triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

tuben 17.10.2021 18:44

Du meinst von den Laufrädern ?
Ja, das könnte eine Variante sein und sieht wahrscheinlich besser aus, eben ruhiger.
Guter Hinweis, ich glaube, das mache ich mal.
Die Dura Ace, die waren dazu, haben ja keine..., drehen aber nicht so gut.

Tilly 17.10.2021 19:06

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1629093)
Die Dura Ace, die waren dazu, haben ja keine..., drehen aber nicht so gut.

Waa? Welche sind das?
Willst Du die loswerden?

tuben 17.10.2021 19:54

Es sind die hier:
Dura Ace WH-R9100-C60-CL 28“/700C Rennrad Laufräder

captain hook 18.10.2021 13:08

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1629093)
Die Dura Ace, die waren dazu, haben ja keine..., drehen aber nicht so gut.

Dura Ace LR die nicht drehen gibts ja quasi nicht. Da sollte sich ggfs. mal einer die Lager einstellen, dann drehen die sich Weihnachten noch wenn Du die heute anschubst.

Harm 18.10.2021 14:23

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1629191)
Dura Ace LR die nicht drehen gibts ja quasi nicht. Da sollte sich ggfs. mal einer die Lager einstellen, dann drehen die sich Weihnachten noch wenn Du die heute anschubst.

pssst. Vielleicht will der TE die ja für nen guten Preis loswerden.
Ich würd die evtl. sogar nehmen, wenn die nicht richtig drehen.....:Huhu:
Sind aber auch nicht die Leichtesten, aber für flach dahinrollen genau richtig....

captain hook 18.10.2021 14:38

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1629217)
pssst. Vielleicht will der TE die ja für nen guten Preis loswerden.
Ich würd die evtl. sogar nehmen, wenn die nicht richtig drehen.....:Huhu:
Sind aber auch nicht die Leichtesten, aber für flach dahinrollen genau richtig....

Ach so, ja dann... drehen sich nicht, schwer sind sie noch dazu und die Bauweise... viel zu schmal für jeden modernen Standard. Da kann man gar keine modernen Reifen drauf machen.

Hau die weg, je schneller um so besser. Preislich egal... altes unbrauchbares Zeug muss weg. Verluste minimieren. In 3 Monaten sind die unverkäuflich.

So?

:Cheese:

tandem65 18.10.2021 15:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1629223)
So?

:Cheese:

passt. :Cheese:

Harm 18.10.2021 15:35

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1629237)
passt. :Cheese:

genau so!
Angebote dann per PN!:Cheese:

DocTom 18.10.2021 21:59

:Lachanfall: unglaubliches geschachere hier in der Galerie! :Lachanfall:

recordfahrer 21.10.2021 19:18

Mein Zeitfahrrad
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist mein Aero-Renner, den ich jetzt auch schon 17 Jahre habe. Die Basis ist ein Giant Cadex CFR, den ich seinerzeit günstig bei Ebay bekommen konnte. Aufgebaut wurde er mit Campagnolo Record-Teilen und einem (damals noch) 9fach Lenkerensschalthebel. Den konnte ich dann bald mit der passenden Rastscheibe auf 10fach umbauen, letztes Jahr habe ich den Hebel dann für 11fach passend modifizieren können. Mit Titanpedalen und einem Trispoke-Hinterrad kommt das gute Stück auf 8 Kilo, mit den aktuell montierten Vector 3 und der Scheibe ist es etwas mehr. Das Vorderrad ist ein Mavic Cosmic Carbon, die Scheibe eine HED 3D, ein Trispoke mit verschlossenen Löchern.

anlot 21.10.2021 21:08

Kaum Überhöhung. 😂

tuben 21.10.2021 21:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1629191)
Dura Ace LR die nicht drehen gibts ja quasi nicht. Da sollte sich ggfs. mal einer die Lager einstellen, dann drehen die sich Weihnachten noch wenn Du die heute anschubst.

Vielen Dank für den Hinweis, sie drehen jetzt bis Weihnachten.:Cheese:
Und nein, verkaufen wollte ich sie nicht.

Benni1983 21.10.2021 21:41

Zitat:

Zitat von recordfahrer (Beitrag 1629772)
Hier ist mein Aero-Renner, den ich jetzt auch schon 17 Jahre habe. Die Basis ist ein Giant Cadex CFR, den ich seinerzeit günstig bei Ebay bekommen konnte. Aufgebaut wurde er mit Campagnolo Record-Teilen und einem (damals noch) 9fach Lenkerensschalthebel. Den konnte ich dann bald mit der passenden Rastscheibe auf 10fach umbauen, letztes Jahr habe ich den Hebel dann für 11fach passend modifizieren können. Mit Titanpedalen und einem Trispoke-Hinterrad kommt das gute Stück auf 8 Kilo, mit den aktuell montierten Vector 3 und der Scheibe ist es etwas mehr. Das Vorderrad ist ein Mavic Cosmic Carbon, die Scheibe eine HED 3D, ein Trispoke mit verschlossenen Löchern.

Das Kettenblättchen ist ja putzig :Cheese:
Noch größer hätte die umwerferschelle nicht mitgemacht, oder?

Geiles Teil!

Was sind das für Bremsen?
Was ist das für eine Gabel?

Mir gefällt das Rad und ich denke du bist schnell damit unterwegs.

recordfahrer 22.10.2021 01:39

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1629804)
Das Kettenblättchen ist ja putzig :Cheese:
Noch größer hätte die umwerferschelle nicht mitgemacht, oder?

Geiles Teil!

Was sind das für Bremsen?
Was ist das für eine Gabel?

Mir gefällt das Rad und ich denke du bist schnell damit unterwegs.

Der Umwerfer ist an einem Anlötadapter geklemmt. Ursprünglich hatte ich einen Schellenumwerfer montiert, allerdings ist in dem Bereich der Lack ausgebessert, und egal wie lang ich den Lack trocknen ließ, die Schelle hat sich immer in den Lack reingedrückt. Eigentlich wollte ich so die Möglichkeit haben, bei Bedarf die Kettenblätter wechseln zu können, allerdings muss ich diese Klemmung mit Pattex Repair unterstützen, sonst dreht sich der Umwerfer sukzessive nach innen. Das Kettenblatt ist von TA mit einer selbstgemachten seidenmatt-schwarz lackierten Verkleidung, darauf gekommen bin ich über die "Total aero chainrings" der Firma Fibrelyte.

Die Vorderradbremse ist von Oval Concepts und ein Vorläufer der T925FB von Tektro, das war 2005 oder 2006 die erste Bremse für die Rückseite von Gabeln. Die Gabel ist ebenfalls von Oval Concepts, die A900 Jetstream (1" Vollccarbon). Die Hinterradbremse ist eine Zero Gravity 05 OG Vorderradbremse (86 Gramm) mit gekürztem Bolzen.

Da mir der Rahmen die Möglichkeit bietet, den Umwerfer mit einem Rahmenschalthebel anzusteuern (schon seit 2004), habe ich letztes Jahr den linken Auflieger eliminiert, am Basislenker ist nur noch die Armschale montiert. Darauf gekommen bin ich erst nach mehrmaligem Anschauen der Zeitfahr-WM von 2013 in Florenz, dort hatte der schwedische Zeitfahrer Gustav Larsson das so am Rad.

Schnell ist relativ. Vor zwei Jahren war ich noch hochfrequent mit kleineren Kettenblättern unterwegs, da hatte ich in der Ebenen immer das Gefühl, etwas liegenzulassen, und bergab kam ich schnell ins Hüpfen. Jetzt bin bergab ein gutes Stück schneller (auch bei ungünstigem Wind kann ich mit der Kraftkeule trotzdem schneller fahren) und komme nicht mehr ins Hüpfen, und im Flachen nehme ich quasi alles mit. Totzdem bin ich nicht (mehr) so schnell, wie ich das gerne hätte, aber das ist ja wohl bei jedem so.

Dieses Jahr hatte ich mir ein DT Swiss ARC Dicut 80mm -Vorderrad zugelegt, das erwies dann allerdings als unfahrbar. Man sollte sowas probefahren können, zu hoch ist halt auch nix, besonders wenn man bloß 60kg wiegt.

JENS-KLEVE 22.10.2021 01:55

Sehr schne Präsentation, vielen Dank!

bergflohtri 22.10.2021 05:33

Zitat:

Zitat von recordfahrer (Beitrag 1629813)
Da mir der Rahmen die Möglichkeit bietet, den Umwerfer mit einem Rahmenschalthebel anzusteuern (schon seit 2004), habe ich letztes Jahr den linken Auflieger eliminiert, am Basislenker ist nur noch die Armschale montiert. Darauf gekommen bin ich erst nach mehrmaligem Anschauen der Zeitfahr-WM von 2013 in Florenz, dort hatte der schwedische Zeitfahrer Gustav Larsson das so am Rad.

.

- dann hast Du den linken Ellbogen auf der Schale liegen und greifst mit der linken Hand zur rechten Hand rüber, und beide Hände halten sich an dem rechten Extensionende an? Wie ist das Fahrgefühl dabei, hat man damit genug Kontrolle über das Rad auch in schnellen weiten Kurven wenn man nicht auf den Basislenker umgreift? Und führt diese Asymetrie nicht zu Verspannungen?

merz 22.10.2021 07:05

Nur noch eine Aerobar an einem nicht ganz unbekannten Rad ;)

https://pushing-limits.de/blog/pushi...odeno-cockpit/

on topic: sehr sehr cooles Rad, ich hab echt eine Schwäche für so smart ausgetüftelte Klassiker

m.

tridinski 22.10.2021 10:35

Zitat:

Zitat von recordfahrer (Beitrag 1629772)
Hier ist mein Aero-Renner ...

Die Aeroflasche passt ja ins Dreieck als ob sie maßangefertigt wäre. Ist die an den Standard-Flaschenhalter-Bohrung des Rahmens befestigt oder hast du da was getuned?

Vorbau -70 Grad ... Respekt

Rälph 22.10.2021 11:38

Zitat:

Zitat von recordfahrer (Beitrag 1629772)
Hier ist mein Aero-Renner, .

Gefällt mir mega gut, genau mein Ding! Nur das mit dem Single-Extension (wie du beschrieben hast), wäre nicht mein Vorgehen. Alleine optisch...

Da gehört noch ein Look Ergostem dran, dann kannst du mit dem Vorbau noch besser spielen.

recordfahrer 22.10.2021 14:41

Die Lenkerposition ist eigentlich gesetzt. Leider habe ich auch nach längerer Suche keinen -40°/-45°-Vorbau gefunden, der diesen ersetzen könnte. Auch mit einem Tune-Aheaddeckel und einer hohlgebohrten Titan-Senkkopfschraube war nicht viel zu holen. Vor 13 Jahren hatte ich kurzfristig einen Ergostem dran, da gingen aber die für die Klemmung notwendigen Zahnscheiben kaputt - sind unterwegs einfach zerbröselt. Danach fand ich dann diesen Vorbau, erst von Oval Concepts, dann von eleven81. Den Vorbau gab es anfangs auch mit zwei Gelenken, aber eins hat dann gereicht. Leider bin ich ein ectomorpher Hardgainer, dadurch habe ich relativ lange Arme (ausgestreckt am Körper sind die Ellbogen am Hüftgelenk), daher auch die starke Überhöhung. Als Zweitrad habe ich ein Cadex CFR Expert Series, da ist der Rahmen am Sitzrohr 3cm und am Oberrohr 2cm kleiner, da war ich noch tiefer runtergegangen, das war aber 1cm zuviel. Das Rad lief deutlich schlechter, bis ich den Lenker wieder 1cm hochgemacht habe. Zu tief ist also auch nix.:Holzhammer: :Holzhammer:

PaulG_SH 23.10.2021 00:43

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1629872)
Die Aeroflasche passt ja ins Dreieck als ob sie maßangefertigt wäre. Ist die an den Standard-Flaschenhalter-Bohrung des Rahmens befestigt oder hast du da was getuned?

Diese Flasche passt auch exakt so wie angegossen in ein Stevens Volt in M. Da reichen die normalen Halterungen aus. Wird wahrscheinlich auch bei anderen Rahmen ähnlich sein. Nur die Flasche ,,schmeckt'' nicht. Ist ausschließlich als Aero-Bauteil an meinem Rad.

recordfahrer 23.10.2021 11:52

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1629816)
- dann hast Du den linken Ellbogen auf der Schale liegen und greifst mit der linken Hand zur rechten Hand rüber, und beide Hände halten sich an dem rechten Extensionende an? Wie ist das Fahrgefühl dabei, hat man damit genug Kontrolle über das Rad auch in schnellen weiten Kurven wenn man nicht auf den Basislenker umgreift? Und führt diese Asymetrie nicht zu Verspannungen?

