rein, 2023 wird unser Jahr!:Blumen:

Nach meinem gestrigen zweiten Lauf revidiere ich meine Meinung nochmal. Ich setze den Elite V3 über den Vaporfly und über den Alphafly bei mir. Ich hatte bisher noch nie einen besseren, zu mir passenden Schuh

Calli83 16.04.2023 15:30

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1705298)
Nach meinem gestrigen zweiten Lauf revidiere ich meine Meinung nochmal. Ich setze den Elite V3 über den Vaporfly und über den Alphafly bei mir. Ich hatte bisher noch nie einen besseren, zu mir passenden Schuh

hast du einen Vergleich zum Elite V2?

Phil_ster 17.04.2023 13:41

Zitat:

Zitat von Calli83 (Beitrag 1705336)
hast du einen Vergleich zum Elite V2?

Tatsächlich ja, mehr Vortrieb, mehr Stabilität bei geringerem Gewicht.
Bei mir funktioniert er überragend bisher. Nachher werde ich noch gleich den Supercomp Trainer antesten.

Andreundseinkombi 17.04.2023 14:11

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1705293)
Dankeschön ...mit dem aktuellen 25% Oster-Rabatt-Kode bei sportsshoes.com ... 2023 wird unser Jahr!:Blumen:

Danke für den Hinweis!

-MAtRiX- 19.04.2023 07:14

Bin bisher den Saucony Endorphin Pro 1 gelaufen und finde den optisch unscheinbar, macht aber eine Menge Spaß. Generell liebe ich die neuen Schäume und will einen Spaß Schuh (keine Wettkämpfe).

Hatte den Adidas Adizero Strung anprobiert, jedoch hatte ich Bedenken wegen der Stabilität, aber durch die 5cm ist der vom Spaß Faktor ganz oben.

Warum bevorzugen hier manche den NB Elite v3 dem Endorphin Pro 3? Vom Elite habe ich bisher nicht die Mega Rezessionen gelesen. Laufe sonst den NB Rebel v3 und finde den generell ganz gut.

Oder landet man aktuell für den größten Spaßfaktor doch beim Alphafly :-)

Phil_ster 19.04.2023 11:26

Kann ich dir relativ einfach beantworten, weil der NB Elite V3 schlichtweg besser funktioniert bei mir, als viele andere Carbonschuhe.

svmechow 19.04.2023 11:32

Ich wundere mich schon seit einer Weile über das Fehlen von Lobgesängen auf den Next3.
Haben den so wenige erst ausprobiert oder findet Ihr den einfach nicht so u fassbar gut, wie ich es tue?
Erst gestern wieder den Test gemacht: auf dem Speiseplan standen Arnes 6 mal 1 Minute-Intervalle, der schnelle Part in 04:00er pace.
Ich bin da reingelatscht und hatte zum Schluss Intervalle in 03:38-03:42 mit einer Anstrenung, die eher der 04:00er pace entsprach.
Und das, wo ich mich eigentlich gerade eher schlapp fühl(t)e und schon dachte, ich hätte jetzt auch ne Myokarditis.
Nike Next3 und die imaginären Myokarditis ist Geschichte.
Für mich seit dem Next1 der beste schnelle Schuh ever.
Und der Mizuno Tsunami Superwave oder wie er heisst geht - leider - auf den Flohmarkt. Es sei denn, hier hat wer Interesse dran. Für kleines Geld in Grösse 40. Also eher was für jemanden, der nicht auf ganz so großem Fuß lebt. Oder für wenn die Frau schneller werden soll.

