triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

Pete0815 27.11.2022 11:53

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1691474)
Hast du es auch einmal neu verbunden?

Hab da etwas "gespielt" und auch mal neu verbunden, ohne Verbesserung. Was ich jedoch noch nie verstanden habe, sind die unterschiedlichen "Profile/Verbindungstypen" die mir am TACX Neo2 angeboten werden. BT vs. ANT+ ist klar aber woher kommen die verschiedenen ANT+ Optionen?

BT kann ich bei mir vergessen und ANT+ funktionierte immer gut, bis vlt. jetzt?




Mittels der TACX/Garmin App kann man ANT+ Profile deaktivieren, was ich getan habe um zusätzliche/nicht benötigte Sender abzuschalten da hier eh irre viel funkt. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann sind das aber Profile vom Trainer die man mittels Bike-Computer koppeln könnte, was ich nicht mache/brauche.

Da jetzt eine Trainingseinheit fällig ist, kann ich direkt nochmal probieren :)

Koschier_Marco 27.11.2022 11:54

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1691317)
Einheit in TP unter "Export Workout File" als .zwo Datei abspeichern. Diese Datei in den Zwift-Ordner "Workouts" reinkopieren. Ich habe da zwar 3 verschiedene Ordner, aber nur in einem steht was drin, da kopiere ich das rein.
Wenn man jetzt TP und Zwift auf verschiedenen Geräten hat, wird das halt ein bisschen umständlich.

Danke habs probiert, das scheint zu funktionieren

Pete0815 27.11.2022 12:15

@19Kojak87

Mmmh, kurzer Test und jetzt funktioniert Pace-Partner auch mit bewegenden Beinen des Avartars und ohne rausfallen aus der Gruppe. Keine Ahnung woran das liegt. Was mir aufgefallen ist, ist der Einstieg mit Unterstützung. Hier bewegten sich die Beine auch eher fehlerhaft. Hab dann drauf geachtet, das TF und Power im Moment wo die Unterstützung wegfällt alles grob passt und dann bewegten sich die Beine und die Funktion erscheint in Ordnung.


Bzgl. TrainingsPeaks und Workouts. Ist nutze die Windows-Version und seit der Umstellung des "Home-Screens"/Neues Menü komme ich nur noch über Umwege an die TP-Workouts des Tages, ist das bei Euch auch so?

Also TP vor Zwift start mit Workout bestücken. Dann Zwift starten. Dann über den Menüpunkt in die Workout-Kollektionen springen. Hier keine Chance TP zu finden. Dann links den Menüpunkt "Pläne" öffnen und das altbekannte Menü öffnet sich sich. Hier dann im Punkt Workouts der Ordner "TrainingsPeaks Custom Workouts" finde ich schön aktualisiert mein Daily Workout. Aber mir kommt es durch das alte Menü so vor, als wird das so nicht mehr lange funktionieren. Wie ist das bei Euch?

Der Umweg über die Pläne an Workouts zu kommen ist auch nicht wirklich logisch/komfortabel aber solange TP so noch geht....

Koschier_Marco 27.11.2022 12:40

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1691479)
@19Kojak87

Mmmh, kurzer Test und jetzt funktioniert Pace-Partner auch mit bewegenden Beinen des Avartars und ohne rausfallen aus der Gruppe. Keine Ahnung woran das liegt. Was mir aufgefallen ist, ist der Einstieg mit Unterstützung. Hier bewegten sich die Beine auch eher fehlerhaft. Hab dann drauf geachtet, das TF und Power im Moment wo die Unterstützung wegfällt alles grob passt und dann bewegten sich die Beine und die Funktion erscheint in Ordnung.


Bzgl. TrainingsPeaks und Workouts. Ist nutze die Windows-Version und seit der Umstellung des "Home-Screens"/Neues Menü komme ich nur noch über Umwege an die TP-Workouts des Tages, ist das bei Euch auch so?

Also TP vor Zwift start mit Workout bestücken. Dann Zwift starten. Dann über den Menüpunkt in die Workout-Kollektionen springen. Hier keine Chance TP zu finden. Dann links den Menüpunkt "Pläne" öffnen und das altbekannte Menü öffnet sich sich. Hier dann im Punkt Workouts der Ordner "TrainingsPeaks Custom Workouts" finde ich schön aktualisiert mein Daily Workout. Aber mir kommt es durch das alte Menü so vor, als wird das so nicht mehr lange funktionieren. Wie ist das bei Euch?

Der Umweg über die Pläne an Workouts zu kommen ist auch nicht wirklich logisch/komfortabel aber solange TP so noch geht....

Kann ich so bestätigen mit TP WO nach Zwift, bei mir geht die Überleitung von TP nach Zwift für meine WO aber nur mehr händisch nicht mehr automatisch

19Kojak87 27.11.2022 14:29

Hast du es jetzt mit der Tacx FE-C Verbindung verbunden? Das sollte die richtige sein. Der erste ist per Bluetooth, der zweite nur der Speedsensor.

Pete0815 27.11.2022 15:56

Thx @Koschier_Marco

Dann hoffe ich Mal die Funktion bleibt erhalten und wird ggf nochmal verbessert.

@19Kojak87

Links die Übersicht zeigt die aktuelle Einstellung. Für den Trainer sind es ja 3Stück

Stromquelle: Powermeter
Trittfrequenz: Cadence Sensor
Steuerbar: FE-C

Geändert zum vorherigen Versuch ist definitiv die Trittfrequenz (stand vorher auf FEC). Bei der Stromquelle bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube aber hieran liegt es nicht wirklich. Ich tippe auf das Verhalten und die Verbindung wenn die Unterstützung am Anfang wegfällt. Hier muss alles funktionieren, ist da irgendwo was kurz nicht OK, dann der beobachtete Effekt.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Zwift speichert normal das letzte Setup dass man verwendet hat. Hatte hier wie erwähnt von TT auf Rennrad umgestellt und der Avatar zeigte das auch. Heute beim Start saß ich aber wieder auf dem TT was auch auf ein Problem in diese Richtung deutet.

smar01 27.11.2022 16:03

Wenn ich ein Workout in TP plan, finde ichs im neuen Zwift Menu unter dem Punkt Workouts bei Benutzerdefiniert und da unter dem Namen.

Triphil 07.12.2022 13:29

Sieht man eigentlich andere Fahrer wenn man ein Club-Ride veranstaltet ,oder ist das so we beim Meetup,wenn man nur Meetup -Ansicht auswählt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.