Der rechte Auslieger sitzt direkt neben dem Vorbauauge (3,8cm breit), also fast schon mittig. Dabei hält sich dann die rechte Hand am Auflieger fest und umschließt dabei den Lenkerendschalthebel, und die linke Hand umfasst die rechte. Das ist in langgezogenen Kurven kein Problem (wie etwa am Anspacher Berg Richtung Neu-Anspach rein), nur bei engeren Kurven greife ich um (um bei der Strecke im Taunus zu bleiben, in den weiter unten kommenden S-Kurven vom Sandplacken Richtung Schmitten runter). Verspannungen habe ich keine, ich musste mir nur am Anfang angewöhnen, nach dem Umgreifen zum Basislenker zurück zum Auflieger immer erst mit der rechten Hand umzugreifen, um nicht aus Gewohnheit zuerst mit der linken ins Leere zu greifen. Das funktionierte bereits nach zwei Wochen so gut, dass ich das am Zweitrad auch gemacht habe. Wenn die Kamera vom Samsung Xcover 4 eine Auslöseverzögerung hat, werde ich mal versuchen, ein Bild von der Handhaltung zu machen.

recordfahrer 23.10.2021 12:05

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1629872)
Die Aeroflasche passt ja ins Dreieck als ob sie maßangefertigt wäre. Ist die an den Standard-Flaschenhalter-Bohrung des Rahmens befestigt oder hast du da was getuned?

Vorbau -70 Grad ... Respekt

Für die Flaschenhalterung habe ich eine Schiene aus 1,5mm dünnem Carbonblech mit Alu M5er Gewindeeinsätzen gemacht, die Schiene wird mit Senkopfschrauben in den vorgesehenen Gewindeeinsätzen im Unterrohr befestigt, auf der Schiene wiederum die Flaschenhalterung, die zusätzlich mit Pattex Repair an der Schiene verklebt ist.

Ursprünglich war die Flasche (Specialized Virtue) ja für das Specialized Shiv-Zeitfahrrad konzipiert, aber selbst als die Flasche von einigen Profis verwendet wurde, war die nie so bündig montiert, da waren zum Sitzrohr immer geschätzte 3-4cm Luft.

Der Vorbau hat "nur" -45°, ausgehend von 0°(rechter Winkel zwischen Vorbau und Steuerrohr).

Rälph 23.10.2021 12:13

Wo siehst du den Vorteil mit einem Extension? Gewicht oder Aero?

sabine-g 23.10.2021 12:18

Mich würden nun ein paar Fakten zum Rad interessieren.
Bzw. bakte Zahlen.
Wie schnell fährst du mit der Gerät?
Anscheinend hast du dir ja einige Gedanken gemacht.

recordfahrer 23.10.2021 20:57

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1629991)
Wo siehst du den Vorteil mit einem Extension? Gewicht oder Aero?

Hauptsächlich Gewicht, und zwar aus einem bestimmten Grund: bis Ende 2016 bin ich noch - das ist vermutlich schwer zu glauben - mit einem kabelgebundenen Sigma Sport 1200 Tacho gefahren (das letzte Modell zum schieben), der auf dem Vorbauauge befestigt war. Als der nicht mehr zuverlässig funktionierte, bin ich gleich zu einem Sigma Rox 11 übergegangen, der relativ weit vorne am Liegelenker auf einem an beiden Ausliegern befestigten rechteckigen Stück Carbonblech befestigt war. Dieses Mehrgewicht (auch ohne linken Lenkerendschalthebel) führte in Kurven zu einem merklichen Lenkkopfflattern, der Wechsel zum nur halb so schweren Garmin Edge 130 brachte schon eine Verbesserung, mit dem Weglassen des linken Ausliegers war das Problem weg, sogar jetzt mit einem Edge 530 (wegen des Anbaus von Garmin Vector 3-Pedalen) kann ich trotzdem ohne nerviges Gewackel gut durch die Kurven fahren.

recordfahrer 23.10.2021 22:09

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1629992)
Mich würden nun ein paar Fakten zum Rad interessieren.
Bzw. bakte Zahlen.
Wie schnell fährst du mit der Gerät?
Anscheinend hast du dir ja einige Gedanken gemacht.

