triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

bubueye 14.04.2014 09:41

Zitat:

Zitat von HollyX (Beitrag 1033452)
Der Kopf sollte sowieso nie aufsetzen!!? Was meinst du, wie cool Seine Halswirbelsäule es findest wenn das Körpergewicht drauf kommt?

:Huhu:

Hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Während der Übung ist ein Kopfstand wenig hilfreich. Wenn der Kopf aber kurz den Mattenboden berührt, sehe ich da keine Probleme mit HWS.
Sonst bin ich da voll bei dir.:Huhu:

bommys 14.04.2014 10:01

Ich habe keine Ahnung an was das liegen kann!

Diese Pike Pushups mach ich auch, dafür gibts aber keinen Stern ;-)
Außerdem mache ich zu wenig Übungen mit HS Pushups, um dort besser zu werden.

Den Tipp mit den Pistols werde ich mal ausprobieren.

Habe gestern meinen ersten Halbmarathon dieses Saison gefinisht.
Der hat rund 600 hm gehabt. Wegen Freeletics bin ich relativ wenig gelaufen die letzten Wochen. Trotzdem konnte ich mit 1:31 den 13. Gesamtplatz holen und den ersten in meiner AK.

Finde ich ganz gut.:liebe053:

HollyX 14.04.2014 10:18

Hi bommys,

Hammer! Herzlichen Glückwunsch! Was ne krasse Zeit....

Grüße
Holger

bubueye 14.04.2014 10:26

@bommys, na da haste wohl gebummelt, oder wie muß ich dein weniges Training mit einer solchen TOP Zeit verstehen.:) :cool:

Auf alle Fälle: Herzlichen Glückwunsch! Super Zeit. Echt Klasse!:Huhu:

bommys 14.04.2014 11:11

Danke Leute!

Im Verhältnis zum letzten Jahr gefühlt weniger gelaufen. Aber am Anfang vom Freeleticsplan, den Cardioplan umgesetzt. Vielleicht lag es mit daran - das ich relativ fit war.

Konnte meine Vorjahreszeit um 4 Minuten verbessern.

Salamiesalat 14.04.2014 12:17

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1033483)

Konnte meine Vorjahreszeit um 4 Minuten verbessern.

Glückwunsch! Bei mir steht nächste Woche der HM in Hannover an. Ich gehe da mit rein gar keinen Ambitionen rein, da ich Januar bis Mitte März nicht Laufen konnte. Ich hatte mich halt schon im letzten Jahr zum Marathon angemeldet und mir gedacht, dass ich das Startgeld nicht verfallen lassen möchte und mich dann umgemeldet.
Diese Woche beginnt die 13. Woche freeletics!

bommys 14.04.2014 15:00

@Salami:
Danke. bin in Woche 11. hab aber auch ausgesetzt.

Ich poste heute Abend mal ein Vorher - Nachher Bild.

Doch schon jetzt:

https://www.dropbox.com/s/5eeabwzpvl...on04011204.png

bubueye 14.04.2014 19:49

Oh Ha ! Bin schwer beeindruckt. Bei mir hab ich den Eindruck, das sich da absolut nix getan hat. Bis auf Gewichtverlust, das ist aber normal um diese Zeit bei mir.
Sieht echt gut aus!

noam 14.04.2014 20:22

Jopp, schlie0 mich an.

Sehr deutliche positive Veränderung. Will hoffen dass ich meinem Babyspeck damit auch an den Kragen komm.

Aphrodite nach 2 Tagen Kiten und Wakeboarden haut ganz schön rein. Ne Minute lahmer als sonst. Musste aber auch zwischendurch den Hund immer wegjagen. Zuhause legt se sich aufs Sofa und ist froh dass se ruhe hat und hier im Heimaturlaub turnt se mit :)

Salamiesalat 14.04.2014 20:42

Gute Veränderung nach 10 Wochen!
Bei mir gibts in drei Wochen mal ein Bildchen, ich denke aber, dass ich bei deiner positiven Veränderung dank des Studentenlebens und keiner bewussten Ernährung eher nicht so gut abschneiden werden ;)

Salamiesalat 14.04.2014 22:11

Ok, doch ein Bild ;)
Klick
Wäre ich bei der Ernährung konsequenter, wäre wohl mehr drin gewesen. Aber in 3 Wochen ist dann die Abrechnung...

bommys 14.04.2014 23:22

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1033570)
Oh Ha ! Bin schwer beeindruckt. Bei mir hab ich den Eindruck, das sich da absolut nix getan hat. Bis auf Gewichtverlust, das ist aber normal um diese Zeit bei mir.
Sieht echt gut aus!

