triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Frage zum Fliegen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45932)

Koschier_Marco 31.03.2019 13:58

Frage zum Fliegen
 
Liebe Alle

fliege bald nach Zypern für 2 Wochen. Weiss jemand ob man die Protein oder Energiepulver im Handgepäck mitnehmen kann. Klar Gels sind ein No-go bei den Dosen mit Pulver habe ich aber keine Ahnung.

Hat da jemand erfahrungen, fliege mit Lufthansa und AUA

Danke

Marco

Chrispayne 31.03.2019 15:36

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1443264)
Liebe Alle

fliege bald nach Zypern für 2 Wochen. Weiss jemand ob man die Protein oder Energiepulver im Handgepäck mitnehmen kann. Klar Gels sind ein No-go bei den Dosen mit Pulver habe ich aber keine Ahnung.

Hat da jemand erfahrungen, fliege mit Lufthansa und AUA

Danke

Marco

hab im September 2018 bei einem Flug nach Teneriffa Creatin und Beta-Alanin in kleine Tupper-Dosen gepackt, entsprechend beschriftet. Keine Probleme gehabt. Allerdings ins normale Gepäck. War mit TUI unterwegs, ist aber auch egal, die Kontrollen sind ja unabhängig.

Koschier_Marco 31.03.2019 17:49

Zitat:

Zitat von Chrispayne (Beitrag 1443282)
hab im September 2018 bei einem Flug nach Teneriffa Creatin und Beta-Alanin in kleine Tupper-Dosen gepackt, entsprechend beschriftet. Keine Probleme gehabt. Allerdings ins normale Gepäck. War mit TUI unterwegs, ist aber auch egal, die Kontrollen sind ja unabhängig.


Danke normales Gepäck, klar kein Problem meine Frage bezieht sich aber auf das Handgepäck

Marco

schnodo 31.03.2019 18:25

Proteinpulver habe ich noch nicht im Handgepäck transportiert aber vor einer Woche zwei Packungen Maisgries für Polenta (900 g) von Kroatien nach Deutschland. War überhaupt kein Problem.

Ich sehe nicht, warum Proteinpulver anders behandelt werden sollte. Ich würde es allerdings möglichst in der ungeöffneten Originalverpackung lassen, um Missverständnissen vorzubeugen. ;)

Bei der Kontrolle hat man sich viel mehr für mein Scheckkarten-Messer interessiert. Das hatte ich vergessen aus dem Waschbeutel zu nehmen, den ich sonst immer einchecke; aber diesmal war ich nur mit Handgepäck unterwegs. Naja, die freundliche Dame am Checkpoint hat dafür gesorgt, dass mir das nicht mehr passieren kann. ;)

Koschier_Marco 31.03.2019 20:01

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1443316)
Proteinpulver habe ich noch nicht im Handgepäck transportiert aber vor einer Woche zwei Packungen Maisgries für Polenta (900 g) von Kroatien nach Deutschland. War überhaupt kein Problem.

Ich sehe nicht, warum Proteinpulver anders behandelt werden sollte. Ich würde es allerdings möglichst in der ungeöffneten Originalverpackung lassen, um Missverständnissen vorzubeugen. ;)

Bei der Kontrolle hat man sich viel mehr für mein Scheckkarten-Messer interessiert. Das hatte ich vergessen aus dem Waschbeutel zu nehmen, den ich sonst immer einchecke; aber diesmal war ich nur mit Handgepäck unterwegs. Naja, die freundliche Dame am Checkpoint hat dafür gesorgt, dass mir das nicht mehr passieren kann. ;)

Danke dir so in die Richtung denke ich auch wenn dann alles in Orginalverpackung

Itchybod 01.04.2019 10:47

Also innerhalb der EU sollte das relativ wenig Probleme machen. Es gibt jedenfalls keine offizielle Einschränkung für trockene (Lebensmittel-)Pulver bzgl. Sicherheit o.ä..

Sollte das Pulver das Interesse von Zoll oder Polizei wecken, dann sind die hoffentlich ausreichend geschult oder haben einen Schnelltest da, um das Zeug von Drogen zu unterscheiden.
Ich würde halt etwas mehr Zeit, wenn Du doch an der Sicherheitskontrolle aufgehalten wirst, einplanen.
Also ich würde mich jedenfals nicht im vorauseilendem Gehorsam einschränken.

kch_1908 01.04.2019 10:58

Ich war vor kurzem auf Mallorca mit Proteinpulver und einer Dose Iso-Pulver im Handgepäck, beides schon geöffnet ... da gab es keine Probleme, es hat auch beim Security-Check niemanden interessiert, was ich da im Rucksack habe. :)

MattF 01.04.2019 11:05

Doofe Frage: Wieso nicht ins Gepäck?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.