triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Estampie 16.02.2023 13:48

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1699290)
Serotta

Hach, sehr schön!

:Liebe:

klassische Grüße,
Thomas

Siebenschwein 16.02.2023 22:29

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1699290)

Puristen könnten einwenden, dass eigentlich eine Campa 9fach oder eine 8fach DuraAce richtig dazupassen, aber die waren vor meiner Zeit.

Die Schaltung und die Kurbel sehen doch schön filigran aus, das passt super zum Stahlrahmen, finde ich. Mich stören - nee, das ist zu hart formuliert- mich irritiert eher der Laufradsatz mit den Hochprofilfelgen und den Parallaxnaben. Da wäre ne schlanke Nabe und flachere Kastenfelgen wohl optisch passender. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und wenn das Ding weiterhin regelmässig bewegt wird, steht sowieso der Nutzwert im Vordergrund.

ks03 20.02.2023 17:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mein neues Rad

Trek Checkpoint ALR 5 Driftless

Tschau

JENS-KLEVE 21.02.2023 09:31

Wie sieht denn die andere Seite aus?

Harm 21.02.2023 11:42

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1699642)
Wie sieht denn die andere Seite aus?

Jens, gibs auf. Wir sind zu alt....
Die Jungspunte hier haben schon ein neues Rad, bevor sie sich die Mühe gemacht haben, Ihr vorheriges gescheit zu fotografieren.

carolinchen 21.02.2023 17:16

Da gibts halt auch keine Kommentare mehr dazu!

crazy 21.02.2023 18:55

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1699596)
Hier mein neues Rad


https://www.velominati.com/

Rule #26
Rule #41

;)

Andreundseinkombi 21.02.2023 19:12

Zitat:

Zitat von crazy (Beitrag 1699700)
https://www.velominati.com/

Rule #26
Rule #41

;)

Du hast Rule #1 vergessen :Holzhammer:

DocTom 21.02.2023 20:01

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 1665385)
Liebe Freunde,

wenn wir nach 8 Jahren DeRosa-Karenz endlich wieder ein DeRosa fahren, muss ich mich zwangsläufig mal kurz zwischendurch melden und den wichtigsten aller Threads reaktivieren :)

Alles Liebe :Blumen:

Christian

Wie geil! Jetzt ersg bei der Suche nach diesem hier...

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1388943)
Da kann ich mit.
Meine neue Alltagsschlampe für die 38km Arbeitsweg im Sommer. :cool:



Besten Dank an weimea. :Blumen:

gesehen. Tandem, wo ist denn das Bild von dem geilen Rad hin, wollte es gerade einem Freund zeigen.

:Blumen:
Gruß
Thomas

smar01 23.02.2023 15:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein erstes Triathlonrad, für die Rennen kommen noch andere Reifen und eventuell 140mm Bremsscheiben her.

Lola rennt 23.02.2023 16:34

Sehr nett......

dr_big 23.02.2023 16:35

Sieht nach sehr wenig Überhöhung aus, kommst du vorne nicht tiefer?

smar01 23.02.2023 17:34

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1699831)
Sieht nach sehr wenig Überhöhung aus, kommst du vorne nicht tiefer?

Nein, ich komme nicht tiefer wenn ich den Winkel beibehalten will. Außerdem passt die Überhöhung so sehr gut, wenn ich dazu komm, kann ich mal ein Bild/Video in den Sitzpositionsthread stellen.

Solution 23.02.2023 19:16

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1699831)
Sieht nach sehr wenig Überhöhung aus, kommst du vorne nicht tiefer?

Wie kann man nur so eine Aussage treffen ohne Fahrer da drauf zu sehen? Kann sieht doch das es ein sehr kleiner Rahmen, für einen kleinen Fahrer ist. Bei den kleinen Pro Frauen sieht das auch nicht viel anders aus.

noam 23.02.2023 20:39

Zitat:

Zitat von smar01 (Beitrag 1699827)
Mein erstes Triathlonrad, für die Rennen kommen noch andere Reifen und eventuell 140mm Bremsscheiben her.

