triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Klugschnacker 20.01.2019 21:16

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1431392)
Der C6 ist direkt am Basebar, da gehen keine Spacer zwischen.

Gibt es nicht mehr das Höherlegungskit an der Lenkerklemmung?
:Blumen:

Solution 20.01.2019 21:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1431448)

https://www.bike-components.de/de/Sy...gs-Kit-p27943/

Ok, dann ist das Teil vielleicht doch in Ordnung. :Blumen:

Wie gesagt, -17° Vorbau und das Kit, würden der Optik sehr gut tun wie ich finde.

JENS-KLEVE 20.01.2019 22:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1431448)

Kannte ich bisher nicht, aber schön, falls jemand das Bedürfnis verspürt. :Cheese:

Tante Edith hat noch was vom Meister hier im Forum gefunden:

"Tja, warum sind die Syntace-Aufsätze nicht verstellbar?
Weil sie es nicht sein müssen.
Passend kaufen, montieren, fertig.
Die geben die Grössen an, zeigen, für welche was fürn Aufsatz passend ist und machen keinen Staatsakt mit neundimensionaler Verstellbarkeit, weils einfach nicht nötig ist.

Natürlich kann man auch mitm passendsten Syntace-Aufsatz kein unpassendes Rad verbessern, aber wieso sollte sich Syntace dafür hergeben, ne Halblösung zur Verschlimmbesserung des falschen Fahrrads zu liefern?
Das können andere besser, Syntace liefert lieber sichere, leichte, zuverlässige Profi-Produkte.

Ich weiss nicht, wie lange es her ist, aber vor irrer Zeit hab ich als kleiner Bub nen Triathlon-Lenkeraufsatz bei nem Kumpel bestellt, der nen Radladen hatte. Der hat mir den Unterarm ausgemessen und mir dann nach ein paar Tagen ne Syntace-Schachtel hingestellt.
Ich hatte durchaus ne Weile am Preis zu knabbern, aber den Aufsatz hab und fahre ich heute noch.
Ne Notwendigkeit, daran irgendwas zu verstellen, hab ich in all den vielen Jahren und an verschiedenen Fahrrädern nie gesehen.
Komisch, nä?"

sybenwurz 20.01.2019 23:24

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1431455)
"Tja, warum sind die Syntace-Aufsätze nicht verstellbar?
Weil sie es nicht sein müssen.
Passend kaufen, montieren, fertig.
Die geben die Grössen an, zeigen, für welche was fürn Aufsatz passend ist und machen keinen Staatsakt mit neundimensionaler Verstellbarkeit, weils einfach nicht nötig ist.

Man muss das allerdings ein wenig in der Zeit, aus der diese Aussage stammt, betrachten.
Da wurde am Triathlonrad der Lenker hauptsächlich zur Aufnahme des Aufsatzes und Anschrauben der Bremshebel benötigt, man konnte ihn also ohne weiteres so montieren, dass der Aufsatz dort war, wo er hin musste (in Horizontale und Vertikale).
Das kann bei den heutigen Patenten aus Steuersatz-Vorbau-Lenker schwer werden...

Jedenfalls wäre 'sellemols' (was die Syntace-Lenkeraufsätze anging,) niemand auf die Idee gekommen, den Lenker irgendwie hinzubauen und dann Verrenkungen anzustellen, um dem Aufsatz die richtige Position zu verpassen.
Aufsatz aufn bzw. annen Lenker, vor, zurück, hoch, runter, Ende.

captain hook 22.01.2019 18:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich schulde ja noch ein Bild, wo der Doc schon den Kontakt auf Ebay gefunden hat.

Das Bild ist vom Funktionstest nach Fertigstellung. Ich bin sicher, es werden sich bessere/weitere/andere Bilder im Laufe der Zeit finden.

Shark Frameset Size s, Citec Scheibe, Duke VR, Sram Etap Schaltung.

DocTom 22.01.2019 19:24

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1431770)
Ich schulde ja noch ein Bild, wo der Doc schon den Kontakt auf Ebay gefunden hat...

Danke! Geile Farbe, aber wirklich.
Ist Deine Holde mit dem Rad jetzt zufrieden?:Blumen:

sabine-g 22.01.2019 19:47

Zitat:

Ich schulde ja noch ein Bild, wo der Doc schon den Kontakt auf Ebay gefunden hat.

Das Bild ist vom Funktionstest nach Fertigstellung. Ich bin sicher, es werden sich bessere/weitere/andere Bilder im Laufe der Zeit finden.

da wo es hingehört: auf die Autobahn

derki82 23.01.2019 08:45

Zitat:

Sieht klasse aus, im netz fand ich die Farbe eigentlich nicht so dolle, aber da sieht sie jetzt richtig giftig aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.