triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

slo-down 22.08.2014 07:42

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1072653)
Und wie läufts?

Hab Aphrodite durch, war recht hart, aber alles gut machbar.
Im Endeffekt mach ich diese Übungen im Winter seit Jahren und unser Zirkeltraining ist im Grunde das gleiche.

Ich denke ich werde mir ein paar Übungen rausnehmen und mein Training im Winter weiter so durchführen wie gehabt.

kupferle 22.08.2014 11:01

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1072694)
Also ich nehm durch freeletics nur optisch ab. Die Waage zeigt immer mehr an :(

Schon komisch. Wobei ich auch nen fastgainer bin und meine oberkörpermuskelatur deutlich zugelegt hat

Ist zwar für'n Triathlon nicht wirklich sinnig, aber was solls, passt scho


Muskeln sind nie sinnlos!
Masse ist Macht!:Cheese:

Und ich glaub ja, dass es im Amateurbereich nicht so wichtig ist, ob man bissl schwerer ist...zumindest wenn es Muskeln sind

HollyX 22.08.2014 11:25

Zitat:

Muskeln sind nie sinnlos!
Masse ist Macht!

Und ich glaub ja, dass es im Amateurbereich nicht so wichtig ist, ob man bissl schwerer ist...zumindest wenn es Muskeln sind
+1

Als ich noch Karate gemacht hab, gabs mal das Sprichtwort "the tiger is fast because the tiger is strong".

Grüße
Holger

HollyX 22.08.2014 11:26

Zitat:

Muskeln sind nie sinnlos!
Masse ist Macht!

Und ich glaub ja, dass es im Amateurbereich nicht so wichtig ist, ob man bissl schwerer ist...zumindest wenn es Muskeln sind
+1

Als ich noch Karate gemacht hab, gabs mal das Sprichtwort "the tiger is fast because the tiger is strong".

Grüße
Holger
P.S. Aphrodite in 15min.....das macht mich fertig. Wie geht so was. Ich mach die fast ohne Pause und komm nur auf 19min.

Jetzt wird aber mal bald Zeit für die etwas krasseren Dinge, wie Helios....

noam 22.08.2014 13:03

Einfach dem Hirn nicht erlauben die Geschwindigkeit zu drosseln.

Wobei ich auch sagen muss, das sich bei der PB ausgeruht war und nen Sahnetag erwischt hab. Durchschnittlich bin ich so bei 16min.


Also die positiven Effekte von Freeletics merke ich uneingeschränkt aufm MTB, wo die Körperspannung noch deutlich wichtiger ist als auf dem RR. Gerade aufm Enduro oder Demo halte ich deutlich mehr spannung in den Sprünge und fliege dadurch deutlich kontrollierter und nutze, obwohl ich Gewichtsmäßig zulege und schneller werde, eher weniger Federweg am Dämpfer, aber mehr an der Gabel :) Auch Gegenanstiege, die Gerade mit dem Demo richtig weh taten, fliege ich Gefühlt nur noch so hoch. Bin schon am überlegen das 36er Kettenblatt am Demo gegen ein 38er zu tauschen.

autpatriot 26.08.2014 22:18

möchte jetzt auch mit Freelatics starten. Tria Saison ist schon bei mir vorbei. Fahre am Sonntag noch den Ötzi und mitte September ein EZF dann wars es für heuer mit den Wettkämpfen.

Möchte daher ab September mit einem Fitness Programm starten, ob Freeletics oder calisthenics oder T25.
Es gibt in dieser Richtung doch einige angebote..

T25 hört sich nicht so schlecht an, da die "investierte" Zeit relativ kurz ist

https://www.youtube.com/watch?v=y5mPEpBT_TQ


Oder hat jemand erfahrung mit dem Freeletics 15 Wochen Coach?

noam 27.08.2014 10:59

Ich finde T25 von der Grundidee auch relativ gut. Sieht für mich auf die Videos aber aus wie anstrenges kraftorientiertes Aerobic. Als0 25min nachtanzen, was der dir im Video vortanzt. Das bedeutet für mich, ich muss das WO vorm TV machen. Das möchte ich nicht.

Der große Freeletics-Vorteil für mich ist einfach, dass ich es immer und überall machen kann. Die einzigen Geräte, die man bei manchen WO braucht sind eine Klimmzugstange und 40m Platz zum rennen.

Ich liebe es meine WO draußen zu machen. Wir haben hier so einen kleinen Bolzplatz mitten im Wald.



Den nutze ich für 90% der Workouts. Man kann die natürlich auch alle zuhause machen.


Zu dem Freeletics Coaches. Es ist im kein Coach wie man es zB vom Fitnessstudio her kennt (wie auch für das Geld). Ein Algorythmus erstellt dir anhand deiner Leistungen einen Plan von Workouts zusammen. Ich habe den Cardio und Strengh Plan gemacht und bin nun in Woche 7 des Strengh Plan. Ich finde den Strengh Plan deutlich besser. Und merke vor allem eine deutliche Steigerung der Rumpfmuskelatur und Schultern. Alles was ich sonst halt stark vernachlässige.

noam 27.08.2014 12:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
PB Aphrodite, was es ausmacht halbwegs ausgeruht in so ein WO zu gehen.

Anhang 27128


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.