triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Eierlegende Wollmilchsau gesucht! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=39341)

Diver 06.06.2016 15:26

Eierlegende Wollmilchsau gesucht!
 
Leider wurde ich ziemlich unsaft von meinem Lieblingsrad getrennt.


Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Das Fahrrad dient mir eigentlich als Alltagsrad auf dem Weg zur Arbeit, als Reiserad und im Winter als Rennrad.

Ich finde die Suche gestaltet sich derzeit etwas schwierig. Fündig geworden bin ich bisher bei Ridley http://shop4cross.de/bikes-frames/so...m-10-disc.html wobei mir die Farbgestaltung nicht so gut gefällt. Außerdem kann Frau ja nicht direkt das erste Angebot kaufen :Lachen2:

Ähnliche Angebote finde ich derzeit nicht, im Laden konnte man mir auch nichts anbieten. Ist der Markt gerade lehrgefegt und sollte ich ggf. besser bis zum Herbst warten?

Habt ihr evtl. weitere Vorschläge? RH sollte um die 50 sein und Oberrohr ca. 52cm/52,5 cm

Thorsten 06.06.2016 15:49

Gib mal einen Preisrahmen und andere Anforderungen (z. B. Disc, hydraulisch/mechanisch -> darf nicht / kann / muss) an.

merz 06.06.2016 21:57

Gleicher Rahmen gebraucht suchen?

m.

sybenwurz 06.06.2016 23:14

Brauchst du n komplettes Rad oder willste noch Teile verwursten?
Neukauf ohne Disc wird schwierig, denke ich, wär zwar aktuell mein Ding, aber Mini-V halte ich immer noch für alltagstauglicher und man kann vorhandene Rennradlaufräder verwenden.

Shop4Cross kennt natürlich noch n paar Alternativen, crossladen.de beispielsweise oder Oliver Corpus aka cx-sport.de, ausserdem spuckt Planet X oder wiggle (jeweils co.uk, glaube ich) öfter mal ganz gute Angebote aus.

Spontan kommt mir jetzt grad die Eingebung, mich evtl. von der Blauen Banane zu trennen und die durch was anderes zu ersetzen (weil ich ja sonst nix zu fahren hätte...), aber da muss ich wohl bei näherem Nachdenken erst nochmal in mich gehen.

Diver 07.06.2016 07:35

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1227748)
Gib mal einen Preisrahmen und andere Anforderungen (z. B. Disc, hydraulisch/mechanisch -> darf nicht / kann / muss) an.

Da das Rad auf der Arbeit zwar auf einem abgeschlossenen Gelände steht aber dennoch draußen soll es kein Super-Top Rad sein. Der preisliche Rahmen wäre max. ca. 1500 Euro.

Bezügl. Bremsen denke ich, dass Scheibenbremsen o.k. sind. Der Radhändler meinte, dass er eher mechanische empfehlen würde, da die hydraulischen noch nicht überall verbreitet sind. Ansonsten war ich mit der Ausstattung des alten Rades ganz zufrieden.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1227866)
Brauchst du n komplettes Rad oder willste noch Teile verwursten?

Ich brauche eher ein komplettes Rad. Da ein Auto über den hinteren Teil des Rades gefahren ist, brauche ich neben dem Rahmen auch eine neue Kurbel, neues Schaltwerk und mind. ein hinteres Laufrad. Lenker, Gabel und Vorbau würde ich sicherheitshalber auch tauschen. Da wird der Teilekauf wahrscheinlich teurer werden, als ein Komplettrad.

Zitat:

Neukauf ohne Disc wird schwierig, denke ich, wär zwar aktuell mein Ding, aber Mini-V halte ich immer noch für alltagstauglicher und man kann vorhandene Rennradlaufräder verwenden.

Shop4Cross kennt natürlich noch n paar Alternativen, crossladen.de beispielsweise oder Oliver Corpus aka cx-sport.de, ausserdem spuckt Planet X oder wiggle (jeweils co.uk, glaube ich) öfter mal ganz gute Angebote aus.

Spontan kommt mir jetzt grad die Eingebung, mich evtl. von der Blauen Banane zu trennen und die durch was anderes zu ersetzen (weil ich ja sonst nix zu fahren hätte...), aber da muss ich wohl bei näherem Nachdenken erst nochmal in mich gehen.
Danke für die Links, da schaue ich mich mal um:Blumen:

Duafüxin 07.06.2016 07:53

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 1227883)
Ich brauche eher ein komplettes Rad. Da ein Auto über den hinteren Teil des Rades gefahren ist, brauche ich neben dem Rahmen auch eine neue Kurbel, neues Schaltwerk und mind. ein hinteres Laufrad. Lenker, Gabel und Vorbau würde ich sicherheitshalber auch tauschen. Da wird der Teilekauf wahrscheinlich teurer werden, als ein Komplettrad.

Oh jee, was ist denn passiert? Dir gehts gut oder hast Du auch was abbekommen?

Edith fällt grad ein, dass mein Dealer auch felt hat. Soll ich den mal drauf ansetzen, ob der sowas noch besorgen kann?

longtrousers 07.06.2016 08:09

Ich stehe für die gleiche Entscheidung und habe genau so ein Rad wie du mit den gleichen Verwendungen. Bei mir ist halt viel verschlissen, der Rahmen aber noch gut aber preislich kann ich genau so gut ein neues Rad kaufen.
Habe auch Spikes auf einigermaßen Laufrädern, und werde das alte Rad dann nur noch für die Spikes behalten, so dass ich dann 2 Räder habe und im Winter einfach wählen kann: nehme ich heute Spikes oder nicht. So entfällt das lästige umbauen.

Aber jetzt zum neuen Rad: habe jetzt ein Rahmen von Poison der mir gut gefällt, und die können auch ein Rad liefern mit allem was ich will (Scheibenbremsen, Rohlofnabe, Federgabel, Gepäckträger nach Wahl usw.). Schau mal auf deren Homepage.

sybenwurz 07.06.2016 08:31

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 1227883)
Da ein Auto über den hinteren Teil des Rades gefahren ist, brauche ich neben dem Rahmen auch eine neue Kurbel, neues Schaltwerk und mind. ein hinteres Laufrad. Lenker, Gabel und Vorbau würde ich sicherheitshalber auch tauschen. Da wird der Teilekauf wahrscheinlich teurer werden, als ein Komplettrad.

Ja gut, in dem Fall keine Frage.

War die Blaue Banane ne Option?
Dann denk ich mal drüber nach...
Masse wären genau was du suchst, aktuell ist Campa 9fach drauf, aber das ist nicht zwangsläufig festgenagelt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.