![]() |
Das Rad an sich finde ich total schick, sonst hätte ich auch keine Probefahrt gemacht.
Bei einer Tour durch den Vogelsberg wurde ich aber insbesondere bei den Abfahrten etwas nervös, da es der Rahmen unter mir auch war.... |
Ich bin gestern damit meine ersten 90 km, bei böigen Wind mit der Xentis Scheibe bzw. 5 Spoke gefahren. Ich fand das Rad recht stabil. Würde es keinesfalls als nervös bezeichnen. Vielleicht spielen da auch die unterschiedlichen Rahmengröße eine Rolle ?
Die Xentis fahre ich Tubeless, hinten 28mm und vorne 25mm. Gestern mit nur 3,8 bar Druck fuhr sich das extrem komfortabel. |
Zitat:
|
![]() Ich brauchte das Rad ganz dringend. Oder auch nicht......Aber eine endgeile Mühle |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Error (401) It seems you don't belong here! Check out our Help Center and forums for help, or head back to home. |
Zitat:
|
Die Dateigröße ändern, so dass die Beschränkungen des Uploads beachtet werden und als Anhang zum Post hochladen (über das Menü "erweitert")
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
|
Schlichte Überhöhung...:-((
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
|
Zitat:
|
Hier mal ein aktuelles Bild meines Hobels.
Felgen hat der Lackierer glänzend statt matt lackier :Lachanfall: Reifen sind mit der hellen Karkasse furchtbar, aber schnell. Kurbel ist jetzt einfach mit einem 54er Alugear aero Blatt. Bremse hinten muss noch eine Tririg oder wenigstens eine Shi R8000 werden. Aber ansonsten ganz nett finde ich. (Sorry für den Hintergrund) |
Zitat:
|
Zitat:
Foliert in Carbon UD matt, dass es wenigstens optisch bissl passt. Hab für Decals wegschleifen, Klarlackieren und Folieren 15€ bezahlt, daher darf ich nicht meckern :Lachanfall: |
So, jetzt will ich auch mal wieder. Die Shimano Di2 8050 am Trek Madone SLR7 wurde durch die neue SRAM Force mit Red-Kurbel und -Kettenblatt ersetzt. Ausserdem musste der power2max-Wattmesser Wahoo Powerlink Zero Dual-Pedalen weichen. Statt der originalen Pulleys werkelt dort jetzt ausserdem ein Ceramicspeed OSPW Aero rum.
Alles läuft prima und ich bin sehr zufrieden. Bis denne, Michael |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. T. :Blumen: |
Ich mag die SRAM AXS-Schaltung(en) und wollte eine 1x haben. Das Schaltverhalten und die ganze Bedienung, inkl. Software, gefällt mir inzwischen viel besser als bei Shimano.
In Bezug auf die Ceramicspeed-Teile ist es eben so, dass ich da gute Verbindungen habe - und ich finde es halt ausserdem gut. Wenn ich es nicht bekommen würde. würde ich es mir kaufen. Ich bin ansonsten power2max-Mann, aber deren Wattmesser spielen halt nicht zusammen mit der SRAM-Klinge. Der Versuch mit Garbaruk scheiterte kläglich, die kam nicht mal vom Montageständer runter. Bei allen Rennen, an denen ich hier in Dänemark teilnehme, werde ich niemals mehr als die 50/10-28 brauchen, von daher ist für meinen Anwendungsbereich kein Umwerfer vorne erforderlich. Nächstes Jahr möchte ich wieder in die Gegend um Valkenburg (Amstel Gold Race). Dann werde ich es mit einer 48/10-36 versuchen. Es liesse sich sogar ein 10-40-Kassette montieren. Haben wir schon ausprobiert. Bis denne, Michael |
Zitat:
|
Zitat:
Kommt da eigentlich noch Zoll drauf? Ich meine auf der Webseite gesehen zu haben dass die Firma in UK sitzt.. Edit: ok, den letzten Teil konnte ich selbst beantworten durch einfaches RTFM oder in dem Fall eher RTFFAQ :D auf der eu.hunt.... Webseite sind alles Steuern inkludiert und der Versand beträgt 14,99€ bei Laufrädern. |
Zitat:
|
Zitat:
Was mir sehr wichtig ist, ist die Stabilität bei Seitenwind. Und auch da sind die prima. Stümmt, im Preis sind alle Abgaben enthalten. Ich habe auch einen Gravelsatz von denen, der natürlich völlig anders aber auch gut ist. Bis denne, Michael |
Zitat:
Bis denne, Michael |
Zitat:
|
Anhang 49042
Das "brauchte" ich auch noch unbedingt. Irgendwann nächstes Jahr kommt noch eine DI 2 drauf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |