triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

goerky 29.10.2009 23:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem ich gerade meine trainigsfreien Wochen einlege hab ich mich mal etwas mit GIMP beschäftigt.
Und da ich mittlerweile nahezu komplett aus dem Paralleluniversum hier her umgezogen bin dachte ich mir so ein Post in der Räder-Galerie taugt ganz gut als Einstand.

Also im Anhang mein QRoo Kilo 2006 das mir seit zwei Jahren treue Dienste leistet :)

Skunkworks 29.10.2009 23:41

Zitat:

Zitat von goerky (Beitrag 298347)
Nachdem ich gerade meine trainigsfreien Wochen einlege hab ich mich mal etwas mit GIMP beschäftigt.
Und da ich mittlerweile nahezu komplett aus dem Paralleluniversum hier her umgezogen bin dachte ich mir so ein Post in der Räder-Galerie taugt ganz gut als Einstand.

Also im Anhang mein QRoo Kilo 2006 das mir seit zwei Jahren treue Dienste leistet :)

Sauber!

Da sieht man mal, was es ausmacht, das GIMP zu ehren!

Nahezu perfekter Aufbau. Einzig der Flaschenhalter sollte aus aerodynamischen und optischen Gründen ans Unterrohr.

Photographieren kanner auch...
Welcome in the jungle!

SW

Moe 29.10.2009 23:57

Zitat:

Zitat von goerky (Beitrag 298347)
Nachdem ich gerade meine trainigsfreien Wochen einlege hab ich mich mal etwas mit GIMP beschäftigt.
Und da ich mittlerweile nahezu komplett aus dem Paralleluniversum hier her umgezogen bin dachte ich mir so ein Post in der Räder-Galerie taugt ganz gut als Einstand.

Also im Anhang mein QRoo Kilo 2006 das mir seit zwei Jahren treue Dienste leistet :)

Ein schönes, stimmiges Bike :Huhu:

Phoebe 30.10.2009 00:23

Zitat:

Zitat von goerky (Beitrag 298347)
Also im Anhang mein QRoo Kilo 2006 das mir seit zwei Jahren treue Dienste leistet :)

sau geiles Bike !!!!!

Steppison 30.10.2009 01:36

Ein fantasticshes Blau, wow.

Und alles schön stimmig, und und und.

WoW!!!

irek 30.10.2009 08:49

wirklich top

goerky 30.10.2009 23:36

Jetzt muss ich noch ein wow loswerden.
Vielen vielen Dank für die positiven Kommentare zu meinem Rad :Danke:

Freut mich, dass es euch genauso gut gefällt wie mir ;)
Es ist mein erstes selbst aufgebautes Rad und anfangs sollte es nur ein günstiger "Versuchsballon" fürs Selbstschrauben werden aber bisher hab ich noch keins Gefunden das genug Habenwollen-Faktor hatte um mein QRoo in die zweite Reihe zu stellen.

Noch kurz zum Flaschenhalter. Es gab auch mal nen Test der sagte so wär die Anbringung aerodynamischer weil das HR vom Wind abgeschirmt wird. Dann gabs aber auch nen Test der sagte so wär es aerodynamisch am schlechtesten. Naja wie auch immer mir gefällt die Flasche am Sitzrohr bei Triarädern generell einfach optisch besser und deshalb bleibt sie dort.

Manueltria 02.11.2009 13:19

Sio hier mal mein RED BULL. Viel ist nicht mehr im Originalzustand;)


*markus 02.11.2009 13:25

Was ist das denn für ein Teil an der Sattelrohrklemmung um die Startnummern aufzukleben?

Manueltria 02.11.2009 13:41

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 299649)
Was ist das denn für ein Teil an der Sattelrohrklemmung um die Startnummern aufzukleben?

genau Richtig

tri_stefan 02.11.2009 13:43

Was ist das für ein Aufsatz?

Sehr schick!

Manueltria 02.11.2009 13:46

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 299656)
Was ist das für ein Aufsatz?

Sehr schick!


Ist ein Vision TT-Bar weil ja in der Liga kein längeren fahren darfst aber ich hab noch ein Lenkerband rum dann ist es angenehmer zu fahren

harryhirsch77 02.11.2009 13:51

Schoene LR, hab ich auch...
Aber die Kurbellänge sieht ja sehr lang aus...

sybenwurz 02.11.2009 14:28

Sehr unruhig.

irek 02.11.2009 14:40

ja, schau nicht schlecht, schöne LR

Pandur 02.11.2009 14:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na, dann will ich auch mal:

Rahmen: Argon 18 E-112
Gruppe: Ultegra Ice Grey
Vorbau, Lenker und Bremsgriffe: FSA Vision
Laufräder: Fulcrum RAcing 7

putzger 02.11.2009 16:11

Zitat:

Zitat von Pandur (Beitrag 299695)
Na, dann will ich auch mal:

Rahmen: Argon 18 E-112
Gruppe: Ultegra Ice Grey
Vorbau, Lenker und Bremsgriffe: FSA Vision
Laufräder: Fulcrum RAcing 7

