![]() |
Zitat:
Heute ging es von "mies" zu "geht so". Bei miesen letzten Training habe ich mir "Aua" im Nacken geholt. Da merke ich nun seit zwei Tagen. Ich bin ziemlich sicher, das es vom "leicht nach vorne schauen" beim atmen kommt. Ich habe beschlossen, das "leicht nach vorne schauen" blöd ist und nicht weiter verfolgt wird. Die Kopfbewegung auf dem "M" behalte ich erstmal bei. Ich glaube, es verbessert die Wasserlage und ist besonders gut, wenn man es schafft, nach dem "M" die Kopfdrehung einzuleiten. Ich werde wieder zur Seite schauen und den Blick unter Wasser wieder eher senkrecht zum Grund richten......"Aua" :Cheese: Ansonsten bin ich ein konditionelles Wrack. 100m gehen flott ganz gut - bei 400m wird es schon frustrierend. Kommt natürlich auch vom guten fülligen Zustand meines Körpers. Das muss sich ändern ! Ich neige dazu, mein nächstjähriges Projekt "Zuckerfrei" zu gestalten. Mal sehen... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
----- Heute habe ich schon wieder fast ausschließlich den Armzug geübt. Meine roboterhaften Übungen tragen erste Früchte: Ich beginne den Druck des Wassers an der ganzen Arminnenseite gleichmäßig zu spüren, auf Oberarm, Unterarm und Hand. Es muss mal gelegentlich jemand draufschauen aber es fühlt sich, wenn es klappt, tatsächlich wie eine Art Paddel an. Auch die Beendigung des Zuges spüre ich nun besser auf Unterarm und Hand. So wie es bei ihm aussieht fühlt es sich an: ![]() Bildinhalt: Der Arm als Paddel Etwas anderes, dass mir angenehm auffällt, ist, dass mir viele Sachen unangenehm auffallen. :Cheese: Zu deutsch: Unerwünschte Dinge, die ich vor kurzem noch komplett unbewusst getan habe, registriere ich immer öfter als Fehler. Ich merke mittlerweile ziemlich oft, dass ich die Todeskralle mache. Und ich nehme auch wahr, dass ich mit meinem linken Arm zu sehr nach unten statt nach hinten ziehe. Damit kann ich etwas anfangen. :) |
Zitat:
Ich denke, mir geht es da genauso. Kopf in den Nacken legen, ist auch nichts für mich. I love it - gut das ich Dich ab und zu treffe und die fabelhafte Geschichte vom geschmeidigen Leopard miterleben kann. Ich schätze, da wird es in den Bädern bald tolle Frauen wimmeln, die den Raubkaterich sehen möchten. Das gefällt auch meinen Augen ;) Ich werde dann beim Bademeister nicht mehr nach Erlaubnis zum filmen fragen, sondern ob ich bei deinem Einlauf ins Bad die alte Rocky Hymne abspielen kann. Man könnte ja die Weihnachtsband oben auf die Empore stellen :Cheese: . .......................... Ich dachte, das Paddel hättest Du längst gefunden ! Mir klingt deine Wasserdruckgeschichte nach einem Erfolg. Viel Druck bedeutet auch viel Arbeit und rasche Ermüdung - willkommen in der Folterkammer :Cheese: Ich bin gespannt, wie deine eintauchende Hand in Zukunft aussehen wird. Übrigens: der Typ auf dem Foto schwimmt nullkommanull wie schnodo. Ich glaube nicht mal, das schnodo so schwimmen will ! |
Zitat:
Bildinhalt: schnodo führt immer noch mit dem Ellbogen Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da für dich als Foto- und Schwimm-Begeisterter. Musste gleich an dich denken als ob das Foto entdeckte. Ich finde das sieht cool aus!
|
Zitat:
![]() Bildinhalt: Synchronschwimmen Hier eine andere Perspektive. ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |