triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

Rälph 03.01.2016 12:29

Mist, wie schwach man wird von der Kack Lauferei. Hab mich vorhin durch Poseidon gequält. Bei den Pushups bin ich kaum noch hochgekommen. Die Pullups gingen dagegen ganz gut.

kupferle 03.01.2016 12:34

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1192878)
Mist, wie schwach man wird von der Kack Lauferei. Hab mich vorhin durch Poseidon gequält. Bei den Pushups bin ich kaum noch hochgekommen. Die Pullups gingen dagegen ganz gut.


Das kommt schnell wieder!

Carlos85 04.01.2016 11:06

Mit 3 Tagen Verspätung habe ich soeben mit einer Venus Einheit den Freeletics Restart gewagt.

22:25min, für 4 Monate Pause und einer PB von 18,5min denk ich war das für mich schon ganz gut, Neustartgewicht 81kg und nun sind endlich die Feiertage und wichtigsten Geburtstage gefeiert und ich kann mich endlich wieder meiner Saft- und Suppenernährung widmen.

Vorher(Ende Freeletics)/Nachher (aktuell)Foto gibt's bei Freeletics!

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!!!

WegWerfHeld 04.01.2016 15:54

Ich bin jetzt auch bei Freeletics und habe mir sogar den Coach geleistet. Kostet ja aktuell 30% weniger.

Aber irgendwie bin ich zu blöd Euch da zu adden. Ich finde z.b. "Ralf Rakete" und euch anderen Euch nicht. Wie geht das denn? :/

Mirko 04.01.2016 15:55

Zitat:

Zitat von WegWerfHeld (Beitrag 1193174)
Ich bin jetzt auch bei Freeletics und habe mir sogar den Coach geleistet. Kostet ja aktuell 30% weniger.

Aber irgendwie bin ich zu blöd Euch da zu adden. Ich finde z.b. "Ralf Rakete" und euch anderen Euch nicht. Wie geht das denn? :/

Wenn du deinen Namen her postet adde ich dich, dann kannst du bei meinen followern die passenden raussuchen

Carlos85 05.01.2016 07:19

Ich hab ganz vergessen was Venus als Neustart für einen Muskelkater verursacht... Autsch :Cheese:

WegWerfHeld 05.01.2016 08:49

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1193175)
Wenn du deinen Namen her postet adde ich dich, dann kannst du bei meinen followern die passenden raussuchen

Danke! Bin dort als "Marco D." angemeldet :)

Rälph 05.01.2016 08:53

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1193302)
Ich hab ganz vergessen was Venus als Neustart für einen Muskelkater verursacht... Autsch :Cheese:

Aua!!! (Mir zerreists gerade wegen 50 Pushups schon die Möpse!:Lachanfall: )

Wer ist denn das hier bei FL?: Olli HU83R72

hawkmarcus 05.01.2016 09:21

So, nachdem es mich ja über Weihnachten und Neujahr gesundheitlich erwischt hatte, steht seit dem 01.01. meine ganz persönliche Challenge auf dem Plan.

Dank Schaltjahr hat 2016 insgesamt 366 Tage - das heißt 366 FL-Workouts! :Peitsche:
Da ich gestern erst beginnen konnte (Zeit + Gesundheit), wurden direkt 3 Workouts abgehakt. Heute kommen dann nochmal 2-3.

Aktueller Stand: 3/366 :dresche

Ziel bis Mitte des Jahres: -14 kg :o

kupferle 05.01.2016 10:32

Ich war gestern und heut mal wieder im Studio.
Erkenntnis :

Ich tob mich lieber am Eisen, als mit Freeletics aus.Mal sehen was da passiert.

Rälph 05.01.2016 10:49

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 1193331)
Dank Schaltjahr hat 2016 insgesamt 366 Tage - das heißt 366 FL-Workouts! :Peitsche:

Bitte mit vorher-nachher Bildern!!!

hawkmarcus 05.01.2016 13:40

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1193371)
Bitte mit vorher-nachher Bildern!!!

Das Vorher-Bild ist gemacht und in der hintersten Ecke des Rechners abgelegt. Ich will mich ja nicht selbst erschrecken wenn ich das aus Versehen mal öffne! :Lachanfall:

mtth 05.01.2016 13:52

Es gibt ja Workouts die bekomme ich überhaupt nicht hin.
40 Pullups oder Kipping HS Pushups... was macht ihr denn dann? Alternativen? Weglassen?

Carlos85 05.01.2016 14:42

@Hawkmarcus: ich bin dabei!

