triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Schwarzfahrer 13.07.2021 17:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1610997)
Warum wirfst du hier frei erfundenes Geschwurbel mit Tatsachen in einen Topf?
DAS halte ich nicht für besonnene Worte.

Weil es aus Sicht der meisten "Medienkonsumenten" psychologisch das Gleiche ist: man liest über eine Gefahr, ohne beurteilen zu können, ob diese real ist, oder nicht, oder wie hoch die Gefahr tatsächlich einzustufen ist, weil jegliche persönliche Erfahrung dazu (oder auch Erfahrung im persönlichen Umfeld) fehlt. Nur die wenigsten prüfen den Hintergrund selber nach, um die Information zu objektivieren - besonders wenn diese sensationslüstern genug aufbereitet ist. Es gibt Impfschäden, es gibt Long Covid, aber die wenigsten können die Häufigkeit, Schwere oder überhaupt was es für den Einzelnen bedeuten kann tatsächlich beurteilen. Und häufig wird das Urteil durch zufällige Erlebnisse verzerrt, wie ich oben beschrieben habe.

El Stupido 16.07.2021 09:45

Ich weiß ja nicht, was man in Bremen macht oder wie man es macht aber deren Impfzahlen nötigen mir Respekt ab.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...uoten-Tab.html

HB gehört ja (im Gegensatz zu BY,BW,RLP,SL) nicht zu den Bundesländern, denen im April zusätzliche Dosen wegen Grenznähe zur Verfügung gestellt wurden.
Trotzdem erreicht man da (Stand gestern) von 68,3% Erstimpfungen (Bundesschnitt 59,2%) und 48,1% bei den Zweitimpfungen (Bundesschnitt 44,6%).

Bei der Altersgruppe 60+ hat man 91,6% erstgeimpft und 76,6% vollständig geimpft.

Was auch immer man da besonders effizient macht: vielleicht können sich da andere Bundesländer was abschauen (soweit es nicht an Bevölkerungsverteilung, durchschnittliche Länge der Wege bis zur nächsten Impfmöglichkeit etc. liegt).

Ggfs. kann man deren Zahlen auch als Gradmesser nehmen für die potentiell zu erreichende Impfquote.

Klugschnacker 16.07.2021 16:26

Freunde (m/w/d) der Sonne! Ich bin jetzt 2x geimpft. Hurra!
:liebe053:

kromos 16.07.2021 16:32

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1611604)
Freunde (m/w/d) der Sonne! Ich bin jetzt 2x geimpft. Hurra!
:liebe053:

Was hat denn da so lange gedauert :dresche ;)

Glückwunsch, war vor 2 Wochen mit der zweiten AZ durch und hatte null Impfreaktionen(im Gegensatz zur Ersten).

happytrain 18.07.2021 20:00

Kopfschüttel
 
Heute im Thermalbad, nach meinem langen Lauf, Gespräch am Nebentisch mit angehört.
Er: „Habe mich gestern mit meiner 2.Impfung nun impfen lassen“
Sie: „da müsst man mich fesseln, das mach ich nicht mit. Gerade von dem Biontech bekommt man Herz“
Er: „jo, aber Astra isch viel schlimmer“
Sie: Ich mach das alles nicht mit, in der Apothekenrundschau stand erst, dass ein bekannter Lungenarzt sagt, das die Toten nur davon kommen, weil die beim Beatmen zu viel Luft reingepresst bekommen“
Er: „echt?“
Sie: „ja, und wer weiß was in paar Jahren ist“ Da kommen dann die Nebenwirkungen erst recht. Meine Schwester die trägt auch keine Maske, letztens wurde sie im Lidl angeschnauzt, da hat sie zurückgebäfft“. Im September machen die eh wieder alles zu.
Er: jo
Sie: „was ist das den für ne Krankheit wo man keine Symptome bekommt“

Kopfschütteln bei mir und schnell verschwunden, Angst gehabt das die Unintelligenz ansteckend ist. Aber ich denke es gibt sehr viele solcher Personen.
Mit normaler Aufklärung gewinnst da nix. Die müssen erkranken um zu lernen, so schlimm das ist.
Eine Gleichung habe ich aber nun seit fast einem Jahr Impferei im Impfzentrum gewonnen: Intelligenz und Impfwilligkeit sind eng beieinander.:Blumen:

Cruiser 18.07.2021 20:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1611604)
Freunde (m/w/d) der Sonne! Ich bin jetzt 2x geimpft. Hurra!
:liebe053:

Habe Mittwoch auch meine 2. Impfung bekommen.
Habe jetzt Kreuzimpfung Astra / Moderna.

Moderna: 2 Tage etwas dissi, sehr müde.

:liebe053:

TriVet 19.07.2021 10:19

Lauterbach auf ntv:
keine impfpflicht, kein lockdown mehr.

captain hook 19.07.2021 10:48

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1612172)

Weiß Lauterbach was, was wir nicht wissen? Die Inzidenzen sind deutlich am steigen, aber Lockdown gibts nicht mehr, Impfpflicht brauchen wir nicht und der Sommer wird gut? Ist dem ein Wahlplakat auf den Kopf gefallen?

Punkt 1 und 2 könnte man ja diskutieren denke ich, aber der Sommer wird gut? Was will er damit sagen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.