triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

tandem65 23.11.2010 17:09

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 493173)
hab mich immer schon gewundert warum 29" größer als 26" und 28" ist:Lachen2:

Lange Rede kurzer Sinn...

Großer Radius braucht nen langen Hebel

Ihr werdet es nicht glauben, dafür hat man in den letzten Jahren z.B. Kettenschaltungen entwickelt:-) Oder würdet Ihr an einem Faltrad wie einem Birdy mit Laufrädern 120mm Kurbeln fahren wollen:confused: Die Kurbellänge ist vor allen Dingen in Abhängigkeit von der Beinlänge und natürlich den Präferenzen bei der Trittfrequenz zu wählen. Ergo das 29er braucht entweder ein kleineres Kettenblatt oder ein größeres Ritzel

Wavesound2345 04.12.2010 13:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Winterprojekt ist fertig!


DERE WAVE

noam 04.12.2010 13:18

schickes rad ruben

DeRosa_ITA 04.12.2010 13:23

sehr steil! mein "neues" argon (nur der rahmen) isch auch unterm weihnachtsbaum dann... bin schon gespannt (RR)... (schod halt, weil a shimano dran isch :-(....)

3-rad 04.12.2010 13:23

Zitat:

Zitat von Wavesound2345 (Beitrag 501378)
Mein Winterprojekt ist fertig!


DERE WAVE

Meteorologischer Winteranfang war vor 3 Tagen.
Was machste denn jetzt bis März?

maifelder 04.12.2010 13:28

Sehr schönes Rad, Glückwunsch.

DeRosa_ITA 04.12.2010 13:29

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 501381)
Meteorologischer Winteranfang war vor 3 Tagen.
Was machste denn jetzt bis März?

das Winterprojekt reiten :Cheese: oder doch erst AB märz.... hmmm

3-rad 04.12.2010 13:31

im Grunde sieht es ja ganz gefällig aus.
Was mich massiv stört, ist die Montageposition der Vorderradbremse.

ironlollo 04.12.2010 16:49

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 501384)
im Grunde sieht es ja ganz gefällig aus.
Was mich massiv stört, ist die Montageposition der Vorderradbremse.

Mich auch. Deshalb habe ich mir auch nicht das E-114 sondern das E-112 geholt.

roadrunner 05.12.2010 10:54

Schönes Bike.
Wenn ich etwas ändern würde,dann die bremshebel...

sybenwurz 05.12.2010 11:16

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 501775)
Wenn ich etwas ändern würde,dann die bremshebel...

Wenn ich was ändern würde, dann die Farbe...

Coles 05.12.2010 13:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin hier zwar absolutes Frischfleisch, aber ein Rad habe ich auch :Lachen2:

Es ist noch nichts dran gemacht. Es steht noch warm und trocken im Flur. Sattelstütze muss noch gekürzt werden und die Pedale müssen noch dran... aber immerhin habe ich ein Rad:Lachanfall:

Es ist ein Scott Contessa Plasma women 6600 Modelljahr: 2010

Anhang 6280

Mein ganzer Stolz... ich habe es als Komplettrad gekauft. Nun mag mich mancher schimpfen, aber für mich ist es gut so wie es ist.:liebe053:

DeRosa_ITA 05.12.2010 13:19

lässig Petra, das bike freut sich schon auf Frühjahr, das sieht man ihm (ihr? Name?) an!

Coles 05.12.2010 13:29

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 501845)
lässig Petra, das bike freut sich schon auf Frühjahr, das sieht man ihm (ihr? Name?) an!

Für mich ist es die "schimmelige Göttin"! Ja, gewöhnungsbedürftiger Name, aber der ist irgendwie so drin:Cheese:

DeRosa_ITA 05.12.2010 13:32

Zitat:

Zitat von Coles (Beitrag 501848)
Für mich ist es die "schimmelige Göttin"! Ja, gewöhnungsbedürftiger Name, aber der ist irgendwie so drin:Cheese:

:Lachanfall: was hat sich der Pfarrer (r-katholisch?) bei der Taufe da gedacht :)

und guate Besserung nebenbei

Coles 05.12.2010 13:36

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 501850)
:Lachanfall: was hat sich der Pfarrer (r-katholisch?) bei der Taufe da gedacht :)

und guate Besserung nebenbei

Man gut, dass ich nicht katholisch bin:Cheese:

Schuld an dem Namen sind Trainer und Mann... nun ist es so, aber das macht nichts.

Danke, das kann ich gebrauchen *schnüff*

DeRosa_ITA 05.12.2010 13:42

typisch Mann :-)
i freu mi schon auf Weihnachten meinen halbneuen 3. Schatz zu posten :-)

Coles 05.12.2010 13:48

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 501857)
typisch Mann :-)
i freu mi schon auf Weihnachten meinen halbneuen 3. Schatz zu posten :-)

Die sind nur neidisch:Cheese:

Na, da bin ich ja gespannt!