Hab noch das komplette Jahr 2016 Elternzeit bevor es wieder als Arbeiten geht und die Idee finde ich gut!

366 Workouts also. Gut, 1/366 hab ich ja schon mal!

Was zählst du als WO? Ich für mich würde sagen Athena ist wohl das insgesamt einfachste und mindestens das ist wohl immer drin :)

Würdest du zB 3x Athena als 1 WO oder als 3 rechnen? Ich denke wenn man über das Jahr hinweg 50x zwei WO schafft (also zB jeden Sonntag), hat man also 50 freie Tage.

Aufgrund des Muskelkaters werde ich heute noch ne Athena machen :)

Mein Vorherbild ist dann das von gestern!

Carlos85 05.01.2016 14:46

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1193451)
Es gibt ja Workouts die bekomme ich überhaupt nicht hin.
40 Pullups oder Kipping HS Pushups... was macht ihr denn dann? Alternativen? Weglassen?

Aufgrund fehlender Stange (wird in der Wohnung auch so bleiben, in den Türrahmen Klemm ich nix rein), mache ich keine WOs mit Pullups.

Ansonsten würde ich, da ich sicher aktuell keine 5 Stück ohne Pause schaffe, eben recht lange brauchen ;-). Ich hab aber die Pullups noch He nicht freigehalten also schläft mir der Coach dafür erst gar nichts vor.

X S 1 C H T 05.01.2016 15:03

Was ist denn dieses Freeletics? Kann man das essen?

Carlos85 05.01.2016 15:12

Wie würde der Captain sagen: "früher nannte man das Zirkeltraining" :Cheese:

hawkmarcus 05.01.2016 15:20

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1193470)
@Hawkmarcus: ich bin dabei!

Hab noch das komplette Jahr 2016 Elternzeit bevor es wieder als Arbeiten geht und die Idee finde ich gut!

366 Workouts also. Gut, 1/366 hab ich ja schon mal!

Was zählst du als WO? Ich für mich würde sagen Athena ist wohl das insgesamt einfachste und mindestens das ist wohl immer drin :)

Würdest du zB 3x Athena als 1 WO oder als 3 rechnen? Ich denke wenn man über das Jahr hinweg 50x zwei WO schafft (also zB jeden Sonntag), hat man also 50 freie Tage.

Aufgrund des Muskelkaters werde ich heute noch ne Athena machen :)

Mein Vorherbild ist dann das von gestern!

Über die Aufteilung habe ich mir auch mal kurz den Kopf zerbrochen.
Da ich aber sowieso nie solche 2x/3x/... WOs mache, mache ich immer 2-3 verschiedene. Auch um ein wenig Abwechslung in der Belastung zu haben.

Ich würde folgendes vorschlagen:
- 366 Workouts
- Workout = vorgegebenes Workout bei FL, egal wie lang oder schwer
- Mehrfach-WO zählen auch mehrfach
- Teil-WOs müssen zu einem Ganzen kombiniert werden (2/3 WOs z.B.) --> Meinung?
- Endurance ist erlaubt (kann StandUps nur mit Händen, keine Klimmzugstange etc.)

Nachher werde ich mal schauen welche WOs mich heute anlachen. Vorher muss noch weiter am Bericht für die Uni gefeilt werden. :Huhu:

uruman 05.01.2016 15:28

Mit Freelectis bin nicht so ganz klar gekommen :(

Das immer wieder erwähntes monströses Muskelkater ist nicht eingetreten ( zum Glück )aber trotzdem kann ich schwer Freelectis und Tria Training integrieren

Ich mache seit Jahren erfolglose Langhantel Training und immer wieder verschiedene Übungen wie Liegestutzen , Burpees , Situps ,Ausfall Schritte, usw

Entweder mache ich das vor Training oder mittendrin , zbsp habe ich bemerkt dass ich besser schwimmen kann wenn ich vor Training ein wenig kraft und Stabi gemacht habe

Bei Freelectis es ist nicht so der Fall ,ich glaube die Workouts sind so fördern für mich dass ich danach kein vernünftig Tria Training schaffe .
Ich nehme an, dass die Problemen , mit Freelectis Training ,die Dauer und fehelende regeneratives Pausen in Workouts sind

uruman 05.01.2016 15:33

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1193473)
Aufgrund fehlender Stange (wird in der Wohnung auch so bleiben, in den Türrahmen Klemm ich nix rein), mache ich keine WOs mit Pullups.

Du kannst auch eine Hacke an der Decke bringen :Huhu:

Carlos85 05.01.2016 15:54

Hawkmarcus, klingt gut!

Gerade Athema in 6:17, alte PB war 6:51 :-)

hawkmarcus 05.01.2016 17:09

Nummer 4,5 und 6 von 366 sind durch.
Zum 6. musste ich mich echt quälen. Habe dann die Endurance-Version als Kompromiss gemacht.

Als ich Hyperion machte, stürzte die App nach dem ersten Satz ab. Hatte mir dann vorgenommen, beim nächsten Versuch den letzten Satz auszulassen, aber als ich auf PB-Kurs war, musste ich wohl oder übel nochmal ran! :dresche :Cheese:

Fakt ist:
Tag: 5
WO: 6 :liebe053:

Mirko 05.01.2016 19:49

Zitat:

Zitat von WegWerfHeld (Beitrag 1193321)
Danke! Bin dort als "Marco D." angemeldet :)

Ok, das klappt leider nicht. marco D. gibt es ungefähr 20 Stück in Level 1 :-)

Weißt du wie du suchen musst?

Falls nicht:

Auf dein Profil gehen, dort auf Follower klicken (Unter deinem Bild, falls du eins hochgeladen hast), dort dann oben rechts auf "Entdecke". da kannst du dann unsere Namen eingeben. Bei mir klappt das jedenfalls.
Steht zwar schon irgendwo, aber ich heiße dort "Mirko Schmidt"

Bis bald auf freeletics

Mirko 05.01.2016 19:57

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1193494)
Mit Freelectis bin nicht so ganz klar gekommen :(

Das immer wieder erwähntes monströses Muskelkater ist nicht eingetreten ( zum Glück )aber trotzdem kann ich schwer Freelectis und Tria Training integrieren

Krass. Bei mir ist Muskelkater garantiert obwohl ich jahrelang Krafttraining und Kampfsport hinter mir habe. Allerdings bin ich auch schon immer "anfällig" für Muskelkater.

Bei mir ging heute der Marathon-Trainingsplan los. Im Schnitt sind das 70 km pro Woche. Ich weiß auch nicht so genau, wie ich da noch freeletics unterbringen soll, zumal ich gleichzeitig meine Leistung auf dem Rad verbessern will da im Sommer die erste Mitteldistanz ansteht.

Da Freeletics meinem Rücken echt gut tut und ich seid dem viel weniger Probleme habe müssen Burbees trotzdem noch irgendwie zwischenrein passen. Ich bin gespannt wie es da weiterght.
Den Coach hab ich abbestellt. Sowas wie Helios wird es in der nächsten Zeit nicht mehr geben.

Mirko 05.01.2016 19:59

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1193480)
Was ist denn dieses Freeletics? Kann man das essen?

Kannst als App runterladen. Klick dann mal Aphrodite an und hau rein, dann weißt du was Freeletics ist. :-)

Carlos85 05.01.2016 20:21

Den Coach werde ich auch abbestellen.

Mein Favorit ist Venus, das will ich mind. 2x die Woche machen.

Hab grad noch 100 Situps auf Zeit gemacht. 3:26, alte PB fast 50 Sekunden geschlagen, das geringere Gewicht macht sich zumindest bei den kurzen Sachen irgendwie bemerkbar!

Oder die Saftmischung von heute war gut :Cheese:

Faul 05.01.2016 21:00

Ich habe ja auch mal einige Wochen Freeletics gemacht. Allerdings war es dann irgendwann so, dass die Workout sehr lang wurden oder so viele aneinander gereiht wurden, dass die Gesamttrainingszeit recht lang wurde. Ich war dann schon mal eine Stunde oder so beschäftigt, ab dem Zeitpunkt hatte ich dann keine Lust mehr. Dafür ist mir das ganze dann doch zu intensiv gewesen. Geht euch das nicht so?

uruman 05.01.2016 22:25

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 1193573)
Geht euch das nicht so?

Definitiv ! :Huhu:

Ich laufe, schwimme und fahre Rad gerne ! ein bisschen Quatsch nebenbei kann ich noch ertragen , aber Freelectics war zu viel harte und lange Quatsch für mich :Cheese:

Mirko 05.01.2016 22:29

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 1193573)
Ich habe ja auch mal einige Wochen Freeletics gemacht. Allerdings war es dann irgendwann so, dass die Workout sehr lang wurden oder so viele aneinander gereiht wurden, dass die Gesamttrainingszeit recht lang wurde. Ich war dann schon mal eine Stunde oder so beschäftigt, ab dem Zeitpunkt hatte ich dann keine Lust mehr. Dafür ist mir das ganze dann doch zu intensiv gewesen. Geht euch das nicht so?