Danke, hab aber auch konsequent die Ernährung umgestellt.
Ich habe bis heute 6 KG abgenommen.

Zitat:

Zitat von Salamiesalat (Beitrag 1033619)
Ok, doch ein Bild ;)
Klick
Wäre ich bei der Ernährung konsequenter, wäre wohl mehr drin gewesen. Aber in 3 Wochen ist dann die Abrechnung...

Sehr gut, finde Dein Latismus ist deutlicher zu sehen und auch die oberen Bauchmusklen. Du bist wahrscheinlich eher ein Hardgainer, oder?

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1033576)
Jopp, schlie0 mich an.

Sehr deutliche positive Veränderung. Will hoffen dass ich meinem Babyspeck damit auch an den Kragen komm.

Aphrodite nach 2 Tagen Kiten und Wakeboarden haut ganz schön rein. Ne Minute lahmer als sonst. Musste aber auch zwischendurch den Hund immer wegjagen. Zuhause legt se sich aufs Sofa und ist froh dass se ruhe hat und hier im Heimaturlaub turnt se mit :)

Mir fehlt bei den ganzen Übungen am Ende immer der letzte biss, könnte sicher bei allen Übungen schnell sein. Aber ich bin dann doch eher der Chiller.

Salamiesalat 15.04.2014 19:00

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1033634)
Du bist wahrscheinlich eher ein Hardgainer, oder?

Nähere informationen bitte?

bommys 15.04.2014 22:04

Zitat:

Zitat von Salamiesalat (Beitrag 1033870)
Nähere informationen bitte?

Einfache Erklärung:

Du nimmst nur schwer an Masse zu, wenn Du Krafttraining machst.

rennrob 18.04.2014 11:08

Bin jetzt auch dabei :Huhu:

Also die Burpiees sind schon nicht ohne. Muss mir beim nächsten mal den Pulsgurt anlegen. Ich dachte mir explodiert die Rübe und musste paar mal verschnaufen. War es bei euch am Anfang auch so?

VG
Robert

bubueye 18.04.2014 11:21

Burpees sind schon anstrengend, 50 zum Anfang sind dann auch ne Nummer. Aber das wird besser, glaub mir. Mittlerweile "arbeite" ich die 50 ab, ohne mir Gedanken zu machen. Nen Pulser hatte ich mal dabei, war nicht so schlimm,. was den Pulsbereich angeht, unteres bis mittleres GA2. Ich hab auch gedacht es wird heftiger. Oder ich hab nicht genug getan.......
Also Burpees langsam und in Ruhe abarbeiten, Tempo kommt später. Wenn möglich immer mit Stern, Zeit ist egal. Pause bringt zeitlich nix. Wir haben am Anfang von FL mit mehreren Trainiert, die gleichen Übungen. Ab und zu hat mal einer ne Pause nötig gehabt. Am Ende jedoch waren alle zeitlich nahezu gleich.

noam 18.04.2014 12:29

Einfach immer mal nen Burpees MAX einstreuen. Das macht Kopfhart die 50 locker durchzuhalten.

Pulsmäßig knack ich bei Aphrodite gegen Ende bei den 20er und 10er Turns wenn man richtig feuer macht regelmäßig die 200.

Der Erfolg der Freeletics Workouts hängt stark mit der Intensität zusammen. Das heißt ja nicht umsonst HIT. Pausen und Zurückhaltung sind für das Erreichen einer guten Zeit vielleicht zielführend aber sicher nicht im Sinne des Trainings :dresche

bubueye 18.04.2014 13:24

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1034559)
Der Erfolg der Freeletics Workouts hängt stark mit der Intensität zusammen. Das heißt ja nicht umsonst HIT. Pausen und Zurückhaltung sind für das Erreichen einer guten Zeit vielleicht zielführend aber sicher nicht im Sinne des Trainings :dresche

Das wusste ich nicht....
Aber was ist denn der Sinn des Trainings? Für mich sind das eher Ziele die auf Stabi und KA abzielen. Ästhetische Ziele verfolge ich nicht. (Darauf könnte man kommen, wenn man sich ein paar Vids über FL anschaut, oder eben auch mal auf derHP.) Gewichtsreduktion schon, ist bei mir auch absolut nötig.
BTW : wenn die Kräfte nicht mehr da sind, dann kann auch der Motivierteste keinen Burpee mehr.

noam 18.04.2014 13:41

das ist klar. aber dann gehts halt in der kinderversion weiter. oder man macht genau dann eine kleine verschnaufpause.