Ich bin ein wenig neidisch. Ich war ja zu meinen Schülerzeiten "nur" Schwimmer und ich kann mich noch die Diskussionen mit meinen Eltern erinnern, als es dann um den finanziellen Aufwand für die neuen Speedo S2000 Badehosen und später die Aquablade Anzüge ging. Die Ära der Wunderanzüge kam Gott sei dank erst als ich schon Wasserball gespielt habe.

Aber du hast da absolut geiles Material! Mich würde auch ein Bild mit Fahrer interessieren. Ich glaube die Überhöhung täuscht durch die deutlich angestellten Extensions.

tandem65 23.02.2023 20:44

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1699705)
gesehen. Tandem, wo ist denn das Bild von dem geilen Rad hin, wollte es gerade einem Freund zeigen.

Da ist es wieder, https funzt wieder auf meinem Server. :Liebe:

Rälph 24.02.2023 14:35

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1699845)
Da ist es wieder, https funzt wieder auf meinem Server. :Liebe:

Gefällt mir super das Teil, eigentlich zu schade für den Arbeitsweg.:Blumen: Die aktuellen Bikes sehen mir meistens zu geleckt und zu brutal aus.

tandem65 24.02.2023 15:23

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1699902)
Gefällt mir super das Teil, eigentlich zu schade für den Arbeitsweg.:Blumen:

Eigentlich schade daß ich nur noch 3 mal die Woche mit dem Gerät zur Arbeit schaffe.:Lachen2: Ich nehme das auch nur bei vorraussichtlich kein Regen.
Wenn schon Regen klar ist habe ich noch einen OCLV-Rahmen den mir der Herr DeRosa_ITA vor 13 Jahren günstig überlassen hat.
Aber mal anders, das Leben ist zu kurz um Möhren zu fahren. Radfahren soll ja schliesslich Spaß machen.:Blumen:
Mittlerweile hat es ein 80mm VR mit Nabendynamo.

Harm 24.02.2023 17:42

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1699907)
Mittlerweile hat es ein 80mm VR mit Nabendynamo.

Ich hoffe mal der ist von SON!

Rälph 24.02.2023 17:47

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1699907)
Mittlerweile hat es ein 80mm VR mit Nabendynamo.

Bitte sag nicht solche Sachen!:dresche

tandem65 24.02.2023 20:09

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1699919)
Ich hoffe mal der ist von SON!

Ich nehme an Du fragst nach weil Du Werbung machen möchtest.:Lachen2:
Wo bitte gibt es denn bitte von anderen Lieferanten fertige Laufräder zu kaufen mit 80mm Carbonfelgen? Andersherum, weshalb sollte ich mir die Mühe machen meine Zeit mit dem Einspeichen von Müll zu verschwenden?:Cheese:

tandem65 24.02.2023 20:09

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1699920)
Bitte sag nicht solche Sachen!:dresche

Wo ist Dein Problem? Felge zu flach für den Alltag?:Cheese: :Lachen2:

bergflohtri 25.02.2023 09:54

Nachdem mir vom letzten Umbau beim C40 eine Shimano 9fachgruppe übrig geblieben ist und die Gipiemme Laufräder vom Kauf des Quintana Roo nur für die Rolle eigentlich zu schade sind habe ich mich auf die Suche eines zeitmäßig dazu passenden Rahmens aus Ende der 90iger gemacht. Es sollte entweder ein etwas moderner anmutender Stahlrahmen sein, oder ein etwas filigranerer Alurahmen im Stil der ursprünglichen Dynamics oder Müsing. Von weiteren Marken die mich ansprachen waren Cannondale, Somec oder Scapin im Fokus.
Es dauerte dann nur eine Woche, und ein Scapin Eos5 Rahmenset war auf Willhaben erstanden.
Ich brauchte nur noch einen neuen Steuersatz der auch schnell gefunden war.

Ich finde, dass die Laufräder optisch super zu dem Rahmen passen, die dürften auch sehr gute Lager haben - drehen sich zumindestens ohne Last sogar noch besser als die Campa Neutron.

Und wenngleich die moderneren 10, 11 oder 12fach Gruppen auch sehr gut funktionieren - die alten 9fach sind doch um einiges knackiger und präziser, da knallt beim Schalten der nächste Gang rein dass es nur so eine Freude ist.

Und die seltene Suginokurbel mit Octalinkaufnahme von Radplan Delta, dem esotherischen Radladen konnte auch endlich ihrer Verwendung zu Abmilderung der Heldenübersetzung vom Ritzel zugeführt werden.

