triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Garmin Service (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13738)

Pete0815 16.10.2021 18:22

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1628595)
Yep. Garmin ist bereits aufgefordert mit Frist mir mein Eigentum zurück zu schicken, da sie ihre Zusagen nicht einhalten. Ob sie dazu in der Lage sind oder nicht, im Zweifel sitzen die das aus..... bis ich dann das große Rad gedreht habe, können sie wieder liefern und fragen "blöd" wo denn das Problem ist und warum ich mich so anstell?

Ergänzendes Feedback zu meinem aktuellen Fall. Falls ein Garmin Mitarbeiter behauptet die geschickten defekten Geräte werden sofort vernischtet etc. und es besteht kein Zugriff mehr darauf....darf man sich seinen Teil denken und passt für mich zum Gesamterlebnis mit diesen Mitarbeitern von Garmin.

Nach der schriftlichen Aufforderung mit Fristsetzung liegt nun die Uhr 3 Tage später wieder bei mir und es ist sogar meine Uhr da noch meine Musik-Playlisten drauf sind.

Der Händler hat schon eingewilligt und sie geht jetzt zurück zu ihm und bekomme das Geld zurück.

CarstenK 01.05.2022 19:17

Leider hat sich heute beim Radrennen in Frankfurt mein Edge 1030 in hohen Bogen von meiner Halterung verabschiedet, ausgerechnet auch noch bei einer schnellen Abfahrt, was mir jede Menge Zeit gekostet hat bis ich das Ding wieder gefunden habe :Nee:

Das Gute, das Gerät funktioniert noch, Gehäuse und Display haben aber stark gelitten.

Weiß jemand, ob Garmin so ein Gerät auch repariert oder gegen Zuzahlung austauscht ?

Ich denke mal zumindest das Displayglas sollte neu gemacht werden, weil es mit Sicherheit nicht mehr wasserdicht ist.

dasgehtschneller 02.05.2022 10:30

Ich hatte vor fast 10 Jahren einen ähnlichen Fall mit meinem Forerunner 310XT der nach einen Inline Sturz zersplittert war.
Ich habe grade nochmals meine vermüllte Mailbox durchsucht und den Fall wieder gefunden.
Damals haben sie ihn mir für 160 CHF ersetzt obwohl sogar die Garantiezeit schon abgelaufen war.

Ich habe keine Ahnung mehr was damals der Neupreis war aber ich meine die waren um die 500.-.


Es lohnt sich also auf jeden Fall mal nachzufragen, auch wenn sich die Praxis in den 10 Jahren durchaus geändert haben kann.

xeta 02.05.2022 14:19

Normalerweise bieten die immer ein Austauschgerät an, wenn der Preis passt nehmen, wenn nicht die Ersatzteile zusammen suchen und selbst probieren.

triduma 05.05.2022 21:38

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Garmin Service gemacht. :)
Hab im laufe der Jahre schon mehrere Garmin Uhren und auch Edge Radcomputer eingeschickt und ersetzt bekommen.:)
Letzte Woche ist mein 4 Jahre alter Tacx Neo T2 durchgebrannt.:o
Ich hab Garmin angeschrieben und die haben mir sehr schnell geantwortet dass ich den Neo2 einschicken kann und einen Refubished Tacx Neo T2 bekomme. Kostet 369-€
Falls ich das nicht will kann ich auch einen nagelneuen Tacx Neo T2 bekommen mit 20% Nachlass.
Das mit dem neuen lohnt sich nicht weil einige online Rad Shops den Neo günstiger verkaufen.
Ich hab mich dann für den Umtausch auf ein Refubished Modell entschieden.
Werde morgen meinen alten einschicken.
Mal sehen wie lange es dauert bis ich den anderen bekomme.

eickoj 10.05.2022 23:18

hallo zusammen,

ich benötige eure expertise und erfahrungen:

ich habe zwei hrm-tri und eine forerunner 945 im regelmäßigen einsatz.
der erste hrm-tri (kaufdatum 07/2018) wurde bereits einmal auf garantie getauscht und hat vor ca. 2 wochen seinen dienst quittiert. der zweite hrm-tri (kaufdatum 06/2020) funktioniert seit dem wochenende nicht mehr :-(

meine 945 hat mittlerweile auch ein paar macken:
- wackelkontakt an schnittstelle uhr <-> ladekabel (egal mit welchem ladekabel)
- tasten z.T. ohne druckpunkt

ich fahre kommendes wochenende bis ende mai in den urlaub, wo ich u.a. einen intensiven trainingsblock für roth geplant habe. daher möchte ich ungern auf meine helferlein verzichten.

das 945 tri-bundle habe ich direkt bei garmin gekauft (rechnungsdatum 01.06.2022).
verstehe ich das richtig: garmin gewährt ein jahr freiwillige garantie und zwei jahre gesetzliche gewährleistung?

wie würdet ihr euch verhalten?

VG und herzlichen Dank vorab
Jan

dherrman 11.05.2022 10:12

Zitat:

Zitat von eickoj (Beitrag 1659945)
hallo zusammen,

ich benötige eure expertise und erfahrungen:

ich habe zwei hrm-tri und eine forerunner 945 im regelmäßigen einsatz.
der erste hrm-tri (kaufdatum 07/2018) wurde bereits einmal auf garantie getauscht und hat vor ca. 2 wochen seinen dienst quittiert. der zweite hrm-tri (kaufdatum 06/2020) funktioniert seit dem wochenende nicht mehr :-(

meine 945 hat mittlerweile auch ein paar macken:
- wackelkontakt an schnittstelle uhr <-> ladekabel (egal mit welchem ladekabel)
- tasten z.T. ohne druckpunkt

ich fahre kommendes wochenende bis ende mai in den urlaub, wo ich u.a. einen intensiven trainingsblock für roth geplant habe. daher möchte ich ungern auf meine helferlein verzichten.

das 945 tri-bundle habe ich direkt bei garmin gekauft (rechnungsdatum 01.06.2022).
verstehe ich das richtig: garmin gewährt ein jahr freiwillige garantie und zwei jahre gesetzliche gewährleistung?

wie würdet ihr euch verhalten?

VG und herzlichen Dank vorab
Jan

Schreib doch den Garmin Service an, meistens kommt eine sehr gute Antwort zurück,
momentan ist Reparatur des 945 als Austauschgerät ca. 150€ ;)

Edit: "..das 945 tri-bundle habe ich direkt bei garmin gekauft" Dann haste ja noch volle Garantie..

Tobi-161 11.05.2022 11:25

Mit Rechnung und Seriennummer habe ich jetzt auch innerhalb von zwei Tagen einen neuen Pulsgurt erhalten. Also das sollte man sich vorher "besorgen" ;)
Bei Uhren und anderen Artikeln wird es ganz genauso sein denke ich. Drum würde ich sie and deiner Stelle anschreiben, geht auch fix über den Chat. Der Mitarbeiter prüft dann direkt die hochgeladene Rechnung. Geht alles sehr schnell, wirklich top!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.