triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

triduma 08.06.2021 19:48

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1605610)
Was sich im März angekündigt hat, wird jetzt ernst. Morgen rücke ich ein, am Mittwoch schnippeln sie an mir rum. Bitte also um Verständnis, wenn ich persönliche Fragen zu weltbewegenden sozialen und politischen Themen eine Weile (keine Ahnung, wie lange genau) nicht beantworten werde. Viel Spaß weiterhin beim Wälzen aller großen und kleinen Probleme.

Bisher hatte ich auf jeden Fall Glück: der ursprüngliche Termin wurde kurzfristig um ca. 2 Wochen verschoben, so daß ich noch die Schwimmbadöffnung + passables Wetter mitnehmen konnte, und zweimal Schwimmen war, zuletzt heute Nachmittag - nach über 6 Monaten ohne Schwimmen einfach nur super :liebe053: . (ja ich weiß, wäre ich nicht so ein Weichei, hätte ich im See schwimmen können; aber 14 °C war mir auch mit Neo zu kalt:dresche ). Jetzt kann ich aber auch eine Auszeit zufrieden angehen, zumal ich auch noch zwei schöne TT-Ausfahrten in der gewonnenen Zeit unterbringen konnte.

Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird. Gruß triduma

Schlafschaf 08.06.2021 20:19

Alles gute Schwarzfahrer! Ich werde deine Beiträge vermissen und drücke die Daumen das du flott wieder fit wirst!

Schwarzfahrer 08.06.2021 20:23

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1605720)
Erfreuliche Rückmeldung wird spätestens Donnerstag Morgen erwartet ... ! ;)

Das wird kaum gehen, ich bin wohl 1-2 Tage. auf Intensivstation, vermutlich noch nicht ganz kommunikationsfähig. Aber keine Sorge, sobald ich kann, melde ich mich, auch wenn die Tipperei auf dem Handy ätzend ist.

Danke an alle für die lieben Wünsche, jetzt gehe ich schlafen, morgen früh um 7 holen sie mich.

tandem65 08.06.2021 20:54

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1605758)
morgen früh um 7 holen sie mich.

Hoffen wir mal daß Dich die richtigen holen. :Lachen2:
Alles gute!

Estebban 08.06.2021 21:59

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1605758)
Das wird kaum gehen, ich bin wohl 1-2 Tage. auf Intensivstation, vermutlich noch nicht ganz kommunikationsfähig. Aber keine Sorge, sobald ich kann, melde ich mich, auch wenn die Tipperei auf dem Handy ätzend ist.

Danke an alle für die lieben Wünsche, jetzt gehe ich schlafen, morgen früh um 7 holen sie mich.

Alles gute, Daumen sind gedrückt und anschließend schnelles „wiederaufdiebeinekommen“ :Blumen:

Schwarzfahrer 09.06.2021 14:16

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1605720)
Schön zu lesen, daß du der lästigen Warteschleife noch etwas Freudiges abgewinnen konntest.

Auf einen sehr guten Verlauf !

:Blumen:

Erfreuliche Rückmeldung wird spätestens Donnerstag Morgen erwartet ... ! ;)

Dann muß ich wohl als Ehefrau mal für ihn antworten, da Schwarzfahrer es selber noch nicht kann.

Die OP war wohl aufwendiger wie gedacht und hat dadurch länger gedauert, aber es ist, nach Aussage der Ärztin am Telefon, alles gut verlaufen. Er liegt jetzt intubiert (beatmet) auf der Intensivsation. Heute abend soll er extubiert werden und wenn alles normal verläuft morgen früh schon von der Intensivstation runter kommen.

Eure Daumen und guten Wünsche haben bisher anscheinend geholfen, also bitte jetzt nicht nachlassen.

Flow 09.06.2021 15:19

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1605843)
Dann muß ich wohl als Ehefrau mal für ihn antworten, da Schwarzfahrer es selber noch nicht kann.

Die OP war wohl aufwendiger wie gedacht und hat dadurch länger gedauert, aber es ist, nach Aussage der Ärztin am Telefon, alles gut verlaufen. Er liegt jetzt intubiert (beatmet) auf der Intensivsation. Heute abend soll er extubiert werden und wenn alles normal verläuft morgen früh schon von der Intensivstation runter kommen.