rookie2003 19.04.2023 11:55

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1705639)
Ich wundere mich schon seit einer Weile über das Fehlen von Lobgesängen auf den Next3.
Haben den so wenige erst ausprobiert oder findet Ihr den einfach nicht so u fassbar gut, wie ich es tue?
Erst gestern wieder den Test gemacht: auf dem Speiseplan standen Arnes 6 mal 1 Minute-Intervalle, der schnelle Part in 04:00er pace.
Ich bin da reingelatscht und hatte zum Schluss Intervalle in 03:38-03:42 mit einer Anstrenung, die eher der 04:00er pace entsprach.
Und das, wo ich mich eigentlich gerade eher schlapp fühl(t)e und schon dachte, ich hätte jetzt auch ne Myokarditis.
Nike Next3 und die imaginären Myokarditis ist Geschichte.
Für mich seit dem Next1 der beste schnelle Schuh ever.
Und der Mizuno Tsunami Superwave oder wie er heisst geht - leider - auf den Flohmarkt. Es sei denn, hier hat wer Interesse dran. Für kleines Geld in Grösse 40. Also eher was für jemanden, der nicht auf ganz so großem Fuß lebt. Oder für wenn die Frau schneller werden soll.

Ich hab ja auch ein paar Supershoes zum Vergleich und seit einem Monat auch den Vaporfly 3.
Läuferisch ist er ok, aber der Lockdown bzw. Fit - vor allem im Vorfuß/Zehenbereich ist unfassbar schlecht (für mich).
Hab die V1 und V2 nicht, weiß also nicht, ob das immer schon ein Schwachpunkt war.
Im Vgl. dazu ist die Passform der Adios Pro 1,2,3 (V3 für mich der schlechteste der drei Versionen) und des Metaspeed Sky+ ein wahrer Segen.

flachy 19.04.2023 13:07

Zitat:

Zitat von -MAtRiX- (Beitrag 1705610)
Bin bisher den Saucony Endorphin Pro 1 gelaufen und finde den optisch unscheinbar, macht aber eine Menge Spaß. Generell liebe ich die neuen Schäume und will einen Spaß Schuh (keine Wettkämpfe).

Hatte den Adidas Adizero Strung anprobiert, jedoch hatte ich Bedenken wegen der Stabilität, aber durch die 5cm ist der vom Spaß Faktor ganz oben.

Warum bevorzugen hier manche den NB Elite v3 dem Endorphin Pro 3? Vom Elite habe ich bisher nicht die Mega Rezessionen gelesen. Laufe sonst den NB Rebel v3 und finde den generell ganz gut.

Oder landet man aktuell für den größten Spaßfaktor doch beim Alphafly :-)

Aloha Athleten,

ich würde auf die Testberichte unbekannter Dritter ("Influencer") mittlerweile nix mehr geben, da mein persönliches Empfinden oftmals komplett anders ausgefallen ist als erhofft. Und das wird jedem von uns hier bestimmt ab und zu ähnlich gehen...

Wenn ich meine letzten Modelle einmal Revue passieren lasse, dann sah dies wie folgt aus:

Altra Vanquish 3 oder 4 - Megaschuh in der Altra-Community - ich habe mir beim ersten Lauf mit den Gurken eine Zerrung abgeholt und die Schuhe sind ziemlich bald in der Schuhspende für Afrika gelandet.

Hoka Carbon X2 (und davor X1 war für mich noch übler): Laut den Testern "endlich" ein zeitgemäßer Carbon-Schuh von Hoka.
Sollte meine Geheimwaffe beim Ironman Cozumel 2021 sein. In der Ironweek 3x angehabt und dreimal den Koppellauf gehend beendet, der Schuh bremst mich mehr als dass er irgendeinen Push auslöst. Das Modell ging mit maximal 30 km Laufleistung weiter an einen Neueinsteiger in unserem Verein.

Hoka Mach 4 - In den Tests als Super-Cushion-Lightweigth-Schuh gepriesen, ein Megaschuh in der Teste-Community - ich hatte den dreimal an, dreimal bekam ich eine schmerzhafte Verhärtung in den Waden, seitdem dienen die Botten als Gym- und Hausschuhe in meinem anderen Büro.

Saucony Endorphin Pro1 - TLauf Testern ein geklungener, zeitgemäßer Carbonschuh.
Ich hatte den mit zum Trainingscamp und nach der vierten Einheit (8 km DL mit 10x300/100TP hintendrauf) hatte ich einen Muskelfaserriss in der Wade. Den Schuh habe ich mit 40 km Laufleistung an einen Vereinskollegen gegen einen Kasten radler getauscht.