klang für mich halt so ich mach immer nach 15 burpees ne pause, damit ich schnell und gut über die runden komm. und genau das is nicht der freeletics weg. die pause gibt dir dein körper vor :)

bubueye 18.04.2014 13:51

Hab ich auch so gemein, nur kann ich mich wohl n bisschen verdreht ausgedrückt. Werde jetzt in Kraftraum (dat Dingen heißt bei uns so) und mich quälen.
Bin derzeit noch in Woche 1 Strength- Plan

bommys 18.04.2014 16:28

Ich bin jetzt in Woche 12 mit ordentlich Verzögerung! Eigentlich wäre an Ostern die 15 Wochen rum.

Habe gestern das erste Mal Hades mit * geschafft.
Das Problem waren bei mir immer die 3 mal 15 Klimmzüge. Gestern habe ich sie tatsächlich geschafft.

Habe in der Vergangenheit auch die Burpees wie die Pushups gemacht. Also auf dem Boden kurz die Hände vom Boden und wieder raus. Dachte das bringt vielleicht mehr, weil die Pushups so ja echt brennen. Gestern habe ich die Burpees ohne anheben der Hände gemacht und siehe da, heute habe ich Muskelkater in der Brust. Scheint also anstrengender zu sein für den Muskel.

Mittlerweile habe ich mir für die Burpees noch so Gewichthandschuhe gekauft, mit jeweils eine 0,5 KG um die Schultern noch ein bissi zu fordern. Werde aber mir aber wohl noch schwerere holen.

falk99 18.04.2014 18:12

Echt beeindruckend, wie ihr euch entwickelt :Cheese:

Bin selbst kurz vor Ende von Woche 3 und es macht nach wie vor richtig viel Spaß (besonders wenn die WOs vorbei sind ;) ).

Eine Herausforderung folgt der nächsten, also an Abwechslung mangelt das Programm nicht. Und immer wenn ich denke, ich gewöhne mich so langsam an die Belastung, dann kommt die nächste. Immerhin habe ich seit einer Woche keinerlei Muskelkater mehr :Cheese: .

Meine erste Hass-Übung waren Burpees, dann das Workout APHRODITE und seit heute morgen IRIS. Die 500 Climbers haben mich echt gekillt. Und dann gibt es so anscheinend fiese Übungen wie DIONE, die mir gar nicht so viel ausmachen - naja, relativ gesehen; bin auch da hinterher mausetod.

Ich freu mich auf die weiteren Herausforderungen und wie es wohl so auf meinen Triathlon wirkt.

Wen es interessiert, hier ein erstes Bildchen

Edith sagt: Veränderungen seit Start: Alter und Größe +/-0, Gewicht: -2kg

bommys 18.04.2014 18:25

Krass, da sieht man ja schon nach 2 Wochen was bei Dir.

Climbers hasse ich auch wie Sau.
Dies Woche steht bei mir das an:

Kentauros

LegLever MAX
Poseidon

Zeus

Uranus

Alle außer LegLever und Poseidon sind neue Workouts für mich.

rennrob 18.04.2014 18:50

Wie sieht es bei euch mit dem Warm up aus. Macht Ihr da was oder legt Ihr einfach mit den Workouts los. Beim Freeletis finde ich irgendwie keine Infos dazu.

falk99 18.04.2014 18:56

Ich bin ehrlich: Ich wärme mich nicht jedesmal auf. Besonders wenn ich drinne trainiere, also keine kalten Muskeln habe, verzichte ich drauf. Allerdings mach ich keine ruckartigen Bewegungen
Vor den WOs draußen, mit Laufeinheiten, bereite ich mit Warmlaufen vor.

Auf youtube gibts einiges dazu. Z.B. HIER

bommys 18.04.2014 20:28

Den Winter über habe ich das 100/100 Laufspiel mit FL kombiniert, ich war 35 Minuten laufen und dann ein Workout.

Mittlerweile lege ich einfach los, manchmal mache ich mich auch am Boxsack warm.

Salamiesalat 18.04.2014 20:37

Ich wärme mich meistens mit Seilspringen auf., einfach vors wm Training 2 Minuten springen. Mittlerweile macht das sogar Spaß :cool:

bubueye 18.04.2014 22:23

Aufwärmen mach ich mit Burpees :) :) :) :cool:

Aber im Ernst. Bei mir ist es nach Lust und Laune und wieviel grad los ist. Wenn nur wenige oder besser keine Leute da sind, dann mach ich schon mal Seilspringen, wenns voll ist, dann stört das nur. Die Bude ist sehr eng. Hinterher noch auf die Presse, dann 15min Stabi, 15 min dehnen und alles wird gut.

noam 19.04.2014 11:46

Hades ist immernoch ein Arschloch!