DeRosa_ITA 05.12.2010 13:52

Zitat:

Zitat von Coles (Beitrag 501862)
Die sind nur neidisch:Cheese:

Na, da bin ich ja gespannt!

ich auch :-) habs no net gesehen... die Shimano (leider)-Komponenten von meinem alten Trek werden auf dem neuen Rahmen hier platz finden:
http://www.bikepalast.com/product_in...warz-2009.html

Coles 05.12.2010 13:56

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 501865)
ich auch :-) habs no net gesehen... die Shimano (leider)-Komponenten von meinem alten Trek werden auf dem neuen Rahmen hier platz finden:
http://www.bikepalast.com/product_in...warz-2009.html

Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiick... naja, ich muss erstmal beigebracht bekommen wie man alles macht, etc. Aber das wird schon :-)

sybenwurz 05.12.2010 14:05

Zitat:

Zitat von Coles (Beitrag 501838)
Es ist ein Scott Contessa Plasma women 6600 Modelljahr: 2010

...und garantiert zu gross.
Hatte ich irgendwo was von 1,59m gelesen, oder verwechsel ich da was?
Bilder von nachm Einstellen wären mal interessant...

Zitat:

Zitat von Coles (Beitrag 501848)
Für mich ist es die "schimmelige Göttin"!

Edelkäse halt...:Lachen2:



...und nedd schwarzweissrot!
:)

(Sry, DeRosa_ITA, aber auch, wenn weissgrünblau beginnt, der Farbkombi den Rang abzulaufen: noch isses nedd so weit, obwohl sich offensichtlich immer noch nicht alle dran sattgesehen haben...)

Coles 05.12.2010 14:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 501871)
...und garantiert zu gross.
Hatte ich irgendwo was von 1,59m gelesen, oder verwechsel ich da was?
Bilder von nachm Einstellen wären mal interessant...
Edelkäse halt...:Lachen2:

...und nedd schwarzweissrot!
:)

Nö, da hast recht. Das ist ein XS-Rahmen und hat die optimale Größe. Meinst ich habe mir das ohne Beratung gekauft??? Bzw. ohne Beistand??? :Cheese:

sybenwurz 05.12.2010 14:23

Naja, mach mal;-wie gesagt: Bilder vom eingestellten Rad sind immer interessant.
Das XS iss doch immer noch über 50cm lang;- das war schon Leuten zu gross, die 10cm höher bauen als du.
Mir fallen spontan nur zwei, drei Räder ein, die bei dieser Körpergrösse überhaupt passen könnten, aber n Scott iss da nicht dabei.

Dass du das Ding fahren kannst, steht ausser Frage, ob ne vernünftige Sitzposition hnzukriegen ist, allerdings auch...;)

Coles 05.12.2010 14:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 501884)
Naja, mach mal;-

Ich LASSE machen ;-)

Alfalfa 05.12.2010 14:46

Schade, die Scott-Frauenräder sehen immer ein bisschen "harmlos" aus, also ganz im Gegensatz zu dem, was sie ja eigentlich sein sollen: Eine "Waffe" nämlich.

Ein Zeitfahrrad bringt in meinen Augen eine gewisse Kompromisslosigkeit mit sich und die darf man ruhig auch sehen. In diesem Fall ist das Rad derart verharmlost, dass ich es optisch fast gar nicht mehr als Zeitfahrrad wahrnehme (im Gegensatz zu Wavesounds z.B., das gefällt mir ganz gut).

Die Trainingslaufräder und die Ultegra verschärfen die harmlose Optik noch. Aber nachdem ja noch nicht mal Pedale dran sind, besteht ja die Chance, dass da noch was passiert...:Huhu:

Coles 05.12.2010 14:52

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 501891)
Schade, die Scott-Frauenräder sehen immer ein bisschen "harmlos" aus, also ganz im Gegensatz zu dem, was sie ja eigentlich sein sollen: Eine "Waffe" nämlich.

Ein Zeitfahrrad bringt in meinen Augen eine gewisse Kompromisslosigkeit mit sich und die darf man ruhig auch sehen. In diesem Fall ist das Rad derart verharmlost, dass ich es optisch fast gar nicht mehr als Zeitfahrrad wahrnehme (im Gegensatz zu Wavesounds z.B., das gefällt mir ganz gut).

Die Trainingslaufräder und die Ultegra verschärfen die harmlose Optik noch. Aber nachdem ja noch nicht mal Pedale dran sind, besteht ja die Chance, dass da noch was passiert...:Huhu:

Hm, nachdem ich jawohl die einzige bin, die das Rad nicht für eine Fehlinvestition hält... naja...

Harmlos aussehen ist eine Sache... aber kommt es nicht darauf an, dass es nicht harmlos IST?

maifelder 05.12.2010 15:03

Warum fahre ich wohl bei 163cm nen 26er?:-((

Mit der Zeit und den Schmerzen im unteren Rücken kommt auch die Einsicht. :bussi:

ABer das Rad ist schön, hatte mal mit einem XXS geliebäugelt aber aufgrund der Beinfreiheit wieder verworfen.

Alfalfa 05.12.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Coles (Beitrag 501895)
Hm, nachdem ich jawohl die einzige bin, die das Rad nicht für eine Fehlinvestition hält... naja...

Harmlos aussehen ist eine Sache... aber kommt es nicht darauf an, dass es nicht harmlos IST?

1. Nicht vergessen: Das ist die Galerie. Hier wird über OPTIK gestritten und nicht über Preis/Leistung... :Lachen2:

2. Ja. Aber das wissen wir erst, wenn du mal draufgesessen bist.

benjamin3341 05.12.2010 15:05

Die Haxn machen ein harmloses Radl zur Waffe:Cheese:

Also Bild posten!:Lachen2:

Coles 05.12.2010 15:17

Kurze Korrektur... es ist ein XXS also ein 47er... sorry... mein Fehler... und es sind 26'' Laufräder ;-)

3-rad 05.12.2010 15:41

los jetzt, setz dich drauf und mach ein Foto.
Aber nicht mit so einer bollerigen Jogginghose, sondern was fürs Auge.
Dann wissen wir Bescheid ob die Contessa passt.

Coles 05.12.2010 15:45

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 501936)
los jetzt, setz dich drauf und mach ein Foto.
Aber nicht mit so einer bollerigen Jogginghose, sondern was fürs Auge.
Dann wissen wir Bescheid ob die Contessa passt.

Sobald es fertig ist :Cheese:

Kullerbein 05.12.2010 17:51

Zitat:

Zitat von Coles (Beitrag 501939)
Sobald es fertig ist :Cheese:

Feige?:Cheese: :Huhu:

Coles 05.12.2010 18:00

Nö, aber die Sattelstütze ist noch nicht gekürzt?!? Da macht das doch gar keinen Sinn *g*

stuartog 05.12.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Coles (Beitrag 502033)
Nö, aber die Sattelstütze ist noch nicht gekürzt?!? Da macht das doch gar keinen Sinn *g*

Das macht doch gerade den Reiz aus.
Ich finde das Radl ist keine Fehlinvestition...hübsches Teil!

sybenwurz 05.12.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Coles (Beitrag 501919)
Kurze Korrektur... es ist ein XXS also ein 47er... sorry... mein Fehler... und es sind 26'' Laufräder ;-)

Na, hört sich doch schon besser an.
Dürfte zwar immer noch nicht zu klein sein, aber allemal besser als n XS.
Mich irritiert allerdings der Umstand, dass die Kischd 26"-Räder haben soll.
Wusste nicht, dass Scott welche am Plasma verbaut und kurzes Spicken in den Scott-Unterlagen weisst für alle Grössen identische Hinterbaulängen aus bzw. in den kleinen Grössen die für 28" typischen, flachen Lenkwinkel, mit denen man die Länge künstlich reduziert.
Normalerweise verwendet man 571er-Laufräder ja gerade, um neben der Fussfreiheit gerade die Lenk- und Sitzwinkel im fahrbaren Bereich zu halten.
:Gruebeln:

Da simmer weiterhin gespannt...:-((

Coles 05.12.2010 19:26

Vielleicht sollte ich einfach gar nichts sagen. Ich habe ja offensichtlich eh keine Ahnung :-(

magicman 05.12.2010 19:31

bitte hier ein scott contesa in mit 26"
http://www.antrieb.com/FAHRRAD_AUSLA...p%5D-3391.html

wer es nicht weiß
es gibt google , man muß nur anständig fragen:Cheese:

sybenwurz 05.12.2010 19:35

Zitat:

Zitat von Coles (Beitrag 502089)
Vielleicht sollte ich einfach gar nichts sagen. Ich habe ja offensichtlich eh keine Ahnung :-(

Naja, Edith erinnert sich daran, irgendwann mal n Review von dem Dingen gelesen zu haben, wo es in der kleinsten Grösse (aber mit 28"-Rädern...) getestet wurde und ganz gut wegkam.
Ausserdem will ich dir den Spass nedd verderben;- wenn du vorher kein anderes Renn-/Triathlonrad hattest, fehlt dir eh der Vergleich und es wird dir taugen, wenns eingestellt ist.

Davon abgesehen kann sich Edith genauso täuschen wie ich und wir sind beide brennend heiss drauf, unsere Vorurteile zB. gegenüber kommerziell geprägten Hypes wie "frauenspezifischen" Rädern, die meist kaum mehr sind als n dicker Sattel und rosa Blümscher aufm Lack, zu revidieren und dazu könnte das Plasma n guter Schritt hin sein...;)

maifelder 05.12.2010 19:38

Zitat:

Zitat von Coles (Beitrag 502089)
Vielleicht sollte ich einfach gar nichts sagen. Ich habe ja offensichtlich eh keine Ahnung :-(



Bei 26Zoll ist alles in Butter. Bei 28" hättest Du Dir selbst ins Knie geschossen.

Aber, allzu lange gibt es das 26er Scott noch nicht, denn alle anderen XXS von Scott sind nämlich 28er. Scheinbar hat ein Wandel in den Köpfen der Entwickler stattgefunden. Mal sehen, wann die ersten Rennräder in 26Zoll wieder auf den Markt kommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.