Nike Invincible 1&2: Hochgelobter Trainingsschuh, bei mir leider verursachten beide Modelle regelmäßig ab Kilometer 10-12 Fußprobleme/Blasen (identisch zu Hoka Rincon 1&2).

Nike Vaporfly 2 - Tester lieben den, ich knicke damit ganz krass nach innen weg (hatte nach den Ironman Cozumel als auch HH jeweils ca. 10 Tage pbelste Sehnenreizungen im Sprunggelenk) und habe das definitiv schnelle Modell daher vor wirklichen Verletzungen mit ca. 100 km Laufleistung aussortiert.

NB Elite 2 - Für mich auf Augenhöhe mit dem Vaporfly2 - NB mit besserer Passform, geschmeidigerer Landung, weniger Geräuschen und ordentlichem Pepp, VF2 natürlich die geilere Optik.

Nike Alphafly 2 - Gestern erst wieder nach der Zwifteinheit zum TDL im Regen angehabt und die ersten 5 Kilometer so gar keinen Bock gehabt. Dann kam ich in den Flow und der AF2 ist ein toller Schuh - Superpassform, Pepp, beste Aggro-Optik ever. ABER leider so schwer anzuziehen und für Fersen- und Mitteflußaufsatz so dermaßen laut...

NB Supercomp Trainer 1 - Mein Topschuh für alles zwischen 4:15-5:10 min/km im Training, habe in jeder Lauflocation von mir je ein Paar davon bereit stehen (Home, Büro, Firma).
Und bevor ich Schelte bekomme ("...im Training aber nicht nur/gar nicht Carbon laufen, für den Wettkampf aufsparen/gesundheitliche Risikwen durch Carbon/...):
Das gilt für ambitionierte Leute mit 100+ Wochenkilometern.
Als ambitionierter Freizeit-Triathlet brauch ich genau drei Laufeinheiten pro Woche:
1x DL
1xTDL/Koppellauf
1xFahrtspiel/Intervalle
Macht 40-50 km pro Woche und davon ist kein Meter überflüssig.
Warum also auf geiles Material bei diesen drei Sessions verzichten?
Zumal ich mir fast alle meine Verletzungen durch die klassischen Oldschool-Treter mit der antiquirierten Laufschuhtechnik eingefanghen habe.
Und brauchts für Ironman-Training 30 Kilometer bzw. 3h Dauerläufe in der Vorbereitung?
Für mein Triathlontraining totale Scheisse, danach bin ich 2-4 Tage für sinnvolles Training zerstört. Oder gleich komplett verletzt.
Wenn schon Fettstoffwechseltraining, dann sind das bei mir 3-4h biken mit 200-230 Watt plus eine Stunde Koppellauf - fertig (im doppelten Sinne).;)
Sorry, ich schwuf (schweifte? schwief?) ab...

NB Elite V3 - bin ich gespannt drauf, ist auf dem Weg zu mir...

Kinvara Pro - Ist auf meiner Wunschliste für Mai/Juni und ich hoffe, der kommt bei uns nicht nur in dem blauen Design auf den Markt, da ich blau nach meiner Jugend im blauen DDR-Klubanzug einfach nicht mehr anziehen kann ohne dass das bei mir einen derben Reiher-Impuls beim Anblick der eigenen Schuhe auslöst...

@Phil_ster:
Wenn Du Bock hast, mach doch mal einen Anziehtest mit dem NB E3 und dem Alphafly 2:
In Socken vor dem jeweiligen Schuhpaar bis beide Modell startbereit an den Füßen verschnürt. Das wird mich bei meinem Modell jedenfalls nach dem ersten Test-TDL als nächstes brennend interessieren.:cool: :Blumen:

JENS-KLEVE 19.04.2023 17:18

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1705647)
Aloha Athleten,



Nike Vaporfly 2 - Tester lieben den, ich knicke damit ganz krass nach innen weg (hatte nach den Ironman Cozumel als auch HH jeweils ca. 10 Tage pbelste Sehnenreizungen im Sprunggelenk) und habe das definitiv schnelle Modell daher vor wirklichen Verletzungen mit ca. 100 km Laufleistung aussortiert.
.:cool: :Blumen:

Meinst du das individuell bei dir oder bei vermutlich allen so? Ich hab mir den gekauft aber noch nicht getestet. Heute habe ich 5.000m und überlege den einzuweihen. Für Hamburg evtl. geplant.