Eure Daumen und guten Wünsche haben bisher anscheinend geholfen, also bitte jetzt nicht nachlassen.

Danke für die Zwischenmeldung.

"Alles gut verlaufen" ist schonmal viel wert.
Nahende Extubation und Verlassen der Intensivstation auch eine gute Aussicht.

Beste Grüße aus Berlin ... :Huhu:

trithos 09.06.2021 15:28

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1605843)
Eure Daumen und guten Wünsche haben bisher anscheinend geholfen, also bitte jetzt nicht nachlassen.

Nachlassen kommt nicht in Frage - wir sind doch begeisterte Ausdauersportler ;) . Die Daumen bleiben gedrückt! :Blumen:

triduma 09.06.2021 20:38

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1605843)
Dann muß ich wohl als Ehefrau mal für ihn antworten, da Schwarzfahrer es selber noch nicht kann.

Eure Daumen und guten Wünsche haben bisher anscheinend geholfen, also bitte jetzt nicht nachlassen.

Natürlich bleiben die Daumen weiter ganz fest gedrückt.

zahnkranz 09.06.2021 20:55

Alles alles Gute und eine schnelle Genesung!

Klugschnacker 09.06.2021 20:58

Alles Gute, Schwarzfahrer! Und unbekannterweise auch an die Ehefrau, die selbstverständlich auch gerade eine harte Zeit durchmacht. Die Daumen sind gedrückt!
:Blumen:

FMMT 09.06.2021 21:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1605886)
Alles Gute, Schwarzfahrer! Und unbekannterweise auch an die Ehefrau, die selbstverständlich auch gerade eine harte Zeit durchmacht. Die Daumen sind gedrückt!
:Blumen:

+1 Da schließe ich mich gerne an, toi, toi, toi:Blumen:

schnodo 09.06.2021 21:11

Liebe Schwarzfahrerin, lieber Schwarzfahrer – oder muss es liebe Schwarzfahrende heißen? :Lachen2: – danke für den Lagebericht! Das Delegieren hat erwartungsgemäß gut geklappt und ich hoffe, dass der Rest genauso reibungslos vonstattengeht. Weiterhin alles Gute an die ganze Familie und viele Grüße ans Krankenbett! :Blumen:

Nichtläuferin 09.06.2021 23:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1605886)
Alles Gute, Schwarzfahrer! Und unbekannterweise auch an die Ehefrau, die selbstverständlich auch gerade eine harte Zeit durchmacht. Die Daumen sind gedrückt!
:Blumen:

Arne du irrst. Du kennst mich. Ich war mal bei einem SIFIman dabei. Es war das Jahr als das Entchen Kraichgau gemacht hat.
Ich habe früher auch hier viel gelesen und etwas geschrieben, aber nie Triathlon gemacht.

Nun zum Bericht von Schwarzfahrer. Um 20 Uhr war er noch intubiert, aber nur noch unterstützend beatmet (CPAP). Er war wach und konnte nach Aussage des Arztes auf Fragen mit Kopfnicken und ähnlichen antworten. Der Arzt ging davon aus, daß er heute abend noch extubiert wird. Der Plan ist weiterhin, daß er morgen vormittag von der Intensivstation runterkommt.
Und ich darf ihn frühestens am 5. Tag besuchen. Scheiß Corona.:Nee:

Die Frau vom Schwarzfahrer.

Schwarzfahrer 10.06.2021 13:12

vielen Dank für s fleißige Daumendrücken. Ich wurde zwar etwas. zu lange beatmet, wegen meiner sehr niedrigen Atemfrequenz beim Einschlafen (die hielten es für Apnoe). mit Schlauch im mund leider nicht vermittelbar. Jetzt bin ich aber schon auf Normalstation und. werde den Rest des Tages hoffentlich dösen dürfen. es geht mir zwar bescheiden, aber ich habe gute Gründe, optimistisch zu sein, laut Arzt hat alles bestens geklappt.

Estampie 10.06.2021 13:23

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1605957)
laut Arzt hat alles bestens geklappt.

Klasse! Dann gute Besserung :Blumen:

TiJoe 10.06.2021 13:25

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1605965)
Klasse! Dann gute Besserung :Blumen:

+1!!! :Blumen:

Nichtläuferin 10.06.2021 14:03

Ich wollte gerade wieder Bericht erstatten, aber ich sehe mein Mann war schneller.
Na dann kann ich mich ja wieder zurückziehen.