Jo genau. Wie Carlos schon gesagt hat. Einfach den dämlichen Coach sein lassen und die Trainings selbst aussuchen. Mein Liebling ist die Aphrodite, aber die schaff ich auch nicht, wenn noch Triathlon-Training am selben Tag ansteht.
Gibt ja zum Glück WO, die in 15 min erledigt sind. Das schafft man auch vor oder nach dem Laufen noch.

bommys 05.01.2016 23:06

Wenn ich den Coach nicht hätte, würde ich mich nicht aufraffen.

Bin jetzt seit knapp 3 Wochen wieder im Training und stelle eine PB nach der anderen auf. Das ist ein gutes Gefühl.:)

Rälph 05.01.2016 23:18

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 1193573)
Ich habe ja auch mal einige Wochen Freeletics gemacht. Allerdings war es dann irgendwann so, dass die Workout sehr lang wurden oder so viele aneinander gereiht wurden, dass die Gesamttrainingszeit recht lang wurde. Ich war dann schon mal eine Stunde oder so beschäftigt, ab dem Zeitpunkt hatte ich dann keine Lust mehr. Dafür ist mir das ganze dann doch zu intensiv gewesen. Geht euch das nicht so?

Vor einem Jahr gings mir gar nicht lange genug::Cheese:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=726

Ob ich das nochmal hinkriege?

Carlos85 06.01.2016 07:44

Rälph, warst du verletzt?

mtth 06.01.2016 09:43

Venus ist nicht schlecht... aber 20 Jackknives würde ich nicht packen.:Cheese:
Kann mir mal jemand sagen wie die Endurance Variante von Jackknives aussieht?

hawkmarcus 06.01.2016 09:58

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1193664)
Venus ist nicht schlecht... aber 20 Jackknives würde ich nicht packen.:Cheese:
Kann mir mal jemand sagen wie die Endurance Variante von Jackknives aussieht?

Bei mir beinhaltet Venus keine Jackknives. :confused:

Tane Edith fügt an:
Ich bin heute Morgen nur mit viel Armarbeit aus dem Bett gekommen. Die Bauchmuskulatur war alleine nicht mehr in der Lage dazu! :Cheese:

mtth 06.01.2016 10:11

Hää :confused: Hast Recht!
Was hab ich denn da gesehen??:cool:

Rälph 06.01.2016 10:12

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1193632)
Rälph, warst du verletzt?

Ich hatte letztes Jahr im Februar/März einen Ermüdungsbruch in der Ferse. Danach hab ich mich auf den IM Frankfurt vorbereitet. Im Sommer/Herbst war ich recht faul, fange jetzt aber wieder mit dem Kram an und will zumindest mal drei Monate richtig durchziehen (Coach). Dann entscheide ich, ob ich in diesem Jahr was triathletisches oder was trailiges oder gar nix mache.

Johannespopannes 06.01.2016 10:42

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1193673)
Hää :confused: Hast Recht!
Was hab ich denn da gesehen??:cool:

War vermutlich die Strength-Variante.

Endurance: Crunshes
Normal: Situps
Strength: Jackknifes

Carlos85 06.01.2016 10:48

Ah ok, hätte ich nicht mitbekommen Rälph, hatte nur in Erinnerung dass du immer so brutale WOs gemacht hast.

Hab mir grad Hermes 2x2 gegeben. Tjoa... Alte PB 18:16, heute 14:46 :Cheese: und ich fühl mich eigentlich alles andere als fit und hab noch ordentlich Muskelkater von vorgestern...

hawkmarcus 06.01.2016 13:23

9 von 366
Geplant waren heute 2 WOs - mir fehlten danach noch 157 Punkte bis Level 12 und in dieses Level steigt man ja bekanntlich nur einmal auf. Also ab ging die Lutzi mit Nummer 3 für heute. :Cheese: :Peitsche:

Carlos, wie steht's bei dir? :Huhu:

Tante Edith sagt: wenn ich die sub90 geschafft habe, gibt's als Belohnung ein Mal Helios :liebe053: :Cheese:

Carlos85 06.01.2016 20:53

Hab vorhin noch einen 100er Satz Situps in 3:17 (PB) gemacht und eben einen Athena Versuch unter 6min was mit 5:44min geklappt hat. Somit 4/366

Wie zur Hölle schafft man da unter 5min?? Geht das ohne Qualitätseinbußen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.