triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

sybenwurz 06.05.2009 23:44

Hübsch isse worden.
Sehr edel.
Ab Vorbau und am Lenker strebt mir aber auch alles zu arg nach oben, obwohl ich da nicht so Hardliner bin wie dude.

Ortsschildkönig 07.05.2009 07:59

Altherrenrad;)

Helge 07.05.2009 08:12

Ich finde die Flaschenhalter ein wenig wuchtig an diesem Rad. Mir ist klar, dass es Titan sein sollte, aber sie haben das selbe Design wie die an meinem Tourenrad (da passen sie ...). Gibts nix filigraneres aus Edelmetall? Sowas in der Art der Tune würde doch gut passen, nur halt nicht aus Kohle ...

3-rad 07.05.2009 08:17

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 221883)
... hab sie mal Irina getauft ...

KOCMO Massrahmen ähnlich dem Road Master

im Grunde alles sehr schick.
Sieht aber irgendwie so aus, als ob es eine Nummer größer hätte
werden sollen.

Lecker Nudelsalat 07.05.2009 08:38

Zorya

"in alten russischen Mythen sind 'Zorya Utrennaya' und 'Zorya Vechernyaya' zwei Göttinnen, welche der Sonne die Himmelstore öffnen und schliessen das Wort 'zorya' geht schlussendlich auf ein indoeuropäisches Wurzelwort für 'Sonne' zurück"

Gruß strwd

derstoermer 07.05.2009 08:44

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 222061)
Zorya

"in alten russischen Mythen sind 'Zorya Utrennaya' und 'Zorya Vechernyaya' zwei Göttinnen, welche der Sonne die Himmelstore öffnen und schliessen das Wort 'zorya' geht schlussendlich auf ein indoeuropäisches Wurzelwort für 'Sonne' zurück"

Gruß strwd

Kanntest du die beiden? :Cheese:

the grip 07.05.2009 08:56

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 221996)
jammern auf verdammt hohen Niveau.

Über Geld spricht man nicht.... aber den Gesamtpreis könntest Du mal andeuten.

Listenpreise kann man ja im www nachlesen und sich addieren.
Habe allerdings den Rahmen als Messestück für die Hälfte bekommen, an einige Teile bin ich günstiger dran gekommen und Bremsen und LRS waren vom anderen Rad. Daher habe ich nur knapp über 2T€ investiert ...

hazelman 07.05.2009 09:31

"Baba Jaga"

http://de.wikipedia.org/wiki/Baba_Jaga


Mein Titan-RR heisst der Einfachheit halber schlicht "Merlin" :)

jens 07.05.2009 09:37

Ich hab im Büro mal rundgefragt, wie so'n Titan-Teil heissen solle. Die meistgenannte Antwort: Olli Kahn :Lachanfall:

the grip 07.05.2009 09:44

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 222085)

"... eine ältere oder verheiratete Frau von niedriger sozialer Herkunft ..." :Holzhammer:

Zu den Flaschenhaltern: schön ist wirklich anders, zumal für das Geld (75 € der Satz) aber in Titan gibt es keine Alternative.

Zur Größe: der Rahmen ist geslopt und hat ein kurzes Steuerrohr, die Oberrohrlänge passt aber zu meinen Massen.

mysticds 25.05.2009 14:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, hier ist mein neuer Renner für's Training.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

Feuer frei :Lachen2:


Ciao,
Daniel

neonhelm 25.05.2009 23:09

Ich find's richtig schick. Mit schwarzem Band, schwarzem Sattel und gerader Stütze allerdings wohl noch schicker.

drullse 25.05.2009 23:13

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 228404)
... und gerader Stütze allerdings wohl noch schicker.

Vor allem mit gradem Oberrohr. Wirklich schönes Rad nur das Sloping stört mich hier (sonst nicht unbedingt).

yankee 25.05.2009 23:14

Rahmen und die meisten Anbauteile sind einwandfrei aber was hast du dir bei dem Lenker gedacht?
Der ist wirklich unfassbar hässlich.

edit: Und zu hoch gedreht. ;)

Wasserträger 25.05.2009 23:22

Fehlt noch nen schöner Aufsatz für Wettkämpfe (und nur für Wettkämpfe ;))
Ein Oval A910 mit S-Bends würde sich hervorragend machen... :Cheese:

Alfalfa 25.05.2009 23:25

Die Zughüllen... sind die weiß oder silber? Von Jagwire?
Sehr schickes Rad.

sybenwurz 25.05.2009 23:54

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 228413)
Fehlt noch nen schöner Aufsatz für Wettkämpfe (und nur für Wettkämpfe ;))

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 228206)
...mein neuer Renner für's Training.