Ansonsten habe ich den Tempo next% nochmal gekriegt und darin fühle ich mich aufjedenfall pudelwohl.

noam 19.04.2023 17:23

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1705674)
Meinst du das individuell bei dir oder bei vermutlich allen so? Ich hab mir den gekauft aber noch nicht getestet. Heute habe ich 5.000m und überlege den einzuweihen. Für Hamburg evtl. geplant.

Ansonsten habe ich den Tempo next% nochmal gekriegt und darin fühle ich mich aufjedenfall pudelwohl.

Bei mir als Vorfußtrampeltier funktioniert der Vaporlfy 2 problemlos und darf mich am Sonntag hoffentlich 42,195km über Hamburgs Straßen schlurfen lassen.

Canumarama 19.04.2023 17:27

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1705674)
Meinst du das individuell bei dir oder bei vermutlich allen so? Ich hab mir den gekauft aber noch nicht getestet.

Was ich so die Zeit über gelesen habe, haben sehr viele dieses Problem. Einige erst gegen Ende des Marathons wenn die Muskeln müde werden, andere auch ohne Vorbelastung. Ich knicke auch nach innen, habe aber orthopädisch anschließend keine Probleme. Getestet bis HM.

JENS-KLEVE 19.04.2023 17:27

Ich rolle ganz normal klassisch ab.:Huhu:

Phil_ster 19.04.2023 23:20

@flachy
Ich komme in den NB deutlich einfacher und schneller rein, trotz hohem Spann, da das Obermaterial deutlich weicher wie beim Alphafly 2 ist. Allerdings ohne Verlust der Passform, dank der guten Schnürung.
Der NB wird im Jahr 2023 definitiv mein Wettkampfschuh werden und ich werde in bei passender Gelegenheit auch nachkaufen.
Gleiches gilt für den Trainer.

tridinski 20.04.2023 14:46

Koko Klosterhalfen ist zu Puma gewechselt. Dem Vernehmen nach hat Puma eine gute Palette an Laufschuhen von 5k bis Marathon, auch hat Molly Seidel in Puma in Tokio Bronze gewonnen.

Kennt jemand die konkreten Modelle, gibt es ein Äquivalent zu Vaporfly, Alpha, Metaspeed und Co? also nicht nur bzgl. Herstellerpositionierung des Produkts gleichartig, sondern auch bei der wahrgenommenen Performance?

flachy 20.04.2023 15:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Interessantester Schuh in der Top 10 - der ON CloudTri von Helen Obiri, Siegerin. Darüber hinaus waren in beiden Top's hauptsächlich Adidas, Asics und bissl Nike (u.a. wieder mit dem Alphfly 3 Prototypen) vertreten.
Kein NB, Puma, Saucony, Hoka,...

Anhang 48741

carolinchen 20.04.2023 17:24

Ich war gerade mit den lokalen Rennsemmeln im Trainingslager in Italien- einehellige Meinung zum Sponsor On: teuer und schlechte Qualität.

365d 24.04.2023 09:23

Gestern die erste Runde mit dem NewBalance Supercomp Elite V3 gelaufen. Spürbar besser als der V2. Ich habe subjektiv ständig das Gefühl, bergabwärts zu laufen.
Der Supercomp Trainer läuft sich gefühlt ganz anders, und ist auch viel schwerer.
Der V3 ist ganz klar mein neuer Wettkampfschuh.

flachy 26.04.2023 18:52

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1706026)
Gestern die erste Runde mit dem NewBalance Supercomp Elite V3 gelaufen...
Der V3 ist ganz klar mein neuer Wettkampfschuh.

