triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   (B) Zipp 808 / 1080 LRS Schlauchreifenversion (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49956)

SportHai 10.09.2021 16:12

(B) Zipp 808 / 1080 LRS Schlauchreifenversion
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Biete meinen Laufradsatz von Zipp an.
Vorderrad: 808
Hinterrad: 1080
Freilauf für Shimano/Sram. Bin mit einer 10-fach Red-Cassette gefahren.
Es handelt sich hier um die Schlauchreifenversion.

Ich habe den LRS im Jahr 2010 gekauft(NP: 2.699€) und ihn vorwiegend im Wettkampf gefahren. Der Reifen hinten ist noch nicht viel gefahren. VR: GP Podium TT und HR: GP4000. Biete den LRS ohne Cassette an, dafür aber mit montierten Schlauchreifen - also sofort fahrbereit (wenn die passende Cassette montiert wird :Cheese: ). Der LRS ist ca. 2.000km gelaufen und hat normale Gebrauchsspuren. Zur Info: Am LRS sind zwei unterschiedliche Schnellspanner montiert.

Habe den LRS immer pfleglich behandelt, keinen Sturz o.ä. Siehe dazu auch die aufgenommenen Bilder. Das Rad bzw. der LRS stand bei Nichtbenutzung immer in der Wohnung/Garage. Es ist ein sau-schneller Laufradsatz und es macht richtig Laune, diesen zu fahren.
Im Jahr 2015 wurde beim VR die Nabe ausgetauscht (Rückrufaktion von ZIPP), wurde alles auf Kulanz direkt vom Hersteller erledigt.

Preis: gute Frage, 699€ VB.

Versand gegen Aufpreis möglich.
Bezahlung bar bei Abholung oder per Überweisung bei Versand.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich für den LRS keine Garantie o.ä. übernehmen, auch keine Rückgabe möglich, keine Gewährleistungsansprüche etc.
Bei Fragen einfach eine PN.

sybenwurz 10.09.2021 18:13

Ach, deshalb die gestern eilig aus der Hüfte gefeuerten 9 Beiträge…:-((

dr_big 10.09.2021 18:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1622728)
Ach, deshalb die gestern eilig aus der Hüfte gefeuerten 9 Beiträge…:-((

Dafür ist er schon seit 12 Jahren angemeldet ;)

Ich finde nur, dass die Reifen genau verkehrt montiert sind. Normal hat man vorne den GP4000 wegen der Aerodynamik und hinten den TT wegen Rollwiderstand.

DocTom 10.09.2021 21:13

Wo bleibt denn Jens, unser Schlauchreifenspezi? Die Preisvorstellung erscheint mir für 11 Jahre alte Felgen, äh, gewagt...
Natürlich nur meine persönliche Meinung.
Tom:Huhu:

Lola rennt 10.09.2021 21:37

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1622752)
Wo bleibt denn Jens, unser Schlauchreifenspezi? Die Preisvorstellung erscheint mir für 11 Jahre alte Felgen, äh, gewagt...
Natürlich nur meine persönliche Meinung.
Tom:Huhu:

Ich korrigiere:Sehr gewagt.......
Traurig aber wahr.

SportHai 10.09.2021 23:37

Bin eher der Leser als Schreiber, ich bitte um Verzeihung. Der Preis ist VB, demnach kann man über (fast) alles reden... Ich zwinge ja niemanden :) wenn nicht, werden sie wieder eingemottet :Huhu:

JENS-KLEVE 11.09.2021 00:45

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1622752)
Wo bleibt denn Jens, unser Schlauchreifenspezi? Die Preisvorstellung erscheint mir für 11 Jahre alte Felgen, äh, gewagt...
Natürlich nur meine persönliche Meinung.
Tom:Huhu:

Ich hatte es gesehen, aber ich bin bereits 2x doppelt bereift :Cheese: :cool:

dr_big 12.09.2021 09:47

Schlauchreifen verlieren zunehmend an Beliebtheit, aber tot sind sie noch lange nicht. Selbst Shimano bietet die gerade angekündigte neue Laufradgeneration wieder als Tubular an. Rennrad/TT fahre ich fast nur Tubulars.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.