triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I Run The Blue Line! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37316)

MarcoZH 28.12.2015 09:55

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1191985)
Die Frage ist, ob ich mich dafür genug motivieren kann. In HH hat es so viele Sehenswürdigkeiten, so viele Teilnehmer, alles ist schon speziell. Nix für ungut, H und Cux, aber ich glaube, das wird schwierig.

Aber aber Jan!
Für die einen Anlässe braucht es halt mehr intrinsische Motivation!
:Lachen2:

Duafüxin 28.12.2015 11:14

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1191985)
Nix für ungut, H und Cux, aber ich glaube, das wird schwierig.

Ausreden, nix als Ausreden. Du willst doch rennen und nicht guggen :Cheese:

MatthiasR 29.12.2015 19:15

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1191985)
Ja, ist nicht soo weit, Hannover auch nicht (selber Termin). Die Frage ist, ob ich mich dafür genug motivieren kann. In HH hat es so viele Sehenswürdigkeiten, so viele Teilnehmer, alles ist schon speziell. Nix für ungut, H und Cux, aber ich glaube, das wird schwierig.

Hi Jan,

also wir laufen in Hannover. Rotterdam ist aber auch an diesem Tag (10.4.).

Gruß Matthias

jannjazz 30.12.2015 10:03

Tja, das will ich nicht vorschnell verwerfen. Entscheidend ist, dass ich es ohne Übernachtung schaffen kann, dafür muss ich erstmal den Stadtplan in Ruhe ansehen und mit dem Bahnfahrplan vergleichen. Das Training bis zum Marathon ziehe ich auch ohne Start durch, dafür habe ich schon viel zu viel geplant, bezahlt und organisiert. Gestern war ich auch nett laufen, dazu später mehr.

jannjazz 31.12.2015 09:37

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1192255)
Gestern war ich auch nett laufen, dazu später mehr.

Di nachmittag, Anruf bei einem Sportsfreund aus Wellingsbüttel;: "Ich bin nachher in Deiner Gegend, wollen wir laufen?" - "Nachher ist sowieso Lauftreff, komm an die S Bahn." Und nichts zu sehen am Oberlauf der Alster. Gar nichts, denn es ist stockdunkel . Na ja, im fahlen Schein des Mondes sieht man nachher doch den Flusslauf. Schön, schön. Und was für bescheidene Häusschen die Herrschaften hier doch haben, mit Gärtchen zum Wasser runter. Ich habe es nicht nötig, aber Neid, Neid, Neid! Frage des Lauftreffleiters: "Wieviel willst Du laufen? 14 oder 10 km?" Kurzer Scan, bei 14 nur wilde Hengste, bei 10 fast nur Damen, war die Sache gleich klar. Superentspannter Feierabendlauf, gern gehe ich hier mal wieder hin, wenn es länger hell ist muss es hier wunderschön sein. Ich freue mich drauf.

Heute, 14 h, Bad Segeberg:

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...6f&oe=57047C23
von 2011

mein geliebter Silvesterlauf um den Segeberger See. Kein Startgeld nur Spenden, keine Zeitnahme nur Urkunden. Seit Jahren starte ich hier unter falscher Flagge, nämlich unter dem Namen von irgendwelchen B Movie Stars oder, noch lieber, unter dem Namen von Jazzmusikern. So habe ich eine sehr interessante Urkunden gesammelt. Mal sehen, vielleicht photographiere ich gleich noch eine ab.

jannjazz 31.12.2015 09:42

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1192375)
Schon mal statt Marathon über einen Halbmarathon mit Vorermüdung z.B. am 5. oder am 12. Juni nachgedacht?
:Huhu:

Nachgedacht schon... Liegt aber in der Spargelsaison und ist somit schwierig. Dazu kommt, dass ich ja zur HHTV-Kampfrichterschaft gehöre und an den Terminen nicht gerne starte: "Kannst Du in Vierlanden KR machen?" - "Nein, ich will starten." Das spare ich mir. Ausserdem will ich wirklich noch einmal!

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1167535)
Meine Marathonkarriere bisher war eine Katastrophe. 1x knapp sub 4, 1x Deckmantel des Schweigens, 1x 4:12 im IM. Danach, schlussendlich vor allem wegen einer schweren Verletzung, frustriert alle Ambitionen zu den Akten gelegt. Doch in jüngster Zeit gab es eine Kombination von Ereignissen, die dazu führen, dass ich doch noch einmal will, im zarten Alter von dann 52.


jannjazz 01.01.2016 12:40

Letzter Lauf 2015: Silvesterlauf Bad Segeberg.



Eine meiner liebsten Veranstaltungen: kein Startgeld, nur Spenden, keine Zeitnahme, nur Urkunden. Jedes Jahr starte ich auf der wunderschönen Seerunde (7,6 km, gerade richtig für den Tag!) unter einem anderen falschen Namen: dieses Jahr als Eugen Cicero, ein Jazzpianist, passendend zu meinem Nickname. Es war toll! Jahresauftakt wird am Sonntag der Wedeler Neujahrslauf sein.

jannjazz 04.01.2016 08:30

03.01.16:Neujahrslauf Wedel (Holstein)
 
Auch dies ein Lauf, den ich so gar nicht mitbekommen hätte. Ein Anruf, Minimalinfo was wann wo, Zusage. 10 km am ersten Sonntag des neuen Jahres, die Hälfte auf dem Elbdeich und Vorfreude über Vorfreude meinerseits. In Wedel befindet sich der Hamburger Yachthafen, Willkommhöft usw., ich versprach mir wunderbare Bilder mit viel Elbe und Schiffen. Dann aber drehte das Wetter: -7°C, fieser Ostwind.


Beim warm up machten dieses Mal endlich alle mit, sonst wären wir erfroren. Und die Bilder vom Elbdeich konnte ich nicht schießen, weil ich dann die Kamera aus der Jacke hätte holen müssen. Motive gab es auch nicht, denn der Wind hatte das Wasser aus dem Fluss gedrückt. Noch nicht einmal die Fähre Glücksstadt-Wischhafen ging. Aber was solls? Nach 10 min waren Fuss und Finger wieder durchblutet und was blieb war Freude über Freude. Entspannte 48:xx min auf die 10, hat meine Plauderfeundin unterwegs gemessen. Morgen geht es wieder auf die Bahn!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.