triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

captain hook 07.08.2018 13:50

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1397122)
... Respekt!!! Morgens, solche Wattwerte. Aber nach 10.00 Uhr war es schon ziemlich drückend. War in der Mittagspause gerade mal an der Kurfürstenstraße. Dort ist gerade die EM für die Geher/innen. Nur an der Stelle wo ich stand, sind 4 Männer einfach stehen geblieben bzw. haben sich hingelegt. War ein Finne und ein Rumäne. Bei den anderen konnte ich es nicht erkennen.

Früh gings noch. Um 10 saß ich schon am Schreibtisch im Büro. Das ist gar nicht mal so schön. Freu mich schon auf morgen. Wird ja heute Nacht kaum kühler und morgen dann nochmal... prost. An die Geher hab ich auch schon gedacht. 50km in praller Sonne aufm Asphalt... das ist pervers.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1397125)
Ich hab's ja gesehen - was war denn da noch "Trainingsoutfit"?

An den Rest: wer sich eine perfekt geölte Maschine anschauen (und anhören, bei 50Km/h klingt so ein Rad auf einmal deutlich anders...) will, weiß wo.

Daumen hoch, das sah saugut aus!

Trinkflasche am Rad, normaler Lycra Straßenanzug mit Taschen (und in denen auch noch jede Menge Zeug), kein Uvex Helm, Luftdruck im Reifen von gestern nicht nachgepumpt und und und... erfahrungsgemäß liegt zwischen dem und WK Outfit rd. 1kmh Unterschied...

Gut, wenn es ein Feedback von außen gibt. Manchmal weicht das ja massiv vom Eigenbild ab und man wundert sich, warums nicht läuft. Fremdbild deckungsgleich mit Gefühl gibt Sicherheit. Danke.

Wo sind wir uns begegenet? Beim nach oben schielen ist die Präzision beim Erkennen anderer Fahrer doch etwas eingeschränkt. :(

drullse 07.08.2018 14:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1397156)
An die Geher hab ich auch schon gedacht. 50km in praller Sonne aufm Asphalt... das ist pervers.

Allerdings...

Zitat:

Trinkflasche am Rad, normaler Lycra Straßenanzug mit Taschen (und in denen auch noch jede Menge Zeug), kein Uvex Helm, Luftdruck im Reifen von gestern nicht nachgepumpt und und und... erfahrungsgemäß liegt zwischen dem und WK Outfit rd. 1kmh Unterschied...

Gut, wenn es ein Feedback von außen gibt. Manchmal weicht das ja massiv vom Eigenbild ab und man wundert sich, warums nicht läuft. Fremdbild deckungsgleich mit Gefühl gibt Sicherheit. Danke.
Das habe ich in der Kürze der Zeit nicht gesehen... Es sieht halt einfach "rund" aus, ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Bei mir ist das immer so, dass es einen Punkt gibt, an dem ich das Gefühl habe "im" Rad zu sitzen und nicht "drauf". Ab dem Punkt läuft es rund und ich fahre schneller.

Zitat:

Wo sind wir uns begegenet? Beim nach oben schielen ist die Präzision beim Erkennen anderer Fahrer doch etwas eingeschränkt. :(
In der Kurve zwischen Willi und Schildhorn. Da warst Du grade in voller Fahrt und ich muss echt sagen: das Geräusch war einfach geil. so eine Mischung aus Düsenjäger und ICE. :Lachen2:

captain hook 08.08.2018 10:06

Lieber Drullse, dann hoffe ich, dass Du heute morgen nicht unterwegs warst?!

Ich bin das profilierte Stück meiner Trainingsrunde heute dann mal komplett auf Zug gefahren. Das ist 9-10km lang, also für rd. 12min gut. Einmal hin und einmal zurück mit kurz mal Pause zwischendurch. Das kann ich inzwischen so schnell fahren, wie ich es bislang nur in einem Paarzeitfahren was dort 1x im Jahr stattfindet fahren konnte.