Das Rad ist für einen Stahlrenner mit 8,2 Kilo angenehm leicht und hat bei der gestrigen ersten Ausfahrt richtig Spaß gemacht - das taugt mir, wenn man ein Rennrad zusammengebaut hat, dann ausprobiert und der Funke der Begeisterung überspringt, ähnlich wie bei einem Musikinstrument. Entweder es ist etwas das oder nicht - the ghost in the machineO:-)
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Harm 25.02.2023 18:43

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1699926)
Ich nehme an Du fragst nach weil Du Werbung machen möchtest.:Lachen2:
Wo bitte gibt es denn bitte von anderen Lieferanten fertige Laufräder zu kaufen mit 80mm Carbonfelgen? Andersherum, weshalb sollte ich mir die Mühe machen meine Zeit mit dem Einspeichen von Müll zu verschwenden?:Cheese:

Wenn ich die Antwort richtig deute, dann geht das in die Analen für das komplizierteste "ja" ein. :Cheese:

Hatte ich aber auch so erwartet. Ist auch nen Edelux Lichtchen vorne dran? Zeig mal nen aktuelles Bild...

CarstenK 27.02.2023 12:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe am Wochenende mein Rad für die neue Saison startklar gemacht.

Bedingt durch den Sturz in Ingolstadt wurde eine neue Scheibe verbaut (und dazu gleich das passende Vorderrad :) ). Da der Lenker auf der rechten Seite etwas über den Asphalt geschrubbelt ist, habe ich diesen auch durch ein Neuteil ersetzt. Bei dieser Gelegenheit habe ich den Lenker mit der Krümmung nach unten verbaut und das Lenkerband gleich weggelassen.

Reifen habe ich jetzt mainstreamgerecht :) auf 25/28 Tubeless umgerüstet und die serienmässigen Armpads durch welche von RON ersetzt, welche mehr seitlichen Halt bieten.

Was noch aussteht, sind andere Steckachsen, da die ab Werk verbauten etwas sperrig sind werden sie durch DT SWISS RWS Achsen ersetzt.

Die ganze Fuhre wiegt jetzt 10,3kg, auweia :Cheese:

Egal, Hauptsache es kann endlich losgehen,.... :)

Michi1312 27.02.2023 13:20

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1700162)
Ich habe am Wochenende mein Rad für die neue Saison startklar gemacht.

Egal, Hauptsache es kann endlich losgehen,.... :)

1. Die Luft bei "Ausreden" für einen schlechten Radsplit wird jetzt verdammt dünn
2. Schade das der Hintergrund nicht einfärbig ist - dann käme der Bock besser zur Geltung
3. Vielleicht kannst du noch auf "Lamborghini" umlabeln - denn eine gewisse Ähnlichkeit ist gegeben

(Sehr arges Teil :Blumen: )

JENS-KLEVE 27.02.2023 21:47

Mir gefällt es sehr gut!

Rälph 27.02.2023 22:09

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1700162)
Ich habe am Wochenende mein Rad für die neue Saison startklar gemacht.

Der Basislenker wirkt aber sehr tief. Kommst so noch vernünftig einen Berg hoch?

CarstenK 27.02.2023 23:33

Da hab ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken dazu gemacht.

Muss ich erst noch probieren, denke aber das sollte gehen.

Ich hab den nur nach unten gedreht, weil das angeblich aerodynamisch die günstigere Position sein soll.

Aber Berge fahren ist eh nicht so mein Ding, ich such mir lieber immer was Flaches aus :cool:

sabine-g 28.02.2023 08:40

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1700162)
Die ganze Fuhre wiegt jetzt 10,3kg, auweia

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1700211)
Aber Berge fahren ist eh nicht so mein Ding, ich such mir lieber immer was Flaches aus

Wofür ist dann der Umwerfer und das kleine Blatt?
Mach solo drauf und es wiegt nur noch 9,9kg - schneller ist dann auch noch. Ca.1-2Watt.

