triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Schlafschaf 07.04.2021 16:27

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1594738)
Die Farbe ist cool, aber die Form des Rahmens finde ich scheußlich.

Ich hab erst mal geschaut ob Sabine das Rad am 1.April gepostet hat und das ein Scherz ist. Das gefällt mir auch echt wenig. Auf Aero getrimmt mit Hochprofil und so könnte es vielleicht wirklich noch was werden.

sabine-g 07.04.2021 16:49

Das ist ein Klassiker von Cannondale. aus CAAD5 Rohren Handmade in USA.
Ist wie gesagt nicht für mich sondern für jemand anders.
Low Budget - wobei das auf den Rahmen nicht zutrifft, der hat nämlich nicht mal einen Kratzer und er ist ( s. o. ) ein Klassiker.

Wenn er für mich wäre, dann hätte er:
- mindestens 40mm Laufräder bekommen
- eine andere Kurbel
- einen anderen Lenker
- ggf. Umrüstung auf 11-fach

sybenwurz 07.04.2021 21:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1594762)
Aus CAAD5 Rohren Handmade in USA.

Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit.
Die andere Hälfte ist die, dass Kinesis in den USA extra ne Fabrik gebaut hat, um die Cannondalerahmen dort zu fertigen, damit die dieses Label behalten konnten.
Aber wurscht, schöner, klassischer Renner aus der Alublütezeit.

bergflohtri 08.04.2021 06:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1594810)
Das ist zwar richtig, aber nur die halbe Wahrheit.
Die andere Hälfte ist die, dass Kinesis in den USA extra ne Fabrik gebaut hat, um die Cannondalerahmen dort zu fertigen, damit die dieses Label behalten konnten.
Aber wurscht, schöner, klassischer Renner aus der Alublütezeit.

- ich habe auch noch ein Slice aus dieser Zeit, deshalb interessiert mich dieser Hintergrund. Alurahmen wurden also von Kinesis im Auftrag von Cannondale in den USA hergestellt? Hat das die gesamte Produktpalette betroffen, und weißt Du eventuell ab wann?

sybenwurz 08.04.2021 11:37

Nein, aber soweit ich weiss, hat Kinesis schon sehr früh, ich meine, 1995 in den USA produziert.
Ich bin draufgestossen, als ich in der Chronik von Kinesis ein Bild deren CEO sah, der im Hintergrund seines Büros (u.a.) Cannondalerahmen auf nem Schrank ausgestellt hatte.
Die haben das damals auch offen so in ihrer Firmengeschichte kommuniziert zu Zeiten, als ihre Website noch etwas umfangreicher und weniger karg war.
Jedenfalls bin ich vor Jahren auf der Eurobike mal bei C'dale rausgeflogen, nachdem ich das Thema angesprochen hab.
Waren da scheinbar irgendwie nicht gut drauf zu sprechen, wenngleich ich da nix zu verheimlichen seh, weil Kinesis ja nu auch nicht grad irgendn Hinterhofladen oder Noname ist.
Kannst ja mal mit der Waybackmachine googlen, ob du noch genaueres bei kinesis.com.tw oder kinesis-bikes.com findest.

pimpl 08.04.2021 14:27

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1558604)
Bin auch gerade dabei mein immerhin 27 Jahre altes Mountainbike zu reaktivieren :) Bilder folgen noch, falls das hier thematisch reinpaßt.

Ansonsten hab ich mein P5X jetzt komplett fertig, soweit man das überhaupt so sagen kann. Irgendwas gibts ja immer zu basteln.

Im Wesentlichen wurde jetzt final noch das Sitzrohr gekürzt, damit es bündig abschließt.

Die Q Rings hab ich wieder runter geworfen, weil mir das gefühlt nichts gebracht hat. Ich komme mit den runden Blättern besser zurecht.

Um mit einem größeren Ritzel für den ein oder anderen heftigen Hügel gewappnet zu sein, wurde der Umbau auf ein langes Schaltwerk notwendig.

Die untere Storagebox hat für eine Aerobottle Platz gemacht, die sich wunderbar hinter dem Rahmenrohr versteckt.

Ultrageil! Das P5X ist einfach saugeil! Wie fährt es sich denn?
Hast du eine BTA-Flasche mit Strohhalm oder musst du die zum Trinken rausnehmen?

.. Wenn man mal nachfragen darf: wie schwer ist das Teil fahrbereit, aber ohne Trinkflaschen?

LG

Rälph 08.04.2021 17:05

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1594735)
Nicht für mich, ich hätte 2 Nummern größer gebraucht und hätte noch Lenker, Kurbel und Laufräder geändert...
Der Rahmen ist aber trotzdem geil.

Extrem geil, genau mein Ding!:Liebe:

mtth 08.04.2021 17:27

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1594996)
Extrem geil, genau mein Ding!:Liebe:

Finde ich auch Super. Kind der 80er halt.
Das ist aber noch 26 Zoll oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.