triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlonrad mit Scheibenbremse (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45916)

Evenfall 27.03.2019 12:04

Triathlonrad mit Scheibenbremse
 
gibt es eigentlich bezahlbare TR mit Scheibenbremse?

Cervelo P5x
Felt IA
Specialized Shiv

sind für mich unbezahlbar.

widi_24 27.03.2019 12:07

Zitat:

Zitat von Evenfall (Beitrag 1442413)
gibt es eigentlich bezahlbare TR mit Scheibenbremse?

Cervelo P5x
Felt IA
Specialized Shiv

sind für mich unbezahlbar.

Die derzeit günstigsten auf dem Markt sind wohl Felt IA3 Disc und das Quintana Roo PRfive Disc. Dazu vielleicht noch eigene Aufbauten und/oder Chinakracher.

Bin aber auch auf der Suche nach einem solchen Bike, von daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :Cheese:

Evenfall 27.03.2019 12:10

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1442416)
Die derzeit günstigsten auf dem Markt sind wohl Felt IA3 Disc und das Quintana Roo PRfive Disc. Dazu vielleicht noch eigene Aufbauten und/oder Chinakracher.

Bin aber auch auf der Suche nach einem solchen Bike, von daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :Cheese:

suche nämlich auch :-)

habe jetzt auch am RR eine Disc und habe es immer so gehabt 3 LR Sätze

1x TR
1x RR
1x Ersatz

das https://eu.quintanarootri.com/produc...20847021097024 schaut sehr interessant aus, das kannte ich noch nicht

Freizeitathlet 27.03.2019 12:14

Die Hersteller statten immer von oben nach unten aus. Es wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein, bis jedes Modell mit der Scheibenbremse ausgestatt sein wird.

TIME CHANGER 27.03.2019 14:59

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1442416)
Die derzeit günstigsten auf dem Markt sind wohl Felt IA3 Disc und das Quintana Roo PRfive Disc. Dazu vielleicht noch eigene Aufbauten und/oder Chinakracher.

Bin aber auch auf der Suche nach einem solchen Bike, von daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :Cheese:

Wobei ich beim Quintana dann irgendwie lieber das SIX mit Di2 nehmen würde für das Geld das das fiver mit disc.
Man sollte einfach immer diese entscheidungen machen müssen :Lachen2:

chris.fall 27.03.2019 15:09

Moin,

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1442421)
Es wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein, bis jedes Modell mit der Scheibenbremse ausgestatt sein wird.

ja, denn das hat den riesigen Vorteil, dass man alles neu kaufen muss. Man kann weder evtl. einen noch vorhandenen Aero LRS noch andere evtl. noch vorhandenen Komponenten weiter verwenden.

:liebe053:

Weitere Vorteile der Disc-Brakes kann/braucht Chefdesigner von Cervelo dann auch nicht zu nennen: Das neue P5 hat die "of course".


Viele Grüße,

Christian

widi_24 27.03.2019 15:29

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1442462)
Wobei ich beim Quintana dann irgendwie lieber das SIX mit Di2 nehmen würde für das Geld das das fiver mit disc.
Man sollte einfach immer diese entscheidungen machen müssen :Lachen2:

Das SIX mit Di2 kostet ja Basis €7'700.-, während das FIVE mit Di2 ab €5'800.- gelistet wird. Allerdings erkenne ich beim schnellen Hinschauen nicht, worin die Unterschiede noch liegen. Eventuell andere LRS, Integration oder so. Für knapp €2k Aufpreis würde ich aber lieber selbst aussuchen, was ich zusätzlich am Rad verbaue dafür :)

@Christian: Vielleicht gibt es auch Athleten, die haben noch keine so grosse LRS-Sammlung zu Hause oder die wollen einfach Disc fahren? Ich persönlich stehe noch ganz am Anfang und kann mir daher eine Technologie aussuchen, die mir zusagt - da brauche ich auch kein Marketinggedöns von irgendeinem Angestellten.

Solution 27.03.2019 16:03

Zitat:

Zitat von widi_24 (Beitrag 1442416)

Das sind doch mechanische Discs?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.