TiJoe 28.02.2023 08:40

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1699950)
Nachdem mir vom letzten Umbau beim C40 eine Shimano 9fachgruppe übrig geblieben ist und die Gipiemme Laufräder vom Kauf des Quintana Roo nur für die Rolle eigentlich zu schade sind habe ich mich auf die Suche eines zeitmäßig dazu passenden Rahmens aus Ende der 90iger gemacht. Es sollte entweder ein etwas moderner anmutender Stahlrahmen sein, oder ein etwas filigranerer Alurahmen im Stil der ursprünglichen Dynamics oder Müsing. Von weiteren Marken die mich ansprachen waren Cannondale, Somec oder Scapin im Fokus.
Es dauerte dann nur eine Woche, und ein Scapin Eos5 Rahmenset war auf Willhaben erstanden.
Ich brauchte nur noch einen neuen Steuersatz der auch schnell gefunden war.

Ich finde, dass die Laufräder optisch super zu dem Rahmen passen, die dürften auch sehr gute Lager haben - drehen sich zumindestens ohne Last sogar noch besser als die Campa Neutron.

Und wenngleich die moderneren 10, 11 oder 12fach Gruppen auch sehr gut funktionieren - die alten 9fach sind doch um einiges knackiger und präziser, da knallt beim Schalten der nächste Gang rein dass es nur so eine Freude ist.

Und die seltene Suginokurbel mit Octalinkaufnahme von Radplan Delta, dem esotherischen Radladen konnte auch endlich ihrer Verwendung zu Abmilderung der Heldenübersetzung vom Ritzel zugeführt werden.

Das Rad ist für einen Stahlrenner mit 8,2 Kilo angenehm leicht und hat bei der gestrigen ersten Ausfahrt richtig Spaß gemacht - das taugt mir, wenn man ein Rennrad zusammengebaut hat, dann ausprobiert und der Funke der Begeisterung überspringt, ähnlich wie bei einem Musikinstrument. Entweder es ist etwas das oder nicht - the ghost in the machineO:-)
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

Ich "glaube" das Scapin gefällt mir sehr gut, aber gibt es vielleicht auch ein Bild ohne diese starken Schatten? :Blumen:

Michi1312 28.02.2023 09:03

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1700211)

Aber Berge fahren ist eh nicht so mein Ding, ich such mir lieber immer was Flaches aus :cool:

siehe St. Pölten :Cheese:

bergflohtri 02.03.2023 12:36

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1700224)
Ich "glaube" das Scapin gefällt mir sehr gut, aber gibt es vielleicht auch ein Bild ohne diese starken Schatten? :Blumen:

Hab nochmals Fotos gemacht[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]

- ein anderer Flaschenhalter gehört jedenfalls noch drauf

hanse987 04.03.2023 00:17

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1700162)
Ich habe am Wochenende mein Rad für die neue Saison startklar gemacht.

Was hast du für einen Flaschenhalter auf dem Lenker? Profile Design Vise Kage?

CarstenK 04.03.2023 14:14

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1700738)
Profile Design Vise Kage?

Ja, genau.

hanse987 04.03.2023 14:25

Bist du mit diesem zufrieden, im Hinblick auf Flasche gut halten und einfach zum trinken rauszubekommen?

CarstenK 04.03.2023 16:01

Ja, sehr sogar. Ich habe den Halter auch hinter dem Sattel montiert und als BTA. Hab noch nie eine Flasche damit verloren. Trotzdem lassen sich die Flachen sehr gut entnehmen und zurück stecken. Ich kann den Halter guten Gewissens empfehlen.

Microsash 25.03.2023 15:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist mir schon länger im Kopf rum, jetzt endlich verwirklicht..... Neuzugang im Fuhrpark....mein Titan Allroad :Blumen:

https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16797532 10

DocTom 25.03.2023 21:19

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1703223)
Ist mir schon länger im Kopf rum, jetzt endlich verwirklicht..... Neuzugang im Fuhrpark....mein Titan Allroad :Blumen:

https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16797532 10

G E I L !:Blumen:

Bei mir auch eine Überlegung , evtl.mit AXS

svmechow 26.03.2023 21:04

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1703223)
Ist mir schon länger im Kopf rum, jetzt endlich verwirklicht..... Neuzugang im Fuhrpark....mein Titan Allroad :Blumen:

https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16797532 10

Sehr geil.
Lustig, dieses Ringelschwänzchen da am Hinterrad:Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.