Der eine oder Strava KOM eines Radrennens was da mal langführte gingen dann auch gleich mal mit über den Jordan. :Cheese:

Morgens um 7 ohne Frühstück nicht meine Lieblingsdisziplin, aber ging heute.

Durch die profilierte Strecke schwanken Watt und Speed ganz schön, aber ich hoffe mich durch die erzwungenen Rhythmuswechsel ein bisschen auf die ebenfalls etwas unrhythmische Strecke in Italien einschießen zu können. Die Lastwechsel in Position gelingen auch immer besser, was glaube ich zu einem großen Teil dazu beiträgt (neben der Position), dass die Zeiten immer schneller werden.

ArminAtz 08.08.2018 10:23

Ich muss schon sagen, dass sind schon wirklich gewaltige Leistungen, die du da zeigst. Knapp 340 Watt im Mittel über den Zeitraum, profiliert, das hat schon was. Wie viel wiegst du momentan?

Hättest dir im Winter eigentlich gedacht, dass du ein solche Leistungsbereiche vorstoßt?

Trillerpfeife 08.08.2018 10:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1396643)
Über Gewicht spricht man ja bekanntlich nicht. ;-) ....

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=15334488 72

mal eine ganz andere Frage. Wieviel Watt macht den der 3 Tage Bart?


drullse 08.08.2018 10:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1397402)
Lieber Drullse, dann hoffe ich, dass Du heute morgen nicht unterwegs warst?!

Doch - war ich. :Cheese: Diesmal bin ich Dir 200m früher entgegen gekommen, an der Ecke, wo der Schwarze Weg aus dem Wald kommt.

Vermutlich hatten wir an der Stelle ähnlich viel Watt auf der Uhr stehen, nur dass Du 10 Km/h schneller warst... :Lachen2:

Optisch fand ich den Vergleich zu gestern interessant: viel wackeliger. Ich vermute, das ist dem Beschleunigungsvorgang nach dem Schildhorn-Anstieg zuzuschreiben. Es sah jedoch deutlich "unrunder" aus. Falls Dir das was hilft. Möglicherweise bist Du 200m weiter dann wieder so gefahren wie gestern, weil der Speed da war und die Maschine dann leicht bergab rund läuft.

captain hook 08.08.2018 11:25

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1397407)
Ich muss schon sagen, dass sind schon wirklich gewaltige Leistungen, die du da zeigst. Knapp 340 Watt im Mittel über den Zeitraum, profiliert, das hat schon was. Wie viel wiegst du momentan?

Hättest dir im Winter eigentlich gedacht, dass du ein solche Leistungsbereiche vorstoßt?

Ich muss da mal ne an Analyse machen. Das schwankt ständig zwischen 250w bergab und 450w bergauf. 65kg ungefähr. Np anschauen wäre da auch mal was.

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1397418)
mal eine ganz andere Frage. Wieviel Watt macht den der 3 Tage Bart?


Keine Ahnung.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1397420)
Doch - war ich. :Cheese: Diesmal bin ich Dir 200m früher entgegen gekommen, an der Ecke, wo der Schwarze Weg aus dem Wald kommt.

Vermutlich hatten wir an der Stelle ähnlich viel Watt auf der Uhr stehen, nur dass Du 10 Km/h schneller warst... :Lachen2:

Optisch fand ich den Vergleich zu gestern interessant: viel wackeliger. Ich vermute, das ist dem Beschleunigungsvorgang nach dem Schildhorn-Anstieg zuzuschreiben. Es sah jedoch deutlich "unrunder" aus. Falls Dir das was hilft. Möglicherweise bist Du 200m weiter dann wieder so gefahren wie gestern, weil der Speed da war und die Maschine dann leicht bergab rund läuft.

Mit Gewalt die karre nach der Welle wieder in Schwung gebracht. Da kommt natürlich etwas Bewegung rein.

drullse 08.08.2018 11:58

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1397431)
Mit Gewalt die karre nach der Welle wieder in Schwung gebracht. Da kommt natürlich etwas Bewegung rein.

Genau so sah es aus. Aber passt ja dann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.