Nochmals Danke an alle fürs Daumendrücken.

schnodo 10.06.2021 15:00

Gut, von Dir zu hören, Schwarzfahrer! Weiterhin gute Besserung! :Blumen:

Adept 10.06.2021 15:06

Schön von dir zu hören Schwarzfahrer. :Blumen:

Bleierpel 10.06.2021 16:09

Bin ein bisserl sprachlos, dass Du dich schon wieder selber melden kannst :-)
Wünsche dir allerbeste Genesung!!

Benni1983 10.06.2021 17:40

Gute Besserung :Blumen:

hanse987 10.06.2021 20:46

Auch von mir gute Besserung!

carolinchen 11.06.2021 09:28

Gute Besserung!:Blumen:

Steppison 11.06.2021 11:09

Gute Besserung!

TriVet 11.06.2021 11:38

herzliche Genesungswünsche auch aus dem kraichgau.:Blumen:

Klugschnacker 11.06.2021 11:52

Freit mich, von Dir zu lesen! Gute Besserung! :Blumen:

mamoarmin 11.06.2021 15:50

gute Besserung

merz 11.06.2021 21:16

Alles Gute und gute Besserung!

Sehr schön zu lesen, dass es alles geklappt hat.

m.

Thomas W. 12.06.2021 07:14

Übers Wochenende noch ruhig , ab Montag dann 4x 5 m zur Toilette , Mittwoch zusätzlich 3x20 m Fusshebeläufe auf dem Flur
Donnerstag Ruhetag .
Freitag langer Lauf - nüchtern 50 m bis zum Fahrstuhl und zurück mit 3 bis 4 Grussvorgängen .
Weiter gehts ;)

TiJoe 12.06.2021 13:50

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1606216)
Übers Wochenende noch ruhig , ab Montag dann 4x 5 m zur Toilette , Mittwoch zusätzlich 3x20 m Fusshebeläufe auf dem Flur
Donnerstag Ruhetag .
Freitag langer Lauf - nüchtern 50 m bis zum Fahrstuhl und zurück mit 3 bis 4 Grussvorgängen .
Weiter gehts ;)

:Lachanfall:

Schwarzfahrer 12.06.2021 19:44

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1606216)
Übers Wochenende noch ruhig , ab Montag dann 4x 5 m zur Toilette , Mittwoch zusätzlich 3x20 m Fusshebeläufe auf dem Flur
Donnerstag Ruhetag .
Freitag langer Lauf - nüchtern 50 m bis zum Fahrstuhl und zurück mit 3 bis 4 Grussvorgängen .
Weiter gehts ;)

:Blumen: danke für den Trainingsplan. Ich bin aber eher der spontane Typ. Den Lauf zum WC mache ich seit gestern, erst unter erschwerten Bedingungen mit Drainageständer seit heute sogar ohne. Spannend werden die Rumpfstabiübungen, wenn ich mich waschen oder anziehen will - das Bisherige kann ich alles aus den Beinen machen, mit starrem Oberkörper.

fastrainer 12.06.2021 22:42

Es geht aufwärts, alles Gute

Flow 20.06.2021 16:39

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1606263)
Den Lauf zum WC mache ich seit gestern, erst unter erschwerten Bedingungen mit Drainageständer seit heute sogar ohne. Spannend werden die Rumpfstabiübungen, wenn ich mich waschen oder anziehen will - das Bisherige kann ich alles aus den Beinen machen, mit starrem Oberkörper.

Wie ist das Befinden ?

Grüße ... :Huhu:

mamoarmin 21.06.2021 08:09

Zitat:

Zitat von Thomas W. (Beitrag 1606216)
Übers Wochenende noch ruhig , ab Montag dann 4x 5 m zur Toilette , Mittwoch zusätzlich 3x20 m Fusshebeläufe auf dem Flur
Donnerstag Ruhetag .
Freitag langer Lauf - nüchtern 50 m bis zum Fahrstuhl und zurück mit 3 bis 4 Grussvorgängen .
Weiter gehts ;)

Wahnsinn,
ich konnte nach meiner Sigmadarmresektion, 2 Tage nur in die Flasche pinkeln, selbst unter harten Drogen übelste Wundschmerzen (was normal ist)
Anfangs wollte ich die Flasche nicht. Aber aus dem Bett war kaum möglich.
Der selbstständige Gang zur Toilette hat was herrliches, wenn es wieder geht.
Gute Genesung und übertreibe es mit den nüchternläufen nicht! :-)

Schwarzfahrer 21.06.2021 08:28

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1607253)
Wie ist das Befinden ?