Das Argon finde ich persönlich ein wunderschönes Rad. Vielleicht wünschst du dir vom Weihnachtsmann noch ein paar geile Laufräder :)

*markus 02.11.2009 16:16

Zitat:

Zitat von Manueltria (Beitrag 299654)
genau Richtig

Okay, meine Frage war grottig formuliert. :Cheese:

Ich wollte nicht wissen, ob das für die Startnummer ist, sondern ob es das irgendwo zu kaufen gibt, von welchem Hersteller oder wie auch immer. Find die Idee nämlich ganz gut mir die Aufkleber nicht immer auf den Rahmen friemeln zu müssen. ;)

Manueltria 02.11.2009 16:24

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 299749)
Okay, meine Frage war grottig formuliert. :Cheese:

Ich wollte nicht wissen, ob das für die Startnummer ist, sondern ob es das irgendwo zu kaufen gibt, von welchem Hersteller oder wie auch immer. Find die Idee nämlich ganz gut mir die Aufkleber nicht immer auf den Rahmen friemeln zu müssen. ;)

hab ich selber gebaut aus ner Rückseite von nem schnellhefter kannst also soagr die Farbe raussuchen. gebau deswegen hab ich des so gemacht will mein Rahmen nicht verkleben

Hier paar Bilder


Formfestlegen und 2 mal ausschneiden. Hab eine Rückwand von einem schnellhefter dafür geopfert sind also die verschiedensten Farben dafür möglich


Mit doppelseitigem Klebeband die beiden Hälften zusammenkleben


Montieren

kingpint 07.11.2009 18:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so jetzt nochmal mit anderen Laufrädern

Steffko 07.11.2009 19:43

Zitat:

Zitat von kingpint (Beitrag 302190)
so jetzt nochmal mit anderen Laufrädern

Schließt du das da nachts auch an? :D

kingpint 07.11.2009 20:12

ja ich hab mir extra ein Zahlenschloss für 3 Euro ausm Baumarkt geholt.

sybenwurz 07.11.2009 22:42

Zitat:

Zitat von Manueltria (Beitrag 299755)
will mein Rahmen nicht verkleben

Das könnteste vielleicht dem ein oder anderen hier nochmal genauer erläutern:
das ganze Bike iss mit Aufklebern zugepflastert, die der Erwin da nich orischinool raufgepappt hat (Spasskasse WN, Bell, Namensaufkleber, FSA auf der Ultegra-Kurbel, etc...), und du willst dat Dingen nicht verkleben?
Ich würde eher meinen, es ist gar kein Platz mehr da für ne Startnummer...:Cheese:

Und der Aufsatz sieht nu eher dem Drafting-Reglement untergeordnet aus;- schleppst du da wirklich dann in den beiden Flaschenhaltern anderthalb Liter Getränke über die 40km?
Weia...

stilltrying 08.11.2009 01:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 302349)
Das könnteste vielleicht dem ein oder anderen hier nochmal genauer erläutern:
das ganze Bike iss mit Aufklebern zugepflastert, die der Erwin da nich orischinool raufgepappt hat (Spasskasse WN, Bell, Namensaufkleber, FSA auf der Ultegra-Kurbel, etc...), und du willst dat Dingen nicht verkleben?
Ich würde eher meinen, es ist gar kein Platz mehr da für ne Startnummer...:Cheese:

Und der Aufsatz sieht nu eher dem Drafting-Reglement untergeordnet aus;- schleppst du da wirklich dann in den beiden Flaschenhaltern anderthalb Liter Getränke über die 40km?
Weia...

genialer Post, loving it

Piqniqa 08.11.2009 09:38

Zitat:

Zitat von kingpint (Beitrag 302190)
so jetzt nochmal mit anderen Laufrädern

Schick, eines der ersten Cervelos bei dem ich nicht denke "schon 100mal ähnlich hier gesehen".

Keine Ahnung ob es am blau liegt oder am selten anzutreffenden LRS.

Und übrigens nochmal einen extra * für ein Bild ohne 3 Flaschenhalter mit leeren Flaschen drin, Einkaufstäschen am Oberrohr und Ersatzwerkstatt unterm bzw. hinterm Sattel ;)

sybenwurz 08.11.2009 13:04

Stimmt, er scheint schon das ein oder andere Mal abgewatscht worden zu sein: Kurbel ordentlich auf 3Uhr, Kette rechts und alle Schnörkel vorm Fotografieren aufm Küchenbuffet abgeladen.

Aber wirklich schön anzuschauen fürn Cervélo.

Manueltria 08.11.2009 14:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 302349)
Das könnteste vielleicht dem ein oder anderen hier nochmal genauer erläutern:
das ganze Bike iss mit Aufklebern zugepflastert, die der Erwin da nich orischinool raufgepappt hat (Spasskasse WN, Bell, Namensaufkleber, FSA auf der Ultegra-Kurbel, etc...), und du willst dat Dingen nicht verkleben?
Ich würde eher meinen, es ist gar kein Platz mehr da für ne Startnummer...:Cheese:

Und der Aufsatz sieht nu eher dem Drafting-Reglement untergeordnet aus;- schleppst du da wirklich dann in den beiden Flaschenhaltern anderthalb Liter Getränke über die 40km?
Weia...

oder so=) ja ist für Liga Wettkämpfe aber ich fahr das Rad auch im Training weiöl ich kein anderes hab deswegen auch die 2 Flaschen

Manueltria 10.11.2009 11:25

Bislang ist es niemand aufgefallen das das Hinterrad silberne Speichen hatte auser denen ausm Rennrad-Forum. Nun sind sie schwarz uns jetzt wird nichts mehr am Rad verändert...vorläufig zumindest :Lachen2:

vorher..





nacher..


