triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Körbel 12.10.2021 16:15

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1628384)
Ich habe am Freitag MRT zum Thema Meniskus, innen rechts... :o
P.S. Gute Besserung!!

Ist hier der Wurm drinne???

MRT??? Meist rät der Arzt dann zur OP.
Aber vielleicht hast du Glück, was ich dir wünsche.
Alles Gute.

Meine letzte Knie-OP ist jetzt schon 20 Jahre her.

Rälph 13.10.2021 11:40

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1628384)
Was wurde bei dir gemacht?

Ich war gerade beim Arzt zur Nachbesprechung. Es war eine Teilentfernung. Ein dreieckig gerissenes Stück hat mich geplagt - das ist nun weg.

Wenn es normal läuft, dann sollte ich nach Heilung und Krankengymnastik erstmal Ruhe haben. Momentan ist aber noch Bettruhe angesagt. Hab auch noch immer eine Drainage im Knie.

triduma 13.10.2021 12:21

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1628526)
Ich war gerade beim Arzt zur Nachbesprechung. Es war eine Teilentfernung. Ein dreieckig gerissenes Stück hat mich geplagt - das ist nun weg.

Wenn es normal läuft, dann sollte ich nach Heilung und Krankengymnastik erstmal Ruhe haben. Momentan ist aber noch Bettruhe angesagt. Hab auch noch immer eine Drainage im Knie.

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung. Hoffentlich ist das Knie nach der Heilung wieder ganz OK.

Rälph 13.10.2021 14:15

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1628529)
Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung. Hoffentlich ist das Knie nach der Heilung wieder ganz OK.

Dito! (Wenn ich nur halb so zäh sein werde wie du, dann wird das schon klappen!):)

Renne 15.10.2021 07:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine relativ "lustige" Geschichte meinerseits. Letzten Samstag eine Runde laufen, bei einem Tempo von ~4 min/km am Gehsteig (Bürgersteig) dahin gedüst, auf einmal im Augenwinkel am Boden etwas seltsames gesehen und im nächsten Moment mit dem rechten Bein schlagartig umgeknickt. Im rechten Sprunggelenk spürte ich dass sich irgendwas verabschiedet hat. Auf Grund der Schmerzen eine Weile am Boden gelegen, danach langsam weiter gegangen und seltsamerweise konnte ich noch nach Hause laufen. Innerlich hab ich bereits alles abgeschrieben und war stinksauer dass ich das Jahr mit einer Verletzung und Lauf Pause beenden muss...

Fazit laut MRT: Im rechten Sprunggelenk das "Ligamentum talofibulare anterius" Band gerissen. Nur geschwollen, keine Schmerzen und mittlerweile schon von 2 Ärzten und 1 Physio die Info bekommen "Hast du keine Schmerzen, kannst du weiterhin laufen".

Und zwei 2 Tage später hab ich mit dem Rad bei der Stelle vorbei geschaut und musste feststellen dass all dies wegen einer ****** weggeworfenen Red Bull Dose passiert ist :Kotz:

Benni1983 09.11.2021 07:47

Hallo...ich bin glaub ich ein neuer Patient :Nee:

Nach dem Intervall Lauftraining letzten Dienstag zickt meine Hüfte links außen rum.

Dr. Benni vermutet eine Schleimbeutelentzündung.

Gestern mal 40min locker getestet, ob wieder ok....Fehlanzeige.

Es ist kein schlimmer Schmerz, aber ich will nichts verschlimmern.

Wenn ich die Hüfte zur Seite schieb und die Flanke Dehne, zieht es in der Hüfte, Seitliche Bauchmuskel und Hüftbeuger.


Diese Woche kein Laufen...Radfahren und Schwimmen ist ok.

Mal schauen, ob ich kurzfristig einen Orthopäden Termin zur Abklärung bekomme.

Hatte das schon mal jemand???

Johannespopannes 09.11.2021 19:37

Ich hatte ähnliches auch mal. Probier folgendes:
Auf den Rücken legen, das rechte Bein entspannt auf dem Boden liegen lassen, das linke Knie anwinkeln (zeigt dann nach oben) und dann mit der rechten Hand nach rechts über das rechte Knie ziehen. Du solltest dann die Dehnung in der linken Hüfte spüren.
Das 2x täglich für ein paar Minuten hat bei mir wahre Wunder gewirkt.

wodu 10.11.2021 10:24

google mal "Piriformis syndrom"


Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1632378)
Hallo...ich bin glaub ich ein neuer Patient :Nee:

Nach dem Intervall Lauftraining letzten Dienstag zickt meine Hüfte links außen rum.

Dr. Benni vermutet eine Schleimbeutelentzündung.

Gestern mal 40min locker getestet, ob wieder ok....Fehlanzeige.

Es ist kein schlimmer Schmerz, aber ich will nichts verschlimmern.

Wenn ich die Hüfte zur Seite schieb und die Flanke Dehne, zieht es in der Hüfte, Seitliche Bauchmuskel und Hüftbeuger.


Diese Woche kein Laufen...Radfahren und Schwimmen ist ok.

Mal schauen, ob ich kurzfristig einen Orthopäden Termin zur Abklärung bekomme.

Hatte das schon mal jemand???



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.