Bin ja derzeit bei den Eltern meiner Freundin aufm Bauernhof. Improvisierte PullUps an nem Türsturz ist schon übel. Was freu ich mich auf meine Klimmzugstange zuhause.

Dafür werd ich bei Burpee MAX immer besser. Ist schon erstaunlich dass ich bei Hades die Burpees fast als Erholung ansehe :) Nur Burpees nach Push Ups sind irgendwie fies.

bommys 22.04.2014 23:12

Boah, habe heute das erste Mal Kentauros gemacht. Das hat es wirklich in sich!:dresche

falk99 23.04.2014 07:23

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 1035509)
Boah, habe heute das erste Mal Kentauros gemacht. Das hat es wirklich in sich!:dresche

Das ist ja ein Zufall. Auch ich hatte mein erste Date mit Kentauros gestern.

Aber ich mag "ihn". Hatte bei Runde 5 sowas ähnliches wie ein Runner's High - ein Feeathlet's Hight :Cheese:

sbechtel 23.04.2014 08:02

Kentauros ist fies, mir hat danach ne 3/4 Woche der Arsch weh getan! :dresche

bommys 23.04.2014 10:18

@sbechtel: Bei dir hab ich gesehen, das du das WO schon gemacht hast. Warst 6 Minuten schneller als ich.

@falk99 folge ich Dir schon bei freeletics?
Was war Deine Zeit?

Heute habe ich Probleme im linken Knie, immer dann wenn ich die Kupplung beim Auto fahren trete sticht es im Knie. Normale Bewegungen machen mir keine Probleme. Hab mal Kinesiotapes geklebt.

bubueye 23.04.2014 10:42

Mannomann, da bin ich ja froh, das ich wieder von vorn anfangen musste. :cool: Wenn man das so liest, welche Schmerzen mich noch erwarten. :dresche Da gehört schon n bisschen Maso dazu.

Salamiesalat 23.04.2014 10:45

Ich bin jetzt in de vorletzten Woche. Diese Woche scheint eine Vorbereitungswoche für die Hellweek zu sein. Zweimal Metis und zweimal Zeus stehen auf dem Plan. Je nach Lust und Laune ergänze ich noch. Das passt allerdings ganz gut, da am Sonntag der Hannover Halbmarathon ist.

bommys 23.04.2014 10:48

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1035606)
Mannomann, da bin ich ja froh, das ich wieder von vorn anfangen musste. :cool: Wenn man das so liest, welche Schmerzen mich noch erwarten. :dresche Da gehört schon n bisschen Maso dazu.

Höre auf zu jammern! Du rockst eine nach der anderen Zeit besser als ich!:Huhu:

bubueye 23.04.2014 10:49

Schade das ich Sonntag schon verplan hab, Hannover ist ja um die Ecke, und n HM geht eigentlich immer. Dann lass es mal richtig rocken!!!!

bubueye 23.04.2014 10:51

@ bommys:
Hast ja recht!

Hab ja genug Pause gehabt. :)

Aber ich muss mittlerweile eingestehen, das mein Gefühl während der Einheiten deutlich schlechter ist als zu Beginn von FL. Mag aber am Tria-Training liegen.

Salamiesalat 23.04.2014 11:11

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1035612)
Schade das ich Sonntag schon verplan hab, Hannover ist ja um die Ecke, und n HM geht eigentlich immer. Dann lass es mal richtig rocken!!!!

Danke, ich versuch´s. Ich bin gerade nicht so wirklich im Lauftraining drin, wollte es nach einer Verletzung eher ruhig angehen lassen, so müssen drei Einheiten in der Woche genügen für den HM. Ich vertraue aber darauf, dass das Freeletics Training einiges gebracht hat.

bommys 23.04.2014 11:15

Zitat:

Zitat von Salamiesalat (Beitrag 1035624)
Danke, ich versuch´s. Ich bin gerade nicht so wirklich im Lauftraining drin, wollte es nach einer Verletzung eher ruhig angehen lassen, so müssen drei Einheiten in der Woche genügen für den HM. Ich vertraue aber darauf, dass das Freeletics Training einiges gebracht hat.

Wie gesagt, mein erster HM mit 600hm war 1:32.
Und daran ist maßgeblich FL dran schuld.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.