Wer lesen kann...;)


Gefällt mir nedd.
Der Rahmen erinnert mich zu arg an die billigen Volkscarbon-Hütten von Wilier, die um das Steuerrohr so fett wirken wie der Arsch von nem Brauereigaul und das mit der Lackierung noch unterstreichen.
Und der Lenker: gut, dass man das Geröhr nur noch eckiger kriegt, wenn mans nicht biegt, sondern knickt.

mysticds 26.05.2009 00:10

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 228414)
Die Zughüllen... sind die weiß oder silber? Von Jagwire?
Sehr schickes Rad.

Die Zughüllen sind von Jagwire schwarz (Schaltung) und weiß (Bremsen). Die sind wirklich klasse und ihr Geld wert.

mysticds 26.05.2009 00:12

Vielen Dank für die positiven Antworten. Der Lenker muss noch richtig ausgerichtet werden, der ist doch noch arg krum auf dem Bock.

Einen Aufsatz wird das Rad nie sehen, dass ist nur für's Training, Radrennen und Bergtouren. Für Triathlons steht noch eine reine Zeitfahrmaschine im Schuppen.

mysticds 26.05.2009 00:14

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 228413)
Fehlt noch nen schöner Aufsatz für Wettkämpfe (und nur für Wettkämpfe ;))
Ein Oval A910 mit S-Bends würde sich hervorragend machen... :Cheese:

Gib es zu, dass du noch einen rumliegen hast und den verticken möchtest :Lachen2:

Wasserträger 26.05.2009 06:54

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 228431)
Gib es zu, dass du noch einen rumliegen hast und den verticken möchtest :Lachen2:

Ach Quatsch, wie kommsten jetzt darauf?! :cool:

Lecker Nudelsalat 26.05.2009 08:52

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 228206)
So, hier ist mein neuer Renner für's Training.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

Feuer frei :Lachen2:

Ciao,
Daniel

Ich hab so etwas schickes nicht zum trainieren. Würde ich sofort nehmen. ;)

Gruß strwd

Alfalfa 26.05.2009 10:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 228425)
Wer lesen kann...;)


Gefällt mir nedd.
Der Rahmen erinnert mich zu arg an die billigen Volkscarbon-Hütten von Wilier, die um das Steuerrohr so fett wirken wie der Arsch von nem Brauereigaul und das mit der Lackierung noch unterstreichen.
Und der Lenker: gut, dass man das Geröhr nur noch eckiger kriegt, wenn mans nicht biegt, sondern knickt.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich hätte Bock, mir für schlechte Tage ein Sample zusammenzustellen aus deinen ganzen Rad-Verissen. Saugut.

Also mir gefällt das Rad wirklich, aber ich könnte mich wegschmeißen vor Lachen bei der Beschreibung!

Portugise 26.05.2009 12:20

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 207571)
So, hier mal alt gegen neu aus dem Triathlon-Flur (Keller haben wir noch keinen).

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Cube gegen das QR irgendwie wie ein Kinderrad aussieht.... Hmmm....

Ich find das Cube ist echt super gelungen, aber das QR ist noch bearbeitungswürdig. Neue Lackierung würde da glaub ich schon einiges bringen.^^

Wasserträger 26.05.2009 16:21

Zitat:

Zitat von Portugise (Beitrag 228652)
Ich find das Cube ist echt super gelungen, aber das QR ist noch bearbeitungswürdig. Neue Lackierung würde da glaub ich schon einiges bringen.^^

Alex, ich bin mir nicht 100%ig sicher, wie ernst du das jetzt meintest....

dude 26.05.2009 16:27

@mysticds: Abzuege gibt's von mir fuer den Flaschenhalter (Krabon und nur einer - jetzt echt?), die Laufraeder (3G und dann auch noch fuer's Training - hat's nicht fuer ein 36er Mavic Open mit Campa Chorus gereicht?), den grausamen Sattelsteutzenkopf und die Position der Bremsgriffe.
Gegen Schlohping ist man ja bei Plastikradern quasi machtlos.

aceshigh 26.05.2009 20:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so nun will ich auch mal meins vorstellen :Cheese:

es ist ein Merida Time Warp 9

Gruppe: SRam Force
Kurbel: FSA TT 54/42
Bremse: FSA
Pedale: Look Keo Carbon
LRS: Zipp 404
Reifen: Ultremo R

denke das wars mal zu techn. Daten.

mit sportlichen Gruße

x-ray80 26.05.2009 20:34

Zitat:

Zitat von aceshigh (Beitrag 228929)
so nun will ich auch mal meins vorstellen :Cheese:

es ist ein Merida Time Warp 9

Gruppe: SRam Force
Kurbel: FSA TT 54/42
Bremse: FSA
Pedale: Look Keo Carbon
LRS: Zipp 404
Reifen: Ultremo R

denke das wars mal zu techn. Daten.

mit sportlichen Gruße


NICE ONE!!!