Grüße ... :Huhu:

Danke der Nachfrage, durchwachsen. Das Wesentliche dürfte aus ärztlicher Sicht ganz o.k. sein, sonst hätten sie mich kaum am 7. Tag nach der OP heimgeschickt Wundheilung sieht gut aus, und vielleicht wurde auch überbewertet, daß ich bereits am 3. Tag aufstehen konnte, und selbständig rumlaufen konnte. Gute Läuferbeine sind wohl doch ein Vorteil. Jetzt gehe ich paarmal am Tag gemütlich durch den Garten :Schnecke: , und sitze dort im Schaukelstuhl, wie sonst mein 89-jähriger Vater :Cheese: , auch den einen Stockwerk im Haus hin- und herlaufen ist zu bewältigen, wenn ich mich beherrsche, und die Stufen - anders als gewohnt - langsam und v.a. einzeln nehme). Der aktuell hohe Ruhepuls von 85 - 95 wird als normal bewertet (fühlt sich aber sch** an). Blutdruck war zwischenzeitlich erhöht, jetzt gibt es erst mal Ramipril dagegen, und es funktioniert. Essen kann ich wieder, schmecken tut aber das meiste mäßig - egal, Hauptsache Energie- bzw. Masseerhaltung. Der Körper kämpft noch, merkt man auch an täglichen 1 - 2 stündigen Temperaturerhöhungen am Nachmittag auf über 37 °C. Am ekligsten sind akut brennend-stechende Nervenschmerzen, die ca. 5 cm neben der eigentlichen OP-Narbe auftreten und sich auch durch die üblichen NSAR kaum beeindrucken lassen. Die OP-Narbenschmerzen sind immerhin mein wohl kleinstes Problem, obwohl knapp 10 cm vom Brustbein aufgetrennt wurden - wirkt irgendwie gruselig.

Nächsten Dienstag geht es mit der ambulanten Reha los - bin gespannt, wie ich das verkrafte. Werde jetzt kein Kardio-Blog aufmachen, aber gelegentlich wieder berichten.

Jimmi 21.06.2021 13:15

Gute Besserung weiterhin!

Flow 21.06.2021 13:35

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1607284)
Danke der Nachfrage [...]

Gut, dann kann ich es jetzt ja sagen ... :cool:

Vor der OP hätte ich auf keinen Fall in deiner Haut stecken wollen ...
(Wobei ich auch sonst generell mit niemanden tauschen wollte ...)

Jetzt hast du diese zumindest hinter dir, inklusive :
Zitat:

Das Wesentliche dürfte aus ärztlicher Sicht ganz o.k. sein
Das klingt doch beruhigend.
Und wenn auch der berichtete Zustand sicherlich noch nicht so paradiesisch ist (bis eventuell der Teil mit dem Schaukelstuhl im Garten ...) :

Heilung ist doch was Schönes !


Wünsche gute Genesung !



TriVet 21.06.2021 14:22

Gute Besserung weiterhin!:Blumen:

Schwarzfahrer 21.06.2021 17:02

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1607325)
Vor der OP hätte ich auf keinen Fall in deiner Haut stecken wollen ...

Glaube mir, du würdest jederzeit eher mit mir vor der OP als nach der OP tauschen wollen :Cheese: .

Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon.
Ich empfinde das Ganze ein wenig wie eine schwere Langdistanz: ich habe bisher gerade mal das Schwimmen hinter mir (OP/Krankenhaus), und bin froh, nicht ertrunken zu sein. Jetzt erhole ich mich in T1 und bereite mich auf die lange lange Radfahrt vor (Reha, Rhythmus finden). T2 und der lange Lauf (Weg zum normalen Leben) ist gar nicht auf dem Radar, eine Zielzeit habe ich nicht. Ich weiß nur: DNF is no option.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.