Sehr schöne Info, Vorfreude steigt auf den ersten Lauf mit meinem Elite V3.
Leider liegen meine Schuhe in der Packung ungeöffnet im Schuppen, wohin die Postbotin unsere Sendungen immer stellt, wenn wir nicht zu Hause sind und da wird es noch etwas dauern...
Daher mein Aufruf an das Running Squad, gern noch ein paar Appetizer mehr zu coolen Laufschuhen hier einstellen.:Blumen:

Ich hatte heute Morgen leider nach ca. 40-50 km ein kleines Malheur bei meiner Frühsportrunde mit dem Speedconcept.
Auf einer Abfahrt über den Lenker mit dem Kopf voran geflogen und von 40 auf 0 mit dem Gesicht und den Zähnen gebremst..
Irgendwas muss zwischen Vorderrad und Unterrohr Rahmen gekommen sein und es blockiert haben.
Dreck?
Katze?
Mir fehlt die Erinnerung komplett, würde die Stelle momentan auch nicht mehr finden
Ich habe auf der Wahoo-App jetzt gesehen, dass ich 2:03h aktive Zeit und 2:46h Gesamtzeit hatte.
Ich war wohl eine Weile bewusstlos, bin dann auch in die falsche Richtung weiter und wusste gar nichts mehr von Orten, Namen oder so, hab nur gemerkt, wie es vom Kopf ziemlich stark tropfte, der Lenker komisch war und die Bremse gerissen.
Dann fehlt mir das Stück bis nach Hause, ca.20 km.
In der App sehe ich jetzt, dass ich wohl auf einer großen Straße lang bin und den eigentlichen Radweg daneben komplett ignoriert habe.
Trotzdem das Stück noch im 25er Schnitt mit offenem Zombi-Gesicht.
Ich weiß nix mehr davon, außer dass vorn irgendwie 2 oder 3 überkronte Zähne nicht mehr da waren...
Wie hab ich z.B. gebremst?
Keine Ahnung
Totaler Scheißdreck!
Hab zum Glück keine Brüche oder richtig ernsthafte Probleme mit der HWS.
Laut der Chirurgin unerklärlich.
Ich danke meinem regelmäßigen Gymtraining für meinen stabilen Oberkörper!

Und Daumen hoch für das Krankenhaus, bin sofort von meiner Frau in die Notaufnahme gebracht worden, war ja erst kurz nach 8 Uhr.
Paar Spritzen , Tropf in jeden Arm, MRT, Röntgen, Ultraschall, Nähte setzen, das ging ruckzuck durch.

Super eingespieltes Team, gibt totale Sicherheit, dass wenn hier in der Lausitz was passiert, wir tipptopp versorgt werden.

Aber meinen Stoneman am Wochenende kann ich knicken, hoffentlich bin ich bis dahin wenigstens aus dem Krankenhaus wieder raus.
Jetzt hoffe ich auf Blitzheilung der offenen Stellen im Gesicht und im Mundraum, um doch noch den Ironman Frankfurt aus reinem Spaß an unserem Sport machen zu können...
Jemand Erfahrungen, ab wann man mit Schorf, Grind und Nähten im und außerhalb des Mundraums wieder in Schwimmbad darf, ohne die Heilung des ganzen Fleischsalat zu beeinträchtigen oder die anderen Badegäste zu verängstigten?

Weiter geht's, haut rein!

dandelo 26.04.2023 18:58

Puhh, üble Geschichte. Zum Glück das wichtigste heil geblieben. Wünsch dir gute Besserung!

LisaH 26.04.2023 18:59

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1706317)
...

Alles Gute!

noam 26.04.2023 19:03

Oh Gott! Horror. Das hätte auch anders ausgehen können!

Wünsche dir schnelle Gesundung

iChris 26.04.2023 19:05

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1706317)
Jemand Erfahrungen, ab wann man mit Schorf, Grind und Nähten im und außerhalb des Mundraums wieder in Schwimmbad darf, ohne die Heilung des ganzen Fleischsalat zu beeinträchtigen oder die anderen Badegäste zu verängstigten?