hardy74 26.05.2009 20:44

Der Sattel hebt sich ja nicht nur farblich vom ansonsten wirklich schön aufgebauten Rad ab;)

triduma 26.05.2009 22:11

Zitat:

Zitat von aceshigh (Beitrag 228929)
so nun will ich auch mal meins vorstellen :Cheese:

es ist ein Merida Time Warp 9

Gruppe: SRam Force
Kurbel: FSA TT 54/42
Bremse: FSA
Pedale: Look Keo Carbon
LRS: Zipp 404
Reifen: Ultremo R

denke das wars mal zu techn. Daten.

mit sportlichen Gruße

Hi,
das Rad sieht ja ganz schön aus. Der Sattel würde nur in weis würde aber besser dazu passen.
Die Fotos sind aber leider nicht sehr gut, vor allem mit dem riesigen Radständer.
Gruß
triduma;)

*JO* 26.05.2009 23:40

arg... ich will die kurbel da haben !:P

hazelman 27.05.2009 07:26

Zitat:

Zitat von Portugise (Beitrag 228652)
Ich find das Cube ist echt super gelungen, aber das QR ist noch bearbeitungswürdig. Neue Lackierung würde da glaub ich schon einiges bringen.^^

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 228795)
Alex, ich bin mir nicht 100%ig sicher, wie ernst du das jetzt meintest....

Wenn er es ernst meint, disqualifiziert es sich in Sachen Bike-Style.

Ich unterstelle also mal, dass es ein Scherz war! :Huhu:

aceshigh 27.05.2009 10:39

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 228966)
Hi,
das Rad sieht ja ganz schön aus. Der Sattel würde nur in weis würde aber besser dazu passen.
Die Fotos sind aber leider nicht sehr gut, vor allem mit dem riesigen Radständer.
Gruß
triduma;)


Ich weiß, werde demnächst mal ein paar bessere Fotos machen ;)

wegen dem Sattel bin ich am Überlegen ob ich mir den Antares in Schwarz/Weiß hole.

gruß

bleierne_ente 01.06.2009 16:13

So Freunde,

ich habe am Anfang diese Threads mal gelesen, dass sich jemand für die Maschinen interessiert, die als Einsteigermodell zum Ausprobieren des ersten Triathlons angeschafft wurden ohne gleich mehrere Tausen Euro zu investieren ;-)

TATATATATA hier habt ihr dann mal das meinige und wehe es lacht jemand:cool:



Das hat mir mein liebster in der Bucht geangelt und dem Christkind mitgegeben, als ich geäußert habe ich würde das mit dem Triathlon spannend finden :Cheese:
Wen´s interessiert gibt dort einfach mal "SARACEN" ein und wird es sicherlich finden !

Ich bin ganz glücklich damit, bloß noch auf der Suche nach einem anderen Sattel, der der dabei war und jetzt noch dran ist, ist ziemlich aua ...

PS: entschuldigt die Quali, aber das Eiertelefon hat nun mal ne verdammt miese Kamera ;)

*JO* 01.06.2009 16:27

hey mit einem anderen Sattel und ordentlichem Foto ist ein echt seeehr schönes rad !
gefällt mir irgendwie ! was ist das für ein rahmen ?

bleierne_ente 01.06.2009 17:04

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 230787)
hey mit einem anderen Sattel und ordentlichem Foto ist ein echt seeehr schönes rad !
gefällt mir irgendwie ! was ist das für ein rahmen ?

yippieh ;-) Ein 51er Alurahmen... ich zeig Dir hier nochmal das Foto aus der Bucht mit ein paar Detailaufnahmen... gebe zu, ich habe keine Ahnung davon ;-)






*JO* 01.06.2009 18:32

also irgendwie mag ich den rahmen :P
aber du hast denk lenker viel besser eingestellt ;)
jetzt nur noch einen weniger dicken Sattel und sick sack schauts echt gut aus :)

old bag of bones 02.06.2009 16:35

[IMG][/IMG]
Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 214025)
Nach einem Winter als Single-Speed-mit-Schutzblechen-zur-Arbeit-fahr-Fahrrad darf die Gazelle endlich wieder schnell sein. ...


Das gibts doch nicht. Jetzt fährst du schon das schönste Zeitfahrrad der Welt ;) und jetzt haben wir beide auch noch eine Gazelle :Huhu:
Hier ist meine:

gurke 02.06.2009 19:43

Ja, über Geschmack müssen wir beide uns nicht streiten:cool:
Geile Kiste
Habs mal sichtbar gemacht:

old bag of bones 02.06.2009 21:41

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 231284)
Ja, über Geschmack müssen wir beide uns nicht streiten:cool:
Geile Kiste
Habs mal sichtbar gemacht:

Ich bin zu blöd ein bild zu posten. Hier isse noch mal, die gazelle..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.