triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lässt Du Dich gegen Corona impfen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48950)

dr_big 22.01.2021 17:10

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1579695)
Biontech / Pfizer berechnen jetzt jede Impfdosis, nachdem die EU-Behörde 6 Dosen pro Fläschchen bewilligte, d.h. 6 pro Fläschchen, und es werden exakt die bestellte Mengen an Impfdosen (und nicht Fläschchen) geliefert.

corona-impfung-biontech-berechnet-mehr-dosen-und-liefert-weniger-flaeschchen. (Beitrag hinter der Paywall)

Das hatte ich auch einmal geschrieben und wurde gleich von Hafu niedergeknüppelt :dresche .
Mir wäre lieber gewesen, Hafu hätte Recht behalten.

DocTom 22.01.2021 17:49

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1579728)
Das hatte ich auch einmal geschrieben und wurde gleich von Hafu niedergeknüppelt :dresche .
Mir wäre lieber gewesen, Hafu hätte Recht behalten.

das war doch jedem einigermaßen klar denkendem Menschen mit der Forderung nach Aufnahme in die Zulassung sofort klar. Herr Sahin ist nur sich und seinen Investoren zu etwas verpflichtet. Zeigt sich hier mal wieder sehr schön...:Maso:
NmpM
T.

Hafu 22.01.2021 17:57

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1579734)
das war doch jedem einigermaßen klar denkendem Menschen ...sofort klar.....

Danke für diese wenig schmeichelhafte Eingruppierung.:Blumen:

Wie so oft sagen Beleidigungen mehr über den aus, der sie formuliert, als über den auf den sie zielen.

DocTom 22.01.2021 18:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1579736)
Danke für diese wenig schmeichelhafte Eingruppierung.:Blumen:
...

HaFu: "Ein jeder zieht sich die Schuhe an, die ihm gut zu passen scheinen.", sagte schon immer mein Großvater.
:bussi:
War nicht persönlich gemeint, auch wenn Du das natürlich jetzt anders sehen kannst.
Friede und Gesundheit Euch allen
T.

dr_big 22.01.2021 18:17

Für mich war das einfach eine logische Konsequenz. Wenn man 1000 Brötchen bestellt, dann muss der Bäcker auch keine 1200 Brötchen liefern. Ich kenn mich in dem Geschäft nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass Impfstoff in Litern oder Anzahl Fläschchen gekauft wird, sondern nach Anzahl Impfdosen. Daher will ich Biontec auch nichts vorwerfen, die machen einfach nur das, was vertraglich vereinbart war.

merz 22.01.2021 18:26

Biontech hat aber eigentlich etwas anderes gesagt, im Dezember - :o , ich bin etwas irritiert.
Der Vertrag ist laut Spiegel über entnehmbare Impfdosen, wenn die EMA sechs zulässt ....

Netto bedeutet das eben, dass Deutschland die unverhofft etwa 20% mehr zu den kommunzierten Zahlen nicht bekommt.

m.

NBer 22.01.2021 18:39

Ich finde das alles recht einfach nachzuvollziehen. Biontech hat Verträge über bestimmte Chargen abgeschlossen. Während diese ersten Chargen geliefert wurden, hat sich die Überfüllung herausgestellt. Die vereinbarten Chargen wurden wie vertraglich vereinbart zu Ende ohne Preiserhöhung ausgeliefert.
Jetzt kommen neue Chargen, wo der Preis dem Inhalt angepasst wird. Alles kein Hexenwerk.

Flow 22.01.2021 18:42

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1579743)
Netto bedeutet das eben, dass Deutschland die unverhofft etwa 20% mehr zu den kommunzierten Zahlen nicht bekommt.

Und wohl mit perfekter Präzsion arbeiten muß, um nicht effektiv weniger oder geringere Dosen verabreichen zu können ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.