triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48367)

Dembo 16.08.2021 13:48

Schön war's und ich muss sagen morgens am See mit den ganzen HR-Drohnen und dem Heli... Das war schon sehr ergreifend und irgendwie waren alle so glücklich, dass endlich wieder Rennen stattfinden, einfach nur schön.

Auch wieder was gelernt, da ich durch Dusseligkeit meine erste Blaue kassiert hab (Trinksystem umgefüllt, was sortiert und dabei auf den Vordermann aufgerollt, als ich fertig war und überholt hab, war der Kampfrichter schon da, naja, muss man auch mal machen): Der verdammte einzige Streckenpunkt, den ich mir nicht in den Garmin programmiert hab' war die Penalty-Box, hab den Offiziellen noch gefragt wo die ist und der meinte "nach der Stadt" - na gut, gucken wir mal Bergen, oder vielleicht kurz danach? Nix. Hatte echt die Hosen voll, dass ich vorbei bin und damit DQF. Am Ende war das Ding (natürlich) ganz im Nordosten nach Altenstadt, bin mit riesiger Erleichterung und den Worten "bin ich froh euch zu sehen" reingerollt, was zu großem Gelächter geführt hat. Durfte nach nettem Gespräch was Essen, meinen Müll entsorgen und der nette Herr hat mir nach 4:30 ein "komm, schleich Dich" zugerufen. Bei all der Kritik an den Karis: Absolut positive Erfahrung.

dr_big 16.08.2021 13:53

Weil Sash gerade von Schiri schreibt, irgendwie waren die zumindest im hinteren Feld echt süß. Ich hatte über längere Zeit so einen notorischen Linksfahrer vor mir. Einmal ist der 500m bei komplett freier Strecke schön links an der Mittellinie entlang gefahren, der KaRi auf seinem Mopped genauso lange neben ihm jenseits der Mittellinie. Er hat aber nichts gesagt und noch nicht einmal den Kopf nach rechts gedreht. In Roth fand ich die KaRis da etwas konsequenter.

Voodoo90 16.08.2021 13:54

Sollten heute nicht irgendwann die Mails rausgehen, dass die Slotvergabe losgeht? Schon jemand was bekommen?

dr_big 16.08.2021 13:59

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1617337)
hab den Offiziellen noch gefragt wo die ist und der meinte "nach der Stadt" -

Der hat sicher „nach Altenstadt“ gesagt, klassisches Kommunikationsproblem :Cheese:

sabine-g 16.08.2021 13:59

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1617327)
War auch mein Gedanke oder Iron Christian...

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1617336)
Seine Zeit ist 12:00:06

daher passt auch Iron Christian ganz gut. ;)

petra_g 16.08.2021 14:00

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1617337)
Schön war's und ich muss sagen morgens am See mit den ganzen HR-Drohnen und dem Heli... Das war schon sehr ergreifend und irgendwie waren alle so glücklich, dass endlich wieder Rennen stattfinden, einfach nur schön.

Auch wieder was gelernt, da ich durch Dusseligkeit meine erste Blaue kassiert hab (Trinksystem umgefüllt, was sortiert und dabei auf den Vordermann aufgerollt, als ich fertig war und überholt hab, war der Kampfrichter schon da, naja, muss man auch mal machen): Der verdammte einzige Streckenpunkt, den ich mir nicht in den Garmin programmiert hab' war die Penalty-Box, hab den Offiziellen noch gefragt wo die ist und der meinte "nach der Stadt" - na gut, gucken wir mal Bergen, oder vielleicht kurz danach? Nix. Hatte echt die Hosen voll, dass ich vorbei bin und damit DQF. Am Ende war das Ding (natürlich) ganz im Nordosten nach Altenstadt, bin mit riesiger Erleichterung und den Worten "bin ich froh euch zu sehen" reingerollt, was zu großem Gelächter geführt hat. Durfte nach nettem Gespräch was Essen, meinen Müll entsorgen und der nette Herr hat mir nach 4:30 ein "komm, schleich Dich" zugerufen. Bei all der Kritik an den Karis: Absolut positive Erfahrung.

Das gefällt mir. Nicht weil es dich erwischt hat, aber

Runde 1. So ein junger Franzose vor mir und blockiert mich fast. Ich überhole und denke der ist weg. Bis ich dann auf einmal die Hanauer raus laufend Leerlaufgeräusche höre. Hat sich der kleene Franzose hinter mich geklemmt und gelutscht. Naja. Irgendwann kam Gott sei Dank ein Kamprichter und hat ihm die Blaue gegeben.

Dann noch so ein Meister. Deutsche Startnummer, Spanischer Name, kurz nach WZ1 Richtung Innenstadt, überholt mich und schert wirklich 1 m vor mir ein. Hätte eigentlich direkt rausgeholt werden müssen. Habe mich erst zurückfallen lassen, da er aber zu langsam war dann wiederum überholt und dachte er ist weg. Nein. Paar Kilometer später wieder das Gleiche Spiel. Also der Kandidat "Ich suche mir einen Belgischen Kreisel Partner" oder der Typus "ich blockiere andere Fahrer" mit der Hoffnung der Kampfrichter gibt dem Anderen Teilnehmer 'ne blaue Karte. Das genannte Spiel wiederholte sich genau 3 mal, dann war er weg bzw. ich dachte er sei weg. Bis ich dann irgendwann hinter mir den Kampfrichter hörte, der ihn ermahnte und die Blaue zückte.

Sehr gut. Zwei Lutscher raus aus dem WK

Muss sagen die Strecke war sehr leer aber insb. auf der zweiten Runde bin ich öfter von ganzen Pulks überholt worden, die ganz offensichtlich so eine Art Belgischen Kreisel etabliert haben und dachten sich man könne sich so kräfteschonend im Wechsel Richtung WZ2 schieben. Irgendwann B521 kurz vor Bergen-Enkheim kam dann der Kampfrichter und hat zumindest diese eine Formation bestraft. War auch gut so. Aber will gar nicht wissen wieviel der Sub 9 bis Sub 11 Leute sich so durch das Rennen geschmuggelt und beschissen haben.

petra_g 16.08.2021 14:03

Zitat:

Zitat von Voodoo90 (Beitrag 1617341)
Sollten heute nicht irgendwann die Mails rausgehen, dass die Slotvergabe losgeht? Schon jemand was bekommen?

Soweit ich gelesen habe Pokalvergabe Heute im Römer zw. 10-14 Uhr. (Einzelabholung mit Maske und Hygienvorschrift).

Mehr weiß ich nicht. Aber denke mal spätestens danach sollte ja Alles losgehen also Hawaii Slot Vergabe wie auch die Prio Registrierung.

Kommunikationspolitik bei Ironman wie immer sehr schlecht.

sabine-g 16.08.2021 14:06

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1617349)

Kommunikationspolitik bei Ironman wie immer sehr schlecht.

du solltest dagegen vorgehen, ist ja wirklich nicht hinzunehmen:

Zitat:

Zitat von petra_g (Beitrag 1617301)
also Beschwerde und ggf. weitere rechtliche Maßnahmen.



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.