In der Ebenen läuft das Rad sehr gut, auf kurzen Strecken (43km) war der Spitzenwert letztes Jahr knapp 38km/h, auf längeren Flachstrecken (bis 77km) sind um 36km/h drin. Nachdem ich dann letztes Jahr einen neuen Streckenverlauf für mich entdeckt hatte, bin ich dieses Jahr öfter da gefahren, weil eine schöne Abfahrt enthalten ist, auf der ich letztes und dieses Jahr auf über 90km/h (mit Treten, bei 60kg+8kg Systemgewicht ist mit Rollenlassen nichts zu wollen) gekommen bin, ich bin leider irgendwie süchtig nach schnellen Abfahrten. Eigentlich wollte ich das dieses Jahr noch toppen, und habe vorne noch was größeres montiert (was mich in der Ebenen gefühlt 5-6/10 km/h kostet, aber das ist es mir wert). Allerdings hat das nicht so geklappt wie geplant, dafür war ich öfter dicht dran, in der Regel konnte ich gerade bei Wind von vorne trotzdem schneller fahren. Allerdings konnte ich in früheren Jahren immer meine Form auch ohne Trainingsplan merklich steigern, auch wenn ich immer nach Bauchgefühl gefahren bin, mal kürzer, mal länger, mal härter, mal weniger schnell. Allerdings konnte ich da mit Krafttraining das ganze wirkungsvoll unterstützen, leider geht das seit einem Unfall am 19.2.18 (als Fußgänger von einem Auto auf einem Zebrastreifen erwischt worden) nicht mehr, als Resultat (eventuell auch verursacht durch eine zu schnelle Wiederbelastung) bekam ich einen höhergradigen Knorpelschaden im linken Knie. Ich habe jetzt wieder mit EMS-Training angefangen, da allein durch Radfahren bei mir kein Muskelaufbau erfolgt. Im Flachen auf Kurzstrecken (42km) ist eine Durchschnittsleistung von 192 Watt drin, auf längeren Flachstrecken geht die Leistung auf Werte um 172 Watt zurück, die FTP liegt laut Garmin bei 200 Watt. Besonders bergauf bin ich schlechter geworden, am Hausberg (Feldberg im Taunus) bekomme ich auf dem ersten flacheren Teilstück (um 6%Steigung) an guten Tagen im Mittel 230 Watt hin, bin dann aber immer noch deutlich langsamer (3-4 Minuten auf 11km) als etwa vor 6 Jahren, damals müssten das dann wohl um 270 Watt gewesen sein (mit dem gleichen Rad). Die Spitzenwerte zwischen etwas über 600 Watt (im Sommer auf meiner Lieblingsabfahrt) und momentan um 400 Watt sind eh bloß kurzzeitig. Ich will mich über den Winter mal mit Trainingstheorie befassen, das Bauchgefühl für die richtigen Belastungen ist mir leider abhanden gekommen, eventuell bin ich in den letzten Jahren auch einfach nur im Winter zu schnell gefahren. Eigentlich will ich wieder auf Geschwindigkeiten um 37km/h auf längeren Strecken kommen, auf kurzen wäre die magische 40 schön. Als ich in früheren Jahren schneller war, bin ich außerdem im Winter deutlich längere Einheiten zwischen vier und fünf Stunden gefahren, dazu war ich in den letzten drei Jahren offen gestanden zu faul, möglicherweise ist das auch ein Grund für eine mangelhafte Leistungssteigerung im Sommer.

Julez_no_1 30.10.2021 09:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Cervelo P-Series mit Sram Rival AXS. Für die kommende Saison sollen noch ein Paar DT Swiss Laufräder kommen. Box ist von Radsport Ibert.

badenonkel28 30.10.2021 09:09

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1631035)
Mein Cervelo P-Series mit Sram Rival AXS. Für die kommende Saison sollen noch ein Paar DT Swiss Laufräder kommen. Box ist von Radsport Ibert.

Finde die Kabelführung am Lenker nicht so toll bei der P-Series, ist beim P5 2021 ff deutlich schöner gelöst.

Und auf dem Bild stört der Schatten.

Julez_no_1 30.10.2021 09:14

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1631036)
Finde die Kabelführung am Lenker nicht so toll bei der P-Series, ist beim P5 2021 ff deutlich schöner gelöst.

