triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Superschuh 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Rausche 18.08.2022 17:42

Der Nike Zoom Ultrafly könnte spannend werden. Neuer Carbonschuh fürs Gelände. Soll vom Gefühl eine Mischung aus dem alten Nike 4% und dem Pegasus Trail sein. Ist aber noch nicht auf dem Markt.
Ob er auch für 100km+ taugt ist dann wohl individuell, falls der ultra überhaupt im Gelände geplant ist.

dr_big 18.08.2022 19:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1676330)
Ist das so korrekt oder möglicherweise ein Fehler mit dem Vaporfly? Der ist aus meiner Sicht butterweich und nicht weit weg vom noch weicheren Alphafly.

Ist der Ultra auf Asphalt, auf Forststraßen oder irgendwie gemischt? :Blumen:

Der Lauf ist auf Asphalt.
Als Vaporfly habe ich diesen: https://www.nike.com/de/t/zoomx-vapo...d4P/CT4894-300, der ist gefühlt so hart wie Massivholz. Längere Strecken als Halbmarathon möchte ich damit nicht laufen. Mit dem Alphafly schwebe ich wie auf Luftkissen (fühlt sich aber auch so instabil an).

Klugschnacker 18.08.2022 19:20

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1676347)
Der Lauf ist auf Asphalt.
Als Vaporfly habe ich diesen: https://www.nike.com/de/t/zoomx-vapo...d4P/CT4894-300, der ist gefühlt so hart wie Massivholz. Längere Strecken als Halbmarathon möchte ich damit nicht laufen. Mit dem Alphafly schwebe ich wie auf Luftkissen (fühlt sich aber auch so instabil an).

Sehr seltsam. Ich habe den Vaporfly Next % (und auch den Alphafly) und finde den Vaporfly als weich, bouncy, marshmellow-mäßig und alles andere als hart. Ich glaube Dir durchaus Deine andere Wahrnehmung, kann mir das aber nicht so recht erklären.

Als Tippgeber scheide ich damit wohl aus, wenn wir die Schuhe so unterschiedlich wahrnehmen. Aber vielleicht wäre der Nike "Air Zoom Tempo NEXT%" eine Option. Er ähnelt dem Alphafly, fühlt sich aber etwas robuster (weniger kippelig) an und hat, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, eine etwas größere Sprengung als der Alphafly.

Aber höre besser auf die anderen. :o

thunderlips 18.08.2022 19:34

Härter - und ähnlich bouncy - wie der Vaporfly ist der Asics Sky + (Megaschuh!).
Aber ob ich dem bei einem Ultra laufen wollen würde?

Du schreibst der Ultra ist auf Asphalt? Das ist doch schonmal gut.
Jedoch hängt es doch sehr von der Länge ab (und damit auch vom Tempo).
Sollte der Ultra so 50-80km auf Asphalt gehen, könnte ich mir den Alpha Fly vorstellen (würde nur alles am Fuß tauen :Cheese: )

Ich bin selbst nie länger als n Marathon gelaufen, deshalb verbiete ich mir Einschätzungen zu längeren Distanzen.

dandelo 18.08.2022 20:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1676351)
Sehr seltsam. Ich habe den Vaporfly Next % (und auch den Alphafly) und finde den Vaporfly als weich, bouncy, marshmellow-mäßig und alles andere als hart. Ich glaube Dir durchaus Deine andere Wahrnehmung, kann mir das aber nicht so recht erklären.

Als Tippgeber scheide ich damit wohl aus, wenn wir die Schuhe so unterschiedlich wahrnehmen. Aber vielleicht wäre der Nike "Air Zoom Tempo NEXT%" eine Option. Er ähnelt dem Alphafly, fühlt sich aber etwas robuster (weniger kippelig) an und hat, wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, eine etwas größere Sprengung als der Alphafly.

Aber höre besser auf die anderen. :o

Also ich habe auch Alphafly und Vaporfly und empfinde beide als ultrafluffig (bouncy) und sehr ,sehr weich. Gefühlt treibt mich der Vaporfly mehr an, aber Herzfrequenz/Pace Vergleich geht zugunsten des Alphafly.

dr_big 18.08.2022 20:11

Hm, vielleicht sollte ich doch noch mal alle durchtesten ...:Gruebeln:

X S 1 C H T 24.08.2022 13:58

In den kommenden Tagen sollte mein Bericht zum Nike Pegasus Turbo Next Nature kommen. Ich bin gespannt, die Messlatte welche der Turbo 1 gesetzt hat ist natürlich verdammt hoch.

flachy 24.08.2022 14:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da überbrück' ich die Wartezeit noch kurz.
Habe jetzt die neue, streng geheime SC Trainer-Pacer-App von New Balance auf meine Uhr geladen und bin nun voll effizient unterwegs.
Einfach vor dem Run beim Stretching den vorgegebenen Speed und die Streckenlänge vom Trainingsplan digital auf die Schuhe schicken, allen unnötigen, die Aerodynamik störenden Ballast (Uhr) wegglassen und los.
Im Stand und bei Nichterreichen der Vorgaben bleibt die Schuhfarbe unverändert weiß.
Anhang 48050

Sobald ich die Ziel-Pace erreicht habe und vor allem halte, färben sich die Schuhe in ein beruhigendes grün.
Und jetzt einfach im grünen Bereich weiterrennen, bis man:
- Entweder umkippt
- Alternativ durch eine nasse, ungemähte Wiese ballert, um das Obermaterial "natürlich" einzufärben und den Coach das gewünschte "Green Pic" zu übermitteln
- Oder eben Strecke&Speed bis zum Ende des Trainings erfolgreich absolviert hat.
Anhang 48051

:Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.