Weiter geht's, haut rein!

Erst mal gute Besserung! :Blumen:
Also die Badegäste wären mir mal relativ egal. Aber das Wasser ist mit oder ohne Chlor vermutlich nicht förderlich für eine schnelle Heilung des Ganzen, wenn man alles ne gute Zeit einweicht.

freerunning 26.04.2023 19:05

Oh Flachy, das hört sich schmerzhaft an. Gut, dass nicht noch mehr passiert ist. Ich wünsche Dir nachhaltige und schnelle Besserung und Heilung!

trijani 26.04.2023 19:58

Autsch 🫣

Eigentlich wollte ich mich noch für den NB Elite Code bedanken, wobei die gelben Puschen schon ein paar Tage in A'dam auf einen Weitertransport warten, da werde ich langsam ungeduldig ...
Nun wünsche ich eher dir Geduld
GUTE BESSERUNG und schnelle Genesung!
Zum Glück ist wohl nichts schlimmeres passiert
Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1706317)
...

Weiter geht's, haut rein!

Yup
:Blumen:

TiJoe 26.04.2023 20:22

Ach du Scheisse!

Letztendlich Glück im Unglück!

Gute Besserung!

:Blumen:

fredfetsch 26.04.2023 20:29

Das wichtigste:
was ist mit dem Rad?

den Rest zahlt doch die Krankenkasse...

handbremse 26.04.2023 20:31

Gute Besserung! :Blumen: Erst mal gut, dass Du es ohne weitere Zwischenfälle nach Hause und ins Krankenhaus geschafft hat. Ich hoffe es geht Dir bald besser. Danke für Deine stets gute Laune und Deinen Optimismus!
Liebe Grüße, Kerstin

ritzelfitzel 26.04.2023 21:34

F&%k!!!

Schnelle Genesung, flachy - komm bald wieder auf die Beine bzw in die Superschlappen!

:Blumen:

Antracis 26.04.2023 22:32

So ein Mist, der totale Horror! Zum Glück scheint nix kaputt, was nicht wieder heil werden kann. Gute Besserung und ich wünsche Dir, das Du bald wieder auf die Beine kommst, Flachy. Du bist hier eine echte Inspiration, vermutlich nicht nur für mich! :Blumen:

DocTom 26.04.2023 22:43

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1706317)
...
Weiter geht's, haut rein!

Was machst du denn für einen ScheiXX, Flachy????

Komm schnell wieder auf die Füße und genese vollständig!:Blumen:
Gruß
Thomas

flachy 27.04.2023 00:54

Aloha Team und vielen Dank für die Aufmunterungen.:Blumen:
Mein Junior hat mir schonmal Bilder von den zitronengelben New Balance Elite V3 geschickt, die Vorfreude steigt.
Und die Lieferung war in der Tat auch ca. 5 Tage in Amsterdam beim Zoll, ist aber vollständig und in Topqualität zu Hause angekommen.

Bis ich heim darf, arbeite ich hier jetzt an meiner Bikinfigur.
Heute gab's 3 Beutel Elektrolyte vom Tropf und einen Tee mit Banane.
Morgen wahrscheinlich noch einmal.
Vielleicht komm ich hier ja dadurch automatisch auf mein Optimal- Gewicht für den Ironman und kann auch beim Wiedereinstieg ins Training kommende Woche in Zwift meine Masse nach unten anpassen, dann fahr ich 3,5 Watt/Kilo La Paloma pfeifend auf einer Pobacke.:cool:

deepblue120 27.04.2023 07:11

Gute Besserung Flachy. :Blumen:

Hab mal ne Anfängerfrage. Bin gestern mit den NB SuperComp Trainern zum ersten Mal 30k gelaufen. Nach ca 20k konnte ich schon ein Gefühl wie Muskelkater in den Oberschenkeln spüren, dass sich dann auch nicht mehr vertreiben ließ. Das hatte ich bisher noch nie. Sind allerdings auch meine ersten "Superschuhe". Die restlichen langen Kanten bin ich mit normalen Schuhen gelaufen.

