triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

Simon1 16.02.2021 11:00

Gibt da soweit ich weiß keine klaren „Regeln“ oder Empfehlungen was Sport nach der Impfung angeht.
Ich hab locker gemacht wie beschrieben bis der Puls wieder im Griff war (sehr vorteilhaft bei uns datenversessenen Triathleten) :). Bei mir hieß das 1 Tag Sportfrei nach der Impfung. 2 Tage locker, danach normal wie immer..

El Stupido 17.02.2021 08:09

J&J beantragen jetzt die EU-Zulassung (ist ja bereits erwartet worden):

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17201263.html

Laut des Artikels will die EMA bis Mitte März hierüber entscheiden.

Bleibt zu hoffen, dass die nach erfolgter Zulassung auch ohne Probleme liefern können.
Gab es nicht Berichte (oder waren das nur unbestätigte Gerüchte), dass in den NL gefertigte Dosen zwecks Abfüllung / Etikettierung in die USA müssen? Wenn dem so wäre würde ich bezweifeln, dass diese auch schnell wieder zurück auf europäischen Boden kommen statt in den USA verimpft zu werden.

El Stupido 17.02.2021 10:14

Zu den - subjektiv gefühlt in der Öffentlichkeit sehr verbreiteten - Vorbehalten gegen den AZ Impfstoff:

Zitat:

(...) Der Virologe Christian Drosten hält grundsätzliche Bedenken gegen den Astrazeneca-Impfstoff für unbegründet und ist für einen breiten Einsatz des Präparats.

Er sehe keine Veranlassung, das Mittel in Deutschland nicht zu spritzen, sagte er im Podcast „Das Coronavirus-Update“ vom NDR-Hörfunk. Wenn er sich die öffentliche Diskussion um diesen Impfstoff anschaue, habe er den Eindruck, dass vieles falsch verstanden worden sei, so Drosten. Wörtlich sagte der Leiter des Instituts für Virologie an der Berliner Charité: „Es gibt immer irgendwo ein Haar in der Suppe, und manche schauen da mit dem Vergrößerungsglas drauf.“(...)

crazy 17.02.2021 10:45

Zitat:

Zitat von fahrerin101 (Beitrag 1585703)
Ich bin in so einer zwiegespalteten Situation. Paar Menschen von meinen Bekanntenkreis meinen immer, dass der Impfstoff nichts Gutes sein kann, und dass man es auf jeden Fall lassen sollte.
Generell sehe ich, dass die Kritik gegen die Impfungen so verbreitet ist. Ich verstehe schon, dass man sich nicht unbedingt jedes Zeug reinspritzen lassen sollte. Nur ist diese Impfung meiner Meinung nach schon wichtig...
Habt ihr denn auch solches Bedenken bezüglich der Impfung?` :Gruebeln:

https://www.volksverpetzer.de/corona...angzeitfolgen/

Müßige Diskussion, sofern Du nicht gesundheits resp. immunsupressiv vorbelastet bist.

Koschier_Marco 17.02.2021 10:45

Zitat:

Zitat von fahrerin101 (Beitrag 1585703)
Ich bin in so einer zwiegespalteten Situation. Paar Menschen von meinen Bekanntenkreis meinen immer, dass der Impfstoff nichts Gutes sein kann, und dass man es auf jeden Fall lassen sollte.
Generell sehe ich, dass die Kritik gegen die Impfungen so verbreitet ist. Ich verstehe schon, dass man sich nicht unbedingt jedes Zeug reinspritzen lassen sollte. Nur ist diese Impfung meiner Meinung nach schon wichtig...
Habt ihr denn auch solches Bedenken bezüglich der Impfung?` :Gruebeln:

Bedenken kannst Du haben wenn Du Sie in dem Fall wissenschaftlich medizinisch begründen kannst. Da die meisten hier, Hafu ausgenommen keine Mediziner sind, bleibt uns nur das wir uns darauf verlassen was und die Spezialisten sagen und mir ist keine Stellungnahme bekannt, das jemand medizinisch begründet einer der zugelassen COVID Impfungen als medizinisch nicht zulässig bezeichnet hat.

Von daher geh impfen oder diskutiertst Du mit den Bekannten die Fähigkeiten deines Zahnarztes auch so :Lachen2:

qbz 17.02.2021 10:56

Zitat:

Zitat von fahrerin101 (Beitrag 1585703)
.....
Habt ihr denn auch solches Bedenken bezüglich der Impfung?` :Gruebeln:

Weniger, da es sich um weltweit geprüfte und zugelassene Impfstoffe handelt. Ich ärgere mich mehr darüber, dass es mit dem Impfen im Schneckentempo verläuft.

TriVet 17.02.2021 11:03

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1585716)
Weniger, da es sich um weltweit geprüfte und zugelassene Impfstoffe handelt. Ich ärgere mich mehr darüber, dass es mit dem Impfen im Schneckentempo verläuft.

same here, +1

TTTom 17.02.2021 11:22

Anfänglich dachte ich mir auch, oh, das ging alles schnell, will ich wirklich der erste an der Spritze sein?
Jetzt sieht es so aus, dass ich ohnehin wohl noch Monate warten muss und weltweit auch in vertrauenswürdigen Industrienationen mehrere 10-Millionen Impfungen durchgeführt wurden. Gäbe es Probleme auch nur im 1%-Bereich wären das schon viele Tausend Fälle die zwangsläufig auffallen würden.

Die Frage nach der Erbgutveränderung gehört für mich schon fast in den Bereich Verschwörungstheorie. Ob meine Kinder davon 7 Finger bekommen muss ich mich nicht mehr fragen (Familienplanung abgeschlossen). Und bis meine Kinder mit einer Impfung dran wären, tja, da sind wir noch weiter weg.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.