triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Paralympics 2016: Martin Schulz holt Gold im Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40259)

hanse987 12.09.2016 15:03

Paralympics 2016: Martin Schulz holt Gold im Triathlon
 
http://www.dtu-info.de/news/2016/201...eschichte.html

Leider habe ich noch keinen Beitrag zum Sieg von Martin Schulz gefunden.

Wenn die DTU-Sportler bei den Olympischen Spielen schon nichts hohlen, hat es wenigstens bei den Paralympics geklappt! Gückwunsch Martin :liebe053: ! Diesen Sieg muss man auch als historisch bezeichnen, denn Triathlon war das erste Mal im Programm.

Ich habe vor 3 Jahren in Hamburg, Martin und die ganze Paratriathlontruppe mal näher kennen gelernt. Sportlich fest fokusiert, aber vor und nach dem Wettkampf hab ich selten so viel gelacht wie dort. Da gabs auch den ein oder anderen makaberen Spruch. So locker sollte es öfter zu gehen.

@Arne: Martin Schulz wäre doch ein interessanter Studiogast!

NBer 12.09.2016 15:26

alles richtig und als studiogast sicherlich interessant. allerdings ist martin auch dtu sportler, nur eben nicht in der von dir kritisierten elitewertung.

argon68 13.09.2016 08:40

"...schreibt Geschichte..."

"...historisch..."

Große Worte für einen Erfolg am Rande einer Randsportart...

Erftbiker 13.09.2016 09:15

Martin Schulz fände ich jetzt auch super als Studiogast. Ist schon krass wie schnell er mit seiner Behinderung schwimmen kann. Und er ist ja wohl auch ganz normal in der ersten Bundesliga gestartet.

Olli 13.09.2016 09:44

Auch mein Glückwunsch an Martin,:Huhu: leider ist recht wenig im TV zu sehen gewesen, die Schwimmzeit hätte mich auch mal interessiert.
Da ich stark Sehbehindert bin frage ich mal hier, gibt hier noch andere Sportler mit Behinderungen?

Mosh 13.09.2016 09:46

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 1254457)
Auch mein Glückwunsch an Martin,:Huhu: leider ist recht wenig im TV zu sehen gewesen, die Schwimmzeit hätte mich auch mal interessiert.
Da ich stark Sehbehindert bin frage ich mal hier, gibt hier noch andere Sportler mit Behinderungen?

Wenn du MS als Behinderung ansiehst, dann frag mal den FMMT oder Bella nach ihrem Urlaub...

NBer 13.09.2016 09:49

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 1254457)
........die Schwimmzeit hätte mich auch mal interessiert.
......

ich habe ihn mal bei einem wettkampf gesehen, wo er mit unseren guten schwimmern mitschwamm. deswegen denke ich, dass er zb die 400m um die 4:30 - 4:40min schwimmen kann.

hanse987 13.09.2016 14:09

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 1254457)
...., die Schwimmzeit hätte mich auch mal interessiert.

Wenn ich mich nicht irre hat er 2013 in Hamburg beim Schwimmen auf der Sprintdistanz die Bestzeit aller Teilnehmer erreicht. Ich bin neben ihm gestartet und hab gedacht, da hat einer den Außenborder angeworfen! Im ARD oder ZDF Interview hat er gemeint er schwimmt zwar weniger als früher aber so 6x die Woche ist er immer noch im Wasser.

Ich gehöre zu den Handicap-Sporterln hier um Forum. Ich hab eine schwere Bluggerinnungsstörung und als Folge daraus zwei relativ kaputte Ellenbogen. (Super Ausrede für unterirdische Schwimmzeiten! :Lachanfall: ). Ich hab das Glück dass meine Knie und Sprunggelenke, wahrscheinlich auch durch den Sport, noch ganz Gut sind. Die meisten Betroffen haben dort ihre Probleme. Wettkampfsport mit dieser Erkrankung ist somit die Ausnahme. Im Triathlonbereich gibt es noch einen "verrückten" Briten, mit dem ich gerade Kontakt stehe um mal irgendwo gemeinsam an der Startlinie zu stehen. Mit Alex Dowsett gibt es aber auch einen relativ bekannten Radprofi der an dieser Erkrankung leidet und recht offen damit umgeht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.