triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

MarionR 05.09.2010 17:46

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 434507)
Patientin: MarionR
Diagnose: Z.n. Brust-OP die 4., ....

Sodala, nach 4 1/2 Wochen Pause war ich heute wieder einigermaßen schmerzfrei 90min mit dem Rad unterwegs. Weise mich jetzt in die Reha-Abteilung ein:)

KernelPanic 06.09.2010 14:11

Patient: KernelPanic
Diagnose: Materialentfernung nach Claviculaschaftmehrfachfraktur
Therapie: OP
Training: Wundheilung abwarten
Laune: gespannt bis freudig - endlich kommt das Zeugs raus!

Edit: OP gelaufen, auf zur Reha.

Hoppel 06.09.2010 17:59

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 448804)
Sodala, nach 4 1/2 Wochen Pause war ich heute wieder einigermaßen schmerzfrei 90min mit dem Rad unterwegs. Weise mich jetzt in die Reha-Abteilung ein:)

Das freut mich für dich :Blumen:
Schon dich jetzt noch - im November wirds ernst :Lachanfall:

phonofreund 09.09.2010 09:07

Wieder da nach 10 Tagen im Tessin, geniale Gegend und perfekt, um als Reha-Patient ein paar Runden zu drehen. Hatte mir eine Rentnerkassette montiert und konnte mit einigermaßen fixierter Schulter tatsächlich auch mal 5km bergauf fahren. War allerdings noch ie sooooo langsam unterwegs. Mehr als 90 min ging auch nicht.
Aber ich bin schon mit kleinen Dingen zufrieden. Blöd war nur, daß ich mir einen Mörderschnupfen eingefangen habe, der mich die letzten beiden Tage malträtierte. Komischerweise allerdings nur, wenn ich nicht auf dem Rad war............

Julz 16.09.2010 10:48

Patient: Julz
Befund: Achillessehne geprellt
Grund: Arbeitsunfall
Medikation: Geheimsalbe von Mama ;) und Fuß schonen
Bemerkung: Sollte diesen Samstag ein HM laufen. Motivation am Boden!
Gebe aber die Hoffnung nicht auf das ich vielleicht doch laufen werde :)

Dieda 19.09.2010 18:44

Zitat:

Zitat von vherzo (Beitrag 456142)
Muskelfasserriß rechte Wade, zugezogen kurz vor km 9 beim Kemmerner Kuckuckslauf, Rückschlag für das Projekt sub38 nach jahrelangem reinem LD-Training. Sch... war auf Kurs 38:40 heute

Das tut mir sehr leid für Dich. :kruecken:
Das wird ganz schnell wieder, Du hast ja noch gaaaaaanz viele andere Fasern!!!!! :Blumen:

erestor 20.09.2010 09:25

Patient: erestor
Befund: Linkes Oberes Sprunggelenk geprellt
Grund: Mountainbikesturz
Medikation: Voltaren
Bemerkung: Laut Arzt mind. eine Woche Trainingspause :Nee:

Adrenalino 20.09.2010 19:42

Auf ein neues :(

Patient : Adrenalino
Befund : Adduktorenzerrung links
Grund : Überlastung, dann nach 2 Wochen Laufpause zu ungeduldig, angefangen zu trainieren, 2 WK gemacht und nun wieder derbes aua ( ja ich weiß, selbst schuld )
Therapie : wieder Physio, schmieren mit Retterspitz und Triggerpunktbehandlung

Zu den Triggerpunkten hätte ich ne Frage! Ich kann auf der famosen triggerpoints.net Seite mein Problem nicht so wirklich eingrenzen......was zum Henker heißt "Adduktoren" auf englisch, und welche Muskeln bzw. welche Triggerpunkte müsste ich bearbeiten?

Den FFM-Mara werde ich absagen, ich will aber so bald als möglich wieder ins lockere Training einsteigen damit ich für die Vorbereitung auf 2011 wieder fit bin!

Ciao

Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.