*JO* 10.11.2009 11:32

is doch nich so wichtig bei HEDs ;)

putzger 10.11.2009 11:51

Zitat:

Zitat von Manueltria (Beitrag 303331)
Bislang ist es niemand aufgefallen das das Hinterrad silberne Speichen hatte auser denen ausm Rennrad-Forum. Nun sind sie schwarz uns jetzt wird nichts mehr am Rad verändert...vorläufig zumindest :Lachen2:

vorher..





nacher..


ein hammer bike - würde ich sofort bei mir aufnehmen...

Superpimpf 10.11.2009 11:55

Zitat:

Zitat von putzger (Beitrag 303341)
ein hammer bike - würde ich sofort bei mir aufnehmen...

Bis auf die Laufräder find ich's nicht so toll. Farblich zwar super zusammengestellt, aber ansonsten...

sybenwurz 10.11.2009 12:06

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 303344)
Bis auf die Laufräder find ich's nicht so toll....

Und die Weichholzkommode will nicht so recht mit der Buche-Furnier-Sitzgruppe und dem Laminatfussboden harmonieren...

Wombel 10.11.2009 12:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also da hätten wir einmal die Standard Alu/Aero-Schüssel P2 SL mit Ultergra und die alte Dame aus Stahl (innerverlegte Züge!) für die Genußtouren...Anhang 2948

3-rad 10.11.2009 13:03

ich verstehe nicht, wie man sich Zipp decals auf hed kleben kann
und fsa auf ne Schimano Kurbel.
Konsequenterweise müsstest du das erwin rose logo abknibbeln
und cervelo draufmachen.

Zitat:

Zitat von Manueltria (Beitrag 303331)
Bislang ist es niemand aufgefallen das das Hinterrad silberne Speichen hatte auser denen ausm Rennrad-Forum. Nun sind sie schwarz uns jetzt wird nichts mehr am Rad verändert...vorläufig zumindest :Lachen2:

vorher..





nacher..



Skunkworks 10.11.2009 13:16

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 303378)
ich verstehe nicht, wie man sich Zipp decals auf hed kleben kann
und fsa auf ne Schimano Kurbel.
Konsequenterweise müsstest du das erwin rose logo abknibbeln
und cervelo draufmachen.

Du kennst dich wohl nicht aus im Profigeschäft: Er muss fahren, was der Sponsor hergibt und wenn das Material des Sponsors eben nicht das Beste ist, wird umgelabelt...ist ein alter Hut.

snakie 10.11.2009 13:42

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 303383)
Du kennst dich wohl nicht aus im Profigeschäft: Er muss fahren, was der Sponsor hergibt und wenn das Material des Sponsors eben nicht das Beste ist, wird umgelabelt...ist ein alter Hut.


ach so, und weil HED besser ist als ZIPP , und Shimano Ultegra besser als FSA muss er die dann umlabeln da er ja bestimmt von ZIPP und FSA gesponsert wird , ja nee is klar...:Lachen2:

cyclehits 10.11.2009 13:50

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 303378)
ich verstehe nicht, wie man sich Zipp decals auf hed kleben kann
und fsa auf ne Schimano Kurbel.
Konsequenterweise müsstest du das erwin rose logo abknibbeln
und cervelo draufmachen.

also ich würde mit dem rose-logo anfangen...:Cheese:

Pandur 10.11.2009 14:10

Zitat:

Zitat von putzger (Beitrag 299744)
Das Argon finde ich persönlich ein wunderschönes Rad. Vielleicht wünschst du dir vom Weihnachtsmann noch ein paar geile Laufräder :)

Ja, ich befürchte nur, dass der Weihnachtsmann nicht so viel Geld übrig hat :(

Frank 10.11.2009 14:11

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 303378)
ich verstehe nicht, wie man sich Zipp decals auf hed kleben kann
und fsa auf ne Schimano Kurbel.

Kompensation eines Minderwertigkeitskomplexes!

siehe u.a. wikipedia:

Minderwertigkeitsgefühle führen zu Kompensationsverhalten ..... häufig besonders in jungen Jahren ........ Flucht in Statussymbole oder der sozialen Situation der Person unangemessen teure Wertgegenstände......

Skunkworks 10.11.2009 14:13

Zitat:

Zitat von snakie (Beitrag 303394)
ach so, und weil HED besser ist als ZIPP , und Shimano Ultegra besser als FSA muss er die dann umlabeln da er ja bestimmt von ZIPP und FSA gesponsert wird , ja nee is klar...:Lachen2:

Du hast du Ironie 1.0 (ohne Smileys) verstanden! Glückwunsch!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.