Und durch die AXS fehlt schon die hälfte an Kabeln die in den Rahmen führen :Cheese:

badenonkel28 30.10.2021 09:15

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1631037)
Und durch die AXS fehlt schon die hälfte an Kabeln die in den Rahmen führen :Cheese:

Kannst Du mal bitte vom Lenker inkl. den Armschalen eine Großaufnahme machen?
Danke

Und für ein sehr gutes Bild sind die Ventile nicht auf der richtigen Position *g*

Klugschnacker 30.10.2021 09:17

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1631035)
Mein Cervelo P-Series mit Sram Rival AXS. Für die kommende Saison sollen noch ein Paar DT Swiss Laufräder kommen. Box ist von Radsport Ibert.

Gut gemacht! Solides Wettkampfmaterial.

Julez_no_1 30.10.2021 09:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1631039)
Gut gemacht! Solides Wettkampfmaterial.

Danke Arne :)

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1631038)
Kannst Du mal bitte vom Lenker inkl. den Armschalen eine Großaufnahme machen?
Danke

Und für ein sehr gutes Bild sind die Ventile nicht auf der richtigen Position *g*

Wie konnte ich das mit den Ventilen nur übersehen :D

badenonkel28 30.10.2021 09:39

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1631040)
Danke Arne :)



Wie konnte ich das mit den Ventilen nur übersehen :Huhu:

Was hast Du für eine Übersetzung?
48 oder 50
Und hinten 10/33?

Aus der Position finde ich die Kabel gar nicht so störend.

Julez_no_1 30.10.2021 09:45

Die Kabel der Blips konnte ich im Vorbau "verstecken" das ist schon ok so.

Übersetzung ist 48/35 und 10/30. Bin gespannt wie es sich fährt.

recordfahrer 01.11.2021 23:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1629816)
- dann hast Du den linken Ellbogen auf der Schale liegen und greifst mit der linken Hand zur rechten Hand rüber, und beide Hände halten sich an dem rechten Extensionende an? Wie ist das Fahrgefühl dabei, hat man damit genug Kontrolle über das Rad auch in schnellen weiten Kurven wenn man nicht auf den Basislenker umgreift? Und führt diese Asymetrie nicht zu Verspannungen?

Heute Abend habe ich mal Bilder gemacht. Um sie hochladen zu können, musste ich sie verkleinern, hoffentlich erkennt man was:

bergflohtri 02.11.2021 00:11

Wirklich interessant - ich gehöre hier mehr zu denen die aerodynamische Messungen für sinnvoll halten - wäre spannend einmal den Unterschied zwischen 2 und 1 Extension in Zahlen zu erfassen

Rälph 02.11.2021 07:40

Zitat:

Zitat von recordfahrer (Beitrag 1631286)
Heute Abend habe ich mal Bilder gemacht. Um sie hochladen zu können, musste ich sie verkleinern, hoffentlich erkennt man was:

Und diese Konstruktion ist dazu da, ein Flattern des Lenkers zu verhindern, wie du schreibst?

Ich könnte mich damit nicht anfreunden. Ich würde den Computer auf den Vorbau verbannen und mir eine Flasche zwischen zwei Extensions klemmen, du hast ja eh nur eine im Rahmen.
Oder den einen Extension zumindes irgendwie mittig montieren zu versuchen.

Ansonsten finde ich dein oldschool Bike echt toll.

iChris 02.11.2021 08:00

Zitat:

Zitat von recordfahrer (Beitrag 1631286)
Heute Abend habe ich mal Bilder gemacht. Um sie hochladen zu können, musste ich sie verkleinern, hoffentlich erkennt man was:

Wirst du damit auf langen Strecken nicht Probleme bekommen? Du greifst ja mit der linken Hand über, bzw. wirst du wenn du mal ordentlich am Horn ziehst dauerhaft ungleichmäßig deine Muskeln belasten.

captain hook 02.11.2021 08:28

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1631035)
Mein Cervelo P-Series mit Sram Rival AXS. Für die kommende Saison sollen noch ein Paar DT Swiss Laufräder kommen. Box ist von Radsport Ibert.

Interessante Kombi aus Preis/Leistung auf der einen Seite und ziemlich teuren spezial Teilen (kismet Armschalen, ibert Box...) auf der anderen.

Bin gespannt auf die Laufradwahl. Die dürfte am Ende einen maßgeblichen Einfluss auf die aero Performance haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.