Kommt Euch das bekannt vor? Ist mein Körper nicht gemacht für Superschuhe?

Wollte die eigentlich für Roth einlaufen.

DocTom 27.04.2023 07:33

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1706342)
Aloha Team und vielen Dank für die Aufmunterungen.:Blumen:
...:cool:

...den Humor nicht verloren, das ist schonmal gut!:Blumen:
T.

JENS-KLEVE 27.04.2023 09:34

Übel! Schnell wieder aufsteigen sobald du es darfst!:Hexe: :Hexe:

Jimmi 27.04.2023 09:48

Gute Besserung!

Ich hatte vor vielen Jahren was ähnliches. Kompletter Filmriss. War aber downhill mit vermutlich recht viel Speed. Das letzte was ich weiß, ist mein Entschluss dann doch mal vom Aufsatz runter zu gehen und die Bremsen anzufassen. Das erste, was ich wieder erinnere ist der Erste Helfer, der mich freundlich anspricht, ein feuchtes Gesicht und Krümel im Mund. Keine Schmerzen.
Meine Kumpels wollten mich damals mit in "Das Schweigen der Lämmer" nehmen, um mal eine Realschocker ins Spiel zu bringen. Die Zähne waren halt auch noch nicht überkront und ich hatte mehrere Zahnlücken nebeneinander.
Karies in den oberen Schneidezähnen ist seitdem kein Thema mehr. Auch die leichte Schiefstellung der Beißerchen wurde optisch gefälliger. Das Gesicht ist komplett narbenfrei geheilt.

Ich habe recht lange gebraucht, ohne Schwindelgefühle bergab zu fahren und die Motivation war auch nicht mehr so ganz vorhanden.

Ursache könnte ganz einfach gebrochener Vorbau gewesen sein. Damals waren die noch sehr dünn, und wenn man dauern über einen Hebel am Lenker rupft, bricht die Konstruktion halt irgendwann.

Gruß aus Thüringen

dandelo 29.04.2023 20:05

Servus, ich hab heute den Kinvara 14 in blau bekommen und bin gleich mal 14 km darin gerannt. Mir gefällt die Farbe sehr. Türkis mit nem glitzernden Garn unter der oberen Mesh-Schicht. Wie läuft er sich: Wie ein Noosa 13 oder 14 nur ohne den Rocker oder ein Mach 5 aber ohne den gewissen "Kick". Er ist eher straff aber dennoch gut gedämpft. Leider fehlt ihm der Punch, den ich mir von nem modernen Schaum bzw. einer modernen Geometrie erwarte. Er läuft sich im Grunde relativ klassisch. Gar kein Vergleich zu den weichen NB. Ich erwartete eher einen Endorphin Speed Verschnitt, aber der ist es nicht. Ich musste immer wieder energisch aufs Gas treten um bei den geplanten 4:30 zu bleiben. Bei Supercomp und co läuft das einfacher. Ich vergleiche hier aber nicht mit den Wettkampf-Carbonracern, wie Alphafly oder so. Würde ich ihn nochmal kaufen? Eher nicht. Finde den Mach 5, der vergleichbar ist, etwas spurstabiler auf Kies, für meinen Breitfuß in der Wide Version passender und einfach etwas dynamischer. Trotzdem ein guter Schuh, v.a. als Kontrastprogramm zu den weichen NB.
Eines ist aber echt beknackt, das Schnürsystem. Der Schnürsenkel geht so leichtgängig durch die Schlaufen am Schuh, dass er sich nach jedem Festziehen sofort wieder lockert. Man muss sich da von ganz vorne mit immer gut festhalten nach hinten durcharbeiten, um dann schnell die Schleife zu schnüren. Ist man dann mit Schuh Nr. 2 fertig, kann man mit Nr. 1 nochmal anfangen, da doch zu locker. Nervt.

Andreundseinkombi 30.04.2023 17:34

Läuft zufällig einer von euch einen Saucony Endorphin Speed 2 und einen Saucony mit Carbonplatte